Informtationen zu TNA auf Spike TV

  • Da der Vertrag von TNA mit Spike TV im kommenden Herbst ausläuft, werden in den nächsten Monaten Gespräche um die Erneuerung des Kontrakts stattfinden. Es wird erwartet, dass TNA während dieser Verhandlungen um eine zweite Stunde Sendezeit bittet. Laut verschiedener Quellen ist es aber höchst unwahrscheinlich, dass TNA noch vor dem Herbst eine zweite Stunde Sendezeit bekommt, da Spike TV sonst in Terminschwierigkeiten mit den Sendeplänen für andere Serien wie "Pros vs. Joes" oder "The Ultimate Fighter" kommen würde.


    Obwohl Wrestlingfans, die die Ratings von WWE Raw von 4.0 und mehr gewöhnt sind, das durchschnittliche Impact-Rating von 1.0 eher als enttäuschend ansehen, bewertet Spike TV diese Werte eindeutig als Erfolg. Alle Ratings über 1.0 in der Prime Time mit einer guten Einschaltquote bei der Zielgruppe der jungen Männer sind über das ganze Jahr gesehen nur sehr schwer zu erreichen. Laut einer Quelle aus einem TV-Sender, der in keiner Verbindug zu TNA steht, würde TNA eher zu einem anderen TV-Sender wechseln, als dass Spike TV Impact absetzen würde.


    Ein Timeslot über 2 Stunden würde aber auf verschiedene Weisen als Herausforderung angesehen werden, da UFC damit am Donnerstagabend bereits erfolgreich war und der Sendeblock von Impact zusammen mit UFC und "Pros vs. Joes" einen großen Erfolg darstellte. Sollte Impact dann auf einen anderen Tag verlegt werden, wäre der Mittwochabend die wahrscheinlichste Alternative, bei der man dann eine Filmnacht von Spike TV opfern müsste. Über den Montagabend würde man nicht ernsthaft nachdenken, bis die zweistündige Show eine größere Fanbasis mit Ratings von 2.0 und mehr erreichen würde.


    Verschiedene Wrestler und Mitglieder des TNA-Managements haben bereits mehrmals ihren Wunsch nach einer zweiten Stunde Sendezeit geäußert, damit man die Geschwindigkeit der Show verringern und mehr Stars unterbringen könnte. Sie haben auch die Absicht, letztendlich einmal in Konkurrenz zu Raw zu laufen, um die Spannung aus der Ära der Monday Night Wars wieder zu entzünden, wo die Fanbasis des Wrestling insgesamt anwuchs, weil zwei qualitativ hochwertige Shows gegeneinander antraten.



    (Quelle: PW Torch)