Inter-Skandal! Bayern München nachträglich CL-Sieger?

  • Droht dem Weltfußball womöglich einer der größten Skandale seiner Geschichte? Vieles spricht dafür. Und wieder führt die Spur nach Italien. War 2006 noch Juventus Turin der böse Bube, soll es nun Inter Mailand an den Kragen gehen. Weil der Triple-Gewinner seine Stars Thiago Motta und Diego Milito mit ungültigen Verträgen ausstattete, droht der Verlust der jüngst gewonnen Titel in Meisterschaft, Pokal - und der Champions League! Somit könnte Bayern München nachträglich doch noch Europas Thron erklimmen.


    Die italienische Sportkommission, vertreten durch Richter Paolo Mormando, hat Inter bereits beim Verband angezeigt. Ungeheuerliche Vorwürfe treten zu Tage. Nun ist der Verband am Zug.


    Der MOPO liegen die Dokumente vor, die einen Urknall auslösen könnten So handelte Inter-Präsident Massimo Moratti im Sommer 2009 eine Ablöse für Motta und Milito aus, die daraufhin vom FC Genua zu Inter wechselten. Das Problem: Morattis Verhandlungspartner, Genuas Präsident Enrico Preziosi, wurde bereits 2008 vom italienischen Verband die Geschäftserlaubnis entzogen. Demnach wären die Verträge ungültig.


    Dem italienischen Verband soll das Schreiben des Untersuchungsausschusses bereits seit Monaten vorliegen - doch er reagiert nicht. Aus Angst vor einem neuen Skandal?


    Massimo Finizio, in Hamburg lebender Sportjournalist und Intimkenner des italienischen Fußballs, stellt klar: "Die Statuten sind eindeutig: Bei einem ungültigen Spielervertrag wird jede Partie, an der diese Spieler mitgewirkt haben, auf Null gesetzt, zudem erhält der Verein pro Partie einen Minuspunkt. Demnach müsste Inter Mailand absteigen - und alle Titel aberkannt bekommen."


    Ein Hammer. Sollte der italienische Verband tätig werden, würde die UEFA mit hoher Wahrscheinlichkeit nachziehen - zumal ausgerechnet Milito beide Treffer zum 2:0-Finalsieg gegen die Bayern erzielte.


    Inter am Abgrund - wenn der Verband sich nach seinen Statuten richtet. Die Bayern könnten dann wohl doch noch jubeln. Und mit ihnen die ganze Bundesliga - sie würde in der UEFA-Fünfjahreswertung an Italien vorbeiziehen und hätte doch noch ihren vierten Champions-League-Startplatz sicher.


    Quelle: mopo.de

  • Ach mein Gott, der Scheis skursiert schon länger im Netz rum.
    Die FIFA würde niemals als Strafe diesen Titel aberkennen.


    Man kann doch nicht immer erstmal überprüfen, ob der Verhandlungspartner
    berechtigt für Verhandlungsführungen ist, was er ja meist auch ist.


    Wenn man Inter tatsächlich für schuldig hält, reicht ne Geldstrafe.

    Inter hat verdient gewonnen.

  • Hmmm... finde ich schon scheiße! Vllt wäre das spiel anders ausgegangen! Aber ich bin auch der Meinung das dafür kein Titel aberkannt wird! Auch wenn das die UEFA ist und nicht die FIFA ....!

  • Hier den Titel abzuerkennen wäre schon etwas derbe. Und ganz ehrlich: Ich würde mich darüber dann auch gar nicht mehr freuen. Sieger ist der, der das Finale gewinnt - Entscheidungen am grünen Tisch sind doch Blödsinn.