NFL News Sammelthread

  • Pat McAfee von den Indianapolis Colts hat am Mittwoch für ein Verhör der besonderen Art gesorgt. Nachdem die örtliche Polizei den 23 Jahre alten Footballer völlig durchnässt und ohne T-Shirt im trendigen Viertel Broad Ripple auffand, zeigte sich McAfee zunächst ehrlich:
    "Ich bin betrunken", gab der Punter der Colts ohne Umschweife zu. Ob er in den nahe gelegenen Fluss gefallen sei, wisse er allerdings nicht. Warum er denn dann nass sei, indes schon: "Es hat geregnet."
    Nun wollten die Beamten wissen, warum er ohne T-Shirt unterwegs sei. "Das liegt im Wasser", verzettelte sich McAfee in Widersprüche.
    Auf die Frage, wieviel er denn getrunken habe, war McAfee wieder ehrlich: "Sehr viel, denn ich bin betrunken."
    So betrunken, dass er eine Autofahrerin dermaßen in Angst und Schrecken versetzte, dass die Frau eine rote Ampel missachtete und die Polizei rief.
    McAfee, bei dem schließlich ein Blutalkoholwert von 1,5 Promille festgestellt wurde, befindet sich in guter Gesellschaft.
    Der Punter ist der vierte Colts-Spieler, der in diesem Jahr wegen eines Alkoholdeliktes festgenommen wurde. Die Colts haben McAfee für ein Spiel gesperrt.


    Q: S1

  • Lakers-Legende Magic Johnson will sein nun sein Glück in einer anderen Sportart versuchen. Der Hall of Famer plant, ein NFL-Team zurück nach Los Angeles zu bringen. "Ob ich interessiert wäre? Natürlich wäre ich interessiert ein Team in L.A. zu sehen", erklärte er.
    "Habe ich mit jemandem darüber gesprochen? Nein, aber ich würde es gerne tun", stellte Johnson klar.
    Johnson wurden die beiden NBA-Teams Detroit Pistons und Golden State Warriors angeboten, doch der 51-Jährige lehnte ab.
    Vielmehr wünscht er sich, "dass die NFL nach L.A. zurückkehrt".
    Nachdem die Rams und Raiders nach St. Louis beziehungsweise Oakland umgezogen sind, fehlt Los Angeles ein NFL-Team.
    Q: Sport 1

  • Die Angriffsmaschine der Tennessee Titans ist auch am 7. Spieltag der NFL heißgelaufen. Das punktbeste Team der Liga besiegte die Philadelphia Eagles mit 37:19 (7:13) und sicherte sich vorläufig die alleinige Spitzenposition in der AFC South. Die "Titanen" wendeten das Blatt nach 10:19-Rückstand im Schlussviertel.
    Der Spitzenreiter der NFC North musste dagegen eine Schlappe einstecken: Die Chicago Bears verloren zu Hause gegen die Washington Redskins mit 14:17 (14:10). Cornerback DeAngelo Hall fing dabei vier Pässe der "Rothäute" ab und stellte einen Liga-Rekord ein.
    Die Green Bay Packers (3 Siege, 3 Niederlagen) könnten nun durch einen Sieg im Kracher gegen die Minnesota Vikings gleichziehen.
    Auswärtssiege gab es zudem für die Cleveland Browns (30:17 in New Orleans) und die Pittsburgh Steelers (23:20 in Miami).
    Die weiteren Ergebnisse:
    Atlanta Falcons - Cincinnati Bengals 39:32
    Tampa Bay Buccaneers - St. Louis Rams 18:17
    Carolina Panthers - San Francisco 49ers 23:20
    Kansas City Chiefs - Jacksonville Jaguars 42:20
    Baltimore Ravens - Buffalo Bills 37:34


    Q: Sport 1

  • Sebastian Vollmer und die New England Patriots bleiben in der NFL auf Kurs. Der dreimalige Super-Bowl-Champion gewann mit 23:20 bei den San Siego Chargers und holte im sechsten Spiel den fünften Saisonsieg. Für einen Eintrag in die Vereinschronik sorgten die Oakland Raiders am siebten Spieltag. Das Team aus der AFC West demontierte Gastgeber Denver Broncos mit 59:14 und feierte die größte Punktausbeute seiner 50-jährigen Klubgeschichte.
    Die New Orleans Saints mussten sich den Cleveland Browns mit 17:30 geschlagen geben. NFL-Rekordmeister Pittsburgh Steelers gewann auch sein zweites Spiel nach Ablauf der Sperre von Quarterback Ben Roethlisberger. Bei den Miami Dolphins setzte sich der sechsmalige Champion mit 23:22 durch.
    Quarterback-Legende Brett Favre erlebte bei seiner Rückkehr nach Green Bay eine Enttäuschung. Der ehemalige Publikumsliebling der Packers, der das Team 1997 zum dritten Super-Bowl-Sieg der Vereinsgeschichte geführt hatte, unterlag mit den Minnesota Vikings an alter Wirkungsstätte 24:28.
    In San Diego durften sich die Patriots bei Kris Brown bedanken, dass ihnen Überstunden erspart blieben. Der Chargers-Kicker scheiterte 27 Sekunden vor dem Spielende bei einem Fieldgoal-Versuch aus 50 Yards und vergab damit die Chance, eine Verlängerung zu erzwingen. Brown fehlten nur wenige Zentimeter, der Ball traf das Aluminium.
    Die Patriots hatten im Schlussviertel scheinbar sicher mit 23:6 geführt, ehe San Siego das Spiel nach Touchdowns von Tight End Antonio Gates und Fullback Mike Tolbert wieder spannend machte.
    Q: Sport 1

  • Star-Quarterback Brett Favre hat in der pikanten Affäre um die Versendung anzüglicher Nachrichten und Fotos an eine Field-Reporterin sein Schweigen gebrochen. Nach Informationen des TV-Senders "Fox Sports" hat der 41-Jährige zugegeben, in seiner Zeit als Spielmacher der New York Jets Sprachnachrichten an das Handy des ehemaligen Fotomodells Jenn Sterger gesendet zu haben. Anzügliche Bilder habe er aber nicht geschickt.
    Während seiner Zeit bei den Jets soll der verheiratete Favre ein Techtelmechtel mit Sterger angestrebt. Dabei sollen auch Fotos an Sterger gewandert sein, die Favres Geschlechtsteil zeigen.
    Die amerikanische Football-Profiliga NFL untersucht derzeit die Vorwürfe gegen Favre, der in der Saison 2008/09 bei den Jets unter Vertrag stand und danach zu den Minnesota Vikings wechselte. Sterger, die inzwischen für den TV-Sender ESPN arbeitet, hat noch nicht entschieden, ob sie sich gegenüber der NFL zu der Affäre äußern will.
    Die anstößigen Fotos scheinen tatsächlich zu existieren, allerdings ist nicht bewiesen, dass sie von Favre stammen. "Im Moment suchen wir noch nach Fakten. Unglücklicherweise hat die Person auf den Bildern nicht ihren Führerschein hochgehalten", sagte Phil Reese, Sprecher von Sterger.
    Favre hat bislang noch nicht öffentlich zu den Vorwürfen Stellung genommen.
    Q: Sport 1