NFL News Sammelthread

  • Smith bricht sich den Arm


    Verletzungspech bei Steve Smith: Der Wide Receiver der Carolina Panthers hat sich den linken Arm gebrochen.
    Bei einem privaten Flag-Football-Spiel zog sich der 31-Jährige die Verletzung zu. Smith hatte den gleichen Arm bereits Ende der vergangenen Saison gebrochen. Jetzt wird er auf alle Fälle den Auftakt der Vorbereitungscamps verpassen. Spätestens bis zum Saisonstart will er aber wieder fit sein. Am 12. September spielen die Panthers gegen die New York Giants.


    Q: Sport 1

  • Simms von Polizei festgenommen


    Der Ersatz-Quarterback der Tennessee Titans, Chris Simms, ist am Donnerstag von der Polizei verhaftet worden.
    Der 29-Jährige war unter Einfluss von Drogen in New York in seinem Auto von den Beamten gestoppt und anschließend festgenommen worden.
    Laut Informationen der zuständigen Polizeibehörde habe Simms während der Fahrt Marihuana geraucht. Der 29-Jährige spielt seit sechs Jahren in der NFL und absolvierte bislang 16 Spiele.


    Q: Sport 1

  • Die Cincinnati Bengals aus der amerikanischen Football-Profiliga NFL haben sich die Dienste von "Bad Boy" Terrell Owens gesichert. Der Wide Receiver erhält bei dem Klub aus Ohio zunächst einen Einjahres-Vertrag. Owens ist in seiner 14-jährigen NFL-Karriere gleich mehrfach negativ aufgefallen. 2006 trennten sich die Philadelphia Eagles nach seiner Kritik an der Vereinsführung vorzeitig von ihm. Der 36-Jährige wechselte zu den Dallas Cowboys und erhielt nur wenige Monate später eine Geldstrafe in Höhe von 35.000 Dollar, nachdem er einen Gegenspieler angespuckt hatte.
    Anfang März 2009 wurde Owens nach mehreren Eskapaden außerhalb des Spielfeldes auch von den Cowboys entlassen.
    Die NFL-Karriere von Owens begann 1996 bei den San Francisco 49ers, 2004 erfolgte der Wechsel nach Philadelphia. In der vergangenen Saison spielte Owens, der in seiner Laufbahn 144 Touchdowns verbucht hat, für die Buffalo Bills.
    Q: Sport 1

  • Raiders-Ex-Star Tatum gestorben


    Der dreimalige Pro-Ball-Spieler Jack Tatum ist am Dienstag im Alter von 61 Jahren gestorben. Die Ursache war ein schwerer Herzinfarkt, sagte sein Freund und ehemaliger Teamkollege John Hicks.
    Tatum spielte von 1971 bis 1980 in der NFL, die ersten acht Spielzeiten bei den Oakland Raiders.
    Der "Attentäter", wie der Safety genannt wurde, war in einen der tragischten Unfälle der NFL verwickelt: Als er 1978 in einem Preseason-Spiel New Englands Receiver Darryl Stingley von den Beinen holte, war dieser durch die Folgen des Sturzes vom Halb abwärts gelähmt.
    Stingley war 2007 gestorben, ohne dass sich er je Trost oder eine Entschuldigung von Tatum gehört hatte. Tatum behauptet, Stringleys Familie habe einem Kontakt im Wege gestanden.
    Q: Sport 1

  • Quarterback Tim Tebow und die Denver Broncos haben sich auf einen Fünf-Jahres-Vertrag geeinigt. Der Deal umfasst ein Gesamtvolumen von bis zu 33 Millionen US-Dollar.
    Tebow, der mit Florida zweimaliger College-Meister wurde und 2010 im Sugar Bowl mit 533 Yards einen neuen Rekord aufgestellt hatte, war von den Broncos an 25. Stelle gedraftet worden.

  • Sam Bradford, Top-Draftpick von 2010, hat sich mit den St. Louis Rams auf den höchstdotierten Vertrag, den je ein Rookie unterschrieben hat, geeinigt. Der Quarterback verpflichtete sich für sechs Jahre und soll in diesem Zeitraum 78 Millionen Dollar verdienen, die Rekordsumme von 50 Millionen ist davon garantiert.
    Der ehemalige Oklahoma-Student trägt die Hoffnungen der Rams, die in der vorigen Saison nur eins von 16 Spielen gewannen und 2004 letztmals die Playoffs erreichten.
    Head Coach Steve Spagnuolo betonte allerdings, dass der 33-jährige A.J. Feeley noch als Starter gilt, wenn das Trainingscamp beginnt.
    Q: Sport 1

  • Zweimal hat Brett Favre sein Karriere-Ende bereits bekanntgegeben, nun soll es wirklich soweit sein. Nach 19 Jahren in der NFL beendet der Rekord-Quarterback seine Karriere. Wie ESPN berichtet, soll Favre seinen Teamkollegen eine SMS geschickt haben, mit der Nachricht "Das war es!"
    Favres Rücktritt soll auch mit der Sprunggelenksverletzung zusammenhängen, mit der sich der 40 Jahre alte Spielmacher bereits in der vergangenen Saison herumgeplagt hatte.
    Nach dem Aus in den Playoffs hatte er sich einer OP unterzogen.
    In 19 Jahren NFL lief Favre für die Atlanta Falcons, Green Bay Packers, New York Jets und Minnesota Vikings auf.
    In dieser Zeit stellte er mit 497 Touchdown-Pässen, 69.329 Yards durch Pässe und 285 Starts in Folge Bestmarken auf.
    Q: Sport 1

  • Der nächste Rookie hat in der NFL einen Mega-Deal abgeschlossen. Defensive Tackle Ndamukong Suh wird laut Medienberichten in den nächsten fünf Jahren bei den Detroit Lions mindestens 40 Millionen Dollar verdienen, im Optimalfall sogar 68 Millionen. Für einen Rekord hatte Sam Bradford gesorgt. Der 23 Jahre alte Quarterback unterschrieb bei den St. Louis Rams einen Sechsjahresvertrag, der ihm 50 Millionen Dollar garantiert. Im besten Fall könnten es sogar 86 Millionen werden.
    Q: Sport 1

  • Die Denver Broncos aus der amerikanischen Football-Profiliga NFL bangen rund einen Monat vor dem Saisonbeginn um Linebacker Elvis Dumervil. Der 26-Jährige laboriert an einem gerissenen Brustmuskel. Dies teilte der zweimalige Super-Bowl-Sieger am Freitag auf ihrer Klub-Homepage mit. Der Pro-Bowl-Spieler muss sich offenbar einer Operation unterziehen und könnte im November wieder zur Mannschaft stoßen.
    Dumervil führte die NFL-Statistik der vergangenen Saison mit 17 Sacks an. Erst im Juli unterschrieb der Linebacker einen neuen Fünfjahresvertrag, der ihm 43,1 Millionen Dollar garantiert.


    Q: Sport 1

  • Die Dallas Cowboys müssen die kommende Saison in ohne Tight End John Phillips planen. Der 23-Jährige, der 2009 von den Cowboys gedraftet worden war, erlitt im ersten Vorbereitungsspiel seiner Mannschaft einen Kreuzbandriss im rechten Knie.
    Phillips war in der vergangenen Saison als Rookie auf seiner Position die Nummer drei hinter Jason Witten und Martellus Bennett. In diesem Jahr sollte er zum Tight End Nummer eins der Cowboys aufgebaut werden.


    Q: S1

  • Star-Quarterback Brett Favre bleibt der NFL eine weitere Saison erhalten. Der 40-Jährige wird seinen Zwei-Jahres-Vertrag erfüllen, den er im vergangenen Jahr bei den Minnesota Vikings unterschrieben hat. Der Kontrakt hat einen Gesamtwert von 25 Millionen Dollar.
    "20 Jahre und ich bin durch. Das ist das letzte Jahr. Es war eine schwierige Entscheidung", sagte Favre, der in seine 20. NFL-Saison gehen.
    Der drei Mal als wertvollster Spieler der Liga (MVP) ausgezeichnete Favre hatte nach den Stationen Atlanta Falcons (1991), Green Bay Packers (1992 bis 2007) und New York Jets (2008 ) seine Karriere Anfang 2009 für beendet erklärt, ein halbes Jahr später aber bei den Vikings unterschrieben.
    Mit dem Team aus Minneapolis scheiterte der Spielmacher in der abgelaufenen Saison nur knapp am Einzug in den Super Bowl.


    Q: Sport 1

  • Percy Harvin ist beim Training der Minnesota Vikings nach einem Migräneanfall zusammengebrochen und vom Notarzt ins Krankenhaus gefahren worden. "Er ist bei Bewusstsein und erholt sich gut, bleibt aber über Nacht im Hospital", berichtete Head Coach Brad Childress auf der Vikings-Homepage, der den Wide Receiver am Krankenbett besuchte.
    Harvin, der seit Langem unter Migräneamfällen leidet, war erst am Montag nach zwei Wochen Pause ins Training zurückgekehrt.
    Am Donnerstag war er, nachdem er bei einer Übung in den wolkigen Himmel geschaut hatte, in die Kabine gegangen. Kurz danach kollabierte der 22-Jährige.
    Q: Sport 1

  • Die Minnesota Vikings stehen kurz vor der Wiedervereinigung von zwei ihrer früheren Konkurrenten aus Green Bay.
    Weniger als eine Woche, nachdem sich Ex-Packers Quarterback Brett Favre zum Verbleib für eine weitere Saison entschieden hat, planen die Vikings Javon Walker zu verpflichten. Dies berichtet "ESPN".
    Der Wide Receiver hatte seine erfolgreichste Zeit mit Favre als Quarterback. Minnesota hofft auf eine Fortsetzung dieser Erfolgskombo.
    Q: Sport 1

  • Schlechte Nachrichten für Star-Quarterback Brett Favre und die Minnesota Vikings. Kaum ist die Rückkehr von Legende Brett Favre in trockenen Tüchern, fällt dessen bevorzugte Anspielstation Sidney Rice aus. Der Wide Receiver muss sich einer Hüftoperation unterziehen und fehlt dem Super-Bowl-Kandidaten mindestens acht Wochen.
    Deutlich besser ergeht es einem Profi bei Favres Ex-Klub new York Jets. Mit seiner Unterschrift unter einen neuen Sieben-Jahres-Vertrag ist Nick Mangold zum bestbezahlten Center in der NFL geworden. Der zweimalige Pro-Bowler kann bei den Jets bis zu 55 Millionen Dollar verdienen.
    Q: Sport 1

  • Die NFL plant die Aufstockung des regulären Spielbetriebs von 16 auf 18 Spieltage. Im Gegenzug könnten die Saison-Vorbereitungsspiele von vier auf zwei reduziert werden. Dies teilte der NFL-Beauftragte Roger Goodell auf einer Pressekonferenz am Rande eines Treffens der Klubbesitzer in Atlanta mit. "Aus unserer Sicht steht das Konzept. Wir haben eine große Übereinstimmung erzielt und glauben, dass wir das Richtige für die Spieler, die Fans und das Spiel tun", sagte Goodell, der auch Unterstützung im Fanlager ausmachte: "Die Fans haben sich ebenfalls klar geäußert, sie wollen weniger Vorbereitungs- und mehr Ligaspiele."
    Die Aufstockung könnte bereits für die Spielzeit 2012 umgesetzt werden. Ein entsprechender Antrag soll nun an die Spieler-Vereinigung NFLPA gerichtet werden, mit der sich die NFL-Verantwortlichen derzeit in Verhandlungen über einen neuen Tarifvertrag befinden.
    Die Spieler scheinen allerdings von der Idee nicht sonderlich begeistert zu sein. Carson Palmer von den Cincinnati Bengals äußert sich besorgt: "Bei 16 Spielen ist jedes Spiel wichtig. Deshalb sind die Stadien voll, weil die Fans wissen, wenn ihr Team verliert, geraten die Playoffs in Gefahr". Der Quarterback bringt es auf den Punkt: "Wenn man die Anzahl auf 18 erhöht, verliert jedes Spiel etwas an Bedeutung."


    Q: Sport 1

  • Milliardär Stan Kroenke hat die St. Louis Rams gekauft und seine Sammlung von US-Profiteams auf fünf aufgestockt. Finanzielle Informationen zum Deal mit dem 63-Jährigen, der zudem die Mehrheitsanteile beim englischen Fußball-Klub FC Arsenal besitzt, gab die US-Profiliga NFL nicht bekannt. Der Unternehmer ist durch den Kauf des Super-Bowl-Gewinners von 2000 als Team-Besitzer in fast allen großen nordamerikanischen Ligen vertreten. Kroenke, dessen Vermögen vom Forbes Magazine auf 2,7 Milliarden Dollar geschätzt wird, besitzt die Denver Nuggets (Basketball/NBA), Colorado Avalanche (Eishockey/NHL), Colorado Rapids (Fußball/MLS) und Colorado Mammoth (Lacrosse/NLL). Lediglich in der Major League Baseball (MLB) hat Kroenke kein Team.
    Bei den Rams war Kroenke bereits Anteilseigner, jetzt sicherte sich der Investor die Mehrheit und löste damit Chip Rosenbloom als Besitzer ab.
    Q: Sport 1

  • Die St. Louis Rams bangen um Donnie Avery. Der Wide Receiver zog sich im Vorbereitungsspiel (36:35) gegen die New England Patriots eine Verletzung am rechten Knie zu. Rams-Coach Steve Spagnuolo ist pessimistisch: "Donnie hat eine typische Knie-Verletzung. Wir müssen abwarten, was die nächsten Tests ergeben."
    Avery erlitt die Verletzung zum Ende der ersten Hälfte, als er einem langen Pass von Sam Bradford hinterherlief und dabei unglücklich auf das rechte Knie fiel.
    Q: Sport 1

  • Ben Roethlisberger will sich am Freitag mit NFL-Commissioner Roger Goodell treffen und über eine Modifizierung seiner Sechs-Spiel-Sperre diskutieren. Der Quarterback war wegen einer angeblichen sexuellen Belästigung angezeigt worden. Obwohl sich die Vorwürfe sich als falsch erwiesen, wurde er von Goodell mit einer Sperre von sechs Spielen abgestraft worden, weil er zum wiederholten Male für negative Schlagzeilen sorgt.
    Mit der Sperre soll erzieherisch erwirkt werden, dass man sich als NFL-Star nicht wie jeder andere Mensch in der Öffentlichkeit frei bewegen könne.
    Inzwischen sieht Goodell aber ein Einlenken beim 28-Jährigen. "Es stimmt mich sehr positiv, was ich in den letzten Wochen von Ben sehe und höre." Nach einem Treffen zwischen den beiden solle sich nun zeigen, ob die Sperre nicht doch auf vier Spiele verkürzt wird.
    Zuvor unterlag Roethlisberger mit den Pittsburgh Steelers in einem Vorbereitungsspiel bei den Denver Broncos mit 34:17. Der Quarterback wurde nach dem ersten Viertel von Coach Mike Tomlin vom Feld genommen.
    Q: Sport1

  • Der NFL-Profi Troy Polamalu hat sich bei der Versicherunggesellschaft Lloyd's seine Haare für eine Million US-Dollar versichern lassen. Der Star-Verteidiger der Pittsburgh Steelers hat sich sich seine Locken - an denen er bisweilen auch gezogen wird - seit sieben Jahren nicht schneiden lassen und ist durch seine Frisur zu einer Kultfigur geworden.
    Verantwortlich für die verrückte Police ist ein Shampoo-Hersteller, für den Polamalu auch schon in Werbespots aufgetreten ist.
    Lloyd's hat viel Erfahrung mit prominenten Körperteil: Die Firma hat unter anderem schon Heidi Klums Beine, Keith Richards' Finger und angeblich auch Tom Jones' Brusthaare versichert.
    Da ist Polamalu in guter Gesellschaft.
    Q: Sport 1

  • Bei den Pittsburgh Steelers droht der zweite Quarterback zum Saisonstart auszufallen. Byron Leftwich zog sich beim 19:3-Testsieg gegen die Carolina Panthers eine Außenbandzerrung im linken Knie zu. Ob er zum Auftaktspiel gegen die Atlanta Falcons am 12. September rechtzeitig wieder fit wird, ist fraglich.
    Leftwich sollte eigentlich Ben Roethlisberger ersetzen, der von der NFL wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung zunächst für sechs Spiele gesperrt worden.
    Nach einem Gespräch zwischen dem NFL-Commissioner und Roethlisberger wurde die Sperre auf vier Spiele verringert.


    Q: Sport 1