DSDS-Kandidatin Linda Teodosiu veröffentlicht Debüt-Album "Under Pressure"!

  • [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/3398/lindateodosiu.jpg]


    Heute wurde das Debüt-Album "Under Pressure" von Linda Teodosiu veröffentlicht. Ihr Charme ist umwerfend, sie sieht blendend aus und ihre Stimme ist ein Ereignis: Linda Teodosiu hat von Natur aus, was aus einer Sängerin einen Star macht.


    Mit atemberaubendem Talent und jugendlichem Selbstbewusstsein hat der blonde Wirbelwind während der Teilnahme an der fünften Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ Deutschlands Popelite derart beeindruckt, dass man sich darum reißt, mit der 17-jährigen arbeiten zu dürfen. Selbst der sonst eher zurückhaltende Xavier Naidoo war persönlich am Apparat, um Linda seinen Respekt auszusprechen.


    Obwohl also schon seit letztem Jahr die Telefone nicht mehr still stehen, hat Linda Teodosiu sich die Zeit genommen ins Studio zu gehen und ein Album zu machen, dass stimmig ist und zu ihr passt. „Ein Schnellschuss kam für mich nicht in Frage. Ich wollte einen Sound, hinter dem ich voll und ganz stehen kann“, erklärt die junge Künstlerin. Über ein halbes Jahr arbeitete sie mit Größen wie Pete Kirtley & Snowflakers (u.a. Monrose, No Angels) an ihrem Debüt und brachte sich dabei auch als Songwriterin ein: „Die Arbeit im Studio war wirklich super. Ich konnte so viel lernen - und dass es meine Songideen wirklich auf das Album geschafft haben, macht mich wahnsinnig stolz.“


    Das Ergebnis spricht für sich: 14 energiegeladene Songs auf höchstem musikalischen Niveau. Gleich die erste Single „Love Sux“ übertrifft die Erwartungen mit Leichtigkeit und verschmilzt edgy Popbeats mit einer Prise Elektro und souveränen Gesang mit ungestümer Leidenschaft. Ein unerhörter Mix, der sowohl Lindas Können als auch ihrer Persönlichkeit gerecht wird. Neben „Love Sux“, der frechen Kampfansage an untreue Jungs, beweist z.B. auch die clubbige 2. Single „Reprogram My Heart“ (VÖ 21.08.09), dass man nicht jenseits des großen Teichs geboren sein muss, um modern und extrem cool klingen zu können.


    Im Mai durfte Linda die unvergleichliche Beyoncé Knowles auf ihrer Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz für vier Shows als Support-Act begleiten. Eine Ehre - und gleichzeitig eine riesige Herausforderung. Nicht nur ist Beyoncé die Diva des R&B schlechthin und hat mit Destiny’s Child schon alles erreicht, wovon junge Sängerinnen nur träumen können - Beyoncés Publikum ist auch äußerst anspruchsvoll. Aber Linda Teodosius starke Performance, ihre Erfahrung und ihre enorme Ausstrahlung ließen sie auch diesmal nicht im Stich: die ausverkauften Hallen tosten, verlangten sogar Zugaben und Beyoncé selbst ließ es sich nicht nehmen, Linda backstage zu treffen, um ihr persönlich zu gratulieren und für die Eröffnung der Shows zu danken.


    Jetzt ist es endlich soweit: Lindas Debütalbum „Under Pressure“, in das sie soviel Herzblut gesteckt hat, wird am 04.09.09 veröffentlicht. „Klar habe ich nicht viel Freizeit, aber dafür freue ich mich umso mehr, wenn ich mit meiner besten Freundin einfach nur mal im Café sitzen und quatschen kann.“ Da ist sie dann ein ganz normaler Teenager, der auch mal unsicher ist; sich Gedanken darüber macht, was andere über ihn denken und sich Kritik vielleicht einen Tick zu sehr zu Herzen nimmt. Verblüffend, wenn man diese selbstsichere, fast glamouröse junge Dame schon mal live auf der Bühne gesehen hat. Dafür hat Linda aber eine einfache Erklärung: „Die Bühne ist mein zweites Zuhause. Dort bin ich sicher und alles fühlt sich einfach richtig an.“ Wer sie einmal gehört und gesehen hat, weiß genau was sie damit meint.



    Quelle: Musik-Kompakt.de