MLB News Sammelthread

  • Cuban will die Rangers kaufen


    Mark Cuban (bekannt als RAW-Guest Host) will eventuell ein Angebot für die finanziell angeschlagenen Texas Rangers abgeben.
    Das Interesse des Besitzers der Dallas Mavericks wurde durch einige gerichtliche Entscheidungen geweckt, die den Anteil der Schulden, die auf den ehemaligen Besitzer Tom Hicks zurücklaufen, deutlich verringern.
    "Ich glaube, es gibt die Gelegenheit, ein Angebot für das Team auf die Beine zu stellen beziehungsweise mit Chuck (Greenberg) und Nolan (Ryan) und ihrem Unternehmen zusammenzuarbeiten", sagte Cuban: "Ich will niemanden herausdrängen. Ich lote nur die Möglichkeiten aus."
    Nolan Ryan, der derzeitige Präsident der Rangers, und der in Pittsburg ansässige Geschäftsmann Chuck Greenberg haben bereits ein Angebot für das MLB-Team abgegeben.


    Q: Sport 1

  • Ordonez erleidet Knöchelbruch


    Schock für Baseball-Star Magglio Ordonez: Der Outfielder der Detroit Tigers hatb sich beim 2:3 gegen die Toronto Blue Jays den Knöchel am rechten Fuß gebrochen.
    Der 30-Jährige fällt jetzt für sechs bis acht Wochen aus. Toronto-Manager Cito Gaston: "Es war schrecklich, zu sehen. Was ist er für ein Spieler und Magglio ist so wichtig für sein Team. Ihn habe ich immer bewundert." Ordonez verletzte sich bei seiner Aktion ohne Fremdeinwirkung, als er einem Schlag von Miguel Cabrera hinterher jagte.


    Q: Sport 1

  • Der Präsident der Colorado Rockies ist eines natürlichen Todes gestorben. Das teilte eine Polizeisprecherin mit. Auch Drogen habe man nicht im Körper von Keli McGregor nachweisen können.
    Der 48-Jährige war im April in einem Hotelzimmer in Salt Lake City im US-Bundesstaat Utah tot aufgefunden worden. Danach leitete die Polizei eine Morduntersuchung ein.


    Q: Sport 1

  • Die New York Yankees haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nach der Verpflichtung von Lance Berkman und Austin Kearns sicherten sich die "Bronx Bombers" auch die Dienste von Kerry Wood.
    Der 33-Jährige kommt, wie bereits zuvor Kearns, von den Cleveland Indians. Die Indians erhalten für Wood von den New Yorkern entweder einen bestimmten Geldbetrag oder einen Spieler.
    In der letzten Saison kam Woods für Cleveland in 23 Spielen zum Einsatz.


    Q: Sport 1

  • Superstar Alex Rodriguez von Meister New York Yankees hat in der MLB gegen die Toronto Blue Jays seinen 600. Homerun geschlagen. Der höchstbezahlte Baseballprofi der Welt (275 Millionen Dollar für zehn Jahre) ist erst der siebte Spieler in der MLB-Geschichte, dem dieses Kunststück gelungen ist. Den Rekord hält Barry Bonds mit 762 Homeruns.


    Q: Sport 1

  • Der mit Spannung erwartete Meineid-Prozess gegen Barry Bonds soll am 21. März 2011 beginnen. Das teilte das zuständige kalifornische Bezirksgericht am Freitag mit. Das Verfahren gegen den 46-Jährigen, der mit 762 Homeruns die Rekordliste der Major League Baseball (MLB) anführt, war bereits mehrfach verschoben worden. Bonds muss sich wegen Meineids in 15 Fällen verantworten.
    Er soll 2003 im Zuge des Balco-Prozesses gelogen haben, als er aussagte, niemals wissentlich leistungssteigernde Substanzen genommen zu haben.


    Q: Sport 1

  • Die Strafe folgte auf dem Fuß: Torii Hunter, Outfielder der Los Angeles Angels, wurde nach seinem Wutausbruch im Spiel gegen die Detroit Tigers in der Nacht zum Samstag für vier Spiele gesperrt. Er nahm die Strafe an. "Es ist hart für uns als Team", erklärte Angels-Manager Mike Scioscia der "Los Angeles Times", "es ist auch hart für Torii."
    Schiedsrichter Ron Kulpa hatte Hun-ter des Feldes verwiesen, nachdem der eine Tasche von Baseballs aufs Feld geschleudert hatte.
    Q: S1

  • Baseball-Fan James G. Falzon hat die New York Mets und die Major League Baseball (MLB) auf Schadenersatz verklagt. Nach Aussage seiner Anwälte haben Stücke eines zerbrochenen Baseballschlägers aus Ahornholz im August 2007 mehrere Knochen in Falzons Gesicht gebrochen.
    Der Geschädigte fordert darüber hinaus, dass der Verein, die Liga und auch die Schläger-Hersteller mehr für die Sicherheit der Fans tun.
    2008 hatte ein MLB-Komitee festgestellt, dass Ahorn-Schläger dreimal schneller brechen als traditionelle Schläger aus Eschenholz. Seitdem hat die MLB neue Produktionsstandards für Baseballschläger eingeführt
    Q: S1

  • Die ehemalige Baseball-Ikone Roger Clemens ist am Donnerstag von einer Grand Jury in Washington des Meineids in sechs Punkten angeklagt worden. "Um das klarzustellen: Ich habe niemals Steroide oder HGH genommen", hatte der elfmalige All-Star 2008 vor einem Parlamentsausschuss gesagt.
    Clemens, der den Cy-Young-Preis für den besten Pitcher der AL oder NL siebenmal und damit so oft wie kein anderer gewonnen hat, drohen bis zu 30 Jahre Haft und eine Geldstrafe in Höhe von 1,5 Millionen Dollar. Allerdings beträgt das empfohlene Strafmaß nur zwischen 15 und 21 Monaten.
    Clemens war im Mitchell-Report, mit dem die MLB ihr Doping-Problem aufgearbeitet hatte, erwähnt worden.
    Doch "The Rocket" begab sich freiwillig vor den Ausschuss, um seinen Namen reinzuwaschen, und soll diesem 15 Lügen aufgetischt haben. Tom Davis, damals Spitzen-Republikaner des Gremiums, nannte die Anklage "eine selbst zugefügte Wunde".
    Q: Sport 1

  • Lou Piniella verabschiedete sich mit einer 5:16-Niederlage seines Klubs Chicago Cubs gegen die Atlanta Braves. Doch nach 48 Jahren im Baseball wurde der Cubs-Manager bei seinem vorgezogenen Abgang mit Standing Ovations gefeiert. Seit 1962 spielte Piniella 18 Jahre lang in der MLB als aggressiver Outfielder, er wurde dann Trainer und zuletzt erfolgreicher Manager. "Meine Mutter braucht mich zu Hause, und dahin gehen wir", erklärte Piniella.
    Q: Sport 1

  • Albert Pujols von den St. Louis Cardinals hat in der Major League Baseball (MLB) als 47. Spieler die Schallmauer von 400 Homeruns durchbrochen. Der 30-Jährige aus der Dominikanischen Republik erreichte den Meilenstein beim 10:11 gegen die Washington Nationals und ist der drittjüngste Spieler, dem dieses Kunststück in der MLB-Geschichte gelungen ist.
    Lediglich Superstar Alex Rodriguez, der Anfang des Monats seinen 600. "Homer" geschlagen hatte, und Ken Griffey jr. waren jünger. Pujols hat in dieser Saison bereits 34 Homeruns verbucht, in den 21 Spielen im August waren es allein zehn. Den Rekord hält Barry Bonds mit 762 Homeruns.
    Q: Sport 1

  • C.C. Sabathia hat als erster Werfer in dieser Saison den 18. Sieg eingefahren. Der Starting Pitcher der NY Yankees erwischte beim 12:9-Erfolg bei den Chicago White Sox zwar nicht seinen besten Tag, bekam aber tatkräftige Unterstützung von der Offensive.
    Allen voran Marcus Thames war mit zwei Homeruns einer der Sieggaranten. Sabathia verbuchte in sieben Innings immerhin neun Strikeouts.
    Die Yankees liegen damit weiter gleichauf mit Tampa Bay. Die Rays besiegten Boston 3:2 im zehnten Inning.


    Q: Sport 1

  • Superstar Alex Rodriguez hat in der Major League Baseball (MLB) einen Rekord aufgestellt und Legende Babe Ruth hinter sich gelassen. Zum 14. Mal sorgte der Profi von Meister New York Yankees innerhalb einer Saison als Schlagmann dafür, dass zum 100. Mal ein oder mehrere Spieler seiner Mannschaft die letzte Base erreichen und Punkte holen. Der 100. so genannte "RBI" (Run Batted In) gelang Rodriguez beim 3:4 gegen die Baltimore Orioles.
    Mit einem Homerun erreichte der höchstbezahlte Baseballprofi der Welt (275 Millionen Dollar für zehn Jahre) die Rekordmarke und stellte neben Babe Ruth auch Lou Gehrig und Jimmie Foxx in den Schatten, die die 100er-Marke allesamt "nur" in 13 Spielzeiten erreicht hatten.
    Für "A-Rod" war es der 605. Homerun seiner Karriere. In der ewigen MLB-Bestenliste rangiert der Starspieler damit auf dem siebten Platz, Rekordhalter ist Barry Bonds (762).
    Q: Sport 1

  • Die San Francisco Giants haben die Führung in der National League West übernommen. Das Team von der Bay verdrängte durch einen 10:2-Erfolg gegen die LA Dodgers zum ersten Mal seit Mitte Juni die San Diego Padres von der Spitze. Starting Pitcher Jonathan Sanchez sorgte mit zwölf Strikeouts fast im Alleingang für den Sieg.
    Die südkalifornischen Rivalen verloren unterdessen mit 0:4 bei Albert Pujols und den St. Louis Cardinals. Die Playoffs beginnen Anfang Oktober.
    Q: Sport 1

  • Vizemeister Philadelphia Phillies ist mit einem 4:0-Heimsieg gegen die Cincinnati Reds in die Playoffs gestartet. Überragender Mann war Starting Pitcher Roy Halladay. Dem Werfer gelang in seinem ersten Postseason-Spiel ein "No-Hitter". Es war erst das zweite Mal in der Playoff-Geschichte, dass ein Pitcher keinen gegnerischen Treffer zuließ. Halladay sorgte zudem mit seinem Schlag im zweiten Inning für das 2:0 und erzielte anschließend durch einen Treffer von Shane Victorino den Endstand.
    Q: Sport 1

  • Die NY Yankees haben zum Auftakt der Playoffs einen Sieg gefeiert. Der Titelverteidiger siegte bei den Minnesota Twins mit 6:4. Die "Bronx Bombers" konnten einen frühen 3:0-Rückstand im sechsten Durchgang in ein zwischenzeitliches 4:3 verwandeln. Die Hausherren glichen im direkten Gegenzug noch aus, ehe Mark Teixeira mit seinem Homerun den Endstand besorgte.
    In der zweiten Partie der AL kamen die Texas Rangers zu einem 5:1-Erfolg bei den Tampa Bay Rays.

    Q: Sport 1

  • Die Atlanta Braves haben in der Best-of-Five-Serie der National League Divisional Playoffs gegen die San Francisco Giants zum 1:1 ausgeglichen. Die Mannschaft aus dem Bundesstaat Georgia siegte mit 5:4 nach elf Innings. Die Gastgeber hatten bereits nach zwei Durchgängen mit 4:0 in Führung gelegen, nach dem 1:4-Anschluss im sechsten glichen die Braves im achten Inning durch drei Runs aus.
    Rick Ankiel mit einem Solo-Homerun im elften Durchgang sorgte für die Entscheidung zu Gunsten Atlantas.
    Vizemeister Philadelphia ging indes mit 2:0 in Führung. Die Phillies gewannen ihre zweite Partie gegen die Cincinnati Reds mit 7:4.
    Q: Sport 1

  • Tyler Colvin, Rookie der Chicago Cubs, ist von den Splittern eines zerbrochenes Baseballschlägers gefährlich verletzt worden. Colvin war beim 13:3-Sieg bei den Florida Marlins auf dem Lauf zur Homebase, als Teamkollege Wellington Castillo der Schläger brach und ein Teilstück seine Brust durchbohrte.
    Colvin erlitt einen Pneumothorax, es sammelte sich Luft zwischen seinem Brustkorb und seiner Lunge an.
    Er wurde ins Krankenhaus gebracht und befindet sich mittlerweile in stabilem Zustand, bleibt allerdings noch mehrere Tage zur Beobachtung. Er fällt für den Rest der Saison aus.
    "Es ist erstaunlich, dass es nicht mehr solcher Unfälle gibt", meinte Chicagos Trainer Mike Quade. "Mindestens zehn Jahre lang ist nichts Ähnliches passiert, obwohl zuweilen vier, fünf Schläger in einem Spiel brechen."
    Q: S1

  • Nach elfjähriger Abstinenz haben es die Rangers wieder geschafft. Texas hat durch den 4:3-Erfolg über die Oakland Athletics den Titel in der West Division der AL gewonnen und damit die Playoffs erreicht. Zuvor war das Minnesota als Sieger der Central Division gelungen.
    Die Rangers feierten ihren Erfolg mit Latin Music und zahlreichen Champagner-Duschen in der Kabine. Manager Ron Washington hatte zuvor schon T-Shirts mit dem Titelgewinn drucken lassen.
    Q: S1

  • Zum 15. Mal in den letzten 16 Jahren sind die NY Yankees in die Playoffs eingezogen. Der Titelverteidiger machte das Weiterkommen mit einem 6:1-Sieg bei den Toronto Blue Jays perfekt.
    "Keinem von uns reicht das. Jeder weiß, dass uns nur das Erreichen der World Series zufriedenstellt", so "Yanks"-Star Mark Teixeira.
    Die Spitzenposition in der AL East behält aber Tampa Bay. Die Rays machten ihrerseits die Playoff-Teilnahme mit einem 5:0-Erfolg in Baltimore perfekt.
    Q: S1