"Windows Vista" - Der Thread

  • Hab mir heute Windows Vista geholt und hab mich schon riesig geärgert, weil ich wirklich blöd bin.


    Ich war heute im TEVI Markt und hab dort im Regal zweimal die Version Windows Vista Basic Home gesehen. Bei der einen Version war ein Preis von 39.95 Euro und bei der anderen ein Preis von 124.95 Euro, darauf hin hab ich den Verkäufer gefragt was denn der Unterschied bei den beiden Versionen ist, da die Hüllen identisch waren. Der Verkäufer hat dann sofort gesagt, dass dort der Preis verkehrt ist und hat mir daraufhin, gleich die billigere Version weggenommen und Sie dann nachher an den Preis der teueren angepasst.


    Sonst frage ich ja nie nach, was der Unterschied ist, und einmal wenn man nachfrägt, wird man noch bestraft.


    Hätte also ein Schnäpchen machen können, jetzt kann ich mich nur noch in den Arsch beißen, hab dann leider fast 90 Euro mehr zahlen dürfen.


    Nach der etwas langwierigen Installation, erstrahlt seit ein paar Minuten Windows Vista auf meinem Bildschirm und mir gefällt es bisher sehr gut.


    Meine bisherigen Daten sind noch da, und auch alle Programme laufen soweit ich das bisher sehen kann. Leider gibt es mit meinem Laserdrucker Probleme. Bisher wurde noch kein Windows Vista Treiber zum Download zur Verfügung gestellt, ich hoffe dies geschieht in den nächsten Tagen, da ich nun keine Rechnungen für den Shop ausdrucken kann.


    Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Tage, dann werd ich mir das neue Windows mal genauer ansehen.


    Hat sonst vom Forum noch jemand sich Windows Vista zugelegt?


    Wie sind Eure Eindrücke vom neuen Windows?


    Gab es Probleme, oder läuft Windows stabil?


    Bitte postet Eure Antworten hier in den Thread.


    Gruß Nico Banner

  • Typisch Nico!Kaum ist was neues raus hat er es schon:D*duck*


    zu Vista:


    Also ich hab es nicht und auch wenn ich umsteigen wollen würde,würde ich noch ein paar monate warten bis es für alles auch nen vista treiber gibt!
    Aber ich muß sagen das was ich bis jetzt von Vista gesehen hab doch wirklich nett aussieht!ABer wie gesagt ich warte wenn noch ab!

    Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert ist, der letzte Film zensiert ist und das Fernsehen wie wir es kennen verboten ist, werden die Eltern erkennen dass man Kinder trotzdem erziehen muss...

  • Mhhh schwierig.
    Es soll ja viel besser sein als die anderen, und sicherer... AUch mit FIrewall und zeugs halt...


    ich muss mir das sonst erstmal anschauen...


    Naja ich werdes mir nicht holen, erst mit dem nächsten pc und das wird noch 1,5 - 2 jahre dauern ;)

  • meien Freundin will sich in den nächsten paar Wochen nen neuen PC kaufen und ich soll das für sie erledigen, heißt billiges Angebot finden oder zusammen baun.
    Das Problem ist, alle neuen Pcs haben standartmäßig Vista, was mich ein wenig nervt da es ja teilweise sehr verbuggt sein soll, aber wenn ich nen neuen PC hole mit neuen Komponenten müsste es theoretisch doch laufen oder?


    Also mich würd es sehr freuen wenn ihr eure Erfahrungen deutlicher schildern würdet. was ist besser als bei xp, was ist schlechter, was macht probleme. Home oder Extended/professionel version?

  • Zitat

    Original von DJ Ice Crush
    Ich bin mal gespannt ob sich Vista durchsetzt...


    Natürlich wird sich Vista durchsetzen!Weil ja jeder neue Pc jetzt mit Vista ausgeliefert wird!Und so hoch sind die Vorraussetzungen für die Basic version ja auch nicht!Ich glaub es sind sogar fast die selben wie bei XP!

    Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert ist, der letzte Film zensiert ist und das Fernsehen wie wir es kennen verboten ist, werden die Eltern erkennen dass man Kinder trotzdem erziehen muss...

  • Zitat

    Original von Hape Bacher
    Natürlich wird sich Vista durchsetzen!Weil ja jeder neue Pc jetzt mit Vista ausgeliefert wird!Und so hoch sind die Vorraussetzungen für die Basic version ja auch nicht!Ich glaub es sind sogar fast die selben wie bei XP!


    Ja das ist mir auch klar. Ich rede aber vom derzeitigen Stand. Ich glaube nicht, das sich jetzt jeder unbedingt Vista holt, sondern die meisten Leute mit den alten Systemen noch so lange fahren, bis das sie nicht mehr das machen können, was sie sonst auch gemacht haben, oder auch etwas neues machen möchten, was dann nur noch mit Vista möglich ist (neue Spiele die nur unter Direct X10 laufen). ;)




    Zitat

    Original von Schizzo1985
    ich hab vorhin gelesen, dass vista automatisch den pc durchsucht nach lizensen bzw eben ob man nicht lizensierte produkte hat


    stimmt das? wenn ja kann man das abstellen?


    Habe ich noch nichts von gehört, aber es ist ja allgemein bekannt, das immer mehr versucht wird in die Privatssphäre des Endnutzers einzugreifen...


    Als Nutzen sehen die Anbieter solcher Produkte einen gläsernen Käufer , welcher nach sämtlichen Kaufseigenschaften und Kaufverhalten hin untersucht wird, um feststellen zu können, wie Produkte besser vermarktet werden können.


    OK, bei Windows hat das einen anderen Hintergrund, das ist klar...


    trotzdem schon schlimm wie man von vielen Seiten spioniert wird :(

  • Hab vor 2 Wochen bei Dell einen neuen Notebook geordert inkl. Vista Update. Da es Update kostenlos angeboten wurde, hab ich natürlich ausgenutzt. Mein alter PC, der zum Glück noch Lebenszeichen vor sich gibt wird XP behalten und mein Notebook wird dann Vista nutzen. Klar ist der no verbuggt, was mich aber wenig juckt... war damals mit XP auch, wenn ich mich net täusche. Wenn der Notebook dann da ist und ich den Vista unter die Lupe genommen hab, werde ich bei Gelegenheit mal n Eindruck posten.

  • Die Microsoft-Spezialistin Mary Jo Foley hat einige Details zum geplanten Service Pack 1 für Vista genannt.


    Demnach soll das Kopieren von Dateien rund 25 % schneller von statten gehen. Des Weiteren werden größere Bilddateien um die Hälfte schneller geöffnet werden als vor dem SP1.


    Netzwerkdiagnosetools von anderen Herstellern und viele Bugs, die zum Absturz von Vista führen, wurden außerdem behoben.



    Quelle: shortnews.de

  • Entgegen aller negativen Berichte zu Windows Vista erklärt nun Microsoft, der neue Windows-Ableger habe sich "erfolgreich etabliert" und bislang "alle Erwartungen übertroffen". Dies gilt ebenso für Office 2007.


    88 Millionen Einzellizenzen konnte man vertreiben. Zudem weitere 42 Millionen als Volumenlizenzabkommen. Das neue Office-Paket ist laut einer Studie ebenfalls äußerst erfolgreich, wenn man es mit dem Vorgänger Office 2003 vergleicht.


    Der Softwarekonzern wehrt sich mit den Aussagen gegen die anhaltende Kritik, dass Vista besonders in der Business-Sparte enttäuschen würde.



    Quelle: shortnews.de

  • Bisher war es Raubkopierern möglich, das neue Microsoft-Betriebssystem Windows Vista ohne gültige Registrierung zu verwenden. Über das "Grace Time Exploit" konnte man den 30-Tage-Zeitraum, in dem man Vista ohne Registrierung verwenden konnte, auf mehrere Jahre ausdehnen.


    Eine zweite Möglichkeit bestand darin, dass dem System vorgemacht wurde, dass Vista durch einen Vertragspartner von Microsoft installiert und somit rechtmäßig genutzt wurde. Beide Lücken werden mit dem nächstes Jahr erscheinenden Service Pack 1 für Vista geschlossen.


    Nach Installation des Service Packs werden außerdem immer wieder Meldungen auftauchen, dass man seine Vista-Version registrieren soll. Vorher wurden Funktionen ausgeschaltet. Ob die Performance-Probleme des Systems behoben werden, ist nicht klar.



    Quelle: shortnews.de

  • In den USA verteilt Microsoft im Zuge des "Windows Feedback Programm" Kopien von Windows Vista Ultimate und Office Ultimate 2007 an Privatleute.


    Nutzer des Angebots müssen damit einverstanden sein, dass ein Programm ihre Nutzungsgewohnheiten sowie Hardwarespezifikationen drei Monate überwacht und diese an führende Marktforschungsunternehmen sendet.


    Zudem erhält jeder Teilnehmer ein Softwarepaket, in dem ein Routenplaner, eine Finanzsoftware sowie eine Enzyklopädie enthalten sind, das nach Ende der Studie weiterhin verwendet werden kann.



    Quelle: shortnews.de

  • Knapp vor einem Jahr kam Windows Vista auf den Markt. Viele Schwächen wurden seitdem beseitigt, doch einige Probleme sind immer noch da. Auf rund 100 Millionen Rechnern dürfte Microsofts aktuellstes Betriebssystem mittlerweile installiert sein.


    Laut Bundesamt für Sicherheit sei Windows Vista sicherer als Windows XP. Windows Vista habe weniger Schwachstellen als XP. Die erste Version von Vista hatte 20 bedeutende Schwachstellen. Doch sie wurden durch Updates behoben.


    Einen Umstieg auf Vista empfehlen die Experten derzeit noch nicht. Man solle warten, bis das Service Pack 1 zu haben ist. Derzeit muss auch kein Windows-XP-Nutzer befürchten, dass sein Betriebssystem von Microsoft nicht mehr unterstützt wird. Der Support für Windows XP ist noch bis April 2014 geplant.



    Quelle: shortnews.de