WWE gibt Geschäftszahlen des 4. Quartals 2010 bekannt

  • World Wrestling Entertainment veröffentlichte am heutigen Donnerstag, den 10. Februar 2011 die offiziellen Geschäftszahlen des 4. Quartals 2010.


    So wurde öffentlich, dass das die Company im vierten Quartal Einnahmen in Höhe von $ 122.5 Mio. erreichte (Vorjahr: $ 117.3 Mio.). Im operativen Geschäft konnte die Company im vierten Quartal $ 14.4 Mio. erreichen (Vorjahr: $ 17.8 Mio.), während der Reingewinn $ 8.1 Mio. betrug (Vorjahr: $ 11.2 Mio.).


    Die Pay-Per-View Buyrates sind im viertel Quartal 2010 im Vergleich zum Vorjahr um niederschmetternde 23 % gesunken. Die Pay-Per-View Einnahmen betrugen im vierten Quartal insgesamt $ 13.8 Mio (Vorjahr $ 16.3 Mio.)


    Der Hell In A Cell 2010 Pay-Per-View erreichte im Oktober 2010 insgesamt 210.000 Buys, während man im Vorjahr noch 283.000 Buys erzielen konnte.


    Der Bragging Rights 2010 Pay-Per-View erzielte im Oktober 2010 insgesamt 137.000 Buys, während man im Vorjahr noch 181.000 Buys erreichte.


    Der Survivior Series 2010 Pay-Per-View erreichte im November 2010 insgesamt 244.000 Buys und steigerte sich im Vergleich zum Vorjahr, wo man lediglich 235.000 Buys erzielen konnte.


    Der TLC 2010 Pay-Per-View erreichte im Dezember 2010 insgesamt 195.000 Buys, während man im Vorjahr noch 228.000 Buys erzielte.


    Die Besucherzahlen bei den Houseshows von World Wrestling Entertainment sanken im vierten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 9 %. Bei den Live Events im vierten Quartal konnte die WWE Einnahmen in Höhe von $ 26.6 Mio. Dollar (Vorjahr: $ 29.2 Mio.) verzeichnen.



    Quelle: Wrestling Observer / PWInsider

  • Zu den PPV Buyrates kann ich nur sagen,wer nicht hören will muss fühlen.Wenn Vince jetzt nicht aufwacht und merkt das er seine Firma mit dem PG & den dämlichen Gimmick PPV's völlig gegen die Wand fährt dann kann man ihm wirklich nicht helfen.Für mich war Vince immer ein Held denn ohne ihn würde das Wrestling mit Abstand nicht auf dem Level stehen auf dem es jetzt steht und ich und vielleicht auch andere wären keine Wrestling Fans geworden aber mit dem Schrott den er in den letzten Jahren abzieht zerstört er meiner Meinung nach seine eigene Legende.Wenn er merkt das seine Ideen nicht mehr ankommen muss er seinen Job endlich an Triple H abgeben und ich muss ehrlich sagen das Triple H im Moment meine einzige Hoffnung für die WWE und für alle Wrestling Fans ist,es sei denn Vince wacht endlich aus seinem Tiefschlaf auf.Eins ist klar,es muss sich etwas ändern.

  • Also ich muss sagen, dass ich ja wirklich von Anfang an gegen diese PG-Ausrichtung war. Ich meine, damals wo es auch für viele Fans offensichtlicher wurde, dass das Wrestling "nur" Show ist, gab es dann später Blut, um das Ganze realistischer wirken zu lassen und die Fans wirklich wieder 100%ig in den Glauben zu lassen, dass das Wrestling echt sei. Zumal hatten solche brutalen Matches wie Hell In A Cell, Last Man Standing, Elimination Chamber immer sowas "übernatürlichen", wenn Blut mit im Spiel war. Das hatte ich auch glaube ich auch schon irgendwann mal erwähnt. Und gerade in solchen Matches, die ich gerade genannt habe, gehört einfach Blut dazu.


    Dann fing ich halt damit an, mich damit abzufinden. Wenn man halt gerne weiter ein Fan dieser Promotion sein möchte, bleibt einem ja schließlich nichts anderes übrig. Dann dachte ich mir auch, dass doch Vince mit dieser Ausrichtung mehr Gewinn erwirtschaften würde, denn er schlägt ja quasi zwei Fliegen mit einer Klappe. Die Kiddies kommen dazu und dann gibt es viele Fans wie ich, die sagen, dass sie ungern auf die WWE verzichten müssen und sich das dann weiterhin anschauen. Ich dachte mir, besser heutzutage zu der Zeit des Internets besser so eine Ausrichtung, als so eine von TNA. Man sieht ja, was mit TNA los ist.


    Ich war auch immer jemand der gesagt hat und es auch heute noch sagt, dass Wrestling einfach nichts für Kinder ist! Und das ist so! Wie auch Jordan mal erwähnt hat, es is doch schwachsinnig eine Wrestling-Promotion familien- beziehungsweise kindergerecht zu gestalten, wenn doch die Basis des Wrestlings die Gewalt ist. Die WWE vermittelt den Kiddies ein komplett falsches Bild und verharmlost das Ganze. Die Kinder denken sich dann trotz ausdrücklichen Warnhinweisen auch: "Ach... Wenn das ein Cena ka, kann ich das auch!" Man weiß ja wie so kleine Kinder so sind.


    Auch ich bin der Meinung, dass 100%ig die PG-Ausrichtung verantwortlich für diese Verluste der WWE sind. Vinnie, wach auf!

  • Ich möchte mich hier noch einmal zur PG Ausrichtung der WWE äußern.
    Vince möchte das die WWE ein gutes Image hat und das es etwas für die ganze Familie ist,also auch für die kleinen Kinder.Da stellt sich doch die Frage ist die PG Ausrichtung die einzige Möglichkeit dazu? Die kurze Antwort ist Nein.
    Man sollte sich doch einfach mal die NFL mit ihrem "Big Event" dem Super Bowl angucken.American Football ist in den USA neben Baseball die am meisten geschaute Sportart überhaupt,was heißt das nicht nur die Erwachsenen den Sport gucken sondern das die ganze Familie es guckt.Die NFL ist also genau wie die WWE daran interresiert das ihr Programm für die ganze Familie geeignet ist.Aber hat man deshalb über die Jahre den Sport verändert,so wie es die WWE mit dem Wrestling getan hat? Ganz klar Nein.American Football zählt zu den härtesten Sportarten auf der ganzen Welt und besonders in Deutschland hat man eine wirklich schlechte Meinung davon. Trotzdem schauen auch Kinder diese Sportart,also wie macht es die NFL? Ganz einfach sie sorgen dafür das ihre Spieler nach außen hin ein gutes Image bewahren und die netten Typen von nebenan sind.Dazu kommt dann noch so etwas wie das ein kleines Mädchen den Ball vorm Super Bowl an den Schiedsrichter übergeben kann und ganz Amerika schaut zu.So baut man sich ein wirklich gutes Image auf und die Eltern lassen ihre Kinder das Spiel gucken weil ja alles so nett ist.Da stellt sich für mich doch wirklich die Frage warum bekommt die WWE nicht das selbe hin? Die Wrestler haben nach außen hin eigentlich auch ein gutes Image also fehlen vielleicht noch so ein bis zwei kleinen Aktionen durch die,die Eltern sagen so etwas darf mein Kind sehen.Einfach mal nen kleines Kind zeigen welches z.B. mit einem Superstar nach einem Match im Ring feiern darf und schon verliert die WWE ihren schlechten Ruf zumindest teilweise.Zu diesem Thema gibt es glaube ich noch viel mehr zu sagen aber ich belasse es jetzt einfach mal hierbei und muss ganz ehrlich sagen das wenn kleine Kinder sich die wirklich harte Sportart Football angucken dürfen dann liegt es nicht Sicherheit nicht am Wrestling selber das sie so ein schlechtes Image haben sondern die WWE sollte mal etwas ändern und mit dem PG macht man genau das was die NFL nicht macht,man verscheucht die älteren Fans und so viele ältere Fans die gehen können durch die kleinen Kinder nicht kompenziert werden.Will man also zumindest ähnlichen Erfolg wie die NFL haben sollte man das PG lockern damit die älteren Fans zurück kommen und dann immer wieder kleine Sachen einbauen und völlig auf Skandale verzichten um auch die ganze Familie vor den Fernseher zu locken.Die WWE sollte sich also einfach mal bei den Firmen etwas abschauen die alles unter einen Hut bekommen und zum Schluss mal ganz nebenbei,die NFL macht im Jahr 9 Milliarden US Dollar eine Zahl an die,die WWE auch mit einigen Veränderungen höchst wahrscheinlich nie komplett ran kommen wird aber man könnte es zumindest versuchen.

  • Ich war auch immer jemand der gesagt hat und es auch heute noch sagt, dass Wrestling einfach nichts für Kinder ist! Und das ist so! Wie auch Jordan mal erwähnt hat, es is doch schwachsinnig eine Wrestling-Promotion familien- beziehungsweise kindergerecht zu gestalten, wenn doch die Basis des Wrestlings die Gewalt ist. Die WWE vermittelt den Kiddies ein komplett falsches Bild und verharmlost das Ganze. Die Kinder denken sich dann trotz ausdrücklichen Warnhinweisen auch: "Ach... Wenn das ein Cena ka, kann ich das auch!" Man weiß ja wie so kleine Kinder so sind.

    Auch ich bin der Meinung, dass 100%ig die PG-Ausrichtung verantwortlich für diese Verluste der WWE sind. Vinnie, wach auf!


    Auch ich war egegn die PG Ausrichtung die Ausrichtung für Kids hat irgendwie das Wrestling zerstört denn ohne Blut im Hiac oder Chamber ist das gar nichts. Zu Käfig matches gehören ganz einfach Action und Blut. Ich fand das auch völlig sinnlos denn Wrestling vermittelt Gewalt und die Kids sollen ja irgendwie ohne Gewalt auskommen. Selbst ohne Blut wird im Wrestling immer noch Gewalt praktiziert. Aber du kennst ja die Amis und ihre Gesetze. Wenn die Gesetze in Amerika "normal" wären, dann würde z.b ein Gesetz das zulassen von Kleinkindern zu einer Wrestlingpromotion jeder art verbieten.Es sollte dastehen. WWE Zutritt oder freigegeben ab 16 Jahren und Schluss dann würden keine kleinen Kinder in den Hallen jubeln wenn Cena komme würde :D Aber eben durch die ganzen Kiddies verdient Vince ja die ganze Kohle die
    Kinder sin die größten Einnahmen, wenn das der Fall nicht wäre dann
    hätte er nie die PG Ausrichtung eingeführt.Aber Fakt ist Wrestling sollte oder hätte nie für Kinder sein sollen. Aber über dieses Thema könnte ich ewig diskutieren :D


  • Auch ich war egegn die PG Ausrichtung die Ausrichtung für Kids hat irgendwie das Wrestling zerstört denn ohne Blut im Hiac oder Chamber ist das gar nichts. Zu Käfig matches gehören ganz einfach Action und Blut. Ich fand das auch völlig sinnlos denn Wrestling vermittelt Gewalt und die Kids sollen ja irgendwie ohne Gewalt auskommen. Selbst ohne Blut wird im Wrestling immer noch Gewalt praktiziert. Aber du kennst ja die Amis und ihre Gesetze. Wenn die Gesetze in Amerika "normal" wären, dann würde z.b ein Gesetz das zulassen von Kleinkindern zu einer Wrestlingpromotion jeder art verbieten.Es sollte dastehen. WWE Zutritt oder freigegeben ab 16 Jahren und Schluss dann würden keine kleinen Kinder in den Hallen jubeln wenn Cena komme würde :D Aber eben durch die ganzen Kiddies verdient Vince ja die ganze Kohle die
    Kinder sin die größten Einnahmen, wenn das der Fall nicht wäre dann
    hätte er nie die PG Ausrichtung eingeführt.Aber Fakt ist Wrestling sollte oder hätte nie für Kinder sein sollen. Aber über dieses Thema könnte ich ewig diskutieren :D


    Sehe das genau so,obwohl es Ausnahmen gibt wie Taker vs Edge damals oder auch die beiden Chamber aus dem letzten Jahr. Aber ich bin auch dafür dass mal beblutet werden muss um einige Fehden und Matches glaubwürdiger zu machen. Wie geil wäre denn der Nexus angekommen wenn es den Ein oder Anderen heftigen beatdown gegeben hätte. Also an den letzten Bladejob an dem ich mich erinnern kann war von Shawn Michaels,in der Fehde mit Jericho. Und das in einem Ladder Match zwischen Christian und Benjamin auf einmal der Arzt kommt,nur um ein bisschen Blut weg zu wischen,ist es sinnlos!! (vor allem wenn ein Benjamin wie doof daneben steht ,und weiß nicht was er tun soll....) Der Weg zum Titel war frei.... :pillepalle:

  • Ich bin da eurer Meinung - diese Gimmick PPVs sind zuviel des Guten. Keine Table/Cage-sonstwas-Match ist noch etwas besonderes.
    Dazu kommt noch, dass meiner Meinung nach der Kader zu schwach ist und nur noch die jüngere Generation anspricht. Das liegt nicht unbedingt an dem Alter der Wrestler sondern eher daran, dass viele kein Charisma oder Wiedererkennungswert haben.
    Die WWE braucht dringend wieder Wrestler mit der Größe eines Rock etc...

  • Also mit den Gimmick PPVs stimmt es absolut aber was den WWE Kader angeht bin ich anderer Meinung.Für mich liegt es keines Wegs an den Superstars sondern einfach daran wie so von der WWE gepusht (bzw. nicht gepusht) werden und wie sie auftretten dürfen. Hätte man Leute wie The Rock damals nicht gepusht sondern hätte sie in der Midcard versauern lassen,wie man es z.B. mit Christian macht,dann wären sie auch nicht zu solchen riesigen Stars geworden.Also meiner Meinung nach liegt auch hier der Fehler bei der WWE.

  • Mit dem Aufbau der Wrestler geb ich Dir recht, jedoch bleib ich dabei das es momentan an solchen Rohdiamanten fehlt. Mich langweilen Cena, Orton und Konsorten. Ich schau momentan nur noch WWE wegen Wrestlern wie Del Rio oder Punk. Die beiden haben ein irres Potential. Punk haben sie auch eine Zeit lang versauern lassen. Del Rio bekommt gerade einen Mörderpush...

  • Mit dem Aufbau der Wrestler geb ich Dir recht, jedoch bleib ich dabei das es momentan an solchen Rohdiamanten fehlt. Mich langweilen Cena, Orton und Konsorten.


    Viele mögen da vielleicht anderer Meinung sen, aber für mich sind Orton und Cena gute Wrestler. Klar sind sie seit einiger Zeit langweilig. Da gebe ich dir auch recht. Aber auch hier liegt wieder mal der Fehler bei WWE und an den Booking. John Cena und (mittlerweile auch) Orton werden wie zwei Supermen dargestellt. Sie müssen sich erst fertig machen lassen und dann dürfen sie ihre Gegner mit ihren Signature und Finisher Moves plattmachen. Dabei sind beide eigentlich gute Wrestler. Deswegen kann ich auch diese ganzen Cena Hater nicht verstehen, die sich meiner Meinung nach lächerlich machen.


    Was PG betrifft, sind es auch gerade diese neuen Gimmick-PPVs, die mich richtig nerven. Erstens - Sind die Namen der PPVs sehr unkreativ. Einen Pay-Per-View den Namen einer Match-Art zu geben ist wie ich finde schon sehr arm. Und zum zweiten - All diese Match-Arten wie Hell In A Cell, TLC, Elimination Chamber etc... verlieren doch völlig an Bedeutung! Schon alleine erstmal wegen der Namensänderung und weil man ganz genau weiß, dass es beispielsweise im Oktober zwei Hell In A Cell Matches und auch noch in eimem Pay-Per-View geben wird. Wenn früher ein Hell In A Cell oder Elimination Chamber Match für ein PPV angekündigt wurde, ist man fast vom Hocker gefallen und war voller Vorfreude. Das wird einem durch diese Gimmick-PPVs genommen. Dazu kommt noch, dass wir ein Blut mehr zusehen bekommen. Das heißt jetzt nicht, dass jetzt ein Match schlecht sein muss, aber es fehlt halt das gewisse Etwas.

  • Die Einführung der Gimmick-PPVs war der große Fehler, nicht die Einführung der PG-Ausrichtung. Die Kinder sorgen für viele Merchandise-Verkäufe. Das bringt enorm viel Geld ein. Die PPVs sind langweilig geworden. Es fehlen die richtig großen Matches, auf die man sich wochenlang freut. Da ist man doch einfach reizüberflutet. Es gibt so viel Wrestling zu sehen, da sind die Pay-Per-Views kaum etwas besonderes mehr. Die WWE täte evtl. gut daran, zu überlegen, weniger Pay-Per-Views zu veranstalten, diese groß zu bewerben und damit dann evtl. mehr Geld zu verdienen als mit vielen schwachen PPVs, die nicht so oft bestellt werden.

  • Die Einführung der Gimmick-PPVs war der große Fehler, nicht die Einführung der PG-Ausrichtung.


    Ich würde sagen, doch irgendwie schon! Denn die Gimmick PPVs sind ja auf diese PG-Ausrichtug zurückzuführen. Nach dem sich WWE dafür entschied, PG zu fahren, musste sie ja schließlich die Pay-Per-Views umbenennen. So Namen wie "Judgement Day" oder "Armageddon" klingen ja nicht gerade sehr familien beziehungsweise kinderfreundlich. Da ist es ja schon fast ein Wunder, dass der Survovor Series unter diesem Namen (noch) existiert.

  • [UnLeAsHeD] ,
    da würde ich sogar soweit gehen und sagen, dass der WWE was diesen Punkt betrifft einfach mal keine Kreativität hatte und sich einfach gesagt hat, dass man die PPVs in Match-Arten umbenennt. Wobei sich aber manche Pay-Per-Views beziehungsweise Match-Arten bis heute sich nicht wirklich kindergerecht anhören. Wie zum Beispiel "Hell In A Cell".

  • Nein, ich glaube vielmehr, dass sich die WWE dachte: Die Matcharten wie Hell in a Cell ziehen immer so viele Bestellungen, warum nicht einfach einen entsprechenden PPV starten, wo die Fans wissen: Ja, wenn ich hier bestelle und einschalte, dann sehe ich auf jeden Hell in a Cell, weil das ja so geil ist. ;)

  • Ich dachte mir, besser heutzutage zu der Zeit des Internets besser so eine Ausrichtung, als so eine von TNA. Man sieht ja, was mit TNA los ist.

    Was soll denn mit TNA los sein? Also tut mir leid, aber mir als erwachsenem Fan gefällt TNA deutlich besser und die Promotion hat ihre Storylines, Logiklücken usw. deutlich verbessert im abgelaufenen Jahr, zudem wurden so gut wie alle alten Opas aussortiert! Mich hat TNA vor knapp 1 Jahr kaum interessiert, heute steht die Promotion bei mir weit vor der WWE, da das Wrestling (und darum gehts mir!) deutlich besser ist. Punkt.


    Die Einführung der Gimmick-PPVs war der große Fehler, nicht die Einführung der PG-Ausrichtung.

    Richtig. Natürlich ist PG auch Mist, das wurde groß und breit bereits ausgelegt. Aber das wahre Übel sind die Gimmick-PPVs, dadurch interessiert mich eben jener so gut wie gar nicht mehr und es gibt keine gut aufgebauten Fehden mehr.


    Was habe ich mich 2009 auf den Summerslam gefreut als die großartige Fehde Edge vs. Taker in der ultimativen Match Form gipfelte - Hell in a Cell. Gerne habe ich dafür bezahlt! Aber heute? Je nachdem welche Jahreszeit ist weiß ich doch wie die Fehde weiter geht und wo sie endet, je nachdem welcher PPV ist. Und nach 3 HiaC Matches bei einem PPV hintereinander hab ich erstmal 1 Jahr lang kein Bock mehr auf sowas. Ach, es ist einfach ärgerlich.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Steiner ,
    na ja TNA geht's finanziell nicht wirklich gut. Aber ist ja schön, dass sie jetzt auch langsam erkannt haben, dass kaum noch jemand die "alten Opas" sehen will und diese "aussortiert" haben. TNA ist zwar um längen besser, was das Wrestling angeht. Aber rein von den Fehden her ist es absolut uninteressant und pures Chaos! Zum Beispiel snd "THEY!" nicht mehr "THEY!", sondern Immortal. Und jetzt gibt's auf einmal eine anderes Stable mit unter aus dwn Leuten von Fortune, das jetzt "THEY!" heißt. Zumal ich da jetzt nicht wirklich durchblicke, wer heel und face ist. Das war aber irgendwie auch schon immer so, dass mich die Storylines der TNA fast nie unterhalten konnten.

  • Klar ist die große Show mit glänzenden Gimmicks bei der WWE besser und es ist manchmal schwierig Impact zu folgen wenn man 3-4 Folgen ausgelassen hat. Aber: Das Ergebnis zählt und das ist das Wrestling und da sieht man wirklich tolles und vor allem frische Matches.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Aber: Das Ergebnis zählt und das ist das Wrestling


    Ernsthaft? Wenn man sich mit der WWE messen will muss man Storylines bringen und am besten sehr gute. Und das gelingt TNA einfach nicht. Man kündigt immer etwas großes an, man will immer etwas tolles machen, am Ende des Tages nutzt man aber nur die Hälfte vom Potential oder die Storyline verpufft einfach über die Wochen. TNA gibt es fast 10 Jahre und absolut nichts blieb bei mir hängen. Und damit meine ich nicht die Sachen die man sich als TNA Fan merkt, sondern die Sachen die man als allgemeiner Wrestling-Fan kennt.


    Wenn es dir nur ums Wrestling geht dann kannst du auch ROH gucken. Die haben zwar einfache Storylines, dafür sehr gute Matches - besser als TNA und als WWE sowieso.


    Und wenn man mal 3,4 Wochen kein iMPACT! mehr schaut und dann gar keinen Plan mehr von irgendwas hat - das darf doch nicht sein, oder? So bleibt man ja irgendwie zu speziell für die Leute. Bei der WWE mag das auch sein, die haben aber zu jeder bedeutenen Fehde großartige Videos die das zusammenfassen.

  • So bleibt man ja irgendwie zu speziell für die Leute. Bei der WWE mag das auch sein, die haben aber zu jeder bedeutenen Fehde großartige Videos die das zusammenfassen.

    Und genau die gibt es bei TNA seit neuestem auch, das sind die Verbesserungen von denen ich gesprochen habe. Beispiel: Letzte Impact Folge.


    Aber sicher, die WWE ist gerade in Sachen Präsentation deutlich professioneller und zwar nicht nur ein wenig, sondern um sehr viel. Da fehlt TNA noch einiges, aber der richtige Weg ist eingeschlagen.
    Zu den SLs: Storylines gibt es aber in der WWE genauso bescheuerte wie bei TNA, mit einem Unterschied: Zu einer schlechten SL bekomme ich bei TNA wenigstens (meist) ein gutes Wrestling Match geboten! Ich bin auch jemand der die SLs braucht, aber ich brauche auch ein gutes Match dazu. Und auch richtige Sieger - und gerade das letztgenannte fehlt mir bei der WWE in den letzten Monaten fast komplett.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg