Mr. Anderson spricht über seine Zeit bei WWE, die aktuelle WWE PG-Ausrichtung und seine Zukunft im Wrestlingbusiness

  • Bei World Wrestling Entertainment umstritten und noch vor dem großen Durchbruch abserviert, ist Mr. Anderson auf dem Weg zur Spitze von Total Nonstop Action Wrestling. Im Vorfeld von "Bound for Glory", wo er den Main Event um den TNA World Heavyweight Title bestreitet, gab Anderson ein Interview, in dem es vor allem um seine Zeit bei WWE ging.


    Die PG-Ausrichtung von WWE
    Ich verstehe nicht, wie man eine Show, in der sich Typen verprügeln und halbnackte Frauen rumrennen, auf PG trimmen will. Das macht für mich keinen Sinn. Ich verstehe, dass sie sich vor Investoren und ähnlichem rechtfertigen müssen, was schon irgendwie nervt. Ich denke, der Börsengang war der Moment, in dem das Schiff zu sinken begann.


    Seine Entlassung wegen zu stiffer Ringarbeit
    Nachdem ich weg war, habe ich mit verschiedenen Leuten gesprochen, die alle ebenfalls eine Zeit lang dort waren. Ich erinnere mich daran, wie ich Booker T meine Geschichte erzählt habe und er meinte nur "Ah, haben sie dich auch mit dieser Masche dran gekriegt". Das gibt es schon seit Jahren, dass man bei Leuten, die man loswerden will, behauptet, sie würden zu stiff worken und andere verletzen, bis schließlich die Entlassung kommt.


    Der Ursprung des "Asshole" Gimmicks
    Ich habe bei Ohio Valley Wrestling damit angefangen, eigentlich sogar schon davor im Independent Bereich. Als ich es bei meinem Promos bei OVW verwendete, gab es starke Reaktionen von den Jungs im Locker Room, denen es gefiel. Das ist immer ein gutes Zeichen, wenn es den Jungs gefällt, wird es auch den Fans gefallen, denn sie sind kritischer und haben schon alles gesehen. Als ich ins Hauptroster kam, fragte ich Vince McMahon, ob ich damit weitermachen könne. Er meinte aber, das ich das Wort Asshole nicht verwenden dürfe. Johnny Ace schlug dann vor, dass man mich doch Adam Hole nennen könne und ich mich dann als A-Hole bezeichnen könne. Ich gab aber zu bedenken, dass das sicher eine nette Idee für einen Monat oder zwei sei, ich aber vorhabe, lange zu bleiben. Vince sah mich daraufhin an und meinte, das wäre die richtige Antwort gewesen.


    Kurt Angle
    Kurt Angle hat schon so viel in diesem Business gemacht, war schon überall und schon so viel für das Business getan. Er ist in einer Position, in der er nichts mehr zurückgeben muss, gibt aber trotzdem 110% an jedem einzelnen Tag. Er will immer, dass sein Match das beste der Show ist.


    Sein geplanter WWE World Heavyweight Title Run
    Ich kam ins Office und da waren Vince und Stephanie McMahon. Er erklärte mir, dass The Undertaker eine OP benötige. Danach erläuterte er das Szenario, das schließlich Edge ausführte. Ich sollte nach einem Cage match den Money in the Bank Titleshot einlösen und damit gäbe es einen neuen Champion. Er erklärte mir auch, dass Batista im Moment als Jäger des Titels sehr over wäre und sollte sich das ändern, würde er den Titel nach mir bekommen. Er wollte auch wissen, ob ich noch Fragen dazu habe. Ich bedankte mich für die Info, sagte ihm aber, dass er mir das nicht sagen müsse, denn ich sei Geschäftsmann und dies sei ein Geschäft. Das einzige, was mich interessiere, sei dass das Publikum buht, wenn es soll und jubelt, wenn es soll. Das hat ihm wohl nicht so gefallen. Er mag diese Einstellung nicht und hat es wohl so verstanden, dass ich Batista nicht over bringen wollte. Aber wenn Slyvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in einem Film mitspielen, würde auch nicht einer von beiden zum Regisseur gehen und sagen, dass doch lieber er am Ende gewinnen solle und nicht der Gegenspieler. So sehe ich das. Hauptsache, das Publikum reagiert so, wie es das soll.


    Die Fehldiagnose, die ihn den World Title kostete
    Stephanie rief mich an und teilte mir die Diagnose mit, wonach ich meinen Bizeps abgerissen hätte und eine OP benötige, wonach ich sieben bis acht Monate ausfalle. Vince's Firmenjet würde mich zu Raw bringen, wo ich den MitB Koffer gegen Edge verlieren solle, wonach er meine Storyline ausführen werde. Ich dachte nur "Ich habe ein Jahr, um den Shot einzulösen und bin in sieben Monaten wieder da". Aber sie hatten keine andere Idee, den Titel vom Undertaker weg zu bekommen. Es gäbe eine Million Wege für so etwas. Ich ging also zu Raw und verlor den Koffer an Edge. Am nächsten Tag ging ich nach Alabama zu Dr. James Andrews. Er fasste meinen Arm an und meinte, es sei kein Riss. Ich durchlief einige Tests und es war tatsächlich kein Riss. Es war nur eine starke Prellung. Nach vier Wochen war ich wieder da.



    Quelle: Genickbruch

  • Da klingt viel Verbitterung mit in seinen Aussagen. Leider gab es bei ihm soviele blöden Sachen, die da gelaufen sind. Sei es durch ihn selbst verschuldet oder Fehldiagnosen. Aber interessant ist doch das sein A*Hole Gimmick schon zur WWE-Farmliga Zeit benutzt wurde bzw ausprobiert. Beim Pope doch auch. Diese Gimmicks passen aber nunmal nicht wirklich zur WWE Ausrichtung denke ich. Eigentlich auch besser so. Ich mag Anderson und sein Auftreten ist jedesmal ein Genuss

  • In einem Interview mit Mr. Anderson, welches auf der offiziellen Homepage von TNA zu finden ist, äußert sich der Teilnehmer des Main Events von Bound for Glory über seine Zukunftspläne im Wrestlingbusiness.


    Dabei ist ein Gedanke des selbsternannten „A**holes“, nach seiner aktiven Karriere weiterhin hinter den Kulissen zu arbeiten. Als Zeitraum nannte er dabei, im Laufe der nächsten zehn Jahre seine Stiefel an den Nagel hängen zu wollen. Auch eine Rolle als Kommentator könne er sich gut vorstellen, jedoch liegt dieser Job derzeit nicht in seinem Fokus.


    „Ich habe vor, weiterhin ein fester Bestandteil zu bleiben und möchte allen helfen und sie unterstützen. Ich sehe mich dann aber nicht mehr als aktiver Wrestler im Ring. Ich respektiere all diejenigen, die über Jahre hinweg im Ring arbeiten. Es ist aber so, dass ich meinen Körper in den vergangenen elf Jahren wirklich beansprucht habe und ich möchte in Zukunft in der Lage sein, alleine gehen zu können. Wenn ich Leute wie den Dynamite Kid sehe, die heute im Rollstuhl sitzen, merke ich, dass ich sowas verhindern möchte. Ich gebe bei jedem Auftritt 100%. Ich teile hart aus und muss auch hart einstecken und es wirklich sehr anstrengend. Nach einer dreitägigen Wrestlingtour bin ich wirklich arg mitgenommen und es dauert durchaus drei bis vier Tage, um wieder in Form zu kommen.“


    Auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, dass sein Traummatch mit Steve Austin jemals stattfinden würde, sagte er eindeutig, dass dies nicht passieren werde. Er hofft aber, dass die Beiden in Form einer TV-Show oder eines Films zusammenarbeiten können. Als weitere Wunschgegner, mit denen Anderson in den Ring steigen möchte, nannte er AJ Styles, Samoa Joe und auch Hulk Hogan. Ebenfalls wäre er von Matches mit einem der Wrestler der Motorcity Machine Guns und Beer Money begeistert.


    Als bestes Match seiner Karriere nannte Anderson das Match gegen Kurt Angle bei TNA Lockdown. Er würde jede Chance warnehmen, mit Angle in den Ring zu steigen und freut sich bereits auf das Match gegen ihn und Jeff Hardy bei Bound for Glory.


    Während des Interviews sprachen die Beiden auch über eine weitere Leidenschaft von Mr. Anderson, das Schauspielern. Nach seiner Rolle in dem WWE Film „Behind Enemy Lines“ möchte er nun langsam weitere Rollen annehmen.


    „Ich lese derzeit viele Scripts und habe Vorsprechen. Ich bemühe mich sehr aber ich weiß, dass es ein sehr langer Prozess werden wird. Zur Zeit nehme ich auch Schauspielunterricht und Versuche mich auf verschiedene Rollen einzustellen. Dabei bekomme ich von TNA sehr tolle Unterstützung und besonders Dixie Carter hilft mir, dieses Projekt umzusetzen.“



    Credits: MOONSAULT.de
    Quelle: PWTorch/TNAWrestling.com