WrestlingCorner Tippspiel: Update

Veröffentlicht am 15. April 2021 um 0:17 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: Tippspiel.

Liebe Leser/innen,

am 12. April haben wir angekündigt, fortan ein Tippspiel nach langer Abstinenz wieder auf dieser Seite zu beleben. Bis dahin waren alle Umstände noch nicht festgestanden, so dass es nun ein Update geben wird:

Das erste Tippspiel, welches bei WrestlingCorner.de veröffentlicht wird, wird zu „WrestleMania Backlash“ am 16. Mai kommen. Dazu wurde bereits das WWE Championship Re-Match zwischen Champion Bobby Lashley und Drew McIntyre angekündigt. Auch sonst wird es darauf hinauslaufen, dass es einige Rückkämpfe geben wird, da auch beide Brands beim PPV vertreten sein werden.

Folglich wird das Tippspiel am Samstag, den 15. Mai veröffentlicht – wir geben am Freitag, den 14. Mai nochmal Bescheid. Sodann habt ihr bis zum Sonntag um 23:59 Zeit zu tippen. Die genauen Regeln und alle Informationen findet ihr in diesem Beitrag.

Wir würden uns freuen, wenn zahlreiche Leser/innen unserer Webseite mitmachen. Für die folgenden PPV’s entsteht natürlich ein Gesamtranking, das bei „WrestleMania 38“ seinen Abschluss findet, und somit entscheidend für den Top-Tipper des Jahres ist. Der führende über das Jahr ist nicht nur der amtierende WrestlingCorner Champion, sondern kann am Ende dann auch noch etwas gewinnen. Dazu aber später mehr.

Natürlich kann es passieren, dass es im Laufe der PPV’s unterschiedliche Erstplatzierte geben wird. Dazu wird folgende Einteilung genutzt:

  • Platz 1: WrestlingCorner Champion
  • Platz 2: No1 Contender
  • Platz 3: Main Event Anwärter
  • Platz 4 bis x: Uppercard
  • Platz x bis x: Midcard
  • Platz x bis x: Undercard
  • Platz x bis x: Jobber

Bei dieser Einteilung gibt es allerdings noch eine Besonderheit! Der zweite und dritte Platz sind nicht nur mit den Bezeichnungen versehen, sondern auch gleichzeitig Plätze der Wildcard. Das kann man sich ähnlich vorstellen wie bei den amerikanischen Sportarten, wo ein Team mit der Wildcard den Playoffs noch hinzugefügt wird. Mit dieser Wildcard werden die beiden Tipps der Teilnehmer verglichen. Welcher dann die bessere Punktzahl erreicht, bekommt den „Money In The Bank“ Koffer, der demjenigen erlaubt einmalig die doppelte Punktzahl zu bekommen zu den eigentlich erreichenden Punkten. Dazu muss derjenige sein „Einlösen“ vor dem Tippspiel ankündigen. Dann steht der Koffer auf dem Spiel. Sollte er in diesem Tippspiel eine bessere Gesamtpunktzahl als der Champion, der Erste, haben, stehen demjenigen die doppelte Punktzahl zur Verfügung.

Natürlich muss der zweite und dritte Platz dafür nichts weiter tun als zu tippen. Derjenige, der den Koffer hält, schreibt bei einem PPV-Tipp einfach hinter seinem Namen („Einlösen“) und es wird gezählt. Wir halten uns dabei an die realen Bedingungen, weshalb es auch nur einmal pro Tippspiel-Saison möglich ist, den Koffer zu gewinnen. Hierzu wird immer nach dem „Money In The Bank“ PPV geschaut, wer Zweiter und Dritter aktuell ist. In diesem Jahr betrifft es gleich den 2. PPV von WWE.

Obligatorisch zum realen Wrestling wird natürlich auch die Titelregentschaft des Ersten in Tagen gezählt und auch wie oft jemand den Titel gewinnen konnte. Dazu wird immer bei einem Wechsel die jeweilige Statistik erhoben.

Dann kann es bald losgehen. Wir freuen uns auf Euer Mitwirken!

Euer WrestlingCorner.de Team!

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!