Breaking Point 2009 Sammelthread

  • WWE Breaking Point 2009 Live-Ergebnisse


    World Wrestling Entertainment
    Breaking Point
    14. September 2009 – Montreal, Quebec, Kanada


    WWE Unified Tag Team Championship:
    Big Show & Chris Jericho © besiegten Montel Vontavious Porter & Mark Henry


    WWE United States Championship:
    Kofi Kingston © besiegte The Miz


    Submissions Count Anywhere Match:
    Legacy (Cody Rhodes & Ted DiBiase) besiegten The D-Generation X (Triple H & Shawn Michaels)


    Singapore Cane Match:
    Kane besiegte The Great Khali


    ECW Championship:
    Christian © besiegte William Regal


    Pat Petterson kam heraus als Lokalmatador und erster WWE Intercontinental Champion. Dolph Ziggler stieß recht bald hinzu und attackierte Patterson. John Morrison machte den Save für Patterson.


    WWE Championship – I Quit Match:
    John Cena besiegte Randy Orton © – TITELWECHSEL!

    WWE World Heavyweight Championship – Submission Match:

    The Undertaker besiegte CM Punk ©


    SmackDown!-GM Theodore Long kam heraus und informierte den Undertaker darüber, dass sein Submission-Move damals von Vickie Guerrero verboten wurde und das Verbot immer noch stehe. Daher werde das Match noch einmal neu gestartet!

    WWE World Heavyweight Championship – Submission Match:

    CM Punk © besiegte The Undertaker


    Der Undertaker gab nie auf!

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von [UnLeAsHeD] ()

  • World Wrestling Entertainment
    Breaking Point
    14. September 2009 – Montreal, Quebec, Kanada


    WWE Unified Tag Team Championship:
    Big Show & Chris Jericho © besiegten Montel Vontavious Porter & Mark Henry


    WWE United States Championship:
    Kofi Kingston © besiegte The Miz


    Submissions Count Anywhere Match:
    Legacy (Cody Rhodes & Ted DiBiase) besiegten The D-Generation X (Triple H & Shawn Michaels)


    Singapore Cane Match:
    Kane besiegte The Great Khali


    ECW Championship:
    Christian © besiegte William Regal


    Pat Petterson kam heraus als Lokalmatador und erster WWE Intercontinental Champion. Dolph Ziggler stieß recht bald hinzu und attackierte Patterson. John Morrison machte den Save für Patterson.


    WWE Championship – I Quit Match:
    John Cena besiegte Randy Orton © – TITELWECHSEL!

    WWE World Heavyweight Championship – Submission Match:

    The Undertaker besiegte CM Punk ©


    SmackDown!-GM Theodore Long kam heraus und informierte den Undertaker darüber, dass sein Submission-Move damals von Vickie Guerrero verboten wurde und das Verbot immer noch stehe. Daher werde das Match noch einmal neu gestartet!

    WWE World Heavyweight Championship – Submission Match:

    CM Punk © besiegte The Undertaker


    Der Undertaker gab nie auf!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von [UnLeAsHeD] ()

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Breaking Point 2009"
    14.09.09 - Montreal, Quebec, Kanada



    In einem Dark Match vor dem Pay-per-View besiegte Evan Bourne seinen jüngsten Gegenspieler der letzten Wochen, Chavo Guerrero Jr., dann ging es auch schon mit einem Video über verschiedenste Submission Holds los. Nach dem Video ein Feuerwerk, die Information dass jedes der Main Event Matches mit einer Aufgabe enden müsse und dann wurde das Theme der regierenden Tag Team Champs abgespielt, die nun ihren Auftritt hatten.


    Unified WWE Tag Team Titles Match
    Chris Jericho und Big Show (c) vs. Montel Vontavious Porter und Mark Henry
    Der erste Versuch von MVP und Jericho das Match zu starten endete darin, dass sich Y2J aus dem Ring zurück zog, beim zweiten Versuch war ihm dann doch ein Lockup recht. MVP hatte ihn im Griff und wechselte mit Henry, doch auch Jericho schickte seinen Partner ins Rennen der von den Fans bejubelt wurde. Die beiden Big Men schenkten sich nichts, durch einen Eingriff von Y2J kam es zum ersten Near Fall für Show. Die Champs nutzten jetzt rasche Wechsel um Henry einige Zeit zu beschäftigen, dann schafft er aber den Wechsel und MVP räumte mit dem ebenfalls eingewechselten Chris Jericho auf. Ballin‘ Elbow für zwei, weiters vermied er die Walls of Jericho, sah allerdings einen Wechsel bei den Champions nicht und lief so in einen Spear von Show. Die Heels verpassten MVP eine Abreibung, bis der nach einem Konter das Hot Tag schaffte. Henry fing Y2J nach einem Sprung von den Seilen ab und zeigte einen Press Slam, gefolgt vom World’s Strongest Splash. Show verhinderte einen Three Count und wurde als Strafe vom Ring gestoßen. Den nächsten Pinversuch vermied Jericho per Rope Break. Ein Konterversuch per Codebreaker ging schief, aber Big Show mit dem KO Punch von draußen und langsam krabbelte Y2J auf Mark Henry und fixierte den Sieg.
    Sieger und weiterhin Unified WWE Tag Team Champions: Chris Jericho und Big Show


    Cody Rhodes und Ted DiBiase Jr. hielten eine kleine Promo und sprachen darüber dass sie besser wären als die Degeneration X und deren Breaking Point finden würden. Dann verglichen sie die D-X mit deren Knicklichtern, jene würden nach einiger Zeit auch einfach erlöschen, uninteressant werden und anschließend würde man sie einfach wegwerfen.


    WWE United States Title Match
    Kofi Kingston (c) vs. The Miz
    The Miz stellt sich vor dem Match dem Publikum noch auf Französisch vor und hielt so seine “I’m Awesome” Routine ab. Kofi beherrschte die Anfangsphase und konnte zwei rasche Near Falls erzielen ehe Miz langsam ins Match kam. Nach einigen Minuten ging es kurz aus dem Ring, aber ohne großartige Spots kehrten die Worker gleich wieder zurück und dort schaffte The Miz nach einem Double Axehandle vom Top Rope einen Two Count. Die beiden Wrestler tauschten Schläge ab und dadurch übernahm wieder Kofi das Kommando, eine Lariat führte zum Boom Boom Legdrop der aber vom Herausforderer abgeblockt wurde. Wenig später traf der Boom Boom dann doch, führte aber nur zu einem Near Fall. Ein Einroller von Miz war ebensowenig erfolgreich, verzweifelt versuchte Miz nun seine Attacken, aber als er den Reality Check zeigen wollte, traf ihn plötzlich der Trouble in Paradise und Kingston verteidigte seinen Gürtel.
    Sieger und weiterhin WWE United States Champion: Kofi Kingston


    Die D-X, bestehend aus Triple H und Shawn Michaels, kam zum Ring mit ihrem langen Einzug, Hunter fragte wieder: „Are you ready?“ Die Pause danach erlaubte den Fans „You screwed Bret“ Gesänge in Richtung HBK. Trips erklärte dass da wohl ein Vorfall gewesen sei den die Fans nicht vergessen könnten, schob die Sache seinem Partner in die Schuhe und meinte er selbst wäre gar nicht dagewesen. Shawn bedankte sich spaßeshalber bei HHH und beendete dann seinen Teil der Promo unter Buhrufen. Jerry Lawler warf vom Kommentatorenpult aus noch ein dass die Fans in Montreal wohl sogar Elefanten an Dinge erinnern könnten, die diese bereits vergessen hätten.


    Submissions Count Anywhere in Montreal Match
    Cody Rhodes und Ted DiBiase Jr. vs. Triple H und Shawn Michaels
    Sofort als die Legacy den Ring betrat, ging es mit dem Kampf los und die D-X war überlegen und verlagerte den Kampf früh in die Zuschauerränge. Michaels mit ein wenig Würgeaction gegen Ted auf einer Absperrung, wenig später dann simultane Figure Fours der D-X, noch ohne Erfolg. Langsam machten sie sich wieder auf den Weg zurück zum Ring, Hunter schnappte sich einen Stuhl und bearbeitete Rhodes damit. Er setzte einen Sharpshooter durch den Stuhl an während Michaels mit einer Camel Clutch mithalf. Ted musste den Save machen und kassierte dafür einen Spinebuster und einen Crossface, den nun Rhodes unterbrach. Es ging wieder aus dem Ring, dort nahm Cody nun Shawn in einen Hold, aber Trips griff rechtzeitig ein. Cody und HBK wechselten wieder in die Ränge und Michaels wurde über eine Absperrung auf einen Tisch geworfen. Hunter checkte seinen Kumpel und kämpfte dann mit den Gegnern in den Backstage-Bereich. Er musste den Million Dollar Dream einstecken, konnte sich aber aus eigener Kraft befreien. DiBiase steckte einen Spinebuster durch einen Tisch ein, Rhodes landete im Crossface, aber Ted rettete ihn vor der Niederlage. Hunter wurde nun mit einem Stuhl niedergeschlagen und war offenbar KO, die Legacy kümmerte sich daher wieder um Shawn. Er wurde an den Haaren zum Ring geschleppt, bis in die Mitte. Dort befreite er sich, aber Cody duckte sich unter einem Superkick weg und setzte einen Ankle Lock an. Michaels gab noch nicht auf, backstage wurde Trips gerade aufgeholfen. Die Legacy bearbeitete weiter HBK und wollte einen Figure Four um den Ringpfosten zeigen, doch auch in dem gab Shawn nicht auf. DiBiase setzte zusätzlich noch den Million Dollar Dream an und noch bevor Triple H es die Rampe herunter schaffte, musste HBK dann doch aufgeben.
    Sieger: Cody Rhodes & Ted DiBiase Jr.


    Randy Orton sah sich den Sieg seiner Kumpels auf einem Monitor an als ihn Josh Mathews um eine Reaktion bat. Josh durfte sich sogar zu Randy setzen und der meinte, es gäbe keine Reaktion denn er habe den Sieg vorhergesehen. Mathews wollte nun auch eine Meinung zum I Quit Match hören, da wurde Orton etwas sauer, denn eigentlich hätte er nur die andere Frage beantworten wollen. Josh würde sich wie Cena verhalten und von einer Sache reden und dann eine andere machen. Cena werde heute Schmerzen verspüren und dann die undenkbaren Worte aussprechen.


    Singapore Cane Match
    The Great Khali vs. Kane
    Khali wurde von Ranjin Singh begleitet und choppte Kane gleich zu Beginn kräftig bevor sich beide Wrestler einen Cane schnappten. Die Waffen wurden auch eingesetzt, Kane fuhr dann mit einem Dropkick fort, aber bald war Khali wieder am Drücker mit seinem Cane. Nach dem Khali Chop ein Cover, aber Kane kickte aus und würgte dann seinen Gegner. Der konterte mit noch einem Khali Chop und sah dann nach Singh. Die Ablenkung genügte um Kane ein Comeback mit dem Chokeslam zu ermöglichen und das reichte auch schon zum Three Count.
    Sieger: Kane


    Eve Torres interviewte CM Punk und er sprach darüber dass niemand ihm zugetraut habe Jeff Hardy beim SummerSlam zu bezwingen und dennoch hätte er es geschafft. Nun würde ihm wieder niemand zutrauen The Undertaker zu besiegen. Dann sprach er über die Drogengeschichte von Jeff, der nur wenige Wochen nachdem er ihn in Rente geschickt habe genau das getan hat, wovon Punk immer sprach. Plötzlich ging das Licht aus, aber es war nur Jimmy Wang Yang der sich mit dem Lichtschalter spielte. Jimmy wünschte CM Punk Glück, aber der war eher sauer und verpasste ihm nach einem Handschlag einen Headbutt und Punches.


    ECW Title Match
    Christian (c) vs. William Regal
    Tony Chimel informierte Regal dass Ezekiel Jackson und Vladimir Kozlov vom Ring verbannt würden und wenn sie nicht sofort in den Backstage-Bereich verschwinden sollten, werde Regal das Match auf der Stelle verlieren. Die beiden Vollstrecker folgten der Anweisung und der Engländer eröffnete das Match indem er den Champion rasch aus dem Ring beförderte. Danach gab es eine Necktie Submission und den Overhead Exploder Suplex für zwei. Nach einem Surfboard Stretch und einem Running Knee ins Gesicht gab es den nächsten Near Fall für Regal. Plötzlich kam Christian mit einem Tornado DDT zurück und erzielte selbst einen Two Count, aber William konterte rasch mit dem Regalplex für zwei. Christian schaffte es jetzt aber ins Match zu kommen und nachdem er einem Running Knee Smash der Herausforderers ausweichen konnte, beendete er den Kampf mit dem Killswitch.
    Sieger und weiterhin ECW Champion: Christian


    Eine Vorschau auf RAW erinnerte die Fans daran dass Trish Stratus den Gastmanager mimen würde und Batista eine Ankündigung zu machen hätte. Im Ring stellte Justin Roberts dann Pat Patterson vor, den ersten Träger des WWE Intercontinental Titles, der diesen vor fast exakt 30 Jahren erstmals gewann. Patterson hielt eine Promo auf Französisch und wies auf die Bedeutung des Titels hin als er von Dolph Ziggler unterbrochen wurde. Pat meinte dass Ziggler eine große Zukunft hätte und den Titel auch einmal tragen könnte. Dolph wunderte sich warum plötzlich lauter Pensionisten bei WWE aufreten würden und war überrascht dass Pat noch am Leben sei. Aber er sehe gut aus mit seinem falschen Haarteil und er sei ein toller Kerl. Das unterstrich Ziggler mit einem festen Stoß und weiteren Attacken, das rief nun John Morrison auf den Plan der Pat rettete.


    I Quit Match – WWE Title Match
    Randy Orton (c) vs. John Cena
    Cena war am Anfang am Drücker, dann ging es aus dem Ring und John machte Bekanntschaft mit dem Kommentatorentisch. Randy attackierte mit einem Monitor und schleppte John wieder in den Ring. Dort setzte es einen DDT und dann sollte schon ein RKO auf einen aufgestellten Stuhl folgen, aber Cena blockte. Comeback von Superman mit dem Five Knuckle Shuffle, nur der Attitude Adjustment gelang ihm noch nicht. Es ging wieder nach draußen, dort wurde die Ringtreppe gegen Cena zum Einsatz gebracht. Orton hatte sich offenbar vorbereitet, denn er holte etwas unter dem Ring hervor – eine Kette mit Handschellen. Damit fesselte er John an das Top Rope und attackierte ihn weiter, dann fesselte er die beiden Arme des Herausforderers aneinander. Cena wurde systematisch zerstört, es kamen auch die Singapore Canes vom früheren Match zum Einsatz. Nach wie vor wollte John nicht aufgeben, also bekam er auch noch einen Stuhl über den Kopf. Orton fesselte Cena gegen den Pfosten und fuhr mit weiteren Stuhlschlägen fort, doch plötzlich konterte John und er stahl Randy den Schlüssel. Damit befreite er sich und kettete sich an den Champion. Superman mit einigen Treffern, der Attitude Adjustment kam wieder nicht, stattdessen ein RKO aus dem Nichts. Orton wollte an den Schlüssel gelangen, aber er landete nur im STF. Cena wickelte auch noch die Kette um Randys Hals und der gab in Sekundenschnelle auf.
    Sieger und neuer WWE Champion: John Cena


    Submission Match – WWE World Heavyweight Title Match
    CM Punk (c) vs. The Undertaker
    Punk zog sich gleich am Start aus dem Ring zurück und entnervte den Taker, dann ging es aber doch endlich richtig los. Der Untote war überlegen und beherrschte den Champion bis dieser nach einer kleinen Offensive einen Stuhl zum Einsatz brachte. Dadurch übernahm er die Kontrolle und zeigte einen Running Knee Strike und Enzuigiri. Superplex und weitere Kicks, aber dann startete Taker ein Comeback, Snake Eyes und Big Boot. Ein Chokeslam-Versuch wurde mit einem Roundhouse Kick abgewehrt, aber plötzlich hatte Taker seinen Gegner im Hells Gate. Punk gab rasch auf und der Taker hatte gewonnen als Teddy Long auf der Bühne auftauchte. Er erinnerte daran dass Vickie Guerrero den Hells Gate Move vor langer Zeit bei SmackDown verboten habe und dieses Verbot nach wie vor aufrecht sei. Das Match müsse also weitergehen. Beim Restart überraschte Punk den Herausforderer und setzte schnell den Anaconda Vice an. Der Referee ließ abläuten obwohl der Taker nicht aufgegeben hatte. Punk feierte dennoch seine Titelverteidigung, Long stand mit stoischer Miene auf der Bühne und Undertaker sah ungläubig zu.
    Sieger und weiterhin WWE World Heavyweight Champion: CM Punk



    Quelle: Genickbruch

  • Der „Breaking Point“-Pay-Per-View liegt nun also hinter uns. Für mich Grund genug, noch einmal auf die Matches dieses Events zu schauen und meine Meinungen dazu preiszugeben.


    WWE Unified Tag Team Championship: Jericho & Show © vs. MVP & Mark Henry
    Chris Jericho und Big Show gefallen mir als Tag Team immer besser. Die beiden ergänzen sich sehr gut. Das Match gegen MVP und Mark Henry war auch ganz gut. Wirklich schwach war es nur, als Mark Henry und Big Show zusammen im Ring aktiv waren. Ansonsten wusste das Match meines Erachtens zu überzeugen. MVPs Outfit mit dem ärmellosen „Power Rangers“-Dress sagte mir persönlich eher nicht zu, da gefielen mir die langärmligen Outfits bisher immer deutlich besser. Der Sieg von Chris Jericho und Big Show geht absolut in Ordnung, das Match als Opener auf jeden Fall auch.


    WWE United States Championship: Kofi Kingston © vs. The Miz
    Da habe ich persönlich etwas mehr erwartet. Das Match war keineswegs schlecht, aber auch nicht so gut, wie es hätte sein können. Der Sieg von Kofi Kingston ging in Ordnung. Ich hätte aber auch gut mit einem Sieg von The Miz leben können. Hoffentlich gibt’s demnächst ein Rematch.


    Submissions Count Anywhere: Legacy vs. D-Generation X
    Zuerst war ich sehr gegen dieses Match, als es angesetzt wurde. Aber das Match hatte was. Recht viel Action. Und vor allem wurden Cody Rhodes und Ted DiBiase sehr gut in Szene gesetzt. Sie hatten weitesgehend die Kontrolle über das Match. Mich freute, dass man in die Zuschauerreihen ging und auch im Backstagebereich sein Unwesen trieb. Das verlieh dem Match etwas Besonderes, da man so etwas bei der WWE echt nicht häufig sieht. Sehr gefreut habe ich mich über das Ende des Matches. Legacy haben den Sieg so dermaßen verdient. Dass Shawn Michaels aufgab, ist meines Erachtens verständlich, immerhin befand man sich in Montreal. Ich fand sehr aufheiternd, wie sehr die Fans teilweise auf der Seite von Legacy standen. Ich denke übrigens, dass die beiden Teams am 4. Oktober bei „Hell in a Cell“ noch einmal miteinander zu tun haben werden.


    Singapore Cane Match: Kane vs. Great Khali
    Dieses Match war zu lang, um eine Toilettenpause zu sein – und zu langweilig, um vom Prädikat „sehr schlecht“ herunter zu kommen. Selten so einen Mist gesehen. Kane und Khali haben keine gemeinsame Chemie, das passt einfach alles nicht. Wenigstens konnte Kane das Match für sich entscheiden.


    ECW Championship: Christian © vs. William Regal
    Nachdem JR im Vorfeld vom Showstealer gesprochen hatte, war ich natürlich sehr gespannt auf dieses Match. Und wurde leider enttäuscht. Mich konnte das Match nicht ansprechen. Es war nicht wirklich schlecht, aber gut war es leider auch nicht. Ich freue mich, dass Christian weiterhin der Champion ist. Ich hoffe aber, dass er bald den Titel abgeben wird und dann zu RAW bzw. SmackDown! wechselt, da er bei der ECW ja schon alles erreicht hat.


    Intercontinental Titel Segment
    Pat Petterson war also auch mal wieder zu sehen. Das gesamte Segment sagte mir überhaupt nicht zu. Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach ein Match zwischen John Morrison und Dolph Ziggler gezeigt hat. Man hätte genug Zeit gehabt! So aber war das alles vertane Zeit, echt schade drum.


    WWE Championship – I Quit Match: Randy Orton vs. John Cena
    Ich dachte schon, dass Khali und Kane ein schlechtes Match abgeliefert hatten. Aber das, was uns Randy Orton und John Cena da zeigten, war in meinen Augen noch einmal eine Steigerung dessen, was uns die beiden Big Men zeigten. Oh mein Gott, was für ein grausames Match. Die Action sprach mich einfach nicht an. Selbst der Sympathiebonus (ich bin bekennender Randy Orton-Fan) brachte da nicht mehr viel. Das Ende war lächerlich. Da sagt Randy Orton echt im STF „I Quit“. Sehr lächerlich für jemanden, der monatelang Champion war. Und dass Cena jetzt Champion ist, stößt mir auch schon bitter auf. Hoffentlich gibt’s am 4. Oktober bei „Hell in a Cell“ kein Rematch.


    WWE World Heavyweight Championship – Submission Match: CM Punk vs. Undertaker
    Eins vorweg, ich bin kein Fan dieser Submission Matches. CM Punk und der Undertaker lieferten einen relativ guten Main Event ab wie ich finde. Jedenfalls war man deutlich besser als das Pendant von RAW im vorherigen Match. Doch das Match als solches sollte recht schnell wieder vergessen sein, im Gegensatz zum Ende. Der Submission Hold vom Undertaker war ja echt verboten. Echt klasse, dass man das seitens der WWE wieder aufgriff. Dass der Sieg vom Taker daher wieder revidiert wurde, ist also in Ordnung. Ein Titelwechsel wäre auch zu früh gewesen. Aber dass es dann zu einem neuen Montreal Screwjob kommen musste, ist doch lächerlich. Hat man keine neuen Ideen mehr? Muss man immer alles aus der Vergangenheit aufwärmen wie in einer Mikrowelle? Ich freue mich zwar, dass Punk weiterhin Champion ist, aber das Ende ist unter aller Sau gewesen.



    Das Fazit:
    Der Pay-Per-View war solide. Wirkliche Highlights gab’s in dem Sinne nicht. Das Submissions Count Anywhere-Match zwischen D-X und Legacy war gut. Ansonsten ging’s nie über ein „okay“ hinaus. Mit Khali gegen Kane und dem WWE Championship-Match gab’s zwei Totalausfälle. Mir hat ein Match zwischen John Morrison und Dolph Ziggler gefehlt. Dieses hätte den Pay-Per-View enorm aufgewertet.


    Alles in allem gibt es von mir eine 3-.

  • Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder dazu bewegt diesen PPV an zu schauen, warum auch immer.
    Mal ein kurzes Review von mir zu dem Pay Per View:


    WWE Unified Tag Team Championship: Jericho & Show © vs. MVP & Mark Henry
    Das Match hatte eigentlich ein wenig Potential, da mir Jericho und Big Show als Partner gut gefallen, auch wenn diese nicht direkt zusammen passen. Mark Henry und MVP sind ebenfalls ein sehr interessantes Tag Team, doch ich finda man sollte Porter einen andere und ggf. besseren Partner als Henry geben. Denn MVP mag ich sehr und ich würde Ihm einen Titelerfolg gönnen, aleerdings nicht mit Mark Henry. Das Match an sich war mittelmäßig, nicht viel überraschendes war passiert. Die Titelverteidigung war dann allerdings gut.



    WWE United States Championship: Kofi Kingston © vs. The Miz
    Ein Match auf welches ich mich auf Grund der Konstellation sehr gefreut habe, da zwei Wrestler im Ring stehen welche durchaus gut zusammen passen können und uns hier ein spannendes Duell erwarten könnte. Das Match an sich war leider nur mittelmäßig, die beiden Jungs können definitiv mehr. Ob es spannend war, war wohl Ansichtssache, da ich davon aus ging das Kofi seinen Titel verteidigt. An sich wie bereits gesagt ein mittelmäßiges Match, nicht gut, aber auch nicht schlecht. Können die besser!


    Submissions Count Anywhere: Legacy vs. D-Generation X
    Ein Match auf welchesich mich sehr gefreut habe. Eine recht gute Konstellation mit viel Potential und klasse Wrestler. Am Ende sag man dass man dieses Match nicht um sonst ansetze. Klasse Action im Ring, scöne Moves beider Seiten und die richtigen Sieger. Damit werden Rhodes und Ted noch einmal schön gepusht was ich richtig finde. Wie bereits gesagt, schönes Match und eins der besten, wenn nicht sogar das beste auf der Card.



    Singapore Cane Match: Kane vs. Great Khali
    Genau so ein Mist wie damals bei Wrestlemania 23 wo sich beide schon gegenüber standen. Totaler MIst das Match, absolut verbookt. Keine Ahnung wieso man das angesetzt hat, Kane passt nicht zu Khalie und die Big Red Maschine hat definitiv mehr verdient. Schade das er immer mit solchen "öden" Fehden verpulvert wird.


    ECW Championship: Christian © vs. William Regal
    Das Match an sich war ganz okay, man hat den Leuten ein solides Wrestlingmatch geboten. Ich dachte hier allerdings an einen Titelwechsel und einem anschließendem Wechsel von Christian zu SmackDown wo er durchaus mehr erreiche könnte. In der Tag Team Szene wäre er nun als nächstes wohl am besten aufgehoben. Ich denke bei der nächsten Gelegenheit wechselt der Titel dann aber.


    WWE Championship – I Quit Match: Randy Orton vs. John Cena
    Ich mag beide Wrestler eigentlich recht gerne, aber ich mag Orton in den letzten Monaten einfach viel mehr. Das Match an sich war nciht wirklich toll, für so eine Matchansetzung kann und sollte man da definitiv mehr erwarten. Man hätte da lieber etwas "brutaler" sein sollen und dabei ein anständiges Match abliefern sollen, anstatt Orton am Ende im STFU ab klopft. Ein unangebrachter Titelwechsel, wenn der WWE Titel schon zu Cena wechselt hätte es man beim nächsten PPV tun sollen und nicht hier mit einem wirklich erbärmlichen Ende. Schade um die eigentlich gute matchansetzung.


    WWE World Heavyweight Championship – Submission Match: CM Punk vs. Undertaker
    Ich bin wie einige eventuell wissen bekennender CM Punk Fan und freue mich über eine Titelverteidigung doch sehr.
    Das Match an sich war klasse, auch wenn ich kein all zu großer Fan von Submission Matches bin.
    Es war wohl auch das spannnste Match, den Taker verlieren zu lassen(bei einem Sub M. Match wäre blöd, den Titel zu wechsel dagegen zu früh).
    Ich habe mir viel von dem Match erwartet und auch einiges zu bieten bekommen, der erste Wechsel war wie ein kleiner "Schock".
    Also doch der Taker, dann kam aber wieder Vicky und Punkt siegte am Ende was mich wie bereits gesag sehr gefreut hat.
    Trotzdem hat man das Match am Ende bzw. gegen Ende verbookt, sehr langweilig. Schade um den schönen Event.


    Fazit:
    Der PPV hatte von der Card her bis auf "Kane vs. Khalie" recht viel Potential. Leider wurde dies ein weiteres mal nicht genutzt,
    Lediglich die Matches DX vs. Legeacy und CM Punk vs. Undertaker waren richtig gut. Der Rest schlecht bis Mittel.
    Ein "normaler" PPV in üblicher WWE Manier, wieso muss man immer so viel verbooken? Fazit: 3

  • Auch wenn das vielen nicht gefallen wird, und ich mich unbeliebt mache...


    Ich weiß schon, warum ich HBK einem Undertaker vorziehe.


    Erst genannter legt sich gestern für zwei aufstrebende junge Leute hin und tappt gegen diese, um den beiden einen Push zu ermöglichen. Tolle Sache fand ich das, und damit hätte ich niemals gerechnet.


    Das hätte der Taker auch machen können, und Punk hätte man zu einem riesigen Top-Heel nach der Vorgeschichte mit Hardy machen können, aber nein, der Taker muss erst gewinnen, und darf dann noch nicht einmal verlieren. Schwächt ihn keineswegs, aber Punk sah wie der letzte Depp aus, toll, dass der sich nicht hinlegen kann für ihn.


    Und man möge nicht damit kommen, dass das die Entscheidung der Booker war. Wir alle wissen, welche Macht der Taker, wie auch HBK Backstage haben und ihre Finishes mitentscheiden dürfen.

  • Noch vor dem Start von WWE Breaking Point 2009 kam es zum gewohnten Dark Match:


    Evan Bourne besiege Chavo Guerrero nach der Shooting Star Press. Zuvor griff Hornswoggle in das Match ein und hinderte Chavo daran den Frog Splash zu zeigen.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Na klasse, Cena wieder Champion, jetzt darf man sich also wieder dauernd "The Champ is here" anhören, und das mindestens die nächsten 8 Monate wenn nicht länger. Grausam.
    Superman is back, was für ne ... ... ...


    Der Legacy Sieg war in Ordnung, meiner Meinund nach das beste Match auf der Card. Der Rest war soweit ok, das Ende des Mainevents war allerdings nicht wirklich gut.


  • Ich sehe Deinen Punkt. Allerdings wäre es meines Erachtens auch nicht richtig gewesen, den Undertaker beim PPV-Comeback richtig verlieren zu lassen. Die WWE hat eigentlich alles richtig gemacht. Der Undertaker durfte direkt gewinnen, das machte die Fans erst einmal happy. Und dann der Frust über den Betrug am Undertaker, das ist auch nicht schlecht für den Heel-Status von Punk. Ich denke nicht, dass Punk lächerlich dargestellt wurde. Eher wird der Undertaker seit Jahren einfach zu übermächtig dargestellt.

  • Das Finish im letzten Match war schon so ausgelutscht und hat meiner Meinung nach nicht funktioniert.
    Der Montreal Screw Job - das war "real" und schockierte deshalb. Dies hier war ein lauer Aufguß.


    Btw. wird meines Erachtens der Champion, Punk wieder viel zu schlecht dargestellt.
    Das Match war von der Paarung her schon unglücklich. Das Flagschiff der Company gegen den Newcomer...
    Da wohl ein klarer Sieg gegen den Taker nicht ernst genommen wird, versucht man es auf diese Weise.

  • Das NFL Spiel zwischen den Packers und den Bears erreichte am Abend der Ausstrahlung von Breaking Point ein sehr hohes Rating von 13.4 Punkten. Dieser Umstand wird sich wohl negativ auf die Buyrate auswirken, während das Spiel vor allem in Chicago und Milwaukee in wichtigen WWE Märkten großen Zuspruch der Zuschauer hatte.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Beim letzten WWE Pay-Per-View Breaking Poing erwähnte CM Punk in einem Segment die Verhaftung von Jeff Hardy. Die Aussagen bezüglich Jeff seien im Original Script für den PPV nicht beinhaltet gewesen, ferner wurde das Segment kurzfristig umgeschrieben. Verantwortlich für die Erwähnung von Jeff in diesem Segment soll niemand geringeres als Vince McMahon persönlich gewesen sein.


    Während man am Freitag noch überlegte wie man mit der Situation rund um die Verhaftung von Jeff Hardy umgeht, reagierte der Chairman schnell und ließ Punk einige negative Sätze über die jüngsten Geschehnisse verlieren.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: PWInsider Hotline

  • Während man am Freitag noch überlegte wie man mit der Situation rund um die Verhaftung von Jeff Hardy umgeht, reagierte der Chairman schnell und ließ Punk einige negative Sätze über die jüngsten Geschehnisse verlieren.


    das ist echt krass aber irgentwie auch verständlich denn ich glaube so langsam hat vince genug von jeff seinen drogen geschichten