Christoph Daum neuer Trainer beim 1 FC Köln

  • Er hat unterschrieben! Der Daum-Deal ist perfekt! Nach dem Hickhack ein absoluter Hammer!
    Nach EXPRESS-Informationen hat Christoph Daum einen 3,5-Jahres-Vertrag (bis zum 30.6.2010) unterschrieben. Der 53-Jährige wird am 4. Dezember gegen Duisburg (20.15 Uhr) zum ersten Mal auf der Trainer-Bank sitzen.


    Der rheinische Club teilte unterdessen mit, erst am Montag "zu diesem Thema Stellung beziehen" zu wollen.


    FC-Manager Michael Meier war am Samstag völlig perplex, als der Star-Coach bei ihm anrief. "Ich glaube, ich habe die falsche Entscheidung getroffen", sagte Daum zum Kölner Manager.


    Noch am Dienstagnachmittag schien das Thema Daum ein für alle mal beendet. Drei Tage hatten die Kölner Vereins-Verantwortlichen intensiv mit dem Wunsch-Nachfolger für Hanspeter Latour verhandelt. "In den Eckpunkten haben wir uns angenähert", sagte FC-Manager Meier, "aber im Grundsatz, es überhaupt zu machen, kam es nicht zur Entscheidung."


    Daher musste Meier im Rahmen einer Pressekonferenz enttäuscht die Daum-Absage mitteilen: "Wir müssen seinen Gesundheitszustand respektieren. Mir persönlich tut es sehr leid, dass wir diese einmalige Chance – ihn zum FC zu holen - nicht nutzen konnten. Der FC hat alles in die Waagschale geworfen."


    Doch in den vergangenen Tagen ging dem Coach die Absage immer wieder durch den Kopf. Außerdem traf Daum die heftige und beißende Kritik an seiner Pressekonferenz im Krankenhaus und an seiner Verhandlungs-Taktik mit dem gebeutelten Zweitligisten.


    Am Samstag kam’s daher zur überraschenden Wende. "Ich bin nicht glücklich mit meiner Absage", sagte Daum. Obwohl inzwischen Lokomotive Moskau dem 53-Jährigen ein sensationelles Angebot unterbreitet hat, zieht es Daum doch wieder zu "seinem" FC zurück.


    Quelle

    Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert ist, der letzte Film zensiert ist und das Fernsehen wie wir es kennen verboten ist, werden die Eltern erkennen dass man Kinder trotzdem erziehen muss...

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA endlich kommt er nach Köln zurück!Jetzt kann es ja eigendlich nur noch aufwärts gehen!Ich denke wirklich das der FC den Aufstieg wirklich noch schaffen kann!

    Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert ist, der letzte Film zensiert ist und das Fernsehen wie wir es kennen verboten ist, werden die Eltern erkennen dass man Kinder trotzdem erziehen muss...

  • Finde ich gut, dass er nun Trainer vom 1. FC Köln ist. Ich bin zwar nicht direkter Fan vom FC, finde aber, dass das eine Kultmannschaft ist und auf jeden Fall in die 1. Liga gehört! Mit Daum sollte es nun weiter aufwärts gehen.