Ted DiBiase Jr. spricht über den WWE Tourplan, seine Freizeit, NXT, seinen Bruder, Verletzungen, angehende Wrestler uvm.!

  • Wenn World Wrestling Entertainment für eine Show in die Stadt kommt, geben meistens ein oder mehrere WWE Superstars Interviews in örtlichen Medien, um Werbung für die Veranstaltung zu machen. Ein solches (Telefon-) Interview gab kürzlich auch Ted DiBiase Jr. einer Internetseite im Hinblick auf eine kurz darauf anstehende Houseshow.


    Von wo aus rufst du an?
    "Ich bin tatsächlich mal zu Hause. Ausnahmsweise. Das ist ein seltenes Ereignis. Ich bin in Madison, MS zur Zeit."


    Wie oft bist du denn unterwegs?
    "Oh je. Ich glaube, die korrekte Antwort ist "mindestens 257 Tage im Jahr" aber ich denke, es ist in Wahrheit mehr. Ich bin jedenfalls meistens unterwegs."


    WWE expandiert ja in internationalen Märkten. Wie ist das Publikum dort?
    "Es ist jedes Mal wenn wir nach Mexiko, Australien oder Europa kommen unglaublich. Da wir nur ein oder zwei Mal im Jahr dort hinkommen ist die Reaktion des Publikums dort unglaublich. Es kommen so viele Leute zum Hotel, dass man sich fast vorkommt, als wäre man einer der Beatles. Da kommen tausend Leute, die in der Lobby warten, es ist verrückt. Meistens sind die Hallen ausverkauft und es macht so viel Spaß. Es ist aber auch anstrengend wegen des Zeitplans. Wenn man zweieinhalb Wochen durch Europa tourt, wrestlet man jeden Abend in einer anderen Stadt, in einem anderen Land. Es ist hart, aber die Fans sind es wert."


    Wenn du in einer Stadt ankommst, hast du da einen Zeitplan und wie kommst du da hin?
    "Meistens versucht man etwas Schlaf zu bekommen. Man ist entweder in einem Flugzeug oder einem Bus, dann kommt die Show, dann geht es zurück zum Flugzeug, Abflug gegen 2 Uhr früh, schlafen, aufwachen und den nächsten Bus nehmen. Es bleibt eigentlich keine Zeit, um irgend etwas zu machen. Entweder man ist unterwegs oder man arbeitet."


    Wenn du mal etwas Freizeit hast, was machst du da?
    "Ich angele gern oder jage oder spiele Golf. Im Moment ist Jagdsaison, also gehe ich oft zur Jagd."


    Du bist ja praktisch im Wrestling Business aufgewachsen. Was war der endgültige Auslöser für den Entschluss, selbst Wrestler zu werden?
    "Das war ein wichtiger Teil davon: aufwachsen und dabei von diesen überlebensgroßen Charakteren wie André the Giant, Hulk Hogan, Jake Roberts, Randy Savage und dem Ultimate Warrior umgeben zu sein. Ich bin zwischen ihnen im Locker Room herumgelaufen und habe Fangen mit ihnen gespielt. Ich wusste schon sehr früh, dass ich das einmal machen wollte. Mein Vater war eher zurückhaltend. Er wusste, wie viel Arbeit es ist und dass man wegen des Terminplans nur selten seine Familie sieht. Als er vor einigen Jahren wieder bei WWE angestellt war, sah er, wie sehr sich alles verändert hatte und welche Möglichkeiten für mich bestanden, meiner Familie ein gutes Auskommen zu bieten. Daher war er einverstanden - Gott sei Dank. Ich war damals in meinem letzten Jahr im College und hatte keine Ahnung, was ich danach machen sollte, wenn er es mir nicht erlaubt hätte. Aber er sagte, ich solle meinen Abschluss machen und dann könne ich es versuchen. Das tat ich und habe seitdem nie zurück geblickt."


    Du hast dich also nie gefragt, was du tun würdest, wenn du kein Wrestler geworden wärst?
    "Der Gedanke ist ein oder zwei Mal aufgetaucht aber nichts könnte die Lücke, die das Wrestling hinterließe, füllen. Ich hatte die Gelegenheit, einen Film namens "The Marine 2" zu drehen und denke, wenn meine Karriere irgendwann einmal zu Ende ist, könnte ich vielleicht als Schauspieler arbeiten."


    Sind momentan weitere Filme mit dir geplant?
    "Nein, zur Zeit nicht. Ich bin zu beschäftigt. Es gibt ja jetzt die WWE Studios und sie haben dieses Jahr etliche Filme gedreht. Randy Orton, John Cena, Edge und Big Show haben alle Filme gemacht aber keiner davon war so gut wie meiner. Meiner war viel besser, vor allem viel besser als der erste Teil, der von John Cena gespielt wurde. (lacht) Nehmt das auf jeden Fall mit in den Artikel rein. Nein, ich mache nur Spaß. Aber es war eine tolle Erfahrung."


    Wie läuft NXT?
    "Es ist eine witzige Show. Man weiß nie, was diese Rookies machen werden. Sie sind unberechenbar. Sie wollen alle einen Eindruck machen und sich von den anderen abheben. Dabei tun sie am Ende entweder großartige Dinge oder machen sich lächerlich. Es ist sehr unterhaltsam. Mein Rookie ist Brodus Clay. Er hat das Potential, zu gewinnen. Er ist der größte und physisch beeindruckendste von allen. Einfach ein riesiger, kräftiger Typ."


    Besteht die Chance, dass wir deinen Bruder irgendwann bei NXT sehen?
    "Die Möglichkeit besteht. Aber darauf habe ich keinen Einfluss. Es könnte sicher passieren. Er könnte dort auftauchen oder bei RAW oder SmackDown aber ich denke, wir werden ihn sicher bald im TV sehen. Er ist talentiert, er ist bereit und will unbedingt den Sprung schaffen."


    Wie sieht es bei dir mit Verletzungen aus?
    "Ich habe einen persönlichen Trainer und er hat ein Workout Programm ausgearbeitet, dass hilft, Verletzungen zu vermeiden. Aber natürlich kann so etwas immer passieren. Jeder weiß, dass das was wir tun Unterhaltung ist aber es ist kein Ballett. Wir sagen deswegen auch immer wieder Kindern, dass die das, was sie sehen, nicht nachmachen sollen. Wir sind trainierte Profis, die das schon Jahre tun. Aber es passiert natürlich. Leute verletzen sich und wenn es etwas Schlimmes ist, braucht man eine OP und fällt aus. Bei kleineren Verletzungen macht man weiter. Man beisst die Zähne zusammen, wickelt eine Bandage darum, denn die Show muss weitergehen. WWE tut sehr viel im Bereich der Kopfverletzungen. Ich weiß noch, ich bekam mal eine Ohrfeige und wurde davon ausgeknockt. Ich hatte eine leichte Gehirnerschütterung und durfte drei oder vier Wochen nicht in den Ring. Die Company nimmt solche Dinge mittlerweile sehr ernst. Es gibt viele Tests und Untersuchungen und wir haben Ärzte, die uns durchchecken und dann die Entscheidungen treffen."


    Hast du Ratschläge für angehende Wrestler? Es gibt hier viele Leute, die in kleinen Ligen versuchen, den Durchbruch zu schaffen. Gibt es etwas, dass du ihnen sagen kannst?
    "Erstens, folgt eurem Traum. Zweitens, seid bereit viele Opfer zu bringen. Außerdem steigt man nicht in das Business ein und ist am nächsten Tag im TV. Auch ich nicht, und mein Nachname ist immerhin DiBiase. Ich habe in der Wrestlingschule von Harley Race in Elton, Missouri angefangen und ich denke, das ist ein großartiger Platz für einen Start. Dort lernt man von den Besten. Großartige Lehrer da. Jeder versucht heute, zu Florida Championship Wrestling zu kommen. Sie halten ein oder zwei Mal im Jahr Tryouts ab. Das ist auch ein guter Ort, um gesehen zu werden. Man muss auf eine hochwertige Schule gehen. Und man muss bereits sein, viel zu tun für wenig Geld."


    Meine letzte Frage bezieht sich auf die anstehende Show. Was wirst du tun, um deine eigene Legende aufzubauen?
    "Ich bin sehr gespannt auf die Show. Ich werde an dem Abend in einem 3-Way Match gegen Daniel Bryan und John Morrison um den WWE United States Title antreten. Ich habe kürzlich den WWE Million Dollar Title an meinen Vater zurück gegeben. Ich sagte ihm, ich brauche ihn nicht und das tue ich auch nicht. Ich will meine eigene Geschichte schreiben und alle Titel gewinnen. Ich fange mit dem US Title an und dann dem WWE Title. Ich will sie alle gewinnen und damit in die Geschichte eingehen, denn meine Vater schaffte das nicht. Er hat drei Mal den WWF World Tag Team Titles gewonnen aber das war es dann auch. Daher hat er den Million Dollar Title kreiert. Ich werde alles gewinnen und in die Hall of Fame einziehen und dabei noch talentierter und besser aussehend als mein Vater sein."



    Quelle: Genickbruch

  • Das Problem von Ted Jr. ist Maryse. Nicht das sie da ist sondern wie sie ihn behandelt. Dadurch wirkt er nicht wie jemand der durch sein Geld über Einfluss verfügt sondern wie ein kleiner dummer Junge der sich ausnehmen lässt. Sowas wäre dem Million Dollar Man nie passiert.