WWE-TNA Gehirnwäsche im Internet (geschrieben von ChrisJericho)

  • ChrisJericho machte mir den Vorschlag, den folgenden Text mal hier hereinzustellen. Viel Spaß beim Lesen. :)



    Zitat

    Original von ChrisJericho
    wie ich dir in einem unserer letzten Gespräche ja schon mitteilte war und bin ich immer noch der festen Überzeugung das die Umstrukturierung des Forums und das zusammenlegen des WWE und TNA Bereich zugleich der nächste und auch letzte Schritt in Richtung Untergang des Forums ist. Wie du, ich und auch einige andere heute leider lesen musste ist Hoschie mit der Umstrukturierung so was von nicht einverstanden das er ja nun das Forum verlassen hat. Dies ist aber nicht das Thema selbst was ich ansprechen wollte. es geht mir ehr indirekt um das Zusammenlegen des WWE und TNA Bereich. Wir sind ja nun beide bei Daily-Wrestling registriert und der Admin dort (ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es ist Becksman) hat in seiner Signatur stehen " Boykottiert WWE". Meiner Ansicht nach kann er sich so was als Chef eines Wrestling Forums absolut nicht erlauben denn in meinen Augen ist das ganz klar Beeinflussung. Und du wirst mir jetzt einfach glauben müssen wenn ich sage das Deutschland Anfang/ Mitte der 90ger eine Wrestling Hochburg war und mitunter 10 Millionen Deutsche die WrestleMania X im Jahre 1994 sahen. Heute ist es so das es neben WWE noch TNA, ROH und durch das Internet auch viele bekannte Indy Ligen gibt. Und halt auch durch das Internet nun auch Mexiko und Japan sehr bekannt ist was Wrestling angeht. Nun ist es ja auch so dass das WC seit der Umstrukturierung mehr Wert auf Euro Wrestling, Im besonderen auf die GWP legt und die großen promotions, allen voran WWE und TNA in den Hintergrund gedrängt wurden. Dies wiederum brachte mir den Gedanken nahe das allen voran die jungen Wrestling Fans in der heutigen Zeit einer regelrechten gehirnwäsche unterzogen werden. Denn in vielen Wrestling Foren sind die Chefs große Befürworter von EuroWrestling oder TNA und hassen und verachten die WWE geradezu. Dies führt dazu das in vielen Foren die WWE in grund und Boden gestampft wird und kein gutes Haar daran gelassen wird. Nun ist es ja auch so das DSF ab diesem Samstag WWE wieder ausstrahlt und somit mehr Menschen in Deutschland WWE Smackdown! sehen können als dies noch der fall war als Smackdown! noch auf Tele5 lief. Wenn die neueren Fans sich nun im Internet über Wrestling informieren führt das unweigerlich dazu das sie auf kurz oder lang in Foren landen wo WWE die Hassfigur Nummer Eins ist. Es ist ja sowieso schon bekannt das WWE Fans in Deutschland einen Schweren Stand im Internet haben da viel zu viele auf TNA stehen und die meisten die Meinungen der anderen nicht gelten lassen, was wiederum zu Streits führt. Das haben wir selbst erst vor kurzem erlebt als Rinaldo2000at im WrestlingCorner Forum aktiv war der die Meinungen anderer grundsätzlich unter den Tisch schlug und es nicht gelten lies wenn jemand sagte das er WWE besser findet als TNA. Und wenn nun irgendwann die neuen Fans, die erst seit ein paar Tagen, Wochen oder Monaten WWE auf Tele5 / DSF bzw. TNA auf Europsort verfolgen landen sie irgendwann bei Leuten die WWE zur Sau machen. Und da allen Voran Jugendliche in dem Alter bis 15/ 16/ 17 sehr gerne Denkfaul sind und sich kaum eine eigene Meinung bilden sondern viel lieber das Nachplappern was ältere sagen bin ich zu der Überzeugung gekommen das, sofern es nicht schon längst der fall ist ( was ich sogar schwer vermute), schon sehr bald die Jugendlichen und Fan Neulinge im Allgemeinen KEINE Möglichkeit mehr haben werden sich eine eigene Meinung übers Wrestling zu bilden und selbst herauszufinden ob ihnen WWE, TNA, ROH, Indy Wrestling oder sonst was am besten gefällt. Denn wenn man von allen Seiten in Beschlag genommen wird und jeder nur über die WWE lästert wird man geradezu zur TNA gedrängt und fast schon gezwungen sich keine WWE anzuschauen und nur TNA zu lieben. Ich als WWE Fan will natürlich nicht das nun übermäßig Werbung für WWE gemacht wird, aber ich finde einfach nur das an solches Verhalten jüngeren und neuen Fans gegenüber nicht an den Tag legen sollte. Denn viele legen nun mal viel Wert auf die Meinungen wildfremder und wenn alle nur sagen WWE ist scheiße und TNA und der ganze andere Rest ist toll, so finde ich hat man gar keine Möglichkeit den neuen Fans das ganze "Produkt Wrestling" zu zeigen da ja schon von vornherein vermiedne wird das die neuen Fans sich WWE zuwenden. Und wenn das so weitergeht dann haben die WWE Fans bald in Deutschland kaum noch Möglichkeiten sich untereinander auszutauschen da zunehmend mehr und mehr Leute eine Anti-WWE Einstellung an den Tag legen und neuen Fans gegenüber ihre eigene Meinung aufzwängen, anstatt ihnen zu sagen " Wenn du auf Kitsch und Daily Soap Scheiß stehst und auf gute Unterhaltung mit einer guten Auswahl an Gimmick Matches dann schau dir WWE an. Stehst du aber auf Pur Wrestling und gute High Flying und Bump Wrestling dann schau dir TNA an". Dies wird leider nicht gemacht und ehrlich gesagt sind das genau die gründe warum es vielleicht schon bald überall so aussehen wird wie im WC, da die neuen Fans sich von anderen reinreden lassen und WWE von vorn herging gar nicht sehen wollen, obwohl sie WWE ja noch überhaupt nie gesehen haben und sich gar keine Meinung darüber bilden könne ob ihnen die WWE gefällt oder nicht. Na ja vielleicht betreib ich gerade nur Schwarzmalerei aber mir ist seit einigen Monaten eine regelrecht erdrückende Anzahl an WWE Hassern im Internet aufgefallen die es fast schon als Persönlichen Sieg ansehen wenn sie Fan Neulinge von vorn herein von der WWE fernhalten und sie zu TNA Fans machen können