Eure 10 Lieblingssongs und warum sie es wurden

  • Hey liebes WC-Universe!


    ich hab wieder eine Idee geseh...gehabt und finde, dass sie gut war. :D


    Es geht um folgendes: Schreibt einfach eure Top 10 Lieblingssongs auf und schreibt dazu, warum das eure Top 10 Lieblingssongs geworden sind.


    Erstellt einfach eine Liste, von 10 beginnend.


    Viel Spaß,
    Felix

  • 1.Linkin Park - In the End
    In the End ist das Lied was mich zum LP Fan machte und ist bis heute mein Lieblingslied.Auch wenn mir eigentlich fast jedes von den älteren Liedern von LP gefällt höre ich In the End bis heute immer noch gerne und wenn ich an die guten alten Zeiten zurück denken will gibt es für mich kein anderes Lied als In the End.


    2.Eminem - Not Afraid
    Not Afraid symbolisiert für mich die Rückkehr des besten Rappers aller Zeiten,Eminem.Nachdem er für Jahre vom Erdboden verschwunden war,und Relapse nicht an die alten Zeiten anknüpfen konnte,dachte ich wirklich wir hören nichts mehr von Eminem.Doch dann kam dieses Lied und es zeigt mir immer wieder das man selbst die schlimmsten Zeiten im Leben überwinden kann und ist zugleich auch noch ein richtiger geiler Track.


    3.Simple Plan - Welcome to my Life
    Welcome to my Life war das erste Lied von Simple Plan welches ich gehört habe.Danach wurde ich Fan von Simple Plan,wie ich es auch von LP wurde.Deshalb gehört dieses Lied auch heute noch zu meinen absoluten Lieblingsliedern.


    4.Drake,Kanye West,Lil Wayne & Eminem - Forever
    Zu Forever gibt es eigentlich keine wirkliche Geschichte.Ich habe das Video,mit LeBron James,im TV gesehen und das Lied dazu hat mir gefallen und wenn 4 absolute Hip Hop Größen (Drake wird noch eine werden),gemeinsam einen Track aufnehmen wird dieser entweder total Schrott oder richtig geil.Dieser ist für mich ganz klar richtig cool geworden.


    5.Jason Mraz - I'm yours
    I'm yours gehört zu meinen Lieblingsliedern da ich es während einer meiner schönsten Lebenszeiten fast täglich gehört habe.Bei den Olympische Sommerspielen 2008 war dieses Lied gerade auf dem Vormarsch und immer wenn ich es höre denke ich automatisch an Michael Phelps und seine 8 Goldmedaillen und fülle mich in diese Zeit zurück versetzt.


    6.Limp Bizkit - My Way
    My Way mag ich zwar auch weil es ein richtig gutes Lied von einer richtig guten Band ist aber der Hauptgrund warum es zu meinen Lieblingsliedern gehört ist eigentlich da es der Theme Song von WM 17 war.Wenn ich dieses Lied höre denke ich an die Attitude Ära und die großen Fehden dieser Zeit.


    7.Default - The Memory will never die
    Dieses Lied wäre wahrscheinlich nicht unter meinen Lieblingsliedern wenn es nicht der Theme Song von meiner 1.WrestleMania,die ich mit erlebt habe,gewesen wäre.Ein ehr ruhigeres Lied welches immer die Erinnerungen an WM 23 zurück holt.


    8.Rev Theory - Hell yeah
    Wie bei vielen anderen Liedern geht es mir hier nicht vorrangig um das Lied,auch wenn es richtig gut ist,sondern es war der Theme Song von One Night Stand 2008 einer meiner absoluten Lieblings-PPV's und deswegen höre ich es heute immer noch gerne und denke an die schöne Zeit vor der PG zurück.


    9.T.I. & Rihanna - Live your Life
    Das Lied hörte ich zum ersten mal bei den VMAs (glaube 2009).Besonders die Live Performance damals gefiel mir sehr und auch wenn ich es heute nicht mehr so oft höre erinnere ich mich immer noch gerne an die Performance und an die ganzen VMAs.


    10.Jay Z,Rihanna & Kanye West - Run this Town
    Am Anfang war ich kein besonders großer Fan von diesem Lied doch dann sah ich die Super Bowl 44 Promo mit diesem Lied und seit dem mag ich es sehr.Manche Lieder gefallen einem halt besser wenn im Hintergrund Sport läuft und dieses Lied gehört auch dazu.


    Das sind die 10 Lieder die,die wahrscheinlich bedeutensten Geschichten hinter den Liedern haben.Würde es nur nach einer Top 10 meiner Fav. Song gehen würde wahrscheinlich Linkin Park die hälfte der Liste ausmachen aber es die meisten davon haben keine Geschichte dahinter sondern gefallen mir einfach so.Diese 10 Lieder lassen mich immer wieder an die schönsten Momente meines Lebens zurück denken und sind deshalb die wahrscheinlich 10 wichtigsten meines Lebens.

  • Linkin Park feat. Jay-Z Numb/Encore


    Hammergeiler Song. Mein einziger Lieblingssong von Linkin Park. Die Zusammenarbeit mit Jay-Z wie ich hörte verlief aber nicht so gut und wollten danach nie wieder mehr zusammenarbeiten.



    Nelly Furtado feat. Timbaland - Promiscuous



    Ich weiß nicht warum aber ich mag diesen Song einfach ^^ Für mich der beste Song von Nelly Furtado




    The Prodigy - Firestarter



    Einer der erfolgreichsten Songs und dazu noch einer der besten Songs. Das Lied Firestarter hatte ich damals zum ersten mal in einem Videogame gehört und war fortan von diesem Lied begeistert.



    Depeche Mode - Enjoy the Silence


    Mein Lieblingssong von Depeche Mode. Das Lied gehört zu den bekanntesten und kommerziell erfolgreichsten aus dem Repertoire der Band. Nicht umsosnt wurde das Lied mehrfach gecovert.




    Falco - Out of the dark



    Ein sehr emotionales Lied von Falco. damals in den Charts in den Top 3 aber leider rerreichte dieses Lied nie den ersten Platz. Trotzdem mein Favorit.




    Ice Cube - It was a good day



    Ein chilliger Song. Einfach wenn man nichts zu tun hat kann man den Song einschalten und abchillen.




    Usher - Yeah



    Absolut bester Hit von Usher. Geile Discomusik kommt immer noch gut an. Der Beat ist einfach nur hamma!




    Die Atzen - Disco Pogo



    Dieser Song gehört einfach zu jeder Party. Gute Partymucke.




    N.W.A - Alwayz into Somethin



    Das war Classic Hip-Hop. Ein Klassiker von N.W.A produziert schlecht hin. Der Track wurde gemacht als Gangsta Rap noch populär war Mein Lieblings Song von der Gruppe N.W.A




    Kool Savas feat Olli Banjo - Technopilot


    Bombastischer Track mit Raps von Kool Savas. Er ist einfach der Beste. Raptechnisch hat er vieles drauf. Techno Pilot geht richtig ab. Schade das es Optic Recods nicht mehr gibt. Es war aber ein gutes Label..

  • Hammergeiler Song. Mein einziger Lieblingssong von Linkin Park. Die Zusammenarbeit mit Jay-Z wie ich hörte verlief aber nicht so gut und wollten danach nie wieder mehr zusammenarbeiten.

    Dass der Song geil ist, kann ich dir zustimmen, aber wo hast du denn gehört, dass die Zusammenarbeit zwischen LP und Jay-Z nicht gut lief? Was ich gehört habe, haben sie sich super verstanden und deshalb haben sie auch gleich ein komplettes Album zusammen aufgenommen, obwohl man eigentlich nur Numb/Encore zusammen machen wollte. Und außerdem ist Jay-Z auch teilweise bei LP Konzerten wie ihrerem Road to Revolution Konzert in Milton Keyness aufgetreten. Da musst du wohl etwas falsch verstanden haben.

  • Das klingt irgendwie lustig. :D
    Also mach ich da auch mal meine Top 10.^^


    10. Next Contestant - Nickelback


    Ich weiß nicht was genau ich an dem Lied so toll finde, aber ich habe es bei YouTube mal gefunden und fand es einfach nur genial. Der Text ist interessant wie ich finde, und genauso wie die Melodie, so nenn ich das mal.


    9. Everybody Loves Me - OneRepublic
    Diese Arroganz, die der Song ausstrahl, gefällt mir extrem. OneRepublic ist dadurch eine meiner Lieblingsbands geworden, und der Song hat seinen eigenen Charme. Everybody loves it.~


    8. Shattered - Trading Yesterday


    Gerade ab 2:14 wird der Song besonders schön. Ich muss manchmal immernoch beim hören mir die Tränen verkneifen, denn die Stimme, mit der Melodie ist nur traumhaft. Gefunden durch Love Song Requiem bei YouTube, wird er nun jeden Tag gespielt, um mich zu beruhigen & aufzuheitern. Ich finde der Song hat was episches, etwas, was man nicht hassen kann. Er gibt einem Mut.


    7.Go Girl - Pitbull feat. Miss Trina & Young Boss


    Klasse Lyrics. ;) Gerade der Anfang ist vom Text ein Highlight im Lied. Mit dem Song verbinde ich viel Spaß mit meinem Kumpel.


    6. Hey Baby (Drop it to the Floor) -Pitbull feat. T-Pain


    Ich finde eig. jedes Lied von Pitbull ziemlich gut, aber diese hat nochmehr, gerade der Refrain. Mehr gibts dazu nicht zu sagen, nur cool. :D


    5. I'd lie - Taylor Swift
    Dieser Song erzählt quasi meine Lebensgeschichte, zu mindest im Thema Liebe. Ich habe immer gelogen wenn mich jemandem gefragt hat, ob ich ihn mehr mag. Ich weiß so gut wie alles über ihn, und er übersieht meine ganzen Anzeichen, und schwört er wird sich nie verlieben. Der Song erinnert mich an unsere Zeit als Freunde, und gibt mir Hoffnung, dass wir vielleicht mal mehr werden. Taylor swift ist sowieso eine Meiner Lieblingssängerinnen.


    4. Monster Inside me - brokeNCYDE


    Weiß nicht genau, was ich an dem Song mag. Se7en's Stimme vielleicht, oder die Melodie, oder der Text. Fakt ist, ich mag ihn und höre es manchmal für 2 Stunden ohne Pause.


    3. Touchin' on my -3OH!3
    Super Song, super Beat. 3OH!3 hat einfach Style. Keinerlei Persönliche Erinnerungen, außer viele Stunden in denen ich in meinem Zimmer abgedanct hab. xD


    2. Something - Escape the Fate
    Hat mich auf ETF gebracht. Höre heute eig. einige Lied von ihnen lieber, aber mit dem Song verbinde ich erst den Einstieg in das gesamt Core-Genere. Die erste Band die ich gehört habe, die einige Screamo-Parts inne hatte, und somit irgendwie was besonderes hat.


    1. I hate Everything about you - Three Days Grace
    Three Days Grace ist und wird immer meine Lieblingsband sein, und dieser Song ist der Grund. Gehört und verliebt, die Lyrics, Adam Gontier's Stimme, die Melodie. Alles ist perfekt. Ich könnte mich die ganze Zeit von diesen 3 Minuten und 51 Sekunden zudröhnen lassen. Wird für mich immer ihr bester Song sein, und ich gäbe meine Seele für Live-Tickets.

  • Dass der Song geil ist, kann ich dir zustimmen, aber wo hast du denn gehört, dass die Zusammenarbeit zwischen LP und Jay-Z nicht gut lief? Was ich gehört habe, haben sie sich super verstanden und deshalb haben sie auch gleich ein komplettes Album zusammen aufgenommen, obwohl man eigentlich nur Numb/Encore zusammen machen wollte. Und außerdem ist Jay-Z auch teilweise bei LP Konzerten wie ihrerem Road to Revolution Konzert in Milton Keyness aufgetreten. Da musst du wohl etwas falsch verstanden haben.

    Also ich habs mal bei MTV Masters gesehen da hatte Linkin Park so ein kleines Interview haben über Song erzählt usw. Und dann kamen sie auf die Zusammenarbeit mit Jay Z zu sprechen. Und der Frontsänger Chester Bennington sagte das die Zusammenarbeit mit Jay-Z sehr schlecht verlief. Da Jay-Z bei dem Numb/Encore Song und dem Video dazu mehr Eigenkontrolle zu bekommen. Er wollte das Sagen haben. Naja und Chester und der Rest der Band hat das wohl anscheinend nicht gefallen und wollten dann nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten. Und dazu hatte Chester noch gesagt das er nie wieder mehr mit Jay-Z zusammenarbeiten will. Also so habe ich es mitbekommen.