Auch Doll Ära nun beendet

  • (sid) Bundesligist Hamburger SV hat sich von Trainer Thomas Doll getrennt. Dies bestätigten die Hanseaten am Donnerstagmorgen. Für den Mittag ist eine Pressekonferenz geplant. "Natürlich bin ich sehr traurig. Ich hatte zweieinhalb schöne Jahre beim HSV. Ich hoffe, dass die Mannschaft schnell die Kurve bekommt", sagte Thomas Doll. Neben Doll trennt sich der HSV auch von den Co-Trainern Ralf Zumdick und Ronny Teuber. Michael Schröder arbeitet künftig wieder in der Scouting-Abteilung des Vereins. "Wir werden bis zum Spiel gegen Hertha BSC Berlin am kommenden Sonnabend einen neuen Trainer präsentieren", versicherte Bernd Hoffmann. Laut übereinstimmender Presseberichte soll sich der HSV bereits mit dem nur einen Tag zuvor beim FC Bayern entlassenenFelix Magath über ein Engagement einig geworden sein.


    Unmittelbar nach dem 1:1 (1:1) des HSV gegen Aufsteiger Energie Cottbus und dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz setzte sich der Vorstand mit dem Vorsitzenden Bernd Hoffmann an der Spitze mit Doll zusammen und kam zum Entschluss, die Trennung zu vollziehen. Gleichzeitig tagte noch der Aufsichtsrat der Hanseaten. Kurz bevor Doll um 23.41 Uhr die Hamburger WM-Arena verließ, wurde er laut Bild von der Entscheidung informiert. Innerhalb von nicht einmal zwölf Stunden wurden damit drei Trainerwechsel vollzogen.


    In der Winterpause hatte die HSV-Führung Doll noch das Vertrauen ausgesprochen, nach dem 1:1 zum Rückrundenstart bei Arminia Bielefeld war der Druck auf den 40-Jährigen aber wieder gewachsen. Der HSV, der in der vergangenen Saison noch die Qualifikation für die Champions League erreicht hatte, holte aus den bisherigen 19 Spielen nur einen Sieg.


    Am Mittwochvormittag war bereits Jupp Heynckes als Trainer von Borussia Mönchengladbach zurückgetreten, am Nachmittag trennte sich zudem Rekordmeister und Titelverteidiger Bayern München von seinem Coach Felix Magath und holte dafür dessen Vorgänger Ottmar Hitzfeld vorerst bis zum Saisonende zurück.


    Durch die Trennung von Doll ist der sechste Trainerwechsel in dieser Saison und der 301. in der Bundesliga-Geschichte seit 1963 perfekt. In dieser Spielzeit hatten außer Magath noch Peter Neururer (Hannover 96) und Bert van Marwijk (Borussia Dortmund]) gehen müssen. Dieter Hecking (Alemannia Aachen) hatte um Vertragsauflösung gebeten, um zu seinem Wunschverein Hannover wechseln zu können. Auch Heynckes trat von sich aus zurück.


    Gelesen auf yahoo.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mysticspace ()

  • Zitat

    Original von Shifty
    und man vermutet ja schon das Felix Magath nun der neue Trainer beim HSV wird. Lassen wir uns mal überraschen.



    Ich übernehme hierfür gerne einen bekannten Spruch aus der WWE:


    Zitat

    Original von WWE
    Anything can happen in the Bundesliga.



    Mich wundert nichts mehr in der Bundesliga... :(