WWE Draft 2011 bei RAW am 25. April 2011 / WWE Supplemental Draft 2011 am 26. April 2011 auf WWE.com

  • Wie USA Network Executive Ted Linhart nun bestätigte, wird die WWE am kommenden Montag, den 25. April 2011 bei WWE Monday Night RAW ihren alljährlichen Draft abhalten.


    Dabei wird es sich nicht um eine dreistündige, sondern um eine zweistündige RAW Episode handeln. Zugleich wird dies die letzte RAW Episode vor dem WWE Extreme Rules 2011 Pay-Per-View sein.


    Eigentlich war geplant, den WWE Draft 2011 im Juni 2011 während einer dreistündigen RAW Episode abzuhalten, jedoch sah man sich bei WWE nach dem plötzlichen Karriereende von Edge gezwungen, den alljährlichen Draft um einige Wochen vorzuziehen.


    Hier die offizielle Pressemitteilung von WWE:


    THE 2011 WWE DRAFT TAKES OVER "MONDAY NIGHT RAW," MONDAY, APRIL 25 AT 9/8c


    The entire roster of WWE Superstars and Divas will take part in the 2011 WWE Draft next week, April 25, on MONDAY NIGHT RAW live on USA Network at 9/8c.


    In a thrilling night of television, all WWE Superstars and Divas, including WWE Champion The Miz, John Cena, Randy Orton, Rey Mysterio, Big Show, Alberto Del Rio and SinCara along with WWE Divas Champion Brie Bella, Eve and Kelly Kelly could be drafted to either RAW or SmackDown.


    After Monday Night's momentous draft, John Cena could be on "Friday Night SmackDown," which airs each week on Syfy at 8/7c and Rey Mysterio could be coming to MONDAY NIGHT RAW.


    The Annual WWE Draft is a chance to renew old rivalries or have WWE Superstars face off against each other for the very first time, bringing a new and fresh feel to each show.



    Quelle: f4wonline

  • Mir kommt der Draft jedes Jahr total ungeplant seitens der WWE vor:
    Man mischt das Roster zwar jedes Jahr ziemlich gut durch, lediglich befinden sich dann die getauschten Superstars und Diven meistens irgendwo im Nirvana, anstatt in Fehden und Storylines involviert zu sein.
    Außerdem findet die andere Hälfte vom Draft ja eh nur bei diesem völlig belanglosem und unspektakulärem "Supplemental Draft" statt - sollte das dieses Jahr auch wieder so sein.

  • War ja klar, dass die WWE jetzt so schnell wie möglich den Draft machen musste. Nachdem Edge nun leider weg ist, der gerade in der Herbstzeit letztes Jahr fast alleine die Show machte, fehlt es in SD nun endgültig an Top Babyfaces. Deshalb rechne ich damit, dass ein gewisser Randy Orton jetzt ziemlich schnell in SD auftauchen wird. Hoffentlich wird der Draft dieses Jahr endlich mal dafür sorgen, dass die Roster wenigstens halbwegs ausgeglichen werden, doch am Ende wird RAW wohl wieder die Topstars bekommen.

  • Wie der Wrestling Observer Newsletter berichtet, könnte es am kommenden Montag, den 25. April 2011 bei RAW während des WWE Draft 2011 zum Tausch der World Champions kommen.


    So soll laut Planungen der WWE Offiziellen Alberto Del Rio von SmackDown! zu RAW gedraftet werden. Desweiteren soll Alberto Del Rio bei WWE Extreme Rules 2011 im Ladder Match gegen Christian den vakanten World Heavyweight Championship Titel gewinnen und mit zu RAW nehmen, wo für den WWE SummerSlam 2011 ein World Heavyweight Championship Match zwischen Alberto Del Rio und John Cena aufgebaut werden soll.


    Außerdem soll The Miz laut aktuellen Planungen als WWE Champion von RAW zu SmackDown! gedraftet werden und demnach auch das WWE Championship Triple Threat Steel Cage Match bei WWE Extreme Rules 2011 gewinnen.


    Ebenso soll für folgende Midcard-Wrestler ein Rosterwechsel im Zuge des WWE Draft 2011 so gut wie sicher sein: Cody Rhodes, The Nexus, The Corre, Jack Swagger, Drew McIntyre und R-Truth.


    Es sei hierbei anzumerken, dass die Resultate des WWE Draft 2011 erst nach dem WWE Extreme Rules 2011 Pay-Per-View in Kraft treten werden.



    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • Ich glaube eigentlich ehr weniger an diese Theorie, da ich es für unwahrscheinlich halte, dass man The Miz, der ja als neues 2.Gesicht der WWE aufgebaut wurde, nun von der #1 zur #2 Show schickt. Sollte es wirklich so kommen, dann wäre es aber wirklich cool. Dank Miz würde SD "awesome" werden und Del Rio hätte endlich die Chance bei der wichtigeren Show aufzutreten und sich endgültig als Topstar zu etablieren.


    Macht man es jedoch so, dann muss man mit Miz unbedingt noch ein Top Face mit schicken, denn ansonsten würden ihm nach Christian die Gegner ausgehen. Da wäre jedoch das Problem, dass man ja eigentlich Orton mit schicken wollte, jedoch wäre eine erneute Fehde zwischen den beiden langweilig. Einzige Lösung für dieses Problem wäre, dass man Miz mit Christian fehden lässt und dann wenn die Fehde im Sommer endet, kommt Y2J als Face zu SD und fehdet mit Miz. Anschließend könnte man auch irgendwann Orton mit einbinden, der ja immer noch eine Fehde mit Jericho hat, der dann aber auch jetzt zu SD kommen müsste.


    Ich bin dieses Jahr wirklich mal auf den Draft gespannt und hoffe, dass die WWE gute Entscheidungen trifft.

  • Miz zu SmackDown? Und der WWE-Titel gleich mit? Und Alberto del Rio geht weg? Wie genial!
    SD wird das neue RAW, es wird awesome! Dann bitte auch eine gewisse Maryse zu SmackDown & nette Storyline! ^.^
    Ach verdammt, da kommt wieder mein Fangirl zum Vorschein. :pinch:


    Der Plan von LastManStand mit Randy & Jericho ist doch richtig gut, gefällt mir. :thumbup:
    Ich bin vorallem auf den Draft der Diven gespannt, hab leider das Gefühl das ein Part von LayCool ebenfalls nach Raw geschickt wird.
    Mal sehen wie danach die WWE aussehen wird und wie die neuen Stories sind.
    Hoffe natürlich auch auf ein paar gute Entscheidungen.

  • Es hört sich jetzt vielleicht bescheuert an, aber ich befürworte die Brand-Wechsel der beiden World Championships, weil sie für mich einfach dann ins dortige Brand hingehören. Zumal fühlt man sich ein bisschen an früher erinnert. Komische Begründung, ich weiß. :D


    Aber ich finde auch, dass man Alberto Del Rio in SmackDown! noc ein bisschen mehr Zeit geben müsste. Oder man macht Christian zum World Heavyweight Champion und er wird dann zu RAW gedraftet. Aber Christian als World Champion wird es wohl solange Vinnie an der Macht ist, nicht geben. Aber an sich sind die pläne okay.

  • Nur zwei Tage vor dem WWE Draft 2011 scheint sich mit Beth Phoenix möglicherweise der erste Rosterwechsel abzuzeichnen.


    Möchte man sich nämlich auf WWE.com ihr SmackDown! Profil anschauen (), wird man automatisch auf ihr RAW Profil umgeleitet (). Trotz dieser Umleitung wird Beth Phoenix auf WWE.com noch immer als offizielles Mitglied des SmackDown! Rosters gelistet.



    Quelle: f4wonline / WWE.com

  • Miz zu Smackdown?


    Nein, bitte nicht. Bitte bitte nicht .... einmal Miz bei Smackdown hat mir schon gereicht, jedoch wird es nicht ausbleiben. Er soll ja auch Babyface werden.. daher liegt eine Fehde gegen Del Rio nahe. Aber warten wir ab ..


    Wade Barrett wieder bei RAW ist jedoch was anderes. Würde mich freuen wenn er wieder zurück kommt, hoffentlich jedoch ohne the Corre. Wird Zeit das er zeigt das er auch alleine was drauf hat.


    Schlimmer kann es ja bei der WWE nicht mehr kommen ... die Qualität des Wrestlings hat ja bereits ein Minimum erreicht.

    You`re either NEXUS,
    or you´re against us!

  • Was The Miz angeht, bin ich sehr zwiegespalten.


    Auf der einen Seite passt er unglaublich gut zu RAW, allerdings kommt dort nix nach. Miz vs. Cena, Miz vs. Orton etc. brauch ich nicht mehr so wirklich.
    Aber für einen Turn muss der Wechsel einfach her. Smackdown hat einen Face-Mangel, del Rio kann man aufgrund der Reaktionen und den letzten Aktionen nicht glaubwürdig turnen. Da würde Miz gut zur Show passen.


    Für mich ist es jedoch eine glatte Enttäuschung.
    Zum enen bin ich kein Smackdown-Fan und würde es dadurch quasi nur wegen ihm gucken, auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass ein Turn nicht funktioniert. Er liebt es einfach, das A-Loch rauszulassen, ob das dann so gut in Promos funktionieren wird, wage ich zu bezweifeln. Dazu hätten Fehden wir Miz vs. Rey keinen Reiz für mich.

  • Falls The Miz wirklich zu SmackDown! gedraftet werden sollte, muss John Morrison ebenfalls dorthin. Bei SmackDown! könnte man die Fehde der beiden weiterführen und John Morrison würde eher einen World Title bei SmackDown! als bei RAW gewinnen.


    Sollten The Miz und John Morrison jedoch bei RAW bleiben, siehts zappenduster für die beiden aus, da für The Miz dort eigentlich keine Herausforderung mehr ist, weil er schon gegen Randy Orton und John Cena gefehdet hat. John Morrison könnte höchstens eine Fehde gegen Sheamus um den US Title bei RAW bekommen, aber wer will das sehen, nachdem sich beide schon gefühlte 100 mal gegenüber gestanden haben. Ebenso wäre eine (kurze) Fehde gegen R-Truth möglich, aber wer will das bitte sehen? Da würde JoMo eh nur jobben müssen, damit man R-Truth als Heel pushen kann. Also muss JoMo auch nach SmackDown!.


    Alberto Del Rio zu RAW hört sich gut an und die Fehde gegen John Cena mit großem Match beim SummerSlam klingt nach einer frischen Paarung.


    Beth Phoenix zu RAW wäre ebenfalls die richtige Wahl. Kong dann bei RAW debütieren lassen damit beide gegeneinander fehden können. Melina, Natalya und Gail Kim auch noch bei RAW lassen, damit man gute Gegnerinnen für Kong hat. Eve Torres, Bella Twins, Maryse und Alicia Fox können gerne zu SmackDown!, dann wäre die Divas Division gut und sinnvoll getrennt. :D

  • - Am 25. April 2011 fand bei WWE Monday Night RAW der WWE Draft 2011 statt. Hier die kompletten Drafts im Überblick:


    Von RAW zu SmackDown!:
    - John Cena (zu Beginn der Show)
    - Randy Orton
    - Mark Henry
    - Sin Cara


    Von SmackDown! zu RAW:
    - Rey Mysterio
    - Big Show
    - Alberto Del Rio
    - John Cena (zum Ende der Show)


    - Bei der aktuellen RAW Episode wurde bekannt, dass der WWE Supplemental Draft 2011 heute Abend (26. April 2011) um 18 Uhr auf WWE.com stattfinden wird.


    - Zack Ryder äußerte sich während der aktuellen RAW Episode zum WWE Supplemental Draft 2011 via Twitter: "Hopefully I get drafted from Superstars to either Raw or SmackDown."



    Quelle: f4wonline

  • Der Draft war doch wieder völlig für die Katz.


    Der einzige wirklich gute Tausch ist der von Mysterio und Sin Cara, da Cara sich bei SD zu einem wirklichen Star entwickeln kann und ich Mysterio nun endlich nicht mehr bei SD ertragen muss.
    Der Wechsel zwischen Big Show und Mark Henry war absoluter Schwachsinn, da keiner der beiden zu den wirklich richtig guten Leuten zählt. So einen Tausch kann man sich für den Supplemental Draft aufheben. Das einzig gute könnte der mögliche Heel-Turn von Henry sein, denn als Monster-Heel hat er mir damals eigentlich gefallen.
    Das schlimmste am Draft war der Wechsel zwischen Orton und del Rio. Man gibt SD also die langweilige Viper und nimmt ihm dafür einen richtig guten Heel, den man zum Topstar von SD aufgebaut hat.
    Der "Draft" von Cena war wirklich absoluter Schwachsinn und so etwas kann man sich in Zukunft auch mal sparen.


    Mir graut es nach diesem Draft wirklich ein bißchen vor der Zukunft in SD und ich kann nur hoffen, dass die WWE jetzt schlau ist und Barrett und Swagger ins ME holt, denn diese beiden zusammen mit Christian können wirklich Klasse rein bringen und wenn Orton dann noch etwas interessanter wird, könnte es was werden.

  • Ich hasse diesen Draft. -.-
    Erst Cena zu SmackDown, wasich irgendwie ziemlich lustig fand', und danach Rey rüber zu RAW.
    Also gut, tauschen sie halt die jeweiligen Kiddie-Favos aus und pushen dadurch ihr 2. Schiff.
    Dann kam noch Randy Orton, der, egal was andere sagen, nun mal einer der Top-Stars ist. Fand' ich sogar noch besser als Cena. :D
    Der Draft von Big Show & der vonMark Henry war unnötig, wenn ich mich recht erinnere wird Henry doch bald entlassen, dann wird SmackDown! noch schwächer.
    Als am Anfang SD mehr Superstars bekam war ich richtig froh, und nun das.


    Die Gerüchte von Miz hat einem echt nur unnötige Hoffnung gemacht.
    Man hätte auch ruhig mehr tauschen können, anstatt beim Draft dieses unnötige Micheal-Chole-Ding zu zeigen.


    Aber naja, wir können eh' nicht viel ausrichten, also dürfen wir uns demnächst Swagger vs Orton anschauen.

  • 6 Wechsel sind für einen Draft definitiv viel zu wenig! Dank Cena hat man direkt 2 ganze Spots verpulvert.
    Da hätte die WWE lieber den Leuten, die beim völlig langweiligen Supplemental Draft untergehen werden, ein bisschen Spotlight geben können. Schade!


    Orton soll dann wohl die Lücke von Edge füllen. Außerdem könnte der Wechsel gleichzeitig bedeuten, dass Jericho sein Comeback bei SmackDown! feiern wird, da die beiden ja noch eine Rechnung zu begleichen haben.


    Mit Rey Mysterio, Big Show und Henry werden echt jedes Jahr dieselben Leute gedraftet. Das nervt.

  • Man was hab ich mich gefreut das Cena zu SD verschwindet und dann am Ende bleibt er doch bei Raw, was für ein Mist.
    Naja wenigstens ist Orton jetzt bei SD und geht mir bei Raw nicht mehr auf die Nerven.


    Ansonsten war der Draft eher unsinnig, Big Slow also nun bei Raw *gääähn*
    und Rey hätte ruhig bei SD bleiben dürfen. Dafür hätte ich gerne Sin Cara behalten.


    aber egal ist nunmal so

  • Meine Fresse war das ein Bullshit mit Cena. Das war mir völlig klar dass sowas lächerliches wie der Re-Draft wieder passiert, denn man würde Cena nie zu SD schicken. So ein Quatsch.


    Ansonsten wurde SD von der reinen Star Power wie jedes Jahr massiv geschwächt. Mit Del Rio, Mysterio und Show sind 3 ganz große Namen weg und mit Orton kam eigentlich nur einer. Henry ist nichts anderes als ein Midcarder 4 life und Sin Cara ist ein Neuling der sich erst beweisen muss. Schlechtes Geschäft für SD.


    Aber: Show und Rey haben extrem genervt bei SD, der Tausch ist ne gute Sache. Und Sin Cara kann wie LastManStand richtig gesagt hat, nun aufgebaut werden.


    Henry als Heel dürfte auch ne gute Sache werden, als Face war er am Anfang echt nett, aber mittlerweile seit Monaten langweilig. Nur muss der Heelturn Freitag auch mal sinnvoll erklärt werden...

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Meine Fresse war das ein Bullshit mit Cena. Das war mir völlig klar dass sowas lächerliches wie der Re-Draft wieder passiert, denn man würde Cena nie zu SD schicken. So ein Quatsch.


    muss ich steiner voll recht geben das war gleich am anfang klar das cena zurück gedraftet wird ... einfach nur billig gemacht :puke:

  • Eine riesige Schande, was die WWE hier veranstaltet hat. Die Cena-Drafts waren ja mal sowas von unnötig. Schade, dass The Miz nicht zu SmackDown! gedraftet wurde. Auch John Morrison hätte ich gerne wieder bei SmackDown! gesehen. Die WWE hat hier nicht ansatzweise das Potenzial ausgenutzt, welches da war. Da braucht man sich nicht wundern, dass die Shows immer langweiliger werden. Ich hoffe, im WWE.com-Draft wird noch nachgelegt, sonst hätte man sich den Mist echt schenken können.