Edge spricht über seine Titelgewinne, Twitter und mehr!

  • Im aktuellen WWE Magazin sprach Edge über seine mittlerweile zweistelige Zahl an Titeln, seine Einstellung zu den modernen Medien und mehr. Er habe niemals gedacht, dass er sich eines Tages zehnfacher World Champion nennen könne, erklärte der Rated R Superstar. Er habe gehofft, vielleicht eines Tages von sich behaupten zu können, dass er ein Mal einen großen Titel getragen habe. Die heutige Anzahl seiner World Title (11) sei in seiner Jugend ein praktisch unschaffbares Ziel gewesen. Aber die Zeiten hätten sich geändert. Heute gehe es ihm vor allem darum, ein relevanter Teil der Szene zu bleiben. Jeder Titel, der nach dem ersten gekommen sei, sei nur ein schöner Bonus gewesen.


    Eines der schwierigsten Dinge sei für ihn heute, nach so vielen Jahren immer noch etwas Neues zu bieten. Er wolle sich immer wieder neu erfinden und sich innerhalb der Grenzen des Business verändern. Fragen wie "Wie kann ich Kane in einem Last Man Standing Match besiegen? Wie kann ich drei andere Typen in einem TLC Match schlagen? Wie kann ich das Match gewinnen, wenn mein Finisher verboten wude?" seien für ihn immer wieder ein willkommener Anlass, sich neue Herangehensweisen zu überlegen. Er liebe kreative Lösungen und wolle keinesfalls den einfachsten Weg gehen.


    Im Gegensatz zu vielen Kollegen hat der Kanadier keinen Twitter Account und das sei auch so beabsichtigt. Er halte sich absichtlich zurück und habe überhaupt kein Interesse daran, die Leute ständig wissen zu lassen, wo er gerade sei und was er gerade mache. Das solle nicht heissen, dass er etwas gegen Fans habe. Wenn er unterwegs sei und Leute treffe, sei das schön aber er unterhalte sich lieber persönlich mit seinen Fans als sie online zu informieren, was er gerade mache. Er sei nicht gerade ein Technik Fanatiker und werde das auch nie sein. Man werde ihn eher eines Tages mit Vollbart im Wald treffen, wo er mit seinen Hunden spazieren ginge und über die Besteigung des Mount Everest nachdenke. Daher sei seine Attacke gegen den Laptop des RAW General Managers auch eine Art Herzenssache für ihn gewesen. Er sein kein Computer Fan. Er schätze, was die Technik alles tun könne aber mehr als E-Mails brauche er davon nicht.



    Quelle: Genickbruch

  • Das er sich niemals hätte denken können, dass er einmal 10 bzw. 11 facher Welt-Champion sein wird kann ich mir gut vorstellen. Wenn ich bedenke, dass er im Jahre 2008 bei WM 24 erst ein 4maliger World Champion war und das obwohl er zu diesem Zeitpunkt bereits ca. 10 Jahre in der WWE war, ist es jetzt mit den 7 Titelgewinnen in nur 3 Jahren doch ziemlich schnell gegangen. Doch ich persönlich gönne ihm diesen Erfolg zu 100%, denn er zählt einfach zu den besten Sports-Entertainern und hat immer großartige Dienste für die WWE bzw. die WWF geleistet. Ich fände es wirklich schön, wenn er bis zu seinem Karriereende noch ein paar Titel holen würde und dann vielleicht als erfolgreichster Wrestler alle Zeiten (was die World-Titel angeht) abtritt.
    Das er sich immer neu erfinden will finde ich auch gut. Da dieses Interview aus dem WWE Magazin ist, musste er hier natürlich In-Gimmick schreiben, doch ich kann mir auch gut vorstellen, dass er es auch in echt gut findet immer wieder neue Sachen zu machen. In der heutigen Zeit kann es so schnell passieren, dass man vom einen auf den anderen Tag ausgebootet wird, wenn man sich nichts neues einfallen lässt und deshalb ist es wichtig das man schnell erkennt, dass man sich immer wieder verändern bzw. wie er gesagt hat neu erfinden muss. Wenn diese Einstellung auch im realen Leben auf ihn zutrifft, dann ist dies wirklich sehr positiv.