Am 04.01.2010 beginnt ein neuer "Monday Night War": 3 Std. iMPACT! live + Hogan Debüt!

  • TNA's Präsidentin Dixie Carter äußerte sich in einem Conference Call zu einigen Themen rund um TNA Wrestling, so auch den Wechsel auf zwei Stunden. Carter erklärte, dass alle bei TNA begeistert seien und man eigentlich liebend gerne am Montag Abend Head to Head mit Monday Night RAW gegangen wäre, aber Spike TV das für keine gute Idee gehalten habe. Allerdings werde man den Schritt so schnell wie möglich machen.


    Carter bestätigte auch die Gespräche mit dem FOX Network, aber schlussendlich habe man sich eben doch für Spike TV entschieden. Die Pläne für 2008 sehen vor, dass man mehrere Show in New York abhalten wird und auch nach Kanada möchte man mit einer Show gehen.


    Carter äußerte sich auch zum umstrittenen Umgang mit der X Division und damit zum Kreativprozess, aus dem sie sich bisher eigentlich immer heraus gehalten hat. Sie erklärte, dass man nun mit zwei Stunden iMPACT! definitiv mehr von der X Division sehen werde und, dass das Match Lethal gegen Kurt Angle ein Beispiel dafür sei wo die TNA Offiziellen die X Division sehen.



    Quelle: Genickbruch.com

  • Am Mittwoch fand eine weitere Telefonkonferenz von Spike TV und TNA statt. Dieses Mal stellte sich TNA-Präsidentin Dixie Carter den Fragen der Journalisten.


    Zu der Ausweitung auf zwei Stunden Sendezeit sagte sie, dass sie bei Spike TV bereits einige Male neue Sendezeiten bekommen hätten, was so noch nicht dagewesen sei. Spike TV sei ein starker TV-Partner und wisse, wie man Wrestling vermarkten müsse. Der aktuelle Vertrag laufe über vier Jahre und in der Zukunft seien auch Live-Specials und andere Sendeformate möglich. Carter sagte weiter, sie habe auf einen Sendetermin am Montag gehofft, aber Spike habe sich dafür entschieden, iMPACT! am Donnerstag zu belassen. Ein späterer Umzug auf den Montag, um gegen WWE Raw anzutreten, sei aber offensichtlich das ultimative Ziel.


    Die TNA-Präsidentin äußerte sich auch zu der oft geäußerten Kritik am Kreativteam. So betonte sie, jeder dürfe seine eigene Meinung äußern und nicht jeder werde alles lieben, was die Company produziere. Seit dem Debüt auf Spike sei das eigene Publikum enorm gewachsen und damit wäre wohl jede Company glücklich. Auf Änderungen bezüglich der zusätzlichen Sendezeit angesprochen, erwiderte Carter, sie wolle längere Matches und die Entwicklung mehrerer Charaktere sehen. Mit der bisherigen Nettosendezeit von 42 Minuten sei man bisher dazu gezwungen gewesen, jemanden in kurzen Segmenten zu zeigen oder aber das Tempo herunterzufahren und sich nur auf eine kleine Anzahl von Wrestlern und Storylines zu konzentrieren.


    Auch die Frage nach einer besseren Präsentation der X Division kam auf. Carter betonte in diesem Zusammenhang, erst kürzlich habe Jay Lethal bei No Surrender gegen Kurt Angle eines der besten Matches seit einiger Zeit gezeigt. Als die Company gegründet worden sei, habe man die Zeit und Möglichkeit gehabt, die Stars der X Division bei den zweistündigen PPVs jeden Mittwoch ihr Können unter Beweis stellen zu lassen. Mit der zusätzlichen Sendezeit habe die X Division nun wieder die Chance das zu zeigen, was sie am besten könne.


    Auf die Frage nach einer Drogenpolitik sagte die TNA-Präsidentin, sie hätten eine Drogenpolitik und diese verbiete alle illegalen Drogen und Steroide, worauf auch regelmäßig getestet werde. Über die Verletzung von Judas Mesias sei man erst am Tag vor dem ersten zweistündigen Taping informiert worden und momentan könne man auch nichts in Bezug auf einen PPV-Auftritt bestätigen. Mesias brauche mindestens eine Pause von vier bis sechs Wochen, um seine Rückenverletzung auszukurieren, die er sich während eines Matches für die AAA in Mexiko zugezogen habe, als er von einer Leiter gefallen sei.


    Abschließend kam noch das Thema von möglichen Neuverpflichtungen auf. Carter erklärte, es gebe einige Performer, die mit TNA aufregende Sachen anstellen könnten. Allerdings sei sie auch stolz darauf, dass bei dem Debüt der zweistündigen Shows die Wrestler in der Hauptrolle seien, die TNA überhaupt so weit gebracht hätten und dies sei auch eine Bestätigung für diese Wrestler.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: PW Insider

  • Dixie Carter stand der New York Daily News zu einem Interview bereit und erwähnt in eben diesem Interview, dass sie denkt, dass die iMPACT!-Show von Total Nonstop Action Wrestling locker mit WWE RAW mithalten könne. Ihr Ziel ist es TNA iMPACT! auf Montag Abend zu legen, so dass WWE RAW und TNA iMPACT! quasi "Head-to-Head" als Monday Night War laufen würden. Bei der letzten Gelegenheit als dies passierte (das einzige Mal als WWE RAW an einem Donnerstag "Head-to-Head" ausgestrahlt wurde), lief es für TNA iMPACT! alles andere als gut.


    Dixie Carter stützt sich auf die Tatsache, dass TNA iMPACT! in Europa die WWE Shows geschlagen hat. Allerdings vergisst sie, dass WWE TNA bei Houseshows, PPV Buyrates und DVD Verkäufen immer noch schlägt.



    Quelle: Gerweck

  • Immer diese WWE-Fans, die der Wahrheit nicht ins Auge blicken möchten. :rolleyes: Lass TNA doch die Chance, Nr. 1 zu werden. Damals hätte auch keiner gedacht, dass die WCW die WWF überholt. Es ist durchaus möglich!


    na dann träumt mal ruhig weiter aber ich hoffe ihr werdet irgentwann aufwachen !

  • Bei der schlechten Qualität von RAW zurzeit würde RAW zu Grunde gehen und TNA die Nummer 1 werden ^^


    Leider weiß nicht jeder, dass es noch eine Alternative zur WWE gibt. Wenn einige sich mal TNA anschauen würden, würden sie wahrscheinlich eher beim TNA-Produkt bleiben.


    Aber lassen wir das und kommen zurück aufs eigentliche Topic. :)

  • Dixie Carter und auch andere Verantwortliche von TNA Wrestling reden in der Öffentlichkeit immer wieder von einer Verlegung von iMPACT! von Donnerstag auf Montag, um dann mit Monday Night RAW zu konkurrieren, doch dies will der iMPACT!-ausstrahlende TV Sender Spike TV vermeiden. Die Argumente liegen ganz klar auf Seiten Spike TV's, denn als RAW ausnahmsweise einst an einem Donnerstag ausgestrahlt wurde, verlor iMPACT! die Hälfte ihrer Zuschauer.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: 24wrestling.com

  • Die richtige Entscheidung. ich finde zwar die TNA besser als die WWE z. Zt. Jedoch im direkten Vergleich geht TNA bei den meisten Fans wohl unter...
    TNA ist lang nicht so groß wie die WCW zur Zeit der Monday Night Wars. Ich denke das keine Liga je wieder diese Stärke haben wird...
    TNA soll einfach ihrem guten Weg treu bleiben und erstmal noch weiter kleine Brötchen backen...

  • Die Medien stellen die Sache immer so dar, als würde TNA am liebsten direkt nächsten Montag schon gegen Monday Night RAW antreten wollen. TNA hat als langfristiges Ziel, den Monday Night War wiederbeleben zu lassen. Dass das nicht von heute auf morgen geht und dass man noch Jahre brauchen wird, um ein angemessenes Standing für ein solches Vorhaben zu haben, ist den Verantwortlichen in Nashville/Tennessee auch schon klar.