Vergleich der Geschäftszahlen von 2008/2009 der Monate April und Mai!

  • Der Wrestling Observer Newsletter enthielt in der aktuellen Ausgabe einige Geschäftszahlen der Monate April und Mai 2008 und 2009, sowie die Zahlen des Monats März aus dem aktuellen Jahr von Total Nonstop Action Wrestling, die miteinander verglichen wurden. Hier die Fakten im Überblick:



    Durchschnittliche Zuschauerzahl


    März 2009: 1.396


    April 2008: 1.223
    April 2009: 760 (-37,9%)


    Mai 2008: 842
    Mai 2009: 920 (+9,3%)



    Durchschnittliches iMPACT!-Rating


    März 2009: 1.28


    April 2008: 1.03
    April 2009: 1.26 (+22,3%)


    Mai 2008: 0.94
    Mai 2009: 1.16 (+23,4%)



    Durchschnittliche TV-Zuschauerzahlen


    iMPACT!


    01/2009: 1.56 Mio.
    02/2009: 1.68 Mio.
    03/2009: 1.78 Mio.
    04/2009: 1.79 Mio.
    05/2009: 1.58 Mio.


    TNA Wrestling verzeichnet im Vergleich zum Vorjahr einen Rückgang bei den Houseshows. Die Ratings der wöchentlichen Show "TNA iMPACT!" sind hingegen beträchtlich gestiegen.


    Die Zahlen der PPV-Verkäufe von TNA sind leicht rückläufig. Lockdown 2008 gilt als stärkster PPV des vergangenen Jahres.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: f4wonline.com

  • schön langsam wissen wir es ja ;) impact! wird kontinuierlich stärker (sieht man an den Ratings).... und in ca. 1 bis 1 1/2 Jahren ist man dann auf SmackDown! Niveau und dass ist verdammt nochmal gut so wenn man sich die Entwicklung der Promotion ansieht.


    Der Besucherrückgang bei Houseshows ist glaub ich einfach erklärt, es fehlen die großen Draws auf der Matchcard (wer will Rhino, Kip James oder auch Matt Morgan bei ner Houseshow wirklich sehen ? Niemand!). Aber solange TNA die Tickets nicht verschenken muss, damit Fans in die Halle kommen (siehe einige PPVs von 2008) gehts ja gerade noch, sodass evtl Worker- und Hallenkosten gedeckt sein dürften, denn sonst würde TNA nicht soviele Houseshows veranstalten.


    Was die PPV Verkäufe noch angeht, glaube ich auch dass diese nicht sonderlich hoch sein können. Allerdings muss man immer auch sehen dass nie genaue Zahlen aus o.g. Grund angegeben werden.
    Dennoch glaube ich ist TNA auf einem guten Weg den man unbedingt so weiterführen soll/muss.

  • ich glaube auch das tna auf einen guten weg ist aber um ehrlich zu sein glaube ich kaum das man in ein bis zwei jahren das niveau von smackdown erreicht hat.das ist meiner meinung nach zu schnell und ich kann mir das irgentwie nicht vorstellen denn ich glaube eigentlich immer noch das tna nie dieses niveau bzw. die ratings erreichen wird die smackdown oder raw erreichen.

  • Ich glaube mit ein Problem ist, dass eben viele Houseshows auch in der Disney Arena ausgetragen werden. Aber wie wir ja schon erfahren durften mussten viele Shows aus finanziellen Gründen abgesagt werden... bin gespannt wie sich die Firma entwickelt.
    Ich find sie nach wie vor super - weil sich einfach anders ist als die WWE.
    Leider wird auch dort viel Booking-Mist betrieben...

  • Tut mir leid, wenn ich dich evtl. missverstanden habe, aber meinst du mit der "Disney-Arena" die iMPACT! Zone in den Universal Studios in Orlando, Florida? In der iMPACT! Zone werden nämlich gar keine Houseshows abgehalten. Nur die iMPACT!-Tapings, sowie 8 von 12 PPVs.