«Das Supertalent» Staffel 4

  • Ab Ende September: RTL sucht «Supertalente»


    Die RTL-Castingshow meldet sich demnächst wieder zurück. Die Jury bleibt gleich und auch am Sendeplatz ändert sich nichts.


    Ende September schickt RTL seine Casting-Show «Das Supertalent» in die nächste Runde. Wie schon zu Beginn der vergangenen Staffel geht es mit einem Doppelpack los: Die ersten beiden Ausgaben laufen am Freitag, den 24. September und Samstag, den 25. September 2010 jeweils zur besten Sendezeit. Die Folgenanzahl hat der Privatsender noch einmal aufgestockt.


    Insgesamt 14 Ausgaben von «Das Supertalent» wird es im Herbst zu sehen geben. Marco Schreyl und Daniel Hartwich moderieren die Showreihe und begleiten die Talente vor und nach ihrem Auftritt, fangen Emotionen, Lampenfieber und Aufregung ein. In der Jury der Sendung sitzen weiterhin Bruce Darnell, Sylvie van der Vaart und Dieter Bohlen.


    Zusätzlich zur Showreihe wird es ab dem 25. September, jeden Samstag, um 17:45 Uhr, ein Backstagemagazin rund um die Show, die Kandidaten und die Juroren geben. «Das Supertalent – backstage» wird moderiert von Nina Moghaddam. Super RTL strahlt das Backstagemagazin außerdem ab Montag, 27.9., 20:15 Uhr, ebenfalls aus.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Vierte «Supertalent»-Staffel beginnt furios


    Mit deutlich über sieben Millionen deklassierte die Talentsuche die Konkurrenz in beiden Altersgruppen. Bei den Jüngeren sah mehr als ein Drittel aller Fernsehenden zu.


    Manchmal fällt es schwer, das Fernsehverhalten der Deutschen nachzuvollziehen. Seit Jahren mehrt sich die Kritik an den Castingshows im deutschen Fernsehen, insbesondere derer mit Bohlen-Beteiligung, doch die Einschaltquoten steigen in immer astronomischere Dimensionen. Freitagabend startete nun wieder «Das Supertalent», die vielleicht "freakigste" aller Castingshows mit Werten, die derer eines weniger interessanten Fußball-Länderspiels bereits sehr nahe kamen. Im Durchschnitt sahen sich nämlich 7,43 Millionen Bundesbürger das gebotene Schauspiel an, womit RTL fantastische 24,1 Prozent erzielen konnte. Sogar Günther Jauch konnte mit seiner beim Gesamtpublikum beliebten Quizsendung «Wer wird Millionär?» zuletzt bei weitem nicht so viele Menschen begeistern. Und auch den Vergleich mit dem letzten «Supertalent»-Start gewinnt der Kölner Sender spielend leicht, denn dort sahen "nur" 6,73 Millionen Deutsche bei einem Marktanteil von 22,3 Prozent zu.


    Deutlich stärker präsentierte sich die durch Daniel Hartwich und Marco Schreyl moderierte Sendung jedoch in der wichtigen werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, wo 4,49 Millionen Interessierte einen schwindelerregenden Marktanteil von 36,8 Prozent zur Folge hatten. Hier sahen vergangenes Jahr nur 4,03 Millionen zu, der Marktanteil betrug schon damals sensationelle 34,0 Prozent. Mit derartigen Werten konnte RTL sogar das letztjährige Finale übertrumpfen, welches mit durchschnittlich 7,36 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum sowie 4,09 Millionen in der Zielgruppe hinter den Werten des gestrigen Tages zurückblieb. Die Programmverantwortlichen beim Marktführer werden sich also kaum um schlechte Einschaltquoten sorgen müssen, wenn am heutigen Samstagabend die erste von 13 regulären Ausgaben über die Geräte flimmert.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Sylvie van der Vaart leicht verletzt - Notarzt bei "Das Supertalent"


    Bei der RTL-Sendung "Das Supertalent" war der Notarzt zu Gast, nachdem sich Sylvie van der Vaart bei dem Versuch, ein Kunststück eines Kandidaten nachzumachen, verletzte.


    Der 42-jährige Thomas Teige hatte Ytong-Platten mit seiner Hand zerschmettert. Daraufhin wollte auch Sylvie van der Vaart dies versuchen.


    Jurymitglied Bruce Darnell versuchte es ebenfalls und schaffte es, die Platten zu durchschlagen. Nur bei Sylvie van der Vaart schlug es fehl. Allerdings brach sie sich nichts.



    Quelle: shortnews.de

  • Für alle die es noch nicht bemerkt haben: Heute Abend trat beim Supertalent die Eurowrestlerin Alpha Female zusammen mit Melzi, einer Userin aus dem WrestlingCorner Forum an. Leider hatte Dieter Bohlen etwas gegen Frauenwrestling und hat sie nicht weiterkommen lassen, wenigstens Bruce Darnell hats gefallen. ^^


    Das Beste war der Schluß als Alpha Female Dieter Bohlen nach der Absage verbal "den Marsch geblasen" hat. :thumbsup:

  • «Supertalent»-Finale schlägt voll ein


    Trotz harter Show-Konkurrenz konnte die letzte Folge des RTL-Castings deutlich über acht Millionen Zuschauer begeistern.


    Das vierte «Supertalent» ist gefunden: Der 57-jährige Sänger Freddy Sahin-Scholl konnte sich am Samstagabend gegen seine elf Konkurrenten durchsetzen und neben den Herzen der Zuschauer auch 100.000 Euro gewinnen. Die groß inszenierte Live-Show bekam am Samstagabend erneut beinahe drei Stunden Sendezeit gutgeschrieben und zahlte dies mit Traumquoten zurück: Trotz der harten Konkurrenz durch Live-Shows auf ZDF («Ein Herz für Kinder») und ProSieben («Schlag den Raab») wollten auch das große Finale mehr als acht Millionen Menschen sehen, genauer gesagt waren es 8,23 Millionen Bundesbürger, die sich an der Talentsuche beteiligen wollten. Dies entsprach einem Marktanteil von 25,5 Prozent, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren sogar 36,4 Prozent bei durchschnittlich 4,76 Millionen Zusehern mit von der Partie. Damit war das diesjährige Finale das bislang mit Abstand erfolgreichste seiner Art.



    Quelle: Quotenmeter.de