WWE Draft 2011 bei RAW am 25. April 2011 / WWE Supplemental Draft 2011 am 26. April 2011 auf WWE.com

  • Dann hätte man aber auch im Gegenzug Wade Barrett mit dem Intercontinental Championship zu RAW draften können.Komisch ist die Sache auch mit Kane. Er wurde gar nicht gedraftet, ist aber zusammen mit Big Show WWE Tag Team Champion, der ja aber zu RAW gedraftet wurde.

  • Hier alle Draft Picks des WWE Draft 2011 sowie dem WWE Supplemental Draft 2011 im Überblick:


    #01: John Cena (von RAW zu SmackDown!)
    #02: Rey Mysterio (von SmackDown! zu RAW)
    #03: Randy Orton (von RAW zu SmackDown!)
    #04: Mark Henry (von RAW zu SmackDown!)
    #05: Sin Cara (von RAW zu SmackDown!)
    #06: Big Show (von SmackDown! zu RAW)
    #07: Alberto Del Rio (von SmackDown! zu RAW)
    #08: John Cena (von SmackDown! zu RAW)
    #09: Daniel Bryan (von RAW zu SmackDown!)
    #10: Jack Swagger (von SmackDown! zu RAW)
    #11: The Great Khali (w/ Ranjin Singh) (von RAW zu SmackDown!)
    #12: Jimmy Uso (von RAW zu SmackDown!)
    #13: Kelly Kelly (von SmackDown! zu RAW)
    #14: JTG (von SmackDown! zu RAW)
    #15: Alicia Fox (von RAW zu SmackDown!)
    #16: William Regal (von RAW zu SmackDown!)
    #17: Yoshi Tatsu (von RAW zu SmackDown!)
    #18: Drew McIntyre (von SmackDown! zu RAW)
    #19: Natalya (von RAW zu SmackDown!)
    #20: Curt Hawkins (von SmackDown! zu RAW)
    #21: Chris Masters (von SmackDown! zu RAW)
    #22: Jey Uso (von RAW zu SmackDown!)
    #23: Kofi Kingston (von SmackDown! zu RAW)
    #24: Ted DiBiase (von RAW zu SmackDown!)
    #25: Tyson Kidd (von RAW zu SmackDown!)
    #26: Tamina (von RAW zu SmackDown!)
    #27: Tyler Reks (von SmackDown! zu RAW)
    #28: Alex Riley (von RAW zu SmackDown!)
    #29: Beth Phoenix (von SmackDown! zu RAW)
    #30: Sheamus (von RAW zu SmackDown!)



    Von RAW zu SmackDown! wechselten folgende WWE Superstars:


    - John Cena (Anfang der RAW Episode)
    - Randy Orton
    - Mark Henry
    - Sin Cara
    - Daniel Bryan
    - The Great Khali
    - Jimmy Uso
    - Alicia Fox
    - William Regal
    - Yoshi Tatsu
    - Natalya
    - Jey Uso
    - Ted DiBiase
    - Tyson Kidd
    - Tamina
    - Alex Riley
    - Sheamus



    Von SmackDown! zu RAW wechselten folgende WWE Superstars:


    - Rey Mysterio
    - Big Show
    - Alberto Del Rio
    - John Cena (Ende der RAW Episode)
    - Jack Swagger
    - Kelly Kelly
    - JTG
    - Drew McIntyre
    - Curt Hakwins
    - Chris Masters
    - Kofi Kingston
    - Tyler Reks
    - Beth Phoenix



    Quelle: WWE.com

  • Nach dem WWE Draft 2011 sehen die beiden Roster von WWE nun folgendermaßen aus:


    RAW
    Rey Mysterio
    Alberto Del Rio
    John Cena
    Big Show
    Jack Swagger
    Kelly Kelly
    JTG
    Drew McIntyre
    Chris Masters
    Curt Hawkins
    Kofi Kingston
    Tyler Reks
    Beth Phoenix


    Brie Bella
    Nikki Bella
    CM Punk
    David Hart Smith
    David Otunga
    Dolph Ziggler
    Evan Bourne
    Eve Torres
    Gail Kim
    Goldust
    Husky Harris
    Jerry Lawler
    John Morrison
    Maryse
    Mason Ryan
    Melina
    Michael McGillicutty
    Justin Roberts
    Michael Cole
    Michael Tarver
    Primo
    R-Truth
    Santino Marella
    Scott Stanford
    Skip Sheffield
    The Miz
    Triple H
    Vickie Guerrero
    Vladimir Kozlov
    Zack Ryder
    Mr. McMahon


    SmackDown!
    Daniel Bryan
    Randy Orton
    Mark Henry
    Sin Cara
    The Great Khali
    Ranjin Singh
    Jimmy Uso
    Alicia Fox
    William Regal
    Yoshi Tatsu
    Natalya
    Jey Uso
    Ted DiBiase
    Tyson Kidd
    Tamina
    Alex Riley
    Sheamus


    Booker T
    Brodus Clay
    Chavo Guerrero
    Christian
    Cody Rhodes
    Ezekiel Jackson
    Heath Slater
    Hornswoggle
    Jack Korpela
    Josh Matthews
    Justin Gabriel
    Kaitlyn
    Kane
    Layla
    Matt Striker
    Michelle McCool
    Ricardo Rodriguez
    Rosa Mendes
    Teddy Long
    Todd Grisham
    Tony Chimel
    Trent Baretta
    The Undertaker
    Wade Barrett



    Quelle: WWE.com

  • Mit dem diesjährigen Draft kann ich an sich auch relativ gut leben.Das einzige was mich störte, waren die Drafts um John Cena (einfach so ein Draft Pick verschwendet), die Sache, dass man Wade Barrett Barrett nicht zu RAW gedraftet hat, da man jetzt in SmackDown! beide Midcard Titles hat. Außerdem verwirrt mich die von mir angesprochene Sache mit Kane. Ich denke aber, aber dass er früher oder später Teil des roten Brands sein wird.


    Ich hätte mir sehr gerne einen Brand-Wechsel der World Titles gewünscht. Da The Miz ja nicht gedraftet wurde, fällt der Brandwechsel der beiden World Titles vom Tisch. Schade! Aber vielleicht kommt ja da noch was.


    Es freut mich für SmackDown!, dass es im diesen Jahr etwas besser wegkam und jetzt etwas mehr Star Power, als im letzten Jahr nach dem Draft hat.

  • Mit dem diesjährigen Draft kann ich an sich auch relativ gut leben.Das einzige was mich störte, waren die Drafts um John Cena (einfach so ein Draft Pick verschwendet), die Sache, dass man Wade Barrett Barrett nicht zu RAW gedraftet hat, da man jetzt in SmackDown! beide Midcard Titles hat. Außerdem verwirrt mich die von mir angesprochene Sache mit Kane. Ich denke aber, aber dass er früher oder später Teil des roten Brands sein wird.



    Das mit John Cena war schon ok so auch wenns lächerlich ist. Die WWE wollte eben einen Spannungsbogen bzw. einen richtigen Schocker zu Beginn bringen und das ist damit gelungen und damit wurde das Ziel erreicht. ;)


    Wieso sollte Wade Barrett wieder zu RAW wechseln? Da war er doch erst. Ich bin sehr froh, dass man beim Draft weder The Corre, noch The New Nexus getrennt hat und beide Stables vorerst noch zusammenbleiben.


    Das mit Kane verwirrt doch nicht. Die WWE Tag Team Champions können in beiden Brands auftreten. Wenn beide die Titel verloren haben, dann ist Big Show bei RAW und Kane bei SmackDown!. ;)

  • Dank dem SEHR ausführlichen Supplemental Draft ist dann doch noch einiges geändert worden - zum guten. Auch ich vermisse Ryders Wechsel, aber sonst ist Sheamus und Bryan bei SD ne tolle Sache, der Brand ist echt interessant geworden und damit auch die Tour dieses Jahr.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • @Teeki
    Der Shocker ist auf jeden Fall gelungen, aber die Aktion mit John Cena macht im Endeffekt keinen Sinn.


    Wenn nun schon Sheamus mit dem United States Championship zu SmackDown! gedraftet wurde, hätte ich es gerne so gesehen, dass man Wade Barrett als Ausgleich zu RAW draftet. The Corre hätte man hier schon ruhig trennen können. Der Split scheint auch schon sicher und den weiteren Verlauf des Splits interessiert doch keinen. The New Nexus hätte man ebenso einfach auseinanderdraften können. Sie waren wochenlang nicht mehr wirklich präsent und verloren dermaßen an Momentum.


    Dass die WWE Tag Team Championships überall verteidigt werden dürfen habe ich eben wohl vergessen. Dann ist es ja wirklich kein Problem. :D

  • Da hat der Nach-Draft doch einiges wieder gut gemacht, was der eigentlich Draft verbookt hat.


    Ich finde es gut, dass man SD nun doch mit Leuten wie Bryan & Sheamus weiter gestärkt hat und den beiden nun eine Bühne gibt, auf der sie sich ordentlich präsentieren können und nicht mit 5 Minuten Matches leben müssen, wie bei RAW.


    Was mich stört, ist dass man gute Leute wie Swagger oder McIntyre jetzt schon ins kalte Wasser, zu RAW, schmeißt. Die beiden hätte man bei SD erstmal zu Top-Leuten aufbauen sollen und jetzt nicht einfach zu RAW schicken sollen. Es würde mich kaum wundern, wenn Swagger kaum zum Einsatz kommt, da es in RAW einfach zu viele Main Eventer gibt, die ihre Zeit jede Woche bekommen. Am Ende landet Swagger dann wohl in irgendeiner Mid-Card Fehde, die keinen so wirklich interessiert und am Ende draftet er zurück nach SD. Gerade bei Swagger ist das wirklich verschwendetes Talent und einfach nur schade, dass man ihn nicht bei SD gelassen hat und dort zum Face gemacht hat.


    Ansonsten gab es jetzt eigentlich keinen großen Wechsel der mich jetzt so wirklich von den Socken gerissen hat, außer das ich mich frage warum man Riley jetzt von The Miz weg reißt, was zwar für Miz gut ist, aber für Riley hoffentlich nicht im kompletten Untergang endet.


    Gewünscht hätte ich mir, wie wahrscheinlich die meisten, auch einen Wechsel von Zack Ryder, der nun wohl weiter bei RAW versauert.


    Insgesamt hätte man sich auch einen Großteil der Wechsel sparen können, denn z.B. ein Tyler Reks wird sich wohl kaum in RAW durchsetzten können, doch der Draft an sich war besonders für SD gut und auch wichtig.

  • - Wie f4wonline berichtet, soll die WWE bis vergangenen Sonntag tatsächlich geplant haben, John Cena von RAW zu SmackDown! zu draften, da man der Meinung gewesen ist, dass Randy Orton als Top Babyface stark genug sei, RAW allein tragen zu können. Letztendlich hat sich die WWE jedoch gegen die Idee ausgesprochen und statt John Cena Randy Orton von RAW zu SmackDown! gedraftet.


    - Ursprünglich soll geplant gewesen sein, The Undertaker im Zuge des WWE Draft 2011 von SmackDown! zu RAW zu draften, um bei SmackDown! den Weg für ein komplett neues Babyface freizumachen. Da man innerhalb der WWE The Undertaker jedoch nicht mehr als Fulltime Worker ansieht, wurde er beim WWE Draft 2011 erst gar nicht berücksichtigt. So möchte man The Undertaker nun direkt nach seiner Rückkehr bei RAW einsetzen, wodurch er vollwertiges Mitglied des RAW Rosters werden soll.



    Quelle: f4wonline

  • Wäre ja auch irgendwie dumm gewesen, Mr. Monday Night John Cena zu SD zu schicken. Für SD wäre es natürlich super gewesen, aber gerade da man ja nächstes Jahr eine Fehde mit Rocky aufbaut, die man nur bei der #1 Show machen kann, wäre es dumm gewesen ihn jetzt zu SD zu schicken. Orton ist vom Namen her eigentlich ein guter Ersatz und da beide nun wirklich nicht zu den absoluten Topstars, was die In-Ring Fähigkeit angeht, gehören ist es ja am Ende eigentlich egal wer bei welcher Show ist, auch wenn Cena eigentlich mehr zu SD passt, als Orton, aber das ist nur meine Meinung.


    Den Undertaker sollte man bloß nicht nach RAW schicken. Er war seit Jahren in SD und gehört dort einfach hin. So wie Cena für RAW steht, so steht der Undertaker für SD. Nicht Orton ist der größte Star in SD, sondern der Undertaker. Man braucht ihn in SD und ich hoffe, dass man sich das Ganze noch einmal anders überlegt.

  • Ich hoffe ganz stark das Taker in SmackDown! bleiben wird Er ist praktisch das Gesicht von SmackDown! und das soll auch so bleiben bis er seine Karriere beendet. Ich dachte als ich das gelesen hab das er in Austausch gegen Triple H nach Raw draftet aber so nicht, die können doch einfach nicht Taker von Smackdown wegnehmen. Hoffe die WWE überlegt es sich nochmal.

  • Die ganze Draft-Sache ist ein Witz. Die WWE hätte einfach den Roster zusammenlegen sollen wie es schon mal angedacht war. Es macht unterm Strich keinen Unterschied ob ein sogenannter "Topstar" (ich sehe keinen) bei SD oder bei RAW ist.
    Ich finde beide Sendungen bis auf manche Specials langweilig. Leider sind nur noch "Farewells" etc. interessant.
    Statt einige charismafreie Wrestler hin und her zu schieben sollte man sich lieber mal nach interessanten Wrestler in anderen Ligen umschauen...oder den wenigen guten Wrestler Del Rio oder Punk (und hoffentliche bald wieder Jericho) den Push geben den sie verdienen.

  • Dass The Undertaker bei RAW eingesetzt werden soll, finde ich eine gute, nachvollziehbare Idee. Bei SmackDown! gibt es nichts Besonderes mehr für ihn. Da er ohnehin nur noch selten bzw. nicht mehr fulltime und nur noch gelegentlich eingesetzt werden soll und demnach wohl nur noch gegen große Namen wie Triple H oder John Cena fehden wird, ist die A-Show RAW genau der richtige Ort dafür, um hohe Ratings zu ziehen. Von daher finde ich diesen Schritt gut und förderlich.


    Schön finde ich auch, dass Ted DiBiase endlich beim Draft von RAW zu SmackDown! gedraftet worden ist. Damit dürfte diese ewige Jobberei, die ja nicht mehr auszuhalten war, wohl endlich ein Ende haben.

  • Bei Dibiase geb ich Dir recht. Das war ein Musterbeispiel wie man einen talentierten aufstrebenden Atlethen dermaßen kaputt machen kann, dass er nur noch als Jobber dient. Aber da sind die WWE Schreiberlinge gerade zu genial drinn.
    Ich hoffe nur sie versauen einen Del Rio nicht. Nach dem WM-Match habe ich da so meine Zweifel.