TNA Victory Road 2010 - A New Beginning?

  • +++ TNA VICTORY ROAD 2010 ROUNDTABLE +++


    Hallo und herzlich willkommen zum 15. TNA-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum. Heute gibt es den Roundtable zum "TNA Victory Road 2010"-PPV, welcher am morgigen Sonntag stattfinden wird.


    An diesem Roundtable nehmen folgende User teil: scotthall1303 und TheUndertaker.


    Los geht's! ;)



    TNA World Heavyweight Championship - Four Way Dance
    Rob Van Dam (c) vs. Abyss vs. Jeff Hardy vs. Mr. Anderson


    scotthall1303: Dieses Match kam zustande, nachdem die ersten 3 der Top 10 Liste in einem Triple Threat aufeinander trafen, um den #1 Herausforderer zu bestimmen. Das Match endete aber im Triple Countout, weil Abyss Heel turnte und alles und jeden vermöbelte. Also entschied man sich alle 3 antreten zu lassen und es wurde dieser 4 Way Dance angekündigt. In den Folgewochen wurde Abyss als neues Monster aufgebaut. Er stellte sich gegen Hogan, hörte Stimmen im Kopf und wurde richtig Hardcore. Mr. Anderson und Hardy flogen in den Wochen durch Tische oder Glasscherben, der Champ RVD hatte weniger damit zu tun. Einmal war er als Special Referee beim Match zwischen Abyss und Jeff Hardy dabei. Anderson und Hardy bekamen auch leichte Probleme aufgrund eines verfehlten Stuhlschlages von Anderson gegenüber Abyss, der dann eben jenen Hardy traf. Wird das Team also bald gesplittet? So dominant wie Abyss gezeigt wurde, ich denke er wird den Titel (noch) nicht gewinnen. Auch die Frage, ob Anderson und Hardy sich weiter vertragen ist nicht endgültig geklärt. RVD wird seinen Titel weiterhin behalten dürfen
    Tipp: Rob Van Dam


    TheUndertaker: Mit diesem Main Event hat TNA Wrestling wirklich einen interessanten Four Way Dance auf die Beine gestellt, den entweder Rob Van Dam oder Abyss als Sieger verlassen werden. Während Jeff Hardy und Mr. Anderson hier wohl nur aus Kanonenfutter dienen und im Match mit sich selbst beschäftigt sein werden und Rob Van Dam in den letzten Wochen eher ein blasser, langweiliger anstatt ein würdiger Champion gewesen ist, wird sich hier der frisch zum Heel geturnte Abyss den Titel sichern, wenn man den aktuellen Gerüchten glauben schenken darf, um anschließend ein großes World Title Match zwischen ihm und Hulk Hogan für „TNA Bound For Glory 2010“ aufzubauen. Abyss als Sieger würde zudem Sinn ergeben, wenn danach die kompletten ECW Originals, die im Publikum immer mal wieder auftauchten und von Abyss als „They“ bezeichnet worden sind, in den Ring stürmen und den neuen Champion feiern. Als Krönung müsste dann noch Paul Heyman am Ende des Pay-Per-Views auf der Rampe auftauchen, praktisch als kleiner Cliffhanger, da Dixie Carter bereits etwas Großes via Twitter versprochen hat und Heyman angeblich beim Pay-Per-View debütieren soll. Ob das wirklich so passieren wird? Wir werden es erfahren …
    Tipp: Abyss ---> TITELWECHSEL!!!


    TNA X Division Championship - Ultimate X Match (Win by either Submission or claiming the Ultimate X)
    Douglas Williams (c) vs. Brian Kendrick


    scotthall1303: Douglas gegen die "Spotmonkeys". Diese Fehde gefällt mir richtig gut. Brian Kendrick hat sich also einen Submission Move angeeignet, um Douglas in Sachen Technik in die Schranken weisen zu können. Dazu setzte er beim Office ein Ultimate X Match durch. Dies gefiel Williams absolut nicht, da er genau diese Arten von Wrestling regelrecht hasst. Selbst ein Ladder Match zum "üben" verlor er gegen Jeremy Buck. Kendrick hingegen zeigt in einem Match gegen Desmond Wolfe, dass er Briten zum tappen bringen kann. Persönlich finde ich diese Stipulation recht seltsam, also entweder das X abzuhängen oder doch per Aufgabe zu gewinnen. Es sieht alles nach Kendrick aus. Aber selbst Douglas konnte schon ein Ultimate X Match gewinnen (Anfang des Jahres in England bei einer House Show) Und auch diesmal wird er gewinnen. Und zwar, indem er das X/den Titel abhängt.
    Tipp: Douglas Williams


    TheUndertaker: Bei diesem Match wird es sich also um den Opener des Pay-Per-Views handeln. Auch hier kann ich mich der Meinung von scotthall1303 anschließen, denn auch ich finde die „Williams vs. Spotmonkeys“-Fehde sehr gut gelungen. Da Douglas Williams in den letzten Wochen bereits schon gegen Brian Kendrick und Jeremy Buck verlieren und ordentlich einstecken musste, gehe ich hier stark von einer Titelverteidigung des Briten aus. Lediglich die Submission Stipulaton finde ich für ein Ultimate X Match ziemlich ungünstig, wird aber sicher dafür benutzt werden, um Brian Kendrick gefährlicher wirken zu lassen, da Douglas Williams sich in den letzten Wochen schon mehrfach im Aufgabegriff von Brian Kendrick befand. Douglas Williams muss und wird hier auch gewinnen, damit nach dem Ende der Fehde gegen Brian Kendrick schon der nächste „Spotmonkey“ in Form von Jeremy Buck auf den Briten wartet.
    Tipp: Douglas Williams


    TNA World Tag Team Championship - Winners Become The New Titleholders
    Beer Money Inc. vs. The Motor City Machine Guns


    scotthall1303: Aufgrund von Scott Halls Fehlverhalten wurden die Tag Team Titel der Band aberkannt und in einem Turnier ausgefochten. Die MCMG waren dabei schon im Finale gesetzt, da sie die amtierenden #1 Contender sind. Beer Money musste also durch das Turnier und gewann im Finale schließlich gegen Ink Inc., die nicht ganz fit waren. Dieses Match könnte eines der Showstealer des Abends werden. Außerdem ist es mir persönlich egal, welches Team es schafft. Ich mag beide sehr. Beer Money kann mit dem Titelgewinn allerdings endlich Gold in die Gruppierung "Fortune" holen und ich denke, genau das werden sie auch.
    Tipp: Beer Money ---> TITELWECHSEL!!!


    TheUndertaker: Hier gibt es nun also endlich das finale Match um die vakanten TNA World Tag Team Championship Titel, die nach dem Fehlverhalten von Scott Hall für vakant erklärt wurden und nun zwischen Beer Money und MCMG neu ausgefochten werden. Auch ein Sieger soll bereits feststehen: Motor City Machine Guns, die laut den Offiziellen endlich ihren ersten Tag Team Titlerun bekommen sollen. Beer Money benötigen die Titel zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, da die Gruppierung „Fortune“ noch in der Anfangsphase ist. Sie können sich die Titel jedoch nach einer längeren Fehde gegen die Guns zu einem späteren Zeitpunkt aber gerne auch holen, nachdem sich die „Fortune“-Gruppierung weiter geformt hat.
    Tipp: The Motor City Machine Guns ---> TITELWECHSEL!!!


    TNA Knockouts Championship - Title vs. Career Match
    Madison Rayne (c) vs. Angelina Love


    scotthall1303: Career On The Line The Third. Die dritte Titelverteidigung von Madison, bei der die Gegnerin nach einer Niederlage ihre Karriere beenden muss. Tara und Roxxi hat es schon erwischt. Wird also Angelina die dritte im Bunde? Angelina war ja auf einem rihctigem Rachefeldzug die letzten Wochen. Sowohl Velvet Sky als auch Lacey Von Erich, beide Team Partnerinnen von Madison Rayne, wurden mit einem DDT auf Stahl-Stühle befördert. Bei Madison gelang dies noch nicht. Die Betonung liegt also auf NOCH. Aber wird sie ihre Karriere opfern, um Madison den Stuhl ins Gesicht zu hauen? Die anderen Mitglieder der Beautiful People dürfen nicht eingreifen, sonst verliert Madison ebenfalls ihren Titel. Also ich denke, noch ein Knockout wird nicht gehen müssen. Angelina wird ihr e Rache bekommen und außerdem zum 4. Mal Knockouts Championesse.
    Tipp: Angelina Love ---> TITELWECHSEL!!!


    TheUndertaker: Ich kann mich scotthall1303 da nur anschließen: Angelina Love wird dieses Match ganz sicher als neue Knockouts Championesse verlassen. Da seit Wochen schon Gerüchte im Internet kursieren, dass man in Kürze die Reunion der Original Beautiful People plant und hier in diesem Match weder Velvet Sky noch Lacey Von Erich eingreifen dürfen, da sonst der Titelverlust von Madison Rayne durch DQ droht, könnte und wird TNA Wrestling diese zwei Dinge miteinander verbinden, sodass Velvet Sky während des Matches zum Ring kommen und Angelina Love einfach so einen Schlag mit dem Ugly Stick verpassen wird. Dies wird dann den Titelverlust für Madison Rayne bedeuten, die danach Velvet Sky zur Rede stellen wird, was in ihr gefahren ist. Velvet Sky attackiert daraufhin zusammen mit der neuen Knockouts Championesse Angelina Love Madison Rayne und feiert anschließend die große Reunion im Ring. So wird’s kommen.
    Tipp: Angelina Love ---> TITELWECHSEL!!!


    Challenge Match
    Jay Lethal vs. "The Nature Boy" Ric Flair


    scotthall1303: Jay Lethal liebt Ric Flair. Er vergöttert ihn, eifert ihm nach. Doch das hat nun ein Ende. Ric Flair war richtig beleidigt als Lethal den Nature Boy persiflierte und verpasste ihm ne schallende Ohrfeige. Woche für Woche musste Flair also mit ansehen, wie Lethal ihn in aller Öffentlichkeit nachahmte und ihn Flair's Augen damit demütigte. Außerdem schlug Lethal jeden Gegner, den Flair ihm vorsetzte. AJ Styles, Kazarian, Wolfe, Matt Morgan. Alle verloren gegen Lethal. Doch nun triftt Lethal auf die Legende höchstpersönlich. Was soll man davon halten? Nun, wenn man alles richtig macht kann man Jay Lethal mit einem Sieg über Flair enorm pushen und Richtung Main Event hieven. Doch wird eventuell jemand zu Gunsten Flairs eingreifen? Wird AJ vielleicht Flair den Sieg kosten? Ganz egal. Ich hoffe einfach Jay Lethal darf den Altmeister besiegen.
    Tipp: Jay Lethal


    TheUndertaker: Ich denke auch, dass Jay Lethal dieses Match als Sieger verlassen wird, schon alleine um sich an Ric Flair für die Attacke auf seinen Bruder zu rächen. Seit Jay Lethal das „Black Machismo“-Gimmick abgelegt hat, ist er auf jeden Fall wieder interessanter geworden und soll angeblich vor einem Aufstieg in den Main Event stehen. Was hilft da besser als ein großer Sieg über die Legende Ric Flair?
    Tipp: Jay Lethal


    Steel Cage Match
    Matt Morgan vs. Hernandez


    scotthall1303: Diese Fehde zieht sich seit Monaten. Und das ist doch auch mal was. Erst als Tag Team unterwegs, und das sogar als Champions, stellte sich Morgan immer mehr in den Vordergrund. Er wollte die Titel stehts gegen Leichtgewichte verteidigen. Und bei Tag Matches wechselte er kaum oder ungern mit Hernandez, nur um dann die Siege seines Teams abzustauben wenn Hernandez seine Finisher durchgezogen hatte. Das nervte Hernandez natürlich langsam aber sicher. Schlussendlich turnte Morgan dann gegen Hernandez. Als aktuelle Champs bestritten sie ein Match gegeneinander, in dem Hernandez schwer verletzt wurde durch Morgan. Hernandez viel wochenlang aus und es enstand das Team MATT und MORGAN. Morgan sprach nur noch von sich in doppelter Person und verteidigte seine Tag Titel weiter. Bis ihn Samoa Joe ohne Grund angriff und Kevin Nash seinen Feast or Fired Koffer einsetzte und die Titel verlor. Dann tauchte auch noch Hernandez wieder auf und Morgan verzweifelte komplett. Er flüchtete bei jeder Gelegenheit. Das kann er nun nicht mehr, denn dieser Kampf findet im Käfig statt. Es wird interessant, wer dieses Match als Sieger verlassen wird. Morgan, der gerne ein "Fortune" sein möchte oder Hernandez, der auf Rache sinnt. Ich glaube Hernandez wird es machen und Morgan besiegen, nachdem Morgan letzten PPV durch DQ gewann und somit Super Max seine Rache endlich bekommt.
    Tipp: Hernandez


    TheUndertaker: Ich hoffe ernsthaft, dass diese Fehde mit diesem Match endlich ihr Ende findet, da sie sich nun schon seit Monaten zieht und endlich mal beendet werden sollte. Da Matt Morgan bereits im letzten Monat dummerweise durch DQ gewinnen durfte, wird hier Hernandez als Sieger aus dem Käfig gehen, indem er endlich Rache für sich und seinen ehemaligen Partner Homicide bekommt, der erst vor einigen Wochen mit dem Carbon Footprint gegen den Kopf am Ringpfosten die gleiche Aktion einstecken musste, die Hernandez vor einigen Monaten storylinemäßig in die Verletzungspause schickte. Ob da bald eine Reunion von LAX ansteht? Wer weiss …
    Tipp: Hernandez


    Top 10 Contenders Battle
    Kurt Angle ( #10 ) vs. "The Pope" D'Angelo Dinero ( #8 )


    scotthall1303: Kurt Angle, Nr. 9 der Top 10 Liste gegen den Pope, die Nr. 8. Angle will sich bekanntlich durch die ganze Top 10 fighten und konnte schon die #10 Kazarian und die #9 Desmond Wolfe hinter sich lassen. Nun will er es gegen den Pope gleichtun. Der ist gerade aus seiner Verletzungspause zurück und nach eigenen Angaben bei 80% Fitness angelangt. Doch wird das gegen Angle reichen? Dieser meinte: "Ich MUSS gewinnen. Es könnte sonst mein letztes Match gewesen sein." Und genau das ist für mich der Grund, dass Angele gewinnt. Pope ist nicht 100% fit, Angle muss weiter klettern um der Story weiter Auftrieb zu geben. Ich glaube es wird das Match des Abends, hoffentlich mit Minimum 18 Minuten Kampfzeit.
    Tipp: Kurt Angle


    TheUndertaker: Nach #10 Kazarian und #9 Desmond Wolfe steht für Kurt Angle nun die #8 “The Pope” D’Angelo Dinero auf dem Plan. Es besteht keinen Zweifel daran, dass Kurt Angle dieses Match als Sieger verlassen wird, da er bei einer Niederlage möglicherweise seine Karriere beenden wolle. Hier wird uns das Match of the Night erwarten, hoffentlich wird es genug Zeit bekommen.
    Tipp: Kurt Angle


    Three Way Dance
    Brother Ray vs. Jesse Neal vs. Brother Devon


    scotthall1303: Diese Fehde zieht sich auch schon einige Zeit. Und sie geht weiter. Ich begrüße das sogar. Warum? Weil sie mir gefällt. Brother Ray ist...ja, was ist er eigentlich? Eifersüchtig auf Jesse Neal? Oder Sauer? Oder fehlt ihm der nötige Respekt? Man weiß es gar nicht so genau. Jedenfalls tut Ray alles, um Neal zu schaden. Er attackiert ihn hinterrücks und das mehrfach. Devon als Person dazwischen will den Streit schlichten. Doch bisher vergebens. Jetzt hat also Ray sogar dieses Match ansetzen lassen. Er will sehen, ob es Team 3D noch gibt oder ob Devon zu Neal hält. Das verspricht Spannung. Und eine Weiterführung der Fehde. Ich hoffe ja persönlich, dass Devon gewinnt, dann wären Ray UND Neal verärgert aber ich glaub da weniger dran. Vielmehr denke ich an Ray, der abstaubt indem er Devon und Neal zusammenprallen lässt. Oder doch Neal, weil Team 3D sich in der Wolle haben? Sehr schwer.
    Tipp: Jesse Neal


    TheUndertaker: Im Laufe dieser Storyline hat TNA Wrestling es geschafft, aus der anfangs uninteressanten Storyline eine interessante Storyline zu machen. Während die Einzelmatches nicht so der Brüller waren und die Fehde entweder auf Ray vs. Devon oder Team 3D vs. Ink Inc. hinauslaufen wird, wird man hier endlich erfahren, wem Brother Devon gegenüber loyal ist: Seinem Partner Brother Ray oder seinem Schüler Jesse Neal. Nachdem Jesse Neal bereits im letzten Monat gewinnen durfte, schließe ich einen Sieg von ihm hier gänzlich aus. Sieger wird wohl auf ein Mitglied von Team 3D hinauslaufen, doch wer wird hier wen pinnen? Brother Ray Jesse Neal, Brother Devon Jesse Neal oder Brother Devon Brother Ray? Auf jeden Fall ist die Chance am größten, dass Brother Devon dieses Match als Sieger verlassen wird, da man mit einem Pin an Brother Ray die Fehde zwischen Team 3D weiter fortsetzen könnte, während man mit einem Pin an Jesse Neal die Fehde gegen Ink Inc. weiterführen könnte, da Devon auf diese Weise seine Loyalität bewiesen hätte. Man darf gespannt sein.
    Tipp: Brother Devon


    Tag Team Match
    AJ Styles & Kazarian (w/ Ric Flair) vs. Mystery Opponents


    scotthall1303: Ach ja, die beiden Streithähne AJ und Kaz. Beide wollen die Anerkennung von Flair. Beide wollen die #1 Schützlinge sein von Ric Flair. Beide wollen überhaupt nur Ric Flair. Und beide vermasseln es immer wieder. Sie verlieren gegen Jay Lethal, Intimfeind von Flair, sogar in einem 2-1 (getarnt als Triple Threat) gegen Lethal verlieren sie. Nun aber wurde es AJ zu bunt. Er forderte Kazarian zu einem Match heraus, was Flair sogar befürwortete. Doch dieses Match endete im Double Count Out. Ric Flair rief das erneut auf den Plan und meinte, die beiden sollen sich zusammenraufen und endlich als Team agieren. Also wurde dieses Match angesetzt. Doch Flair verriet nicht, wer die Gegner sein werden. Nun, ich hoffe, es werden zwei Legenden, die den "Jungspunden" mal zeigen was ein Team ist. Wie wärs denn mit den Steiner Brothers? Egal wer es sein wird, vielleicht ja auch Generation Me, die Mystery Opponents gewinnen, weil AJ und Kaz sich einfach nicht grün sind und es abermals vermasseln.
    Tipp: Mystery Opponents


    TheUndertaker: AJ Styles & Kazarian vs. Mystery Opponents oder wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte, in diesem Fall die Mystery Opponents. Ric Flair setzte dieses Match noch während der aktuellen iMPACT! Episode auf die Matchcard des Pay-Per-Views und verlangte von seinen beiden Schützlingen Zusammenarbeit und einen Sieg, verriet jedoch nicht die Namen der Gegner. Da man bereits für den kommenden Pay-Per-View „TNA Hard Justice 2010“ ein großes Match zwischen AJ Styles und Kazarian plant, kann man davon ausgehen, dass sich die beiden Streithähne während des Matches in die Wolle bekommen und eine Niederlage durch Pinfall oder Auszählen kassieren werden, was die Situation zwischen den beiden Kontrahenten noch weiter verschärfen und die Nerven von Ric Flair noch weiter strapazieren dürfte. Doch wer werden die Mystery Opponents sein? Generation Me? World’s Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) das sein Debüt geben wird oder doch nur Shark Boy & Suicide? Wir werden sehen …
    Tipp: Mystery Opponents



    Das war er nun, der PPV Roundtable zu TNA Victory Road 2010 im WrestlingCorner.de-Forum.


    Haben wir Euren Nerv getroffen? Hatten wir den Durchblick oder lagen wir mit unseren Tipps möglicherweise vollkommen daneben?


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in vier Wochen mit dem Roundtable zu "TNA Hard Justice 2010" weitergeht!

  • Ja,auf jeden Fall sehr interessant!! Und sehr ausführlich! :)
    Also,danke dafür! :)
    Hat viel Spaß gemacht,zu lesen! ;)


    Ich denke ja eher,dass Matt Morgan gewinnt und Brother Ray ,naja und AJ Styles und Kazarian,ansonsten bin ich ziemlich eurer Meinung!
    Ja und beim TNA World Tag Team Championship teile ich eher Teekis Meinung!

  • Was mich am meisten freut an diesem Roundtable is die Rangehensweise von Teeki und mir. Denn meine Tipps und Wünsche beziehen sich ausschließlich auf die Impact Folgen und meine persönlichen Story-Entwicklungsrichtungen. Teeki bezieht bei seinen Tipps und Meinungen auch News und Gerüchte mit ein, was zu einigen unterschiedlichen Tipps zwischen uns führt. Ich finde die Aussagen von Teeki sehr interessant und bin gespannt ob die Gerüchte oder die Wünsche Oberhand behalten.