Bewertet WWE SummerSlam 2010 nach Noten!

  • Bewertet WWE SummerSlam 2010 nach Noten! 20

    1. ausreichend (6) 30%
    2. mangelhaft (5) 25%
    3. befriedigend (3) 15%
    4. sehr gut (3) 15%
    5. gut (3) 15%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE SummerSlam 2010 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?



    Bewertet den WWE SummerSlam 2010-PPV nach Noten!



    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!



    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren!

  • Für mich "mangelhaft". Mehr geht einfach nicht!!!


    Allein das der Opener (nachdem der schon nicht allzu berauschend war) abgebrochen wurde, weil Nexus eingriffen, hat den ganzen Event gekillt.
    Danach der obligatorische Diven-Kram mit unsinnigem Titelwechsel. Und das Match selber war ja mal richtig mies. Da hät ich bei den beiden absolut mehr erwartet.
    Dann kam die Show von Big Show. Das das Match so endet, war natürlich zu erwarten. Aber auch hier war wrestlerisch nix zu holen. Grausam, wie Mercury und Punk dargestellt werden.
    Dann war die erste Stunde um und es folgten beide World-Title Matches. Orton gegen Sheamus war stinklangweilig und sehr langatmig. Und dann das Ende durch DQ. Mal wieder ein mieses Finish beim PPV. Die Attacken von Orton nach dem Match waren allerdings sehr gut gemacht. Ich hatte kurz mit The Miz gerechnet, der tatsächlich eincasht, aber dem war dann doch nicht so.
    Ach ja, die Promo von Miz war schon sehr gut, nur total nix-sagend und wertfrei.
    Kane gegen Rey war unterste Sparflamme und die Beiden sehen gegeneinander immer ziemlich lächerlich aus. Die Rückkehr vom Taker war irgendwie mal voll langweilig und für mich total uninteressant. Die ganze Story ist doch fürn Eimer, nachdem Rey meinte, "er hat den Taker nicht verletzt" und der Taker wusste also, es war Kane. Lame.
    Der Mainer war dann total verbookt. Der war nie im Leben gut!! Man muss sich vorstellen: die WWE gegen die Eindringlinge Nexus. Und dann? Paar Aktionen von paar Wrestlern, Tarver und Young hatten glaub ich gar keine Aktion. Die Eliminierungen von Truth und Morrison waren ebenso belanglos und langweilig. Einzig Bryan hat ne gute Figur gemacht bis dann The Miz kommen musste und damit wieder ein Scheiß-Finish entstand. Bret Hart keuchte nach 3 Aktionen wie ein Maikäfer! Boah, war das ätzend, den im Ring zu sehen. Slater hatte echt Mühe, die Aktionen vom Hart zu verkaufen. Dann noch das sekundenschnelle Ausscheiden von Jericho und Edge am Stück. Zu guter letztnatürlich der Schrott-Cena-Finish und fertig war der PPV. Nexus is ne Einheit und schauen aber zu wie Edge zum Spear ausholt und die Mitglieder gepinnt werden??? Lächerlich. Für mich verbookt, aber immer noch gut genug für ne Note 5.
    So, jetzt kann man mich als Spinner betiteln ;)
    Wer besser als Note 4 gibt, hat keine Ahnung vom Wrestling. WWE ist ja schon schlecht, was das angeht, aber diesmal haben sie sich weit unterboten!!!!
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink1:

  • Der PPV bekommt von mir eine glatte 3, auch wenn dann ja jetzt "keine Ahnung vom Wrestling" (Zitat User schotthall1303) habe.


    Opener war in Ordnung, das Finish ist natürlich für einen PPV nicht gut und man hätte das Match wenn schon 'clean' enden lassen sollen, und Nexus dann erst zu Wort kommen lassen. Es ging weiter mit dem Divas Match, welches im Vergleich zu vielen anderen Damenkämpfen im heutigen Mainstreamwrestling recht ordentlich war, der Titelwechsel kommt zu früh, aber Cookie sagte es bereits im Roundtable: "Melina – der weibliche Triple H; entweder verletzt oder Titelträger." So auch diesmal. Das 3-on-1 Handicap Match war "fun" - wie der Engländer sagen würde, nicht lustig, aber kurz und knackig und es hat Spaß gemacht zuzusehen. Das Ende ist schlüssig, da die SES in den vergangenen Wochen immer wieder Punk enttäuscht hat - diesmal also andersherum, auch wenn mir ein Sieg der Gesellschaft (:D) viel mehr gefallen hätte. Eine Stunde war rum, und uns stand bereits das WWE Championship Match auf der Card, die von einer sehr netten Promo zwischen Kane und dem wahren "Big Red Monster" Sheamus eingeleitet wurde. Doch zuvor hält Miz die, meiner Meinung nach, Promo des Jahres bis hier, und baut die Crowd dermaßen gut ein (Lakers-Shoot, "Verbot" der Catchphrase), dass es sogar schon züge von The Rock hatte und wenn er am Mic weiter solche leistungen bringt, dann wird ihn das Publikum von alleine Face turnen! Das Match war ansich war spannend, wenngleich es auch seine Phasen hatte. Dennoch kann man den beiden eins nicht absprechen: Sie haben sich richtig mühe gegeben und versucht einen guten Kampf hinzulegen, die Endsequenz war bis auf DQ-Finish sehr gut, vorallem wie die Crowd auf Orton abgeht, das ist nicht normal. Auch wenn DQ-Finishes bei PPVs oft sucken, so muss ich hier sagen, dass man keinen wirklichen Fehler damit gemacht hat (außer bei den eine Million Smarts, die eh alles besser wissen) - Sheamus darf den Titel nicht verlieren, Orton allerdings nicht gewinnen und trotzdem nicht schlecht dargestellt werden, deswegen war das Match (Sheamus-Dominanz) und der Aftermath (Orton-Dominanz) gut gebookt und ausgewogen. Das World Title Match war dann das (bisherige) Match of The Night - gute Story in dem Match, schöne Aktionen von beiden Mannen und das beste Aufeinandertreffen der beiden im Ring. Die "lucha-libreness" (Zitat Matt Striker) Rey Mysterios in dem Match hat gut mit den Powerhouse-Aktionen von Kane fuktioniert und ich bin zum Ende des Matches richtig mitgegangen (weil Rey den Titel nicht gewinnen sollte :D) - die Sache mit dem Sarg war dann cool. Man hat es geschafft, das Publikum wie bereits bei Money in the Bank, ein wenig zu ärgern, da der Sarg zwei Mal leer blieb, aber der Deadman dann doch drinlag. Sehr überraschend war die Dominanz Kanes nach dem Match (zwei Chokeslams + Tombstone gegen Mysterio, sowie Tombstone gegen den Deadman... i like! Der Main Event war dann ein sehr gutes Match, welches sich im 4 Sterne-Bereich einpendelt. Die Crowd war einfach nur HOT während des Kampfes und der Matchverlauf war super! Doch dann das Ende: Es ist nicht schlimm, dass Cena bzw. Team WWE gewinnt, es ist das WIE - Cena steckt einen DDT auf Beton ein, um eine Minute später so ein Comeback zu feiern? Nein, das geht einfach nicht. Die Darstellung Nexus war gut (Young musste halt den Job machen, trifft halt immer jemanden), der Sieg war insofern wichtig, als dass Cena und die WWE im Allgemeinen in den letzten 12 Wochen in 9 von 12 fällen von Nexus dominiert wurde. Klar wäre ein Sieg der Neuen sehr gut und auch richtig und wichtig gewesen - man kennt die Zukunftsdiskussion ja zu genüge - aber ich bin der Meinung, dass ein Sieg in der Gesamtfehde viel wichtiger ist als der erste große Kampf. Führt die WWE die Fehde nicht weiter, dann war das heute Nacht die größte Fehlentscheidung, wo gibt - aber daran glaube ich nicht. Einmal schenke ich den Köpfen in Stamford noch mein Vertrauen. :D Außerdem freue ich mich auf die Weiterführung von Bryan vs. Miz! :)


    PS: Ich finde den Unterschied zwischen US-Fans und deutschen bzw. Europäern ist doch immer wieder interessant, während hier auf den Board und sozialen Netzwerken der PPV auseinander genommen wird, während bei den Amerikanern (also zumindest, die, mit denen ich bis jetzt geredet habe bzw. gehört habe -> LAW) einen guten Eindruck vom Pay-Per-View hatten. Bei Hardcore Justice z.B. wars genau andersrum - hier wurds gefeiert in den Staaten zerrissen. :D

  • also ich gebe auch eine 5 und stimme scotty größenteils zu


    die 5 entsteht aber auch unter dem Aspekt, dass es die zweit- oder drittgrößte Veranstaltung ist und dafür war die Show echt mies
    was mir noch aufgefallen ist...


    - habe ich es nur verpasst oder hat da wirklich keiner eingegriffen, sobald jemand gepinnt wurde? (Kopftritt etc. ihr wisst schon)
    - wie schwach die SES dargestellt wurde...ay war schon schlecht gemacht...
    - Orton hat einfach zu viel Momentum gekriegt, zu viel einfach im ANbetracht der Sache, dass Sheamus Champ ist


    Der wrestletechnisch doch nicht ganz sooooo schlechtes ME hat den PPV vor schlimmeren bewahrt, was aber trotzdem nichts am Bookingmist ändert, den die WWE ja schon seit Jahren macht. Vielleicht gäbe es eine bessere Note, wenn die Nexus SL meine Erwartungen nicht so nach oben verschoben hätte. OK das nächste Mal halte ich mich an meinen WWE Grundsatz: Nichts erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht...

  • Von mir gibt es gerade noch eine 4 für diesen unwürdigen SummerSlam Pay-Per-View.


    + The Nexus vs. Team RAW
    + Comeback von Daniel Bryan
    + Comeback von The Undertaker
    + WWE Divas Championship Post Match Promo zwischen LayCool & Melina / Alicia Fox
    + Promo von The Miz


    +/- Sheamus vs. Randy Orton
    +/- Kane vs. Rey Mysterio


    - Melina bekommt den WWE Divas Championship sofort unverdient dahin geschoben, wo sonst nur John Morrison kleine Ausflüge drin unternimmt.
    - Alicia Fox wird unfairerweise komplett demontiert, obwohl sie große Fortschritte im Ring gemacht hat.
    - S.E.S. wird ebenfalls demontiert und verkommt zu einem Comedy-Stable
    - Der No Contest im Kingston vs. Ziggler Match war absolut unnötig. Nexus hat mit SD! nichts zu tun.
    - kein Heelturn im Team RAW von John Cena
    - Niederlage von The Nexus
    - die letzten Minuten des Main Events nachdem John Cena zu Super-Cena wurde


  • Der PPV bekommt von mir eine glatte 3, auch wenn dann ja jetzt "keine Ahnung vom Wrestling" (Zitat User schotthall1303) habe.


    Opener war in Ordnung, das Finish ist natürlich für einen PPV nicht gut und man hätte das Match wenn schon 'clean' enden lassen sollen, und Nexus dann erst zu Wort kommen lassen. Es ging weiter mit dem Divas Match, welches im Vergleich zu vielen anderen Damenkämpfen im heutigen Mainstreamwrestling recht ordentlich war, der Titelwechsel kommt zu früh, aber Cookie sagte es bereits im Roundtable: "Melina – der weibliche Triple H; entweder verletzt oder Titelträger." So auch diesmal. Das 3-on-1 Handicap Match war "fun" - wie der Engländer sagen würde, nicht lustig, aber kurz und knackig und es hat Spaß gemacht zuzusehen. Das Ende ist schlüssig, da die SES in den vergangenen Wochen immer wieder Punk enttäuscht hat - diesmal also andersherum, auch wenn mir ein Sieg der Gesellschaft (:D) viel mehr gefallen hätte. Eine Stunde war rum, und uns stand bereits das WWE Championship Match auf der Card, die von einer sehr netten Promo zwischen Kane und dem wahren "Big Red Monster" Sheamus eingeleitet wurde. Doch zuvor hält Miz die, meiner Meinung nach, Promo des Jahres bis hier, und baut die Crowd dermaßen gut ein (Lakers-Shoot, "Verbot" der Catchphrase), dass es sogar schon züge von The Rock hatte und wenn er am Mic weiter solche leistungen bringt, dann wird ihn das Publikum von alleine Face turnen! Das Match war ansich war spannend, wenngleich es auch seine Phasen hatte. Dennoch kann man den beiden eins nicht absprechen: Sie haben sich richtig mühe gegeben und versucht einen guten Kampf hinzulegen, die Endsequenz war bis auf DQ-Finish sehr gut, vorallem wie die Crowd auf Orton abgeht, das ist nicht normal. Auch wenn DQ-Finishes bei PPVs oft sucken, so muss ich hier sagen, dass man keinen wirklichen Fehler damit gemacht hat (außer bei den eine Million Smarts, die eh alles besser wissen) - Sheamus darf den Titel nicht verlieren, Orton allerdings nicht gewinnen und trotzdem nicht schlecht dargestellt werden, deswegen war das Match (Sheamus-Dominanz) und der Aftermath (Orton-Dominanz) gut gebookt und ausgewogen. Das World Title Match war dann das (bisherige) Match of The Night - gute Story in dem Match, schöne Aktionen von beiden Mannen und das beste Aufeinandertreffen der beiden im Ring. Die "lucha-libreness" (Zitat Matt Striker) Rey Mysterios in dem Match hat gut mit den Powerhouse-Aktionen von Kane fuktioniert und ich bin zum Ende des Matches richtig mitgegangen (weil Rey den Titel nicht gewinnen sollte :D) - die Sache mit dem Sarg war dann cool. Man hat es geschafft, das Publikum wie bereits bei Money in the Bank, ein wenig zu ärgern, da der Sarg zwei Mal leer blieb, aber der Deadman dann doch drinlag. Sehr überraschend war die Dominanz Kanes nach dem Match (zwei Chokeslams + Tombstone gegen Mysterio, sowie Tombstone gegen den Deadman... i like! Der Main Event war dann ein sehr gutes Match, welches sich im 4 Sterne-Bereich einpendelt. Die Crowd war einfach nur HOT während des Kampfes und der Matchverlauf war super! Doch dann das Ende: Es ist nicht schlimm, dass Cena bzw. Team WWE gewinnt, es ist das WIE - Cena steckt einen DDT auf Beton ein, um eine Minute später so ein Comeback zu feiern? Nein, das geht einfach nicht. Die Darstellung Nexus war gut (Young musste halt den Job machen, trifft halt immer jemanden), der Sieg war insofern wichtig, als dass Cena und die WWE im Allgemeinen in den letzten 12 Wochen in 9 von 12 fällen von Nexus dominiert wurde. Klar wäre ein Sieg der Neuen sehr gut und auch richtig und wichtig gewesen - man kennt die Zukunftsdiskussion ja zu genüge - aber ich bin der Meinung, dass ein Sieg in der Gesamtfehde viel wichtiger ist als der erste große Kampf. Führt die WWE die Fehde nicht weiter, dann war das heute Nacht die größte Fehlentscheidung, wo gibt - aber daran glaube ich nicht. Einmal schenke ich den Köpfen in Stamford noch mein Vertrauen. :D Außerdem freue ich mich auf die Weiterführung von Bryan vs. Miz! :)


    PS: Ich finde den Unterschied zwischen US-Fans und deutschen bzw. Europäern ist doch immer wieder interessant, während hier auf den Board und sozialen Netzwerken der PPV auseinander genommen wird, während bei den Amerikanern (also zumindest, die, mit denen ich bis jetzt geredet habe bzw. gehört habe -> LAW) einen guten Eindruck vom Pay-Per-View hatten. Bei Hardcore Justice z.B. wars genau andersrum - hier wurds gefeiert in den Staaten zerrissen. :D


    Ich habs nochmal auf mich wirken lassen. Ich muss Pascal wohl oder übel zustimmen.