TNA vor kompletter Neuausrichtung? - Name bald Geschichte? / iMPACT! ist Geschichte - IMPACT Wrestling: Wrestling Matters Here

  • Wie der PWTorch nun berichtet scheint Intern bei TNA Wrestling eine Diskussion losgebrochen zu sein, das Image der Promotion zu ändern oder aber das Produkt komplett neu auszurichten.


    Sogar eine Änderung des Namen wird erneut, wie bereits nach der Vertragsunterzeichnung mit Hulk Hogan, diskutiert, um TNA so einen noch höheren Wiedererkennungswert zu verschaffen. Oftmals wurde der Name "TNA" bereits in der Vergangenheit kritisiert.


    Nachdem die Ratings in letzter Zeit rückläufig sind bzw. stagnieren und man besonders in der wichtigsten Altersschicht der Zuschauer “18-34 Jahren” am letzten Donnerstag ein Jahrestief erreicht hat , gibt es immer mehr Stimmen für eine Änderung, um TNA noch deutlicher von der WWE sich unterscheiden zu lassen.


    Einige mögliche Veränderungen werden derzeit diskutiert, einige größere Veränderungen können sogar schon sehr bald kommen berichtet der PWTorch.


    Ein weiterer Punkt ist natürlich auch der TV Sender Spike. Nachdem die neue Staffel von UFC’s Ultimate Fighter keine zufriedenstellenden Quoten einfährt und noch unter den iMPACT! Ratings liegt, obwohl in der neusten Staffel ein Brock Lesnar als Trainer in Erscheinung tritt, könnte der Sender TNA dazu anhalten bzw. stark motivieren Änderungen vorzunehmen. Spike hat in den vergangenen Monaten und Jahren im US TV Markt deutlich an Stellenwert verloren. UFC und TNA sind derzeit die Aushängeschilder des Senders. Dennoch bemängelt auch Spike die rückläufigen Zahlen ihrer zwei Produkte.



    Quelle: PWTorch
    Credits: TNAFans.de

  • What? Na da bin ich ja mal gespannt. Noch deutlichere Abgrenzung von der WWE ist natürlich gut, aber ein neuer Name wäre einfach nur dumm, TNA ist ein Markenprodukt und hat einen Bekanntheitsgrad - und dazu kein schlechtes Image! Unter neuem Namen müsste man das alles neu aufbauen - wirklich Blödsinn.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Eine noch weitere Abgrenzung von der WWE? Wie ist denn dies überhaupt möglich, wenn ich mir diesen Kindergarten WWE anschaue, der es schon lange nicht mehr verdient hat mit TNA verglichen zu werden. Jedoch könnte es darauf hinaus laufen, dass man nun vielleicht noch mehr extreme Aktionen zeigt und ganz ehrlich, für mich als Hardcore Fan gibt es doch wirklich nichts schöneres.


    Der Änderung des Namens stehe ich, ähnlich wie Steiner, auch negativ entgegen. Wenn ich den Namen "TNA" höre, dann denke ich sofort an die Wrestlingfirma und unter neuem Namen wäre dies nicht mehr der Fall. Generell frage ich mich, warum die Wrestlingfirmen in letzter Zeit ihren Namen ändern wollen. Den Leuten von RTL fällt doch auch nicht ein, den Namen zu ändern nur weil er irgendjemanden nicht mehr gefällt. Man sollte wirklich bei TNA bleiben und versuchen sein Produkt noch besser zu machen, dann ist TNA auf dem besten Weg ganz nach oben zu kommen.

  • Ich denke mit der Abgrenzung müsste man nur seine Stärken deutlicher hervorheben, was eigentlich ja alle seit Jahren fördern. Das heißt einen Aufbau der Shows mit Schwerpunkt:


    - Tag Teams
    - X - Divison (Highflying, Cruiserweights - wie immer man es auch nennen will)
    - Knockouts/Diven
    - Hardcore


    Mit diesen Kombis und dem Main Event mit den Heavyweights hätte man ein anderes und gutes Produkt.


    By the Way: LastManStand, es ist echt interessant wie du dich langsam zum TNA Fan wandelst, durch das reinschnuppern in die Shows bleibt man nämlich hängen - bei mir war's genauso :)

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • What? Na da bin ich ja mal gespannt. Noch deutlichere Abgrenzung von der WWE ist natürlich gut, aber ein neuer Name wäre einfach nur dumm, TNA ist ein Markenprodukt und hat einen Bekanntheitsgrad - und dazu kein schlechtes Image! Unter neuem Namen müsste man das alles neu aufbauen - wirklich Blödsinn.


    Also da wäre ich mir nicht so sicher. TNA ist für viele nur die Chaos-Company, die nie über den Nummer-2-Status hinauskommen wird. ;)


    Wie du aber in deinem zweiten Post erwähnt hast, muss TNA den Fokus viel mehr auf die eigenen Stärken legen. Das hat bis ca. 2006 auch sehr gut funktioniert. Damals gab es fast monatlich großartige Matches bei den Pay-Per-Views. Der X-Division-Titel sollte vor dem Sendestart auf SpikeTV sogar gleichgesetzt werden mit dem World Heavyweight Titel. Die Leute wollen schnelles, gutes Wrestling bei TNA sehen - und Blut, da es das bei WWE nicht mehr zu sehen gibt. TNA darf die Fehler der Vergangenheit nicht wieder wiederholen. Chaos, langweilige Altstars ... nein TNA, das braucht niemand!


    Jeden Monat einen PPV präsentieren, der das Geld wert ist (oder von mir aus auch seltener PPVs veranstalten, die dann aber alle vom Hocker hauen), iMPACT! auf konstant gutem Niveau halten, keine Phasen mehr, in denen gefühlt gar nichts geht und der Fokus auf die eigenen Stärken - dann hat TNA eine Chance, aus dem aktuellen Status herauszukommen.


    Dafür braucht man nichtmal Geld. Die Talente sind schon in der Company. Vielleicht wieder Geld für eine bessere TV-Präsentation in die Hand nehmen und dann nicht versuchen, bei jedem Misserfolg alles umzuwerfen. ;)

  • Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. TNA sollte einfach das weiter machen was sie besser machen als die WWE. Bzw. die Dinge ausbauen z.B. Tagteam-Division, was bei der WWE nicht geboten wird. Früher oder Später wird das erfolgreich sein.


    Oder einfach versuchen schwarze Zahlen zu schreiben und sich mit der Nr. 2 zufrieden geben :)

  • Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. TNA sollte einfach das weiter machen was sie besser machen als die WWE. Bzw. die Dinge ausbauen z.B. Tagteam-Division, was bei der WWE nicht geboten wird. Früher oder Später wird das erfolgreich sein.


    Oder einfach versuchen schwarze Zahlen zu schreiben und sich mit der Nr. 2 zufrieden geben :)


    Was heißt hier oder. :D Man kann schwarze Zahlen schreiben, konstant die Nummer 2 sein und stetig wachsen, ohne Angst vor dem Gerichtsvollzieher zu haben. Und wenn die Produkt konstant gut ist, werden immer mehr Zuschauer dazukommen. ;) Damit hat man dann die Chance, langfristig noch weiter nach oben zu kommen.

  • Laut dem Wrestling Observer Newsletter sind die Offiziellen in der Tat drauf und dran der Company ein neues Gesicht zu geben. Zwar möchte man nicht alles über den Haufen werfen, sich aber mehr auf das Wort „impact“ fokussieren.


    Dies bedeutet nicht, dass man wirklich plant den Namen zu ändern. Zwar wurde auch diese Variante zuletzt diskutiert, Dixie Carter zeigte sich jedoch alles andere als begeistert von der Idee. Carters Argument den Namen zu behalten ist, dass man mehrere Jahre mit hohem Marketinganteil bereits daran gearbeitet, diesen zu etablieren.


    Es kann davon ausgegangen werden, dass man zumindest den Look der wöchentlichen Shows erneut überarbeiten wird um ihnen einen frischen Anstrich zu verleihen.



    Credits: TNAFans.de

  • Ich wüsste schon die beste Veränderung der Weeklys: On the road! Aber das Thema hatten wir ja schon ;)

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Wie wir bereits berichteten, wird bei TNA und Spike TV derzeit ernsthaft darüber diskutiert, eine Namensänderung der Company aus Orlando vorzunehmen.


    Dave Meltzer berichtet nun, dass derzeit zwei Namen für die Company im Gespräch sind. So soll TNA entweder in "Impact Pro Wrestling" oder "Pro Wrestling Impact" umbenannt werden. Mit dem Wort "Pro Wrestling" möchte man sich unbedingt von der WWE abgrenzen, die ihren Fokus statt auf "Pro Wrestling" auf "Entertainment" legt.


    Ob es tatsächlich zur Namensänderung kommen wird, bleibt abzuwarten.



    Quelle: f4wonline

  • Ich bin ganz klar gegen einen Namenswechsel. Jeder der sich wirklich für Wrestling interessiert, weiß doch, dass TNA die Firma ist, die auf Wrestling Wert legt und die WWE die Firma, die Wert auf die Unterhaltung legt. Da muss doch nun wirklich kein neuer Name her, denn am Ende kommt es doch nicht auf den Namen, sondern auf das Produkt an.

  • Bin ja auch dagegen, aber die Idee mit der Abgrenzung durch die bewusste Betonung des Pro Wrestling ist ne gute.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Also meine persönliche Meinung zu dem Thema:


    Eine Neuausrichtung - ob nun mit oder ohne Namenänderung - wäre für TNA sicherlich von Vorteil.
    TNA steht im Schatten der WWE und wird dies auch ewig bleiben, solange sie sich nicht mal von der WWE distanzieren und weiterhin WWE 2 verkörpern.


    Die WWE bietet 5 Shows die Woche; da habe ich persönlich weder Zeit noch Lust mir zusätzlich einen "Klon" anzuschauen.
    In Sachen Wrestling ist TNA der WWE haushoch überlegen und genau das sollen sie ausnutzen, anstelle immer wieder in Richtung WWE zu shooten, deren Ex-Angestellte zu verpflichten, Gimmicks abzukupfern und auch sonstige Lorbeeren der WWE zu ernten (zB. durch diese tollen Werbeaktionen vor WWE Houseshows).


    Gerade zum jetzigen Zeitpunkt, wo viele unzufrieden und enttäuscht von dem aktuellen WWE Produkt sind, kann TNA auf die Überholspur gehen. Ich würde aber gerne sehen, dass TNA auch mal eigene Stärken, anstelle oftmals nur die Schwächen der WWE, sucht.


    Früher habe ich mir TNA gerne angeschaut, da das damalige Produkt und deren Style etwas (mehr oder weniger) einzigartiges war, doch in der letzen Zeit ging der in meinen Augen -unter anderem durch die oben genannten Aspekte- verloren.

  • Wie der Wrestling Observer berichtet, hat sich TNA Wrestling den Namen "Impact Wrestling" nun rechtlich schützen lassen. Als Erläuterung ließ die Company aus Orlando, Florida folgendes eintragen:


    "Entertainment services, namely, the production and exhibition of professional wrestling events rendered live, and production of television programs in the field of wrestling and sports entertainment; providing wrestling news and information via a global computer network; providing wrestling news and information via the internet."


    Ebenso hat sich TNA Wrestling die Domäne (Domain) impactwrestling.com sichern lassen.


    In diesem Zusammenhang wurde bekannt, dass der Schutz für das Trademark "TNA Knockouts" derweil ausgelaufen ist. Zudem wurde bekannt, dass "King Of The Mountain" und "Unbreakable" ab sofort keine TNA Trademarks mehr sind.



    Quelle: Wrestling Observer

  • Diese "Namenschützerein" in den USA geht mir richtig auf den Zeiger. Sogar ganze Sätze werden da geschützt. Bestimmte Witze sind geschützt und ziehen Strafan nach sich. Und das beste - Good Old Germany zieht nach...


    Schlimm finde ich, dass TNA das echt durchzieht. Ich mag den Namen. Das hat jetzt schon Tradition.
    Es ist ein Schlag in das Gesicht der TNA Fans, welche von Anfang an dabei waren.


    Ich glaube auch nicht, dass ein neuer Name den Erfolg fördert. Allerdings sind die Amis echt komische Menschen... am Ende funktioniert das sogar noch.

  • Naja, so lange die Liga TNA heißt und die Show Impact Wrestling passt das doch!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Wie der WrestlingObserver nun berichtet soll der Name "Total Nonstop Action Wrestling" bald Geschichte sein. Zunächst wurde angenommen, dass lediglich die wöchentliche Sendung "iMPACT!" zu "iMPACT! Wrestling" umbenannt wird. Nun jedoch berichtet der Observer, dass TNA ab dem 12. Mai 2011 nur noch unter dem Slogan "iMPACT! Wrestling" veranstalten wird.


    Der letzte Twittereintrag von Hulk Hogan scheint diese These sogar noch zu bestätigen, indem er meinte, dass es TNA nicht mehr gebe, sondern nur noch iMPACT!


    "No TNA. only IMPACT. HH"



    Quelle: WrestlingObserver, Twitter
    Credits: TNAFans.de