Deutscher tötet Obdachlosen und macht WWE dafür verantwortlich

  • WWE.com berichtet über eine aktuelle Geschiche die sich genau hier in Deutschland abspielte. Und zwar begann ein 19 jähriger deutscher Jugendliche namens Steffen G. vor kurzem einen Mord an einen Obdachlosen. Dieser führte seine Tat auf das von WWE veröffentlichte Videospiel "SmackDown! vs. RAW 2006" zurück und machte dieses verantwortlich. Somit dürfte das Thema "Gewalt in Videospielen" hierzulande erneut in der Politik verstärkt werden. World Wrestling Entertainment veröffentlichte nun ein Statement zu diesem Vorfall und erklärte diese Anschuldigung als absurd an und führt den Tatvorgang auf den hohen alkoholeinfluß unter dem der Jugendliche stand zurück. Er habe 1 Flasche Bier, 2 Flaschen Wein und eine Flasche Schokoliqör getrunken. WWE verteidigt sich damit, dass die Anschuldigungen aus der Luft gegriffen sein und viel mehr genau dort die Gründe zu finden seien.


    WWE.com's Meldung findet Ihr HIER! Wir halten Euch zu diesem Thema natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden.



    Quelle: WWE-Germany

  • Zitat

    Original von Ironman
    Gott im Himmel, was ein Bullshit...da geht mir das Messer im Sack auf!


    Tut das nicht weh?


    aber zu m Topic:
    Irgendwas oder irgendeinem muß man ja immer die schuld geben!Aber jetzt bei der SvR reihe von KIllerspielen zu sprechen find ich doch ein wenig zu übertrieben!
    Aber in nem anderen(nicht wrestlichbezogen)Forum hab ich mal im bezug auf den Amoklauf in emsdetten einen sehr treffenden satz von einem Psychologen gelesen der hier evtl auch zum einsatz kommen kann:


    "Die Videospiele können das Faß zum überlaufen bringen aber Voll war es vorhher schon"


    In diesem fall würd ich sagen das wohl seine aufgestaute wut im "Normalen"Leben und dann noch die Wut über die ganzen verlorenen spiele dazu geführt haben!Damit will ich das nicht sowas nicht rechtfertigen oder sowas aber das war das was mir zu dem t hema eingefallen ist!

    Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert ist, der letzte Film zensiert ist und das Fernsehen wie wir es kennen verboten ist, werden die Eltern erkennen dass man Kinder trotzdem erziehen muss...

  • Ein Amokläufter müsste mal als Grund seiner Tat angeben, dass ihn Volksmusik so zum Austicken gebracht hat...


    Es ärgert mich wirklich, wieso das jetzt immer wieder hoch kommt...und alles immer so gebündelt...so war es damals schon, als es z.B. um gefährliche Kampfhunde ging...plötzlich hörte man jede Woche von einer neuen Attacke eine Kampfhundes...etc


    Mein Gott, die Medien sind so arm, und alle, die darauf eingehen auch...nur um wieder für irgendeinen Skandal zu sorgen oder irgendwas aufzubauschen, um den Leuten Stoff zum Diskutieren zu geben...

  • richtig....da müsste ja jeder von uns zum killer werden der son spiel hat...wenn die wirklich darauf beharen gibt bald keine menschen mehr. solche spiele machen einem nicht zum killer bei den jenigen war vorher schon was da..also leicht gestört im kopf und die konnten das halt gut verbergen...sprch: als killer wird man nicht geboren

  • Das man selbst als Täter für so eine Tat ein Videospiel verantwortlich macht ist schon sehr lächerlich! Der hat sich wohl gedacht, das Thema ist eh grad in den Medien also warum nicht dem Videospiel die Schuld geben.


    Da kann man nur den Kopf schüttlen!
    Es gibt schon en paar Durchgeknallte!

    And that's the bottom line 'cause Stone Cold said so!
    Austin 3:16 sez I just whipped your Ass!

  • Zitat

    Original von Stunner1O1
    Es gibt schon en paar Durchgeknallte!


    Von Durchgeknallt würde ich eher nicht reden.. Der Mann ist eher psychisch krank. Die Spiele sind dafür nicht verantwortlich zu machen, das ist Schwachsinn, sowas zu behaupten. :rolleyes: Wahrscheinlich war der Satz seine einzige Aussage und er scheut sich davor, die ganze Wahrheit frei auf den Tisch zu legen.. Was auch psychisch kranke Menschen können.. Für WWE ist es leicht, der Mann hat nicht recht, aber für ihn selber wird das zum Problem.. Er wird entweder für 10 Jahre oder mehr ins Gefängnis wandern, wenn es denn Körperverletzung mit Todesfolge war.. Oder es war bewusste Tötung, dann wohl eine lebenslange Freiheitsstrafe.. Oder es wird gerichtlich bewiesen, dass der Mann psychisch krank ist und er kommt in eine Anstalt.. Wovon ich am meisten ausgehe, seine Zukunft wird wohl in einer Anstalt für psychisch kranke Menschen sein.

  • World Wrestling Entertainment (WWE) veröffentlichte jetzt ein Update auf wwe.com. Dabei ging es um Steffen G. aus Deutschland. Der 19 Jahre alte Mann hatte einen Obdachlosen ermordet und dem WWE-Videogame „WWE SmackDown vs. RAW 2006“ die Schuld daran gegeben. Allerdings war bereits bekannt, dass Steffen G. mit Alkoholproblemen zu kämpfen hatte und die Tat in einem stark alkoholisierten Zustand ausführte. Ein Gericht in Cottbus sprach WWE bzw. das Videogame nun von jeglicher Schuld frei und erkannte den letzten Versuch des Steffen G., einer höheren Strafe zu entgehen. WWE zeigte sich mit dieser Gerichtsentscheidung sehr zufrieden.


    Quelle: BSWW


    ------------------------------------------------


    Absolut richtig wie ich finde. Alles andere wäre absolut lächerlich gewesen.


    Smackdown vs. RAW die schuld für einen Mord in die schuhe schieben. Son rotz. Demnächst werden alle Winnie Puuh und sonstigen Kindervideospiele auch vom Markt genommen. :D



    Naja der Typ soll nur im Knast schmoren. Bringt nen Kerl um und macht die WWE dafür vernantwortlich. Schämen soll sich der Kerl. SHAME ON YOU STEFFEN G.!!!!!!!!!!!!!!