Batista spricht über WWE

  • Batista äußerte in einem Interview seine Beweggründe, weshalb er in diesem Jahr World Wrestling Entertainment verlassen hat.


    Er war unzufrieden mit der Ausrichtung von WWE, und zeigt sich kritisch über die Entwicklung der Promotion: "Ich kann mit dem momentanen kinderfreundlichen Produkt nichts anfangen. Ich habe die Attidude-Ära und Wrestler wie Steve Austin oder The Rock geliebt. Sie haben Grenzen überschritten und das gefiel mir sehr. Umso mehr wir uns auf die familienfreundliche Ausrichtung zubewegten, umso schwieriger fiel es mir mich dafür zu begeistern. Ich habe mich unwohl gefühlt, weil es nicht mehr meine Auffassung von Wrestling erfüllen konnte. Meine Leidenschaft war mir abhanden gekommen. Trotzdem möchte ich betonen, das ich immer noch mit Vince McMahon befreundet bin."


    Mit dem Wrestling selber hat er aber noch nicht abgeschlossen und könnte sich vorstellen eines Tages wieder in den Ring zu steigen. Der ehemalige WWE-Champion sagte dazu: "Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren, dass sie ihr Konzept wieder mehr auf erwachsene Fans zuschneiden. Das wäre dann auch wieder sehr reizvoll für mich. Es ist mir aber wichtig klarzustellen, dass ich nichts gegen die vielen Kinder in den Zuschauerreihen habe. Ganz im Gegenteil: Ich liebe Kinder!. Nur sehe ich mich selber nicht als Teeniestar, so wie zum Beispiel John Cena. Ich möchte ein reiferes Publikum ansprechen. Wenn ich zurückkehren sollte, dann nur zu WWE."



    Quelle: Genickbruch

  • Da hat Batista wirklich einmal den Nagel auf den Kopf getroffen. Diese PG-Ausrichtung macht doch wirklich alles kaputt. Wenn diese Ausrichtung beibehalten wird, dann wird es niemals mehr solche guten Hardcore Matches, keine extrem guten Storys und auch keine extrem guten Promos geben. Wrestling ist Erwachsenen-Sport und das war es schon immer.


    Genauso wie Batista hoffe ich, dass die WWE diese Ausrichtung irgendwann wieder einmal ändern wird.


    Für die WWE ist es bisher zwar gut, aber für ernsthafte Fans ist das einfach nur ein ganz großer Mist. Wer etwas anderes sagt, hat keine Ahnung vom Wrestling.

  • Wenn ich nur daran denke wie von den Kindern und deren Eltern regiert wurde als Cena gegen Barrett verloren hat dann frage ich mich allen erstens wie Wrestling überhaupt kinderfreundlich sein kann.


    Wieso lassen diese Leute ihre Kinder das sehen?


    Wrestling ist Erwachsenensport, oder sollte es zumindest sein, Sorry aber Kleine Kinder und Wrestling das passt einfach nicht.
    Aber solange die Dollar regnen wird sich daran leider nichts ändern.


    Ich kann Batiste voll und ganz verstehen, und hoffe das sich die Ausrichtung wieder ändert und wir wieder richtig unterhalten werden.