"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 18.03.2011

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    15.03.2011 - Kansas City, Missouri


    US TV-Ausstrahlung: 18.03.2011



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode wird von den Kommentatoren Booker T & Josh Mathews eröffnet, die verkünden, dass es heute Abend zu einem WWE Tag Team Championship Match zwischen Big Show & Kane und The Corre kommen wird. Anschließend wird Michael Cole angekündigt, der in die Halle kommt und sich direkt in seine "Cole Mine" begibt.


    Non-Title Match
    Edge (c) besiegt Brodus Clay (w/ Alberto Del Rio & Ricardo Rodriguez) via Spear, nachdem Christian herauskommt und Alberto Del Rio & Ricardo Rodriguez attackiert


    - Nach dem Match steigt Alberto Del Rio in den Ring und attackiert Edge, bis Christian in den Ring stürmt und den Save für Edge macht. Anschließend brawlen sich Christian und Alberto Del Rio außerhalb des Rings, bis sie von mehreren Referees getrennt werden müssen. Plötzlich kommt SmackDown! General Manager Teddy Long heraus und kündigt für den späteren Verlauf des Abends ein Steel Cage Match zwischen Christian und Alberto Del Rio an.


    WWE United States Champion vs. WWE Intercontinental Champion - Non-Title Match
    Sheamus (c) besiegt Kofi Kingston (c) via Brogue Kick


    - Es folgt ein Videorückblick auf die Geschehnisse zwischen Big Show, Kane & The Corre aus der letzten Woche. Anschließend liefern sich Big Show und Kane backstage einen Staredwn, bevor sie sich gegenseitig einen Chokeslam verpassen wollen. Beide sind sich einig, dass sie heute die WWE Tag Team Championship Titel von The Corre gewinnen werden. Kane beginnt anschließend zu lachen und meint, dass sie sich gegenseitig ergänzen würden. Big Show grinst daraufhin und stimmt Kane zu, während die "Big Red Machine" davongeht.


    - "Dashing" Cody Rhodes kommt mit einer neuen Entrance Theme, einer verlangsamten, instrumentalen, leicht abgeänderten Version seines bisherigen Theme Songs, zum Ring.


    "Dashing" Cody Rhodes besiegte Trent Barreta via Headbutt mit seiner Maske


    - Michelle McCool setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren ans Kommentatorenpult.


    Layla besiegt Kelly Kelly, nachdem Kelly Kelly während des Matches von Michelle McCool abgelenkt wird


    - Backstage machen sich die amtierenden WWE Tag Team Champions Justin Gabriel & Heath Slater auf dem Weg zum Ring.


    WWE Tag Team Championship
    Big Show & Kane besiegen The Corre (Justin Gabriel & Heath Slater) (c) via DQ, nachdem Justin Gabriel den Ringrichter aus dem Ring zieht, als dieser den erfolgreichen Three Count von Big Show an Heath Slater nach einem Chokeslam durchzählen will


    - Nach dem Match kommen Wade Barrett & Ezekiel Jackson heraus und attackieren Big Show & Kane. Anschließend fertigen The Corre die beiden Riesen ab und verpassen ihnen außerhalb des Rings einen heftigen Beatdown. Anschließend lassen sie die beiden Riesen regungslos am Boden in einem Bild der Zerstörung zurück und verlassen die Halle.


    - Todd Grisham führt backstage ein Interview mit Alberto Del Rio zu dessen anstehenden Steel Cage Match gehen Christian.


    Jack Swagger besiegt Chris Masters via Submission im Ankle Lock


    - Nach dem Match stürmt Michael Cole aus seiner "Cole Mine" in den Ring und setzt den Ankle Lock gegen Chris Masters an.


    - Backstage macht sich Rey Mysterio für das nächste Match auf dem Weg zum Ring.


    Rey Mysterio besiegt Ted DiBiase (w/ Maryse) via 619


    Steel Cage Match
    Christian besiegt Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez), nachdem er als Erster den Käfig verlassen kann, als Alberto Del Rio mit seinem Arm im Käfiggitter hängen bleibt und nur wenige Sekunden nach Christian den Ringboden mit seinen Füßen berührt


    - Nach dem Match ist Alberto Del Rio wütend über seine Niederlage, sodass er Christian attackiert und abfertigt. Als er Christian daraufhin mit einem Stuhl zerstören will, unterbricht ihn Edge, der ihm Wagen von Alberto Del Rio sitzt und hupt. Edge sagt, dass dies ein sehr schöner aber sicher auch sehr teurer Wagen ist und droht Alberto Del Rio damit, dass er den Wagen mit einem Stuhl demolieren wird, falls er Christian weiter attackieren sollte. Plötzlich kommt Brodus Clay in die Halle und attackiert Edge hinterrücks. Anschließend eilen auch Alberto Del Rio und Ricardo Rodriguez herbei und helfen Brodus Clay dabei, Edge abzufertigen. Alberto Del Rio schnappt sich einen Stuhl und schlägt damit auf den Arm des am Boden liegenden Edge ein, bis Sicherheitskräfte herbeieilen und die drei Heels zurückhalten können. Mit einem schmerzverkrümmten Edge, der auf dem Boden liegt, endet die dieswöchige SmackDown! Episode.



    Quelle: Wrestling Observer

  • Nach den dieswöchigen SmackDown! Tapings gab es für die Zuschauer in der Halle noch ein Post Show Dark Match zu sehen. Darin konnten sich Kane, Kofi Kingston, Rey Mysterio & Christian in einem Eight Man Tag Team Match gegen Alberto Del Rio & The Corre durchsetzen. Während des Matches erschien The Undertaker auf der Rampe und hinderte The Corre an der Flucht.



    Quelle: f4wonline

  • Leider muss ich sagen das auch die SD Ausgabe diese Woche nicht gerade gut klingt.Bei so vielen Matches wie es gab hoffe ich endlich mal wieder auf mehr Wrestling doch leider werden die meisten Matches auch sehr kurz gekommen sein denn wenn 8 Matches bei einem 3 stündigen PPV kommen würden wäre es schon viel zu viel und diese dann bei einer 2 stündigen TV Show zeigt natürlich das einige Matches wahrscheinlich nur Squash Matches waren. Das einzig wirklich interessante an dieser Ausgabe war meiner Meinung nach das Stahlkäfig Match zum Abschluss und ich hoffe das Christian wirklich noch zum World Titelmatch bei WM hinzugefügt wird worauf ich jede Woche vergeblich warte. Insgesamt habe ich auch diese Woche keine hohen Erwartungen an SmackDown denn man ist weit von der Qualität des Jahresbeginnes entfernt.

  • Das einzige was ich an dieser Ausgabe interessant finde ist.das Dashing Rhodes mit einer neuen Entrance Theme kommt ? Klingt gut und durfte gleich in Anschluss sein match gegen Jobber Trent Barreta bestreiten was auch er erfolgreich gewann. Nämlich mit seinem neuen Finisher Headbutt (nehme ich jetzt mal an).
    Sonst noch was ich interessant finde ist das Steel Cage match und endlich nicht Edge vs Del Rio sondern mal Christian vs Del Rio. Diesmal kam sogar Edge her um Christian zu helfen leider erfolglos. Der Rest der Ausgabe war für mich persönlich mittelmäßig und auch etwas langweilig. Ich hoffe die SD Ausgaben nach Wrestlemania werden besser.

  • Was vor SmackDown! geschah


    Vor den dieswöchigen SmackDown! Tapings gab es für die Zuschauer in der Halle ein Pre-Show Dark Match zu sehen. Darin konnte sich "Showtime" Percy Watson gegen Drew McIntyre durchsetzen.


    EDIT: Tut mir leid; seh jetzt erst, dass TheUndertaker das schon gepostet hat. D'oh ^^

  • Die "WWE Friday Night SmackDown!"-Episode vom Freitag, den 18. März 2011 erreichte auf SyFy ein Rating in Höhe von 2.1 Punkten (aufgerundet von 2.06 Punkten). Insgesamt sahen 3.097.000 Zuschauer die Show.



    Quelle: PWInsider

  • Ich muss sagen das mich die Ausgabe wirklich überrascht hat. Von den Ergebnissen her hatte ich wirklich keine all zu hohen Erwartungen aber was dann kam war wirklich recht gut und das positiv gleich mal vorne weg, es gab wieder ordentlich Wrestling zu sehen.
    Edge vs. Brodus Clay hat mir nicht wirklich gefallen. Ich bin kein wirklich Fan von diesen Giganten und bei Clay kommt auch noch dazu das er völlig unbeweglich ist. Warum die Kommentatoren immer gesagt haben er wäre schnell ist mir ein Rätsel denn der Typ hat einen Wendekreis wie ein LKW. Meiner Meinung nach ist Clay wirklich weit davon entfernt ordentliche Matches zu zeigen.
    Das Champion vs. Champion Match fand ich von der Ansetzung eigentlich gut. Sowohl Sheamus als auch Kingston können gute Matches zeigen und so wurde auch dieses Match recht ansehlich. Ich finde es zwar immer noch schade das man Sheamus in die Mid-Card genommen hat aber wenigstens diese Woche hatte er mit Bryan & Kingston mal richtig gute Gegner und so wurde auch das Match gut.
    Rhodes vs. Barreta war ehr ein Squash Match als ein richtiges Match und diente nur dazu Rhodes weiter für sein Match gegen Mysterio zu pushen. Es ist zwar schade für Barreta so eingesetzt zu werden aber ich finde es gut das man Rhodes so sehr pusht.
    Das Divas Match fand ich eigentlich recht ansehlich und durch McCool & Cole als Kommentatoren wurde auch für die Ohren etwas geboten. Das man Layla am Ende nicht fair gewinnen lässt war klar aber wenigstens hat sie gewonnen.
    Das TT Titelmatch war teilweise sogar besser als ich dachte, aber größtenteils war es nur eine Demonstration von Kane & Big Show was ich schade fand denn so stellt man den Corre wieder total schwach da. Die Aktion nach dem Match war, finde ich, eines der Highlights der Ausgabe. Wie der Corre die beiden auseinander genommen hat war richtig cool und von PG war nicht wirklich etwas zu sehen. Richtig schön das man so eine Aktion noch eingebaut hat.
    Swagger vs. Masters war auch mehr ein Squash Match. Auch hier ist es natürlich schade für Masters aber gut für Swagger das man ihn so dominant darstellt. Hoffentlich wird Swagger nach WM endlich mal wieder besser eingesetzt denn vom Talent her gehört er nicht in Matches mit Masters sondern ins Main Event.
    Mysterio vs. diBiase hat mir so lange gefallen bis Mysterio die Kontrolle übernommen hat. Mich nervt Mysterio wirklich von Woche zu Woche mehr und ich hätte es diBiase wirklich gegönnt aber damit auch die kleinen Marks glücklich werden muss Mysterio natürlich wieder gewinnen. Das Match war recht ansehlich und besser als ich gedacht habe.
    Der Main Event war natürlich das Highlight der Ausgabe. Da ich sowohl del Rio als auch Christian im Ring richtig gut finde hatte ich mich auf dieses Match schon richtig gefreut. Es war auch richtig gut aber größtenteils ein Brawl was allerdings typisch für ein Stellcage Match ist. Alles in allem fande ich es gut das man del Rio so stark dargestellt hat. Der Sieg von Christian muss jetzt eigentlich darauf hinauslaufen das er auch ins Titelmatch bei WM kommt denn ansonsten wäre die gesamte Fehde als auch die ganzen Matches zwischen del Rio & Christian einfach nur sinnlos.
    Insgesamt hat mir die SD Ausgabe recht gut gefallen und es war schön endlich mal wieder Wrestling zu sehen. So kann es weiter gehen und wenn man dann anstatt von vielen Matches auch mal längere Matches zeigt bin ich noch glücklich aber es war schon mal ein Anfang für besser SD Ausgaben und die beste seit Wochen.

  • Meine erste SD Ausgabe in HD auf Sky, ein großer Moment.


    Alles in allem viel Wrestling in aber leider recht kurzen Matches.
    Clay vs. Edge war Ok, Clay ist als Big Man schon recht gut um andere aufzubauen, auf Dauer wird er es aber nicht im Main Roster schaffen. Aber SL-mäßig natürlich logisches Match.


    Sheamus vs. Kofi war wie zu erwarten ein sehr gutes Match, v.a. das Treppen Spiel von Sheamus hat mir gut gefallen. Dazu der richtige Sieger, wirklich sehenswert. Wobei Kofi mich mit seinem Gute Laune Gimmick immer mehr nervt.


    Cody vs. Barretta: Naja, mir gefällt Codys Mankind Gimmick sehr gut, auch beim Einzug. Aber: Trotzdem bleibt er für mich ohne Ausstrahlung und dass er nur mit seiner Maske den armen Baretta in ein paar Sekunden squasht - langweilig, wirklich.


    Layla vs. Kelly nicht so schlecht wie sonst die Diven, trotzdem nichts besonderes.


    Das TT Match hat mich tierisch aufgeregt, wie die Champions da gesquasht wurden war echt eine Schande. Aber dann kam das Segment nach dem Match und das war natürlich herrlich, wunderbar umgesetzt und schön dass Corre so dominiert.


    Swagger vs. Masters fand ich trotz Squash eigentlich gut und Cole, aber der Mann rockt einfach. Mehr gibts nicht zu sagen.


    DiBiase vs. Rey nach dem üblichen Schema, nichts besonderes. Maryse natürlich wieder absoluter Augenbrauen-Hebe-Faktor neben dem Ring.


    Christian vs. Del Rio: Vom Aufeinandertreffen zweier meiner Favorites hatte ich mir etwas mehr erwartet, v.a. technisch. Aber richtiger Sieger und die Hoffnung lebt dass es zu einem 3-Way kommt bei WM.


    Alles in allem eine gute Ausgabe, ohne echtes Highlight (bis auf vielleicht die Aktionen von The Corre gegen Show und Kane). 7 Punkte von mir.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Eine durschnittliche SmackDown!-Ausgabe mit ihren Höhen, aber auch mit ihren Tiefen.


    Der Opener zwischen Edge und Brodus Clay war wirklich grottenschlecht. Mir wäre es wirklich lieber, wenn Clay erstmal an seinen Fähigkeiten arbeiten würde beziehungsweise, wenn ich ihn nur noch als Bodyguard Alberto Del Rio's sehen muss. Ganz nett war allerdings wieder, dass Christian Edge unterstützte und somit ihn weiterhin ein bisschen in die Fehde zwischen Edge und Alberto Del Rio mit einbezieht.


    Das Match zwischen Sheamus und Kofi Kingston war ein gutes Match. Eine gute Entscheidung, Sheamus als hevorgehen zu lassen. Den Sieg musste er natürlich einfahren, ansonsten hätte man ihm den United States Champion nicht abgekauft. Ich hoffe wirklich, dass für den Iren jetzt wieder bessere Zeiten anbrechen.


    Es überraschte mich zuerst ein bisschen, als "Dashing" Cody Rhodes mit einer leicht veränderten Theme des Originals zum Ring kommt. Jetzt trägt er nicht nur eine Maske, sondern auch noch ein Handtuch über dem Kopf. Ich stelle mir aber immer noch die Frage, warum Cody's Maske durchsichtig ist. Hätte sich nicht eventuell schwarz sein können - zumindest an der Stelle, wo die Nase ist, um es spannender und interessanter zu gestalten? Aber es ist sehr genial, wie man Cody's neueres Gimmick auch an der aktuellen Storyline mit Rey Mysterio anpasst. Die leicht veränderte Version seiner Entrance Theme, die Maske, das psychischgestörte Verhalten alles bis jetzt super umgesetzt. Super Aufbau! Ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig auf das Match zwischen "Dashing" Cody Rhodes und Rey Mysterio bei WrestleMania XXVII!


    Weniger schön fand ich das Match zwischen ihm und Trent Barreta. Es ist ja klar, dass Cody Rhodes jetzt jeden möglichen Sieg braucht, um ihn für WrestleMania zu pushen, aber muss sich denn deswegen gleich ein guter Wrestler wie Trent Barreta hinlegen? Ich hätte hier eigentlich ein ganz nettes Match erwartet.


    Das Match zwischen Layla und Kelly Kelly war - wie zu erwarten war - recht kurz, aber ich konnte mit leben und fand es akzeptabel. An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass ich es sehr schade finde, dass wir keine Entwicklickungen zwischen Kelly Kelly und Edge zu sehen bekommen. Sie hat den Spot an Trish's Seite bei WrestleMania XXVII nicht bekommen. Die Sache mit ihr und Edge wird auch nicht vorangetrieben. Ich befürchte, Kelly Kelly wird in kürzester Zeit wieder im Doghouse verweilen müssen. Sehr schade!


    Über das WWE Tag Team Championship Match brauch man wirklch nicht viel sagen. Gefallen hat mir nur daran, der anschließende Beatdown von The Corre gegen Kane und Big Show.


    Jack Swagger vs. Chris Masters war einfach nur ein Lückenfüller. Wie bei Cody Rhodes eine ähnliche Situation. Jack Swagger musste hier als Sieger hevorgehen, um ein wenig für WrestleMania gepusht zu werden.


    Rey Mysterio vs. Ted DiBiase war ein gutes Match. Es hätte aber noch fünf Minuten länger gehen können. Maryse verlässt ohne Ted DiBiase die Hälle und lässt ihn in den Ring zurück. Ich denke, es wird jetzt nun wirklich nicht mehr lange dauern, bis ein Split beim "Million Dollar Couple" ansteht.


    Das Steel Cage Match zwischen Christian und Alberto Del Rio war okay. Gut, dass Christian den Sieg einfahren konnte. Ich dachte zuerst, WWE möchte die Fehde hier mit diesem Match beenden. Dem ist anscheinend nicht so. Auch bei mir bleibt die Hoffnung noch bestehen, dass wir bei WrestleMania XXVII ein Triple Threat Match um den World Heavyweight Championship zwischen Edge, Alberto Del Rio und Christian zu sehen bekommen.


    Note: 3