"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 31.07.09

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    28.07.09 - Baltimore, Maryland


    US-TV Ausstrahlung: 31.07.2009



    Der neue World Heayvweight Champion Jeff Hardy kam zum Ring und sprach über sein anstehendes Match gegen John Morrison. Cryme Tyme kamen auch noch hinzu und feierten mit Jeff.


    1. Match
    Nr. 1 Herausforderer um ein WWE Unified Tag Team Titel Match beim SummerSlam
    Cryme Tyme (JTG & Shad) besiegten The Hart Dynasty (DH Smith & Tyson Kidd) (w/ Natalya)


    Nach dem Match kamen The Big Show und Chris Jericho heraus und verkündeten Cryme Tyme beim SummerSlam zu zerstören.


    2. Match
    Divas Tag Team Match
    Eve & Melina besiegten Layla & Michelle McCool


    Backstage sprach CM Punk über das anstehende Titelmatch zwischen Jeff Hardy und John Morrison. Punk erklärte, dass es keine Rolle spielen würde wer von den Beiden gewinnt, schließlich wird er auf den World Champion treffen.


    3. Match
    Tag Team Match
    Rey Mysterio & Finlay besiegten Dolph Ziggler & Mike Knox nachdem es Rey gelang Ziggler zu pinnen


    Backstage wurde John Morrison interviewt. Er hoffte das Jeff die Party genoss, den er wird nach dem heutigen Abend neuer World Heavyweight Champion werden.


    4. Match
    The Great Khali vs. Charlie Haas endete im No Contest nachdem Kane in das Match eingriff


    5. Match
    World Heavyweight Championship
    Jeff Hardy (c) besiegte John Morrison


    Nach dem Match kam CM Punk heraus, gratulierte Jeff zum Sieg und schlug dann auf den Champ ein. Anschließend verkündete Punk noch, dass er sich seinen Titel in einem Rematch in der kommenden Woche zurückholen wird. Damit endete SmackDown! für diese Woche.



    ------



    Post Show Steel Cage Dark Match


    World Heavyweight Championship
    Jeff Hardy (c) besiegte CM Punk



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    31.07.09 - Baltimore, Maryland



    Am vergangenen Sonntag gewann Jeff Hardy den WWE World Heavyweight Title von CM Punk, was natürlich zusammen mit einigen der Highlights des Kampfes gezeigt wird, um diese Ausgabe von SmackDown zu eröffnen. Garniert wird der Clip mit Bildern von einem jungen Jeff, und nach dem Ende des Videos kommt der neue World Heavyweight Champion unter dem Jubel der Zuschauer in die Arena. Bevor er im Ring angekommen ist, wird bereits angekündigt, dass Hardy heute seinen Titel bereits aufs Spiel setzt, und zwar gegen John Morrison. Ebenfalls wird exklusiv gezeigt, wie CM Punk Jeff am Sonntag einen Handshake angeboten hat und Hardy nach kurzem zögern angenommen hatte, ohne dass es zu einer Attacke eines der Beiden kam.


    Im Ring bittet Jeff danach darum, nicht aufgeweckt zu werden, sollte er gerade träumen. Er bedankt sich bei allen Leuten, die mit ihm durch dick und dünn gegangen sind und immer an ihn geglaubt haben. Dann spricht er über CM Punk und davon, dass er und die Zuschauer wirklich einfach „Nein“ gesagt haben, wie es Punk gefordert hat – doch sie haben „Nein“ dazu gesagt, sich zu seinem Standpunkt zwingen zu lassen. Wäre jeder auf der Welt wie CM Punk, dann wäre es eine langweilige Welt, so Jeff weiter, und außerdem garantiert er, nur auf einer Droge zu sein. Diese Droge ist der World Heavyweight Title, den er für die Fans trägt. Er war schon immer ein Freigeist, und er hat genau wie die Zuschauer das gottgegebene Recht darauf, sein Leben so zu führen, wie er es will.


    Danach spricht er an, dass Teddy Long CM Punk bereits ein Rematch auf den Titel zugesichert hat, und zwar zu jeder Zeit gegen denjenigen, der dann Champion ist. Dies formuliert er so, weil er im heutigen Main Event gegen John Morrison antritt, aber er verspricht, dass sein aktueller Titlerun deutlich länger als sein letzter sein wird. Ebenfalls kündigt er an, dass es einer der atemberaubendsten Main Events in der Geschichte von SmackDown sein könnte, auch da Morrison CM Punk bereits zweimal besiegen konnte. Dann bedankt er sich bei den Fans, doh bevor er gehen kann, erscheint Cryme Tyme, die im Anschluss einen Kampf haben. Zusammen feiern die Drei kurz, und dann geht es in die Werbung. Nach dieser gibt es einen Rückblick auf den Montagabend und das Match von Cryme Tyme gegen die Unified Tag Team Champions, bei dem Shaquille O'Neal Special Enforcer war.


    #1-Contender Match (Unified WWE Tag Team Titles
    Cryme Tyme (JTG und Shad) vs. The Hart Dynasty (David Hart Smith und Tyson Kidd mit Natalya)
    Mit Smith und Shad beginnen die großen Jungs, wobei Shad den Vorteil auf seiner Seite hat und Tyson Kidd daher sogar den Wechsel zu seinem Partner verweigert. Dann wechselt er aber doch, was Shad nicht bemerkt, und Kidd attackiert seinen Kontrahenten nun hinterrücks. Er bearbeitet das linke Bein von Shad, ebenso macht es auch Smith, und nach einer Werbepause konnte Shad immer noch nicht mit JTG wechseln, während es weitere Attacken gegen das lädierte Bein setzt. Schließlich gelingt aber das Hot Tag, und JTG startet eine Angriffsserie gegen beide Mitglieder der Hart Dynasty, die auch von einem Springboard Blockbuster von Tyson Kidd nur kurz unterbrochen wird, sodass DH Smith seinem Partner zur Hilfe eilen muss. Dafür kriegt er Saures von Shad, während JTG mit dem Shout Out den 3-Count einfahren kann.
    Sieger: Cryme Tyme


    Nach dem Kampf erscheinen Chris Jericho und Big Show zu einem neuen Theme, welches aus ihren jeweiligen Einzel-Themes zusammengemixt wurde. Die Unified Tag Team Champions sind beide seriös gekleidet, Jericho applaudiert etwas, und dann gratuliert er ihnen auch, nur um anzukündigen, dass es für die Beiden ab jetzt bergab geht. Doch genau wie alle fehlerhaften Zuschauer werden sie ihre Kindheitsträume, in ihrem Fall der Gewinn der Tag Team Titles, nicht erreichen, denn Show und Jericho werden ihre Träume zerstören. Sie sind das dominanteste Duo im Sport und die perfekte Kombination aus Kraft, Intelligenz, Agilität, Unbarmherzigkeit sowie Ehrenhaftigkeit. Shad entgegnet, dass die Beiden ihn eher an Han Solo und Chewbacca erinnern, was aber kein Problem ist, denn er selbst kann die Sprache der Wookiee sprechen. Dies macht er dann auch, was Jericho jedoch nicht lustig findet. JTG erinnert dies an etwas anderes, lustiges, denn er soll „Christina“ noch einen Handkuss von Shaq übergeben. Aber Spaß beiseite, beim SummerSlam werden sie sich die Titel holen, was Big Show bezweifelt, und um diese Zweifel zu untermauern, zählt er die bisherigen Errungenschaften von ihm und Jericho auf. Außerdem bezeichnet sich Show als Gigant, was ihn nicht nur größer, sondern auch besser als alle anderen Anwesenden macht, und zum Abschluss sagt Y2J noch, dass Cryme Tyme ihre heutige Party genießen sollten – nach dem SummerSlam wird es keine Party für die Beiden geben.


    Michelle McCool und Layla vs. Eve Torres und Melina
    Layla und Melina beginnen, wobei Melina lieber Hand an McCool anlegen will, und bereits nach kurzer Zeit mit Eve wechselt. Diese muss aber einstecken, nachdem Layla der Wechsel zu Michelle McCool gelang, weshalb sie wieder zu Melina wechselt, die erst gegen Layla dominiert, dann aber von McCool attackiert wird. Eve wird ebenfalls niedergestreckt, doch trotzdem kann Melina kurz darauf mit dem Last Call gegen Michelle den 3-Count erreichen.
    Siegerinnen: Melina und Eve Torres


    Hinter den Kulissen steht CM Punk bei Josh Mathews zum Interview bereit, und Punk nennt den Titelgewinn von Hardy einen „Upset“, womit er den Sieg von Jeff aber nicht schmälern will. Er selbst tut sich allerdings schwer mit dem Gedanken, dass der bessere Mann am Sonntag laut Meinung einiger Leute Jeff war, und das obwohl dieser so einen falschen Lebensstil hat. Er kann so jemanden nicht respektieren, und er will einfach nur ehrlich sein und nicht predigend klingen. Er wünscht sich halt, dass jeder Straight Edge ist, doch Jeff lebt laut eigener Aussage ja für den Moment, und deshalb soll er die aktuellen Momente genießen, denn lange wird es nicht mehr so weitergehen. Er dankt außerdem seinen Fans, diese wird er nicht enttäuschen, und danach wünscht er sowohl Jeff Hardy als auch John Morrison viel Glück für den heutigen Kampf. Er wird gegen den Gewinner antreten und verschwindet dann lächelnd.


    Dolph Ziggler und Mike Knox vs. Finlay und Rey Mysterio
    Genau wie bei Night Of Champions stehen sich hier Dolph und Rey zuerst gegenüber, wobei der Luchadore die Oberhand hat, bis er von Mike Knox mit einem imposanten Crossbody Block nieder gestreckt wird. Der bärtige Hüne dominiert kurz, landet dann aber in den Seilen, wo er einem 619 aber ausweicht. Wechsel zwischen Rey und Finlay, der Ire geht aggressiv vor, als wäre er ein holländischer Bayern-Kapitän, und nach einer Fireman's Carry Roll gibt es einen 2-Count. Mit einem Bicycle Kick übernimmt Knox aber wieder die Oberhand, zusammen mit Ziggler wird der Ire nun von beiden Heels bearbeitet und von einem Wechsel zu Rey abgehalten. Nach einer Phase der Isolierung gibt es aber doch noch das Hot Tag, und Rey geht gegen die Bösewichte in die Offensive. Nach dem 619 und einem Big Splash gegen Ziggler kann nur Knox die Niederlage seines Partners verhindern, doch Finlay rächt seinen Partner, und da Ziggler nun denkt, dass Finlay sein Gegner wäre, kann Rey Dolph erfolgreich einrollen.
    Sieger: Rey Mysterio und Finlay


    Backstage ist es Zeit für ein weiteres Interview, und dieses Mal wird Josh Mathews von John Morrison beehrt. John gratuliert Jeff erst einmal zum Titelgewinn, und er stimmt Hardy in einem Punkt recht, denn im heutigen Main Event werden sie Geschichte schreiben. Beide werden sich nicht zurückhalten, und er selbst hat nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen. Er hofft, dass Jeff eine schöne Zeit bei seiner Hardy Party hatte, doch heute wird der Titel in den Palace Of Wisdom wechseln.


    Charlie Haas vs. The Great Khali (mit Ranjin Singh)
    Haas sucht sein Glück in der Offensive, doch Khali hat eindeutig den Kraftvorteil auf seiner Seite und demonstriert dies auch. Bereits nach kurzer Zeit zieht der Inder seinen Overhead Chop durch, es soll die Chokebomb folgen, aber plötzlich ist Kane im Ring. Er will Khali hinterrücks attackieren, doch der Inder riecht den Braten, weshalb die Big Red Machine lieber nach draußen geht und sich dort Ranjin Singh schnappt. Khali folgt Kane die Rampe hoch, bis Kane Singh freilässt, und dann starren sich die beiden Riesen an, womit dieser Kampf anscheinend beendet ist.
    No Contest


    Es folgt ein weiterer Rückblick auf RAW am Montag und dabei wird das Hauptaugenmerk natürlich auf den prominenten Guest Host Shaq gelegt. Szenen seiner Auseinandersetzung mit Chris Jericho und Big Show werden gezeigt, ebenso Ausschnitte aus dem Main Event zwischen Cryme Tyme und den Unified Tag Team Champions. Nach dem Kampfabbruch kam es schließlich zu Handgreiflichkeiten zwischen Shaq und Show, wobei der Basketballstar den Wrestler aus dem Ring fegen konnte.


    World Heavyweight Title Match
    Jeff Hardy © vs. John Morrison
    In der Vergangenheit traten beide Männer bereits um Titelgold an, allerdings war dies damals der WWE Intercontinental Title – und Morrison hieß noch Nitro. Der Kampf selbst beginnt mit Chainwrestling zwischen den Kontrahenten, und Morrison ist der erste, der einige Akzente setzt und 2-Counts einfährt. Hardy revanchiert sich mit einer Gegenoffensive, die aber schnell endet und dazu führt, dass Morrison den Champion aus dem Ring befördert und mit einem Asai Moonsault auf ihn springt.


    Nach einer Werbeunterbrechung ist John Morrison immer noch auf dem Vormarsch, doch Jeff gibt sich natürlich nicht geschlagen, auch wenn ihm ein Twist Of Fate nicht gelingt. Dafür weicht er aber einem Split-Legged Moonsault aus, und ihm gelingt der Whisper In The Wind im Gegenzug genauso wie ein 2nd Rope Leg Drop. Morrison revanchiert sich, doch selbst eine Standing Shooting Star Press reicht nicht zum 3-Count aus. Beide Männer kämpfen schließlich in der Ringecke, und sie befördern sich gegenseitig auf den Hallenboden, woraufhin es wieder eine Werbepause gibt.


    Im Anschluss gibt es einen Schlagabtausch von Hardy und Morrison, woraus Jeff trotz eines Dropsaults vom Herausforderer schließlich erfolgreich hervorgeht. Es geht wieder aus dem Ring, dort wird Morrison gegen die Zuschauerabsperrung geschleudert, und zurück im Ring will Jeff den Sack zu machen, aber sowohl Twist Of Fate als auch Whisper In The Wind gelingen nicht, dafür aber ein Running Knee Strike von Morrison. Dieser führt aber ebenso wenig zu einem 3-Count wie eine Leg Lariat. Das Friday Night Delight ist jedoch weiterhin überlegen, zumindest bis der World Heavyweight Champion den Moonlight Drive kontert. Er will die Swanton Bomb zeigen, diese gelingt auch, doch es reicht nur für einen 2-Count! John will kurz danach selber den Sieg einfahren, aber der Starship Pain landet auf den Knien Hardys, der danach den Twist Of Fate zeigt und mit einer zweiten Swanton Bomb den Sack zu macht und seinen Titel zum ersten Mal verteidigt.
    Sieger: Jeff Hardy


    Der Kampf ist vorbei, John Morrison macht sich auf den Weg in den Backstage-Bereich, und das Theme von CM Punk erklingt. Dieser applaudiert Morrison und klopft ihm kurz auf die Schulter, dann macht er sich auf den Weg in den Ring, und dort hebt er den Arm von Jeff hoch und applaudiert auch ihm. Dann lässt er sich ein Mic geben, sagt wenige Worte, und attackiert dann Hardy mit dem Mic, woraufhin er brutal auf den Champion einprügelt und ihn außerhalb des Ringes brutal bearbeitet. Jeff blutet, wird trotzdem mit dem Rücken voran gegen die Zuschauerabsperrung gehämmert, und mit weiteren Schlägen, sowohl mit der Faust als auch mit dem Ellenbogen, wird Jeff außer Gefecht gesetzt. Punk hat scheinbar genug, tritt schon den Rückweg an, doch er überlegt es sich anders und wirft den Champion auch noch quer über das Kommentatorenpult. Fassungslose Zuschauer werden gezeigt, darunter auch Kinder, während Punk mit leicht irrem Blick die Rampe hoch geht. Dort fordert er jeden auf, in der nächsten Woche SmackDown einzuschalten, denn er wird sich dann seinen Titel zurückholen. Damit und mit Bildern des brutalen Beatdowns von Punk endet SmackDown dann in dieser Woche.



    Quelle: Genickbruch