Eric Bischoff fordert Reduzierung der Pay-Per-Views

  • Eric Bischoff hat nun via Facebook geäußert, dass man dringend die Anzahl der Pay-Per-Views reduzieren müsse, da eine zu hohe Anzahl von Pay-Per-Views dem Business schaden würde. Weiter sagt er, dass eine hohe Anzahl von Pay-Per-Views laut seiner Meinung in den 90ern noch funktioniert hätte, jedoch heutzutage nicht mehr.


    Abschließend meinte er, dass man für die Umsetzung der Pay-Per-View-Reduzierung jedoch eine Menge Mut benötigen würde, sowie eine Vision haben müsse:


    "Definitely need to drop the number of PPV's, The business isn't hot enough to sustain the current number and doing them hurts the long term viability of the category. Worked in the 90s. Not now. Just my personal opinion. It will take balls and vision to change the model."



    Quelle: TNAsylum / Facebook

  • Ich wär auf jeden Fall auch dafür! Aber umsetzen wird es am Ende wohl eh keiner! Ich schaue ja WWE UND TNA. Das sind 24 PPV, nein 25-26 PPV pro Jahr! Das ist heftig vom Preis allein schon. Die Amis zahlen ja noch mehr. 2-4 PPV weniger bei mehr Aufbau der Fehden in den Weeklys würde mir schon zusagen. Das Potenzial fehlt einfach, 8-10 Fehden kontinuierlich aufzubauen und Spannung reinzubringen.


    Ich schaue jeden PPV, keine Frage. Aber weniger kann durchaus mehr sein heutzutage

  • Denke mal dass 1-2 PPVs weniger Ok wären, aber noch weniger? Müsste man ausprobieren, dazu bräcuhte man aber auch echt starke SLs die eben auch mal 7 Wochen überbrücken.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Meiner Meinung nach wären 10 PPVs doch wirklich am besten. Man hätte für jeden PPV einen Monat um Fehden aufzubauen und für die 2 wichtigsten PPVs des Jahres hätte man sogar 2 Monate (bei WWE: WrestleMania & SummerSlam, bei TNA: Bound for Glory & Lockdown). So wären es nicht zu viele PPVs und man könnte ordentlich Fehden aufbauen. So ist zumindest meine Meinung zu diesem Thema.

  • Ich bin auch der Meinung dass die Hälfter der PPV - gerade bei der WWE - ausreichen würden. Das hätte den guten Beigeschmack, dass man mehr Zeit hätte vernünftige Fehden etc. aufzubauen und nicht immer die gleichen gegeneinander sehen zu müssen. Die WWE könnte auch ihre bescheuerten GimmickPPVs aus dem Programm nehmen und wieder mehr auf Klassiker setzen.
    Man müsste halt nur wissen wie sich das finanziell rechnet...

  • Früher ging es mit ca. fünf Pay-Per-Views im Jahr. Ich denke, dass es heutzutage auch gehen würde. Die PPVs zeigen ja meistens die gleichen Matches und haben kaum ein eigenes Gesicht. Bei TNA sowieso nicht, da man ja meistens in der iMPACT! Zone ist. ;)

  • Egal wieviele es werden!
    Hauptsache,es werden wenigstens weniger!
    Ich bin auch der Meinung,dass man die Zeit,welche dann bleibt, sehr gut für Fehden etc. gebrauchen kann!

  • 6 PPVs im Jahr reichen vollkommen aus.
    Alleine alle 2 Monate ausreichend neue Fehden dem Publikum darzulegen ist schon nahezu unmöglich. So würde man aber wenigstens entgehen ganze 12-mal im Jahr dieselben Matches zu zeigen.
    2 Monate sind auch eine gute Zeit um einen geeigneten No #1 Contender zu finden, anstelle immer diese ätzende Rematch Klausel einzulösen.