Neuigkeiten rund um Nightwish

  • Am 16.01.2007 wurde die Suche nach einer neuen Sängerin nach über 2000 eingesendeten Demos beendet. Allein am Tag vor der Deadline hatten die restlichen Mitglieder 120 Demos bekommen.


    Am 30. Mai 2007 wird Nightwish die neue Single "Eva" veröffentlichen. Die Single wird ausschließlich im Internet erhältlich sein und der gesamte Erlös wird einem guten Zweck gespendet, der noch bekannt gegeben wird. In Finnland wird die Single exklusiv bei NetAnttila erhältlich sein.


    "Eva" wird die erste Gelegenheit sein, Nightwishs neue Sängerin zu hören, die aus ca. 2000 Bewerberinnen ausgewählt wurde. Zeitgleich wird am 30. Mai 2007 die Identität der neuen Sängerin auf der Website der Band, Nightwish.com, enthüllt werden. Eine Radio Promo der Single wird am gleichen Tag erscheinen.


    Das sechste Nightwish-Album wird am 26. September 2007 veröffentlicht. Eine zweite, reguläre Single wird noch vorher im August veröffentlicht.


    Quelle: Nightwish.com


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • hab ich heut auch gelesen auf nightwish.com.
    bin gespannt, ob sie tarja das wasser reichen kann. ich glaub nich, denn tarja brachte die gefühle von tuomas richtig rüber und die stimme war hammer. leider ist ne opernsängerin ersetzbar. bin jedenfalls gespannt wie sich die neue schlagen und von den fans aufgenommen wird.


    LG

    Let´s fly high and fight extream


    "DON´T DIE TO MEET ME...LIVE TO LOVE ME"

  • Am 24.05.2007 wurde auf der offiziellen Homepage das Geheimnis um die Neue Sängerin von Nightwish, die in Tarjas große Fussstapfen treten soll, gelüftet.


    Hier ihr Steckbrief:


    Name:
    Annette Olzon


    Geburtstag:
    21. Juni 1971


    Wohnort:
    Schweden


    Hobbies:
    Trainieren, Klamotten, Bücher lesen, lange Spaziergänge in der Natur.


    Laster:
    Keine ;=)


    Musikalischer Hintergrund:
    Ich bin in einer musikalischen Familie aufgewachsen und habe seit meiner Kindheit gesungen. Meine Mutter hat mich außerdem gezwungen, acht Jahre lang Oboe zu spielen! Ich war während meiner Kindheit ständig mit meiner Mutter auf Tournee und habe manchmal sogar mit ihr auf der Bühne gesungen.


    Nachdem ich 13 wurde, habe ich an verschiedenen Talent-Wettbewerben teilgenommen. Im Alter von 17 Jahren hatte ich dann meine erste richtige Band, eine Cover-Band, und alle anderen Bandmitglieder waren älter als ich. Nachdem ich einige Cover-Songs gespielt hatte, habe ich mich der Band Alyson Avenue angeschlossen. Zuerst nur als Studiosängerin, später als Leadsängerin. Wir haben seit dem Jahr 2000 zwei Alben veröffentlicht.


    Im Alter von 21 habe ich die Hauptrolle in der Rock-Oper / Musical "Gränsland" in Helsingborg gespielt. Danach wurde ich in die Ballettakademien in Göteborg aufgenommen. Darüber hinaus war ich über die Jahre hinweg in verschiedenen Bands, habe in Chören gesungen, für verschiedene Projekte im Studio gesungen und sogar ab und zu auf Hochzeiten. Vor kurzem habe ich ein Duett mit Michael Bormann (ex-Jaded Heart Sänger) für sein Album "Conspiracy" gesungen. Während meiner Gesangskarriere habe ich so ziemlich jede Art von Musik gemacht, die es gibt!


    Früher habe ich privaten Gesangsunterricht am Musik-Konservatorium in Kopenhagen, Dänemark, genommen. Heute nehme ich - wenn nötig - Gesangsunterricht bei einem Privatlehrer an der Malmö Musik-Universität.


    Equipment:
    Welches Mikrofon und In-Ear System auch immer mir die NW-Crew bereitstellt.


    Musikalische Idole:
    Ich habe keine wirklichen "Idole" mehr, aber ich habe Respekt vor allen Musikern, die bescheiden sind und sich nicht für etwas Besseres halten.


    Idole:
    Leute, die sich selbst treu sind, egal was andere denken.


    Lebensphilosophie:
    Lebe dein Leben in vollen Zügen - liebe, lache und weine von ganzem Herzen. Das Leben dauert nicht ewig...


    Ort, den du gerne besuchen möchtest:
    Oh, da gibt es so viele!! Lappland, Australien, Neuseeland, Island, Ägypten ...


    Worüber kannst du lachen:
    Oh, so vieles... Mich kriegt man schnell zum lachen... Hauptsächlich lustige Fernsehserien, wie z.B. Jackass oder Friends. Und natürlich Emppu und Ewo...


    Erste Platte:
    Nun, das erste war natürlich, ich komme ja aus Schweden, ein ABBA Album.


    Top 5 Alben aller Zeiten:
    Ich kann nicht nur fünf nennen...


    Zeit totschlagen während der Tour:
    Wird sich zeigen... Aber wahrscheinlich werde ich lesen, Filme gucken und Spiele spielen.


    Vorbereitung auf ein Konzert:
    Ich wärme meine Stimme auf und trinke grünen Tee mit Honig. Ich verbringe die letzten 10 Minuten vor einem Konzert immer allein, um mich richtig zu konzentrieren, mental vorzubereiten und zu entspannen.


    Seltsamstes Erlebnis während einer Tour:
    Ich habe nicht die Art von Tour-Erinnerungen, die die Jungs haben, weil ich bisher nur Konzerte in Skandinavien gegeben habe. Aber ich erinnere mich noch an die alten Zeiten mit meiner ersten Cover-Band Take Cover.
    Wir haben auf einer Motorrad-Party irgendwo im Süden Schwedens gespielt. Es gab Stripperinnen und die Menge hat immer "Zeig deine Titten" und so gerufen... Als dann nach dem Konzert bezahlt werden sollten, haben so ein paar Biker Streit mit den Jungs in unserer Band angefangen und wir mussten mit einem vollgepackten Auto und Anhänger flüchten. Ich hatte Angst. Brrr...


    Die haben auch einen unserer großen Lautsprecher mit Bier ruiniert...
    Grrr...


    Schlimmster Albtraum auf der Bühne:
    Meine Stimme zu verlieren, nicht so gut singen zu können wie ich will...


    Lieblingslied von Nightwish:
    Alle Lieder vom neuen Album, "Ever Dream" und "Higher Than Hope".


    Schlimmster Albtraum allgemein:
    Meine Stimme zu verlieren und dass meiner Familie oder meinen Freunden etwas zustoßen könnte.


    Lieblingsband/-musiker:
    Das sind zu viele!


    Lieblingsbuch:
    Ich habe viele Favoriten, aber ich liebe die Bücher von Paolo Coelho, hauptsächlich "Veronica decides to die". "Angels and Demons" von Dan Brown habe ich auch geliebt.


    Lieblingsgetränk:
    Mineralwasser mit Geschmack, Vanille-Vodka und Apfelwein.


    Lieblingsessen:
    Vieles - Chinesisch, Sushi, Thai, Mexikanisch...


    Lieblingstier:
    Katzen und Pferde


    Lieblingsfilm:
    "Titanic", "Gladiator", "Braveheart" und viele mehr...


    Lieblingsfernsehsendung:
    Ich gucke nicht so viel Fern, aber ich liebe "Desperate Housewives" und "Friends"!


    Dümmste Frage, die dir je gestellt wurde:
    Keine. Es gibt keine dummen Fragen... Wenn die fragende Person das Gefühl hat, etwas wissen zu wollen, dann ist die Frage für sie nicht dumm.



    Außerdem gibt es ein Interview und Videogrüße von Ihr.


    Enjoy!!!!!!



    Quelle:


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel