"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 10.12.2010

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    07.12.2010 - Dayton, Ohio


    US TV-Ausstrahlung: 10.12.2010



    - Die heutige Friday Night SmackDown! Episode startet mit einer In-Ring Promo vom amtierenden World Heavyweight Champion Kane, der Paul Bearer zurückfordert und sagt, dass Paul Bearer kein Spielzeug sondern sein Vater sei und diese "Mindgames" endlich aufhören müssen. Weiter sagt er, dass er selbst kein Monster ist, sondern Edge ein Monster ohne Gefühle wäre, da er seinen Vater entführt habe. Zum Schluss bittet Kane Edge noch einmal darum, ihm seinen Vater zurückzugeben und dies bereits heute Abend. Edge erscheint anschließend zusammen mit Paul Bearer auf dem Titantron und sagt, dass dies frühestens bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2010 passieren würde und er bis dahin noch ein wenig Spass mit Paul Bearer haben will. Edge schnappt sich ein Stuhl und schlägt damit anschließend Paul Bearer in den Rücken. Plötzlich stürmt Kane aus dem Ring und will backstage zu Paul Bearer rennen. Im Backstagebereich angekommen sieht er Edge, wie er auf dem am Boden liegenden Paul Bearer einschlagen will. Kane will Edge mit Worten davon abhalten, jedoch schlägt Edge mit dem Stuhl auf Paul Bearer ein und verschwindet anschließend. Kane stürmt zum am Boden liegenden Paul Bearer und muss feststellen, dass es nur eine Puppe gewesen ist. Edge meldet sich von der anderen Seite der Halle und sagt zu Kane, dass dies vor ihm nicht danach ist wonach er sucht, sondern er immer noch Paul Bearer habe. Anschließend rennt Edge mit Paul Bearer im Rollstuhl davon, während Kane ihm folgt.


    Jack Swagger besiegt Kaval via Submission im Ankle Lock


    - Nach dem Match bleibt Kaval, der sich während des Matches am Bein verletzte regungslos am Boden liegen und muss aus der Halle gebracht werden. Jack Swagger schnappt sich ein Mikro und sagt, dass Kofi Kingston ihn in der letzten Woche im #1 Contendership Match um den WWE Intercontinental Championship Titel betrogen habe, da er gegen das WWE Regelbuch verstoßen habe und er sich dies nicht so einfach gefallen lassen will. Zum Schluss meint Jack Swagger, dass ein WWE Intercontinental Championship Match ohne seine Beteiligung kein ernstzunehmendes Match wäre und Kofi Kingston vor ihn auf der Hut sein solle.


    Hornswoggle (w/ Rosa Mendes) besiegt The Soaring Eagle via Tadpole Splash


    - Es wird verkündet, dass der Main Event der heutigen Show ein Tag Team Match zwischen Alberto Del Rio & Kane und Rey Mysterio & Edge sein wird.


    - Backstage unterhält sich Teddy Long mit Santino Marella & Vladimir Kozlov und gratuliert ihnen zum Titelgewinn. Anschließend singt Santino Marella "We Are The Champions" von Queen, während Vladimir Kozlov mit einem brennenden Feuerzeug dazu schwenkt. Plötzlich kommt Chavo Guerrero herein, der sich vom Krach belästigt fühlt und fordert von Teddy Long ein Match um die WWE Tag Team Championship Titel. Teddy Long gewährt ihm daraufhin ein Titelmatch und sagt, dass er sich dafür jedoch schnellstens einen Partner suchen müsse, da das Match bereits heute Abend stattfinden wird.


    - Todd Grisham interviewt backstage den WWE Intercontinental Champion Dolph Ziggler zu seinem bevorstehenden Titelmatch gegen Kofi Kingston. Dolph Ziggler stellt darin klar, dass er nach dem Match noch immer WWE Intercontinental Champion sein werde.


    WWE Intercontinental Championship
    Kofi Kingston besiegt Dolph Ziggler (c) (w/ Vickie Guerrero) via DQ, nachdem Jack Swagger in das Match eingreift und Kofi Kingston attackiert. Er zieht Kofi Kingston aus dem Ring und zeigt den Ankle Lock. Mehrere Referees müssen eingreifen, damit Jack Swagger den Griff löst.


    - Backstage steht Edge eine Etage höher als Kane in der Halle. Unter Edge ist ein Tisch aufgebaut und er droht Kane damit, Paul Bearer hinunter durch den Tisch zu befördern. Kane stört sich jedoch nicht an die Warnung von Edge, sodass es den Rollstuhl mitsamt Paul Bearer eine Etage tiefer durch den Tisch krachen lässt. Als Kane Paul Bearer helfen will bemerkt er, dass dies erneut lediglich eine Puppe war und Edge mit dem echten Paul Bearer in der oberen Etage davonrennt.


    Masterlock Challenge
    Chris Masters besiegt "Dashing" Cody Rhodes via Submission im Masterlock


    WWE Tag Team Championship
    Santino Marella & Vladimir Kozlov (c) besiegen Chavo Guerrero & Drew McIntyre via Cobra von Santino Marella gegen Chavo Guerrero


    - Nach dem Match ist Drew McIntyre wütend über die Niederlage, sodass er seinem Partner Chavo Guerrero den Future Shock DDT verpasst.


    - Es folgt der RAW Rebound.


    Non-Title Match
    Natalya (c) (w/ Beth Phoenix) besiegt Layla (w/ Michelle McCool) via Submission im Sharpshooter


    - Nun folgt das Tag Team Match zwischen Alberto Del Rio & Kane und Rey Mysterio & Edge. Kane kommt jedoch nicht heraus, sodass sich der General Manager von SmackDown! Teddy Long zu Wort meldet und verkündet, dass es nun ein 2-on-1 Handicap Match ohne Kane sei.


    2-on-1 Handicap Match
    Edge & Rey Mysterio besiegen Alberto Del Rio. Während des Matches kommt Kane heraus und brawlt mit Edge in den Backstagebereich.


    - Backstage steht Edge an einem Geländer vor zwei Leitern, worauf sich Paul Bearer gefesselt und geknebelt mitsamt Rollstuhl auf einer Platte befindet. Kane erblickt Edge und stürmt zur Leiter, während Edge davonrennt. Kane bleibt vor den beiden Leitern stehen und ruft Edge zu, dass es sich hierbei wohl wieder um eine Dummy-Puppe handeln würde. Als Kane die beiden Leitern umstoßen will, ruft ihm Edge zu, dass er dies besser nicht tun sollte. Kane lacht daraufhin und sagt, dass er sich nicht länger von Edge für dumm verkaufen lassen wolle und stößt die beiden Leitern mit voller Wucht um. Plötzlich knallt der Rollstuhl mitsamt Paul Bearer, sowie die Platte und die beiden Leitern in die Tiefe und kracht zwei Etagen tiefer auf dem Boden. Kane blickt lachend in die Tiefe und er muss sehen, dass es sich um keine Puppe, sondern um den echten Paul Bearer handelte, den er eben in die Tiefe stürzte und nun regungslos auf dem Hallenboden zwischen Rollstuhl und beiden Leitern liegt. Kane grinsendes Gesicht wandelt sich schnell in ein schockiertes Gesicht, während Edge fassungslos ist und Kane zuruft, dass er doch gerade gesagt habe, dass Kane dies nicht tun solle. Mit diesen Bildern endet die dieswöchige SmackDown! Episode.



    Quelle: Wrestling Observer

  • Gut das Ziggler dank Swagger den Titel verteitigen konnte, ich hatte schon Angst gehabt das wir Kofi jetzt nochmal als IC champ sehen würden.


    Und was die Sache mit Edge und Kane angeht nachdem der Echte Paul Bearer auf den Leitern war und Kane sie umgeschubst hatte, kann man nur hoffen das die Paul Bearer Entführung endlich beendet wird. Am Anfang wars zwar interessant aber mit der Zeit wurde es nur noch albern und öde. Ständig diese Bearer Puppen die Kane erwischt hat anstelle des Echten und Edge der sich dauernd mit dem echten Bearer im Rollstuhl davon gemacht hatte muss endlich ein Ende haben. Nach TLC ist denke ich Schluss und vielleicht was ich aber nicht hoffe verschwindet nach TLC auch Bearer wieder.

  • Durchschnittliche SmackDown! Episode.


    Highlight: Das IC Title Match zwischen Kofi Kingston & Dolph Ziggler


    Lowlight: Hornswoggle vs. The Soaring Eagle. Muss sowas wirklich sein? Was hat der Zuschauer verbrochen, dass er so bestraft wird?


    Wenigstens haben die "Mindgames" von Edge in dieser Woche ein Ende gefunden, nachdem Paul Bearer in die Tiefe gestürzt ist. Da bin ich jetzt mal gespannt, ob man ihn so erstmal aus den Shows geschrieben hat, oder ob er in der nächsten Woche wieder an der Seite von Kane steht und es so ausgelegt wird, als hätte er beim Sturz nur einen Hexenschuss erlitten.


    SmackDown! erinnerte mich in dieser Woche vom Aufbau eher an RAW als an SmackDown!. Wird Michael Hayes etwa schon langsam abgesägt?


    Note: 3

  • Dito! Durchschnittliche SmackDown! Episode.


    Wie Kane zur Zeit dargestellt wird gefällt mir überhaupt nicht. Er ist so weich, zerfließt in Sebstmitleid, fängt an zubetteln etc.. Deswegen hat mich auch die Promo ziemlich genervt. Edge mit der Fortsetzung "Mindgames" fand ich wie immer sehr amüsant. Liegt auch vielleicht an Edge. ^^ Von mir aus könnte eine ganze SmackDown! Episode daraus bestehen. Ich hätte meinen Spaß dran.


    Das Match zwischen Hornswoggle und The Soaring Eagle war relativ lustig.


    Das Highlight ebenso für mich das Intercontinental Championship Match zwischen Kofi Kifferson (:D) und Dolph Ziggler. Auch wenn sie schon zum gefühlten 100. gegeneinander angetreten sind.


    Diven-Match halt wie immer. Keine weiteren Kommentare dazu.Aber die restlichen Matches waren solide.


    Das Schlußsegment von SmackDown! hat mir sehr gut gefallen. Hat mich ein bisschen an das Segment zwischen Kurt Angle, Big Show und Torrie Wilson erinnert, wo 2004 ebenfalls in einer SmackDown! Episode Big Show Kurt Angle, der auch im Rollstuhl saß von irgendwo runter geschmissen hat. Kleiner Cliffhanger für nächste Woche, obwohl eigentlich zu erwarten ist, dass sie damit Paul Bearer erstmal aus den Shows geschrieben haben.


    Note 3

  • Eher eine durchschnittliche SmackDown! Ausgabe, die im IC Titel Match ihren Höhepunkt fand.

    Sonst noch gut war:


    - Jack Swagger vs. Kaval, beide haben irgendwie das gleiche Problem, beide müssen öfters verlieren als gewinnen, obwohl sie beide, wie man in dem Match sehen kann sehr toll im Ring sind. Das Match hat mir gut gefallen, obwohl man es vor einigen Wochen schon bei Superstars und SmackDown! gesehen haben. Für Swagger wird es mit der Fehde gegen Kofi Kingston weiter gehen, doch für Kaval hat man keine weiteren Pläne.


    - Kofi Kingston vs. Dolph Ziggler, war das Match des Abends. Hat man zwar in den letzten Monaten des öfteren gesehen, doch war trotzdem unterhaltsam. Doch wer wird Dolph Ziggler bei TLC gegenüberstehen? Ein Match wird es bestimmt geben, daher denke ich entweder Ziggler vs. Kingston vs. Swagger oder dann noch vs. Kaval. Und das am besten noch ein Ladder Match! :thumbup:


    - Natalya vs. Layla, war wie ich finde gut für ein Damen-Match der WWE, kann zwar mit dem iMPACT! Main Event um längen nicht mithalten, war aber okay. Aber ich hasse es wenn Layla abklopfen muss.... :(


    - Edge & Rey Mysterio vs. Alberto Del Rio, war okay, konnte aber nicht mit dem IC-Titel Match mithalten. Am Ende durfte Rey wieder feiern, doch bei TLC wird er hoffentlich verlieren und eine Pause machen.


    - Das letzte Segment zwischen Kane & Edge, in welchem Kane Paul Bearer die Leiter runter wirft, war unterhaltsam. Mal sehen, wie es mit Paul weitergeht.



    Mich nicht gestört und nicht richtig gut fande ich:

    -Masterlock Challenge, war öde. Nur der Ausraster von Cody war "lustig". Hätte man aber gerne lassen können.


    - Santino Marella & Vladimir Kozlov vs. Chavo Guerrero & Drew McIntyre, was sollte man bei dem Match denn erwarten? Santino und Kozlov als TT-Champions kotzt mich schon genug an, dann noch Dauer-Jobber Chavo, der nicht richtig eingesetzt wird und McIntrye. Was für ein PPV Match will man den mit Santino und Kozlov zeigen? Werden alle langweilig.



    Gelangweilt hat mich:


    - Hornswoggle vs. The Soaring Eagle, den Eagle finde ich cool, will aber keine Matches von ihm sehen. Soll wieder mit Swagger rumlaufen. Und zu Hornswoggle will ich gar nichts sagen, der kotzt mich einfach nur an.



    Da war das SmackDown! welches ich vor 4 Wochen gesehen hab 100 Mal besser.

  • Eine ziemlich lahme Show diesmal, wie ich finde.


    Edge und seine Mindgames gehen mir langsam auf die Nerven, da sie sich doch irgendwie immer wiederholen. Und was man da mit Kane macht, kann ich auch nicht nachvollziehen. Erst wird er in der Fehde gegen den Taker so enorm stark dargestellt und nun müssen wir uns einen weinerlichen Champion antun? Das soll mal einer verstehen. Ich hoffe, dass mit dem Ende dieser Ausgabe zumindest diese nervigen Spielchen aufhören, Bearer wird man sicher erst mal rausgeschrieben haben. TLC bedeutet hoffentlich das Ende dieser SL, mit Edge als neuem Champ. Wer soll Kane nach diesem Geheule noch ernst nehmen?


    Und jetzt mal für Dumme... was zur Hölle sollte diese Masterlock Challenge? Wieso sollte sich Rhodes das Ganze antun? Ich versteh' den Sinn dieser Aktion nicht ganz - mal ganz zu schweigen davon, dass man echt ein anderes 'Opfer' hätte aussuchen können. Das einzig unterhaltsame an diesem Auftritt war Codys Ausraster, der ist jedes Mal aufs Neue grandios.


    Kofi Kingston vs. Dolph Ziggler hat diese Ausgabe zumindest nicht ganz als Zeitverschwendung dastehen lassen. Wenn auch schon gefühlte 1000 Mal gesehen, war dies ein sehr sehr starkes Match, wenn nicht sogar das Beste der beiden.

  • Nichts gegen die Fans von Cody Rhodes, aber mit seinem aktuellem Gimmick finde ich ihn absolut lächerlich! Mir war er zu Anfang als Face sehr symphatisch, obwohl mir eher die Heels zusagen und er bereits zu dieser schon von den Fans ausgebuht wurde. Als er dann heel und im Tag Team mit Ted DiBiase war gefiel er mir schon nicht mehr. Er stand dann nachher auch nur noch im Schatten von Ted DiBiase und besonders Randy Orton.


    Nachdem Split der Legacy wusste man anscheinend nicht, was man mit Cody Rhodes machen sollte. Sie fingen ja schon damit an ihn versauern zu lassen. Dann gab man ihm dieses "Dashing" Gimmick. Natürlich bekommt er schon Reaktionen. Aber meiner Meinung nach ist es absolut lächerlich. Dieser Mann hat für mich einfach keine Ausstrahlung mehr mehr, mich langweilen seine Promos und in den Matches wird er eher verjobbt. Das einzig amüsant an ihm und diesem Gimmick ist der Ausraster. Wirklich immer wieder was zum lachen. Dieser Gimmick-Wechsel von Cody Rhodes war für mich eine mehr oder weniger verweifelte Sache, ihn weiter nach oben zu pushen. Dies schlug meines erachtens nach fehl. Für Rhodes' Zukunft in der WWE sehe ich relativ schwarz. Vorausgesetzt man bringt ihn in einem vernünpftigen Tag Team oder Stable unter. Oder verpasst ihn wieder ein neues Gimmick, was auch wiederrum doof wäre. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RatedCM ()

  • Vorausgesetzt man bringt ihn in einem vernünpftigen Tag Team oder Stable unter. Oder verpasst ihn wieder ein neues Gimmick, was auch wiederrum doof wäre. :D

    Oder man steckt ihn einfach in ein Triple Threat match um den IC Titel das wäre doch was.
    Dolph Ziggler vs Kofi kingston vs "Dashing" Cody Rhodes at TLC :) Also das würde mir wirklich gefallen

  • RatedCM : Man weiß anscheinend noch immer nichts mit Cody anzufangen, was einfach schade ist. Vielleicht hätte man die Gunst der Stunde einfach nutzen und den Split der Dashing Ones als Fehdenstart und Faceturn von Rhodes nutzen sollen. So dümpeln beide Worker nur vor sich hin und werden in Matches gestopft, die ihnen im Grunde nichts bringen, siehe Masterlock Challenge.
    Rhodes hat weit mehr drauf, als er zeigen darf und den Heel bringt er im Grunde recht gut rüber. Nur hat man sein Gimmick einfach vollkommen falsch aufgezogen bzw. man holt da einfach nichts raus. Stellt ihm Diven an die Seite, die ihn anschmachten, lasst sein Ego noch mehr wachsen und schon würde das Ganze anders aussehen.


    Ich mag Rhodes und würde nur ungern dabei zusehen, wie er weiterhin auf der Stelle tritt. Sollen sie ihn doch wieder mit DiBiase zusammen stecken, für ihn scheint man ja auch keine guten Ideen zu haben.

  • Jordan ,
    gerade Rhodes könnte jetzt wirklich gut eine Diva an seiner Seite gebrauchen, um sein Gimmick noch etwas hevorzuheben. Und warum jetzt die WWE keine Fehde zwischen Rhodes und McIntyre veranlasst, verstehe ich auch nicht. Die sind jetzt gesplittet und bäm... das war's.



    Rated-R Superstar Edge ,
    So einfach geht das nicht. Rhodes müsste dafür noch etwas presenter erscheinen und ein wenig gepusht werden.