Alberto Del Rio will zu den Top 5 der WWE gehören

  • Alberto del Rio erzählte in einem Interview, dass der Beginn seiner Zeit bei WWE sehr hart gewesen sei, da er nach über 10 Jahren keine Maske mehr während seiner Matches getragen habe. „Ich war gewohnt, mit Maske zu wrestlen. Egal wo ich war, ob Mexiko, Japan oder Europa, überall hatte ich sie auf “, sagte er. Daher musste er erst lernen, die Moves der Gegner auch mit dem Gesicht zu sellen, also die richtige Mimik zu verwenden. Er bedankte sich hierbei bei den Trainer von FCW, der Ausbildungsstätte von World Wrestling Entertainment, die ihm hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden seien. „Ohne sie wären meine Leistungen wohl nicht so gut“, meinte er. Mittlerweile fühle er sich aber auch in der amerikanischen Wrestling-Szene pudelwohl.


    Der Mexikaner erklärte, dass er vieles besitze, um ein ganz Großer zu werden. Dadurch, dass er in so vielen unterschiedlichen Ländern gewrestlet habe, beherrsche er viele Style des Wrestling. „Ich kann den amerikanischen Style, den japanischen und den mexikanischen. Zusätzliche kann er das Lucha Libre und mittlerweile auch den WWE-Still“, sagte er. Zudem sei es ja auch nicht so, als hätte er vor seiner Zeit bei WWE nichts mit dem Wrestling zu tun gehabt.


    Angesprochen auf sein Gimmick, meinte del Rio, dass er dieses äußerst leicht ausführen könne, da es einfach nur eine Kombinationen aus all denen Leuten darstelle, die er nicht leiden könne. „Es gibt nun mal Menschen, die du einfach nicht magst. Du hasst es, wenn sie reden, du hasst es, wenn sie laufen, du hasst einfach alles. Aus all denen besteht mein Gimmick“, berichtete er. Daher stellte er sich nur eine Person vor, die er nicht leiden könne, wenn er die Halle betrete und dann gehe alles fast von alleine.


    Alberto del Rio erwähnte ein Gespräch mit Vince McMahon, welches kurz vor seinem Debüt stattgefunden habe. „Mr. McMahon erklärte mir, dass ich selbst an mein Gimmick glauben muss, denn wenn nicht, so werden es auch die Fans nicht tun“, erzählte er. Daher habe er seitdem immer versucht, diesen Rat zu befolgen. „Wenn ich in die Arena komme, glaube ich einfach daran, dass ich wirklich so viel Geld und so viele Autos besitze“, meinte er.


    Der Mexikaner berichtete, dass bereits sein Onkel und Vater in Mexiko gewrestlet haben. Er sei jetzt allerdings der Erste in der Familie, der als Heels auftrete. Auch wenn es zuerst eine Umstellung gewesen sei, möchte er jetzt nur noch als Heels auftreten, da ihm dies viel mehr Spaß mache. „Du hast einfach so viele Möglichkeiten. Du kannst du Fans zum Lachen oder zum Weinen bringen, es liegt quasi alles in deiner Hand“, äußerte er.


    Der Herausforderer auf den World Heavyweight Champion Title erklärte, dass die Dark Matches und Houseshows vor seinem Debüt bei SmackDown eine Art Test für ihn gewesen sei, da WWE hier wohl sehen wollte, ob er den Druck aushalte und die nötigen Fähigkeiten habe, um in Amerika zu bestehen. Für ihn sei dies ein verständlicher Schritt gewesen.


    Alberto del Rio äußerte, dass er sich sicher sei, den World Heavyweight Champion Title schon bald zu gewinnen. Für die Zukunft nehme er sich vor, dass er in ca. 2 Jahren eines der Aushängeschilder von WWE sei. „Ich will zu den Top 5 der Liga gehören, das ist mein Ziel“, sagte er selbstbewusst. Aus diesem Grund habe er alles hinter sich gelassen. Seine Familie, sein Haus, seine Freunde und seinen Status als Superstar. „Als ich hier ankam, kannte mich keiner. Jetzt baue ich mir alles Schritt für Schritt wieder neu auf. Und ich bin mir sicher, am Ende gehöre ich auch hier zu den ganz großen Superstars“, meinte er.



    Credits: bsww.de
    Quelle: canoe.ca

  • Klingt selbstbewusst, aber das kann er auch sein. Diesen Tipp mit den 2 Jahren Champion unterschreibe ich sofort, neben Morisson für mich ein ganz heißer MitB Siegs-Kandidat.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Er klingt sehr selbstbewusst und zielstrebig. Hoffentlich hält es auch bei ihm an. Ich bin mir sicher, dass wir ihn nächstes Jahr auf jeden Fall schon mit Intercontinental oder United States Title sehen werden.

  • Del Rio hat auf jeden Fall das Potential es weit zu bringen. Viele sagen es sei noch zu früh ihn jetzt schon zum Champ zu machen. Ich glaube er würde auch jetzt schon einen glaubwürdigen Champion abgeben. Viele Leute wachsen erst mit einer richtigen Aufgabe und irgendwie glaube ich, dass Del Rio zu eben solchen gehört. An Selbstbewusstsein mangelt es ihm ja nicht.

  • Man sollte ihn jetzt die Fehde gegen Rey Mysterio gewinnen lassen und anschließend mit dem zurückkehrten Christian erstmal fehden. Sein wir mal realistisch, für Christian lohnt sich ein Push ihn den Main nicht mehr. Ich finde Del Rio einfach nur Hammer! Hat mich direkt bei seinem ersten Auftritt überzeugt und Rey durch Aufgabe besiegt! Klasse am Mic, und seine Entrance hat auch was. Der Ringsprecher passt genau zu ihm.


    Das Gimmick erinnert ganz ohne Frage an JBL, nur das diesmal der "Reiche Mann" diesmal kein Texaner, sondern ein Mexikaner ist - klar JBL war eigenlich kein Texaner aber was soll es... ;)

  • Für mich ist Alberto der einzige Lichtblick im Kader der WWE. Er hat einfach alles - er ist technisch sehr gut, recht atlethisch und hat eine gute Persönlichkeit mit gutem MicWork.


    Mit seinem Gimmick und der Art wie er dieses ausführt ist er für mich der einzig wahre Heel im Moment.


    Er erinnert mich an die große Alte Zeit mit Heels wie Dibiase, Perfect oder Rick Martell. :thumbsup:

  • Heel - treffen wir uns mal, würden wir uns gut verstehen. Sehe das genauso, er ist im Moment wirklich das einzige was mich aktiv dazu bewegt mit einer gewissen Spannung einzuschalten.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg