pokusa's Powerbomb # 7

  • pokusa's Powerbomb ist die neue Kolumne auf WrestlingCorner.de, die in unregelmäßigen Abständen aktuelle Geschehnisse und Entwicklungen in der Welt des Wrestlings thematisiert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der WWE. Die Powerbomb ist zu 100% subjektiv und enthält eventuell Spoiler. Der Autor ist Betreiber vom Wrestling-Blog Powerbomb.

    Shawn Michaels
    wird dieses Jahr in die WWE Hall of Fame eingeführt. Passend dazu gab es beim vergangenen RAW einen Auftritt vom „Heartbreak Kid“, welcher mich ziemlich berührt hat. Zumindest war das Ertönen seiner Musik wirklich erwärmend für das Wrestling-Herz. Vince McMahon und Steve Austin nannten Shawn Michaels bereits den besten In-Ring Performer den das Wrestling je gesehen hat und diese Aussage kann bzw. muss ich so unterschreiben. Michaels hat seine gesamte Karriere lang hervorragende Leistungen erbracht und steht meiner Meinung nach hinter wenn nicht auf einer Stufe mit dem Undertaker.


    Beim Royal Rumble soll es zu einem 40-Man Royal Rumble Match kommen. Diese Meldung ereilte mich gerade kurz vor der Veröffentlichung dieser Kolumne. Was ich dazu sage? Manche Traditionen sollte man unangetastet lassen...


    CM Punk & Wade Barrett ziehen nun bei RAW bzw. SmackDown ihr eigenes „Ding“ durch. So wurde die Nexus in zwei Teile geteilt. Bei RAW finden sich CM Punk, Husky Harris, Michael McGillycutty und David Otunga als Nexus zusammen, während bei SmackDown Wade Barrett, Justin Gabriel, Heath Slater und Ezekiel Jackson als Team agieren. Gerüchte besagen, dass Punk seine Gruppierung bald „NexSES“ nennen soll, während Barrett bei dem ursprünglichen Namen bleibt. Weiterhin streicht man bei Ezekiel Jackson den Nachnamen, fortan soll er als Ezekiel auftreten. Wie viel davon in die Tat umgesetzt wird bleibt vorerst offen, für mich klingt aber alles plausibel. Punk trauert seiner „Straight Edge Society“ hinterher und will sich nun eine neue, bessere Gruppe „bauen“. Auf jeden Fall sehr interessant.


    Wie jedes Jahr gibt es viele Spekulationen über die Matchcard von WrestleMania 27. So soll vielleicht John Morrison den Royal Rumble gewinnen und bei der größten Show des Jahres auf The Miz treffen, während SmackDown im Main Event mit einem Triple Threat Match zwischen Edge, Christian und Alberto Del Rio um den World Heavyweight Titel plant. Weiterhin sollen John Cena und CM Punk ein Einzelmatch bekommen, während es für den Undertaker gleich drei mögliche Gegner gibt: Kane, Ezekiel Jackson und Wade Barrett. Sowohl Kane als auch Barrett sind interessante Gegner, da der Undertaker mit beiden noch eine Rechnung offen hat. Ezekiel Jackson wäre ein Übergangsgegner wie Mark Henry bei WrestleMania 22 und aus dem Alter für Übergangsmatches ist der Taker wirklich nun heraus. Seine letzten Mania-Gegner sollten etablierte Größen sein. Indes erwartet man keinen Klassiker wie gegen Shawn Michaels mehr, egal um welchen Gegner es sich nun auch handeln mag. Ich persönlich würde das Match gegen Kane bevorzugen, da die beiden für einen harten Brawl in einer Hardcore-Stipulation immer noch zu empfehlen sind.


    TNA iMPACT! wird zum zweiten Mal in der Geschichte „on the road“ sein, also wird es keine Show in der iMPACT!-Zone in den Universal Studios geben. Am 24. Februar wird man in Fayetteville, NC gastieren. Da es sich um einen Donnerstag handelt kann man von einer möglichen Live-Episode ausgehen. Die letzte iMPACT!-Show „on the road“ fand in Las Vegas statt, dort wurde u.a. die Main Event Mafia gegründet.


    Jeff Jarrett gab vor wenigen Tagen ein ausführliches und interessantes Interview. So erzählt „Double J“, dass TNA seiner Meinung nach äußerst interaktiv mit den Fans agieren würde und jede Houseshow ein Highlight wäre. TNA hätte das beste Wrestling und die besten Live-Shows. Weiterhin sei die Liga nun gewinnbringend und er sei zuversichtlich, dass man im Jahr 2011 global wachsen werde. Das gesamte Interview gibt es noch einmal HIER.


    Nicht so gut für TNA klingen die finanziellen Probleme. So sollen sogar Hogan & Bischoff größere Gehaltskürzungen akzeptiert haben, ein großer Investor fehlt. Ich sage aber an dieser Stelle, dass das Gerüchte sind.


    Dolph Ziggler soll vor einem dauerhaften Push in den Main Event stehen, zumindest sagen dies aktuelle Gerüchte aus. Das Match beim Royal Rumble gegen Edge soll dafür wegweisend sein. Ich persönlich halte Ziggler sowohl im Ring als auch am Mikrofon für sehr talentiert, müsste ich den aktuellen Fehdenverlauf allerdings beurteilen muss ich sagen, dass es ehr so aussieht als tritt Vickie Guerrero gegen Edge an. Vickie zieht ausschließlich alleine das Heat, bei den Worten von Ziggler herrscht oftmals Totenstille. Dass Vickie aufgrund der früheren Beziehung mit Edge involviert sein wird war klar, meiner Meinung nach ist sie aber viel zu stark eingebunden. Bisher erlebt Ziggler keinen guten Aufbau für das Titelmatch beim Rumble.


    Shane Helms (auch bekannt als The Hurricane oder Gregory Helms) hat keinen Vertrag bei TNA unterschrieben. Das im YouTube-Videos gezeigte Dokument war ein Arbeitspapier der Liga LLUSA (Lucha Libre USA) und ist nun also unterschrieben. Helms' Freundin Velvet Sky soll sich privat gegen eine Verpflichtung ihres Lebensgefährten ausgesprochen haben, angeblich haben sich die beiden auch deshalb getrennt. In Falle einer Verpflichtung von Helms hat sie mit dem Verlassen der Liga gedroht. Die ganze Geschichte ist sicherlich sehr verwirrend und deshalb kann man abschließend festhalten, dass TNA größeres Interesse für die Personalie Velvet Sky übrig hat und Shane Helms zumindest jetzt gar kein Thema mehr ist.


    Scott Steiner feierte bei TNA iMPACT! überraschend sein Comeback und verscheuchte Immortal mit einer Brechstange. Die Heimat der TNA-Show Spike TV soll sich angeblich geäußert haben, dass man sich die Main Event Mafia zurückwünschen würde. Das Stable soll in der Zeit des Bestehens für gute Ratings gesorgt haben. Wie dem auch sei versucht TNA momentan die alten Recken Booker T, Kevin Nash und Konsoren wieder zu verpflichten und so ein Programm gegen Immortal zu starten. Ob das wirklich notwendig ist lasse ich mal im Raum stehen, auf jeden Fall würde man den Main Event auf diese Art & Weise aber erneut verstopfen. Jeff Jarrett will ja global wachsen und keinen Schritt zurückgehen.


    Mike Adamle, seinerseits ehemaliger WWE RAW General Manager, wurde am 10. Januar von der Polizei angehalten, da er eine rote Ampel überfahren hat. Dabei machte er keine nüchterne Figur. Auch wenn er mir als Charakter in den Shows nie gefallen hat finde ich diese Nachricht zwar noch nicht bedenklich aber schade, denn für mich hat Adamle immer einen sehr disziplinierten Eindruck gemacht.


    Brock Lesnar wurde als neuer Trainer von „The Ultimate Fighter Season 13“ der Liga UFC verkündet. Somit ist ein Engagement bei WrestleMania 27 vom Tisch und meine Vermutungen haben sich bestätigt. An dieser Stelle lobe ich den harten Geschäftsmann Dana White, der wirklich hartnäckig dagegen hielt und anscheinend auch den in letzter Zeit sehr aufmüpfigen Brock Lesnar wieder im Griff hat.


    Das war's für heute, ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen gehabt. Feedback ist wie Sonnenschein: Gerne gesehen.

  • Wieder eine tolle Kolumne, die sich sehr gut liest und die wichtigsten Geschehnisse der letzten Woche zusammenfasst. :thumbup:


    Zitat

    Beim Royal Rumble soll es zu einem 40-Man Royal Rumble Match kommen. Was ich dazu sage? Manche Traditionen sollte man unangetastet lassen...


    Ach, die WWE hat doch schon soviele Traditionen gebrochen, da kommt es beim Rumble Match auch nicht mehr darauf an. Man kann die Aufstockung auch positiv werten, da so auch noch viele ältere oder längst vergessene Gesichter ein "One Night Only"-Comeback feiern könnten, so wie damals RVD, da es mehr Plätze gibt.


    Negativ ist, dass hierdurch auch mehrere Jobber mit auf die Card landen, aber die gehören beim Rumble eben auch dazu, damit andere Superstars wiederum stark aussehen können, da sie genug Kanonenfutter zum eliminieren haben. :D

  • Aber am Ende soll doch der Zuschauer unterhalten werden. Mich interessiert es nicht, ob Mark Henry oder der Great Khali (der wahrscheinlich sein Comeback feiern wird) 10 Jobber eliminieren, da sie am Ende sowieso nicht gewinnen werden. Mit 40 Mann gibt es zu viele Leerphasen, es wird uninteressant und stinklanweilig. Für einen 1-Night-Only Auftritt hat man doch genug Platz, es müssen ja nicht gleich 5 ehemalige Superstars in einem Rumble Match antreten. Insgesamt sind 10 Mann mehr einfach eine Verschlimmbesserung und wirklich durchdacht wirkt es für mich als Aussenstehender auch nicht. Sieht er nach dem Motto "Hauptsache wir ändern irgendwas" aus.