Großer Schock bei RAW: Edge beendet seine Karriere - Nacken kaputt | Wer schließt nun die Lücke von Edge? | Official Edge Tribute Video + Tribute Song

  • WWE um Dich wirds mir Angst und Bang.


    Das würde ich so nicht sagen. Die WWE hat in der Vergangenheit schon Phasen gemeistert, als einfach die Topstars gefehlt haben. Man hat die Gelegenheit genutzt, auf neue Talente zu setzen und hat dabei so manchen richtig großen Namen hervorgebracht. Nun ist der Vorteil, dass man sowieso die unangefochtene Nummer 1 ist. Es werden nicht viele Fans vom Produkt abspringen, weil große Namen fehlen. Das WWE-Universum identifiziert sich auch mit den Stars, die für uns noch keine Main Eventer sind. Leute wie Kofi Kingston haben riesige Fanbases. Und nur weil wir als Internet-Community der Meinung sind, einige junge Stars sind noch so weit, reicht der Status aber aus, um Zuschauer anzuziehen. Das WWE-Universum ist - ich sage es mal so - treudoof und verliebt in die WWE-Superstars. Die könnten sonst was machen, das WWE-Universum steht dahinter. Die meisten wissen wohl nicht einmal, dass es andere Wrestling-Ligen gibt, bzw. es ist ihnen egal, weil WWE nunmal "cool" und "in" ist. ;)

  • Schade, dass er seine Karriere nun jetzt schon beenden muss, aber die Gesundheit geht vor. Er hat eine großartige Karriere gehabt - vom "kleinen" Edge bei WrestleMania VI bis hin zum "großen" Edge in der aktuellen RAW Episode.


    Edge wird ein großes Loch bei WWE hinterlassen, besonders bei SmackDown!. Aber schön zu hören, dass Edge auch weiterhin der WWE erhalten bleibt.

  • Obwohl der Rated-R Superstar Edge bereits schon seit einiger Zeit mit einem Taubheitsgefühl in seinen Armen und Händen sowie gelegentlich unkontrollierbarem Zittern zu kämpfen hatte, ging niemand innerhalb der Company ernsthaft davon aus, dass sein WrestleMania XXVII Match möglicherweise das letzte Match von Edge sein könnte.


    So hatte das Creative Team bereits die weiteren Pläne mit Edge für die kommenden Monate fertiggestellt, wonach der Rated-R Superstar auch nach WWE Extreme Rules 2011 noch Teil der Storylines sein sollte.


    Die Ankündigung seines Rücktritts kam deshalb als großer Schock für jeden Angestellten in der Company. Wirklich bekannt wurde der Rücktritt von Edge erst am Montag Abend, nur wenige Stunden vor Monday Night RAW, als sich die Crew bereits für die Show vorbereitete.


    Mit dem Abgang von Edge herrscht nun bei WWE ein großer Mangel an Babyfaces, vor allem bei SmackDown!. Die Company sucht nun nach Lösungen, wie man schleunigst die Lücke schließen kann, die Edge hinterlassen hat. Derzeit wird in Erwägung gezogen, einen Topstar von RAW nach SmackDown! zu schicken, um das SmackDown! Roster zu stärken. Aussichtsreicher Kandidat für einen Wechsel von RAW zu SmackDown! soll derzeit Randy Orton sein, der in das Geschehen um den World Title bei SmackDown! involviert werden soll.


    Möglicherweise soll aber auch ein anderer WWE Superstar nun einen dauerhaften Push in den Main Event bei SmackDown! bekommen, um die Lücke von Edge zu schließen. Zwei Namen die hierfür derzeit im Gespräch sind, sind Christian und John Morrison. Ob Vince McMahon John Morrison aufgrund seiner aktuellen Backstage-Heat einen Main Event Push bei SmackDown! tatsächlich gewähren wird, ist jedoch mehr als fraglich.



    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • Dann hoffe ich mal auf Christian und dank Morrisson hat er ja auch wirklich eine Chance.
    Obwohl ich Orton zu SD auch begrüßen würde, dann geht er mir wenigstens bei Raw nicht mehr auf den Wecker

  • Vince sollte mal seine Sturheit endlich ablegen und Christian endlich in den Main Event pushen. Christian ist der Mann, der es wirklich vom WWE-Roster am meisten verdient hat, in den Main Event gepusht zu werden.

  • Seh ich genauso, Christian hätte es echt verdient. Und wenn Morrison mal seine Arroganz ablegen würde, hätte er es auch verdient, von der In-Ring Leistung her sowieso. Befürchte, dass Morrison zum " zweiten Christian" wird, tolle Leistung, aber kein ME-Push. Wäre schade, aber mal abwarten.

  • Genau ich würde die alten Veteranen pushen. Christian oder Golddust. Beide haben eine hohe Anhängerschar und jeder für sich ist ein Typ. Außerdem hätte es beide verdient noch mal oder überhaupt mal Heavyweightchampion zu werden.


    Witzig finde ich, dass man bei Edge (oder auch Orton) von Face(s) redet. Ich würde mal wieder richtig gute Jungs (wie zB ein B. Hart einer war) aufbauen. Nach all diesen Attitude-Heels mit dem Vorbild Austin sollte man doch mal wieder was anderes versuchen. Mich langweilen die fiesen-guten Jungs...

  • Edge ist und war einer der größten Entertainer der WWE, er wusste immer, wie er die Massen anheizt. Ob als Heel oder Face seit WWE den Stellenwert auf Entertainment gelegt hat ist Edge wirklich der Rated R-Superstar! i <3 him and i´ll miss him Thanks Edge for all the years!!!

  • Das Video ist wirklich sensationell gemacht, wie Heel in nem andren Thread geschrieben hat: DAS ist eigentlich die Stärke der WWE, durch Videos und deren Musik Emotionen hervorzurufen.


    Ach ja, es ist schon echt traurig, man fasst es noch gar nicht richtig, da es so plötzlich kam.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Nach Edges Karriereende, fehlt es bei Smackdown an Main Eventer. Für Alberto Del Rio ist es noch viel zu früh einen Roster anzuführen und bei Christian sehe ich, in ihm keinen der auch nach Monate einen Brand tragen kann.
    Hoffe das Christian weitergepusht wird, aber man muss jetzt "dringend" einen RAW Main Eventer nach Smackdown schicken. Um die beste Lösung wäre Randy Orton.


    Muss den Ärzten und Vince einen Lob aussprechen, dass sie da sofort reagiert haben. Man merkt das ein großer die Karriere beendet hat. Bin mir sicher das Edge irgendwann als GM zurückkehrt.

    __________________
    Favourite Wrestler:


    1. "Latino Heat" Eddie Guerrero
    2. "The Heart Break Kid" Shawn Michaels
    3. "The Ayatolla Of Rock N Rolla" Y2J Chris Jericho
    4. "The Rabid Wolverine" Chris Benoit
    5. "The King of Kings" Triple H
    6. "The Peoples Champion" The Rock
    7. "The Straight Edge" CM Punk
    8. "The Rated-R Superstar" Edge

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sawyer_91 ()

  • Bei der Nackenverletzung bzw. die Verengung des Wirbelkanals (spinale Stenose), die die Karriere von Edge beendet hat, soll es sich um ein genetisches Problem handeln, welches auch damals die Karriere von Stone Cold Steve Austin beendete und normalerweise erst im Alter ab etwa 70 Jahren auftritt.


    Die auftretenden Probleme bzw. Beschwerden sollen mit zunehmendem Alter zwar immer schlimmer werden, durch den Rückzug aus dem aktiven In-Ring Geschehen können sie jedoch aber verringert werden. Das Risiko einer dauerhaften Lähmung soll bei jedem Bump bzw. Sturz vorhanden sein und jegliche In-Ring Aktionen könnten die gesundheitlichen Probleme der betroffenen Personen beschleunigen und somit die Lebensqualität enorm schmälern.


    Es scheint so gut wie sicher, dass es für Edge, ähnlich wie Stone Cold Steve Austin, keine Rückkehr in den Ring geben wird.



    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • Na ja, wie ja auch in der News steht, Stone Cold hat dasselbe. Aber er hat ja letztens gemeint, dass er soweit wieder fit ist, dass er sich vorstellen kann, noch einmal für zwei Jahre fulltime in den Ring zu steigen. Ich glaube deswegen, dass wir noch nicht das letzte Match vom Rated-R Superstar Edge gesehen haben. ;)

  • Leider rechne ich nach dieser News nun überhaupt nicht mehr damit, dass er je in einen Ring zurück kommt. Auch wenn die Verletzung über die Zeit vielleicht ein wenig abheilt, so besteht bei jedem falschen aufkommen sofort ein Risiko, dass er gelähmt wird. Ich würde mir zwar so sehr ein TLC Match zwischen ihm und Christian bei WM wünschen, doch ich finde, hier geht die Gesundheit absolut vor und leider wäre das Risiko bei einem Match viel zu groß.

  • Stone Cold und Edge sollen es lassen. Geld und Aufmerksamkeit ersetzt nicht die Gesundheit. Beide haben uns großartig unterhalten. Und bei Beiden ist der einzige Wehrmutstropfen das es kein richtiges "Farewell-Match" gab, an welches man sich erinnern kann. Das letzte Match von Edge war eines seiner schlechteren...

  • Gut, auch wenn die Verletzung bei beiden so abklingt, dass sie wieder Matches betreiten können, ist dann doch die Gefahr da, dass wenn was passiert, es noch schlimmer ist, als vorher. Oder dass man dann wieder "Blut geleckt" hat und sich überschätzt, bis was passiert. Damit ist ja sowohl den Wrestlern, als auch den richtigen Fans nicht geholfen. Von daher sollte es beide lassen. Vielleicht unterschätzt Steve Austin jetzt seine Verletzung auch ein wenig. Durch die ganze Arbeit wieder mit WWE kam er erneut auf den "Geschmack", was dann zu seiner Aussage geführt hat.