pokusa's Powerbomb #9

  • pokusa's Powerbomb ist die neue Kolumne auf WrestlingCorner.de, die in unregelmäßigen Abständen aktuelle Geschehnisse und Entwicklungen in der Welt des Wrestlings thematisiert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der WWE. Die Powerbomb ist zu 100% subjektiv und enthält eventuell Spoiler.


    Dixie Carter ist als TNA Präsidentin zurückgetreten. Grund dafür soll die Flut an Klagen gegen diverse Wrestler der Liga sein. In der Tat ist die Liste an zweifelhaften Ereignissen bei TNA Wrestlern außerordentlich lang, zuletzt fiel Kurt Angle durch Trunkenheit am Steuer und die Company selbst wegen einer Klage von Daffney negativ auf. Dixie Carter soll mit den Nerven fertig sein, unter anderem ist sie deshalb auch nicht mehr aktiv bei den sozialen Netzwerken dabei. Der Grund, dass eine führende Person aufgrund zu vieler Klagen zurücktritt, klingt für mich nach einen schlechten Scherz. Bei TNA Wrestling muss einiges aus den Rundern laufen, denn es vergeht so gut wie kein Monat ohne negative Schlagzeilen. Es muss irgendetwas gewaltiges passieren, denn so kann es meiner Meinung nach nicht weitergehen. Würden sich gewisse Leute zusammenreißen und wirklich etwas für die Liga investieren, wäre sie nicht mehr da wo sie immer noch ist. Ich hoffe, dass TNA noch einmal die Kurve kriegt. Genau wegen solchen Meldungen wird es die Company aus Nashville schwer haben, auch nur ansatzweise zur WWE aufzuschließen geschweige denn Zuschauer abzuwerben. Während Dixie Carter's Mutter Janice momentan die Fäden in der Company zieht, wird der Name Eric Bischoff als langfristige Lösung in den Raum geworfen.


    Mit Lockdown präsentierte TNA übrigens vergangenen Sonntag die zweitwichtigste Großveranstaltung des Jahres. Über die Qualität der Show möchte ich eigentlich nicht sprechen, wenngleich sie ähnlich wie in der WWE für eine wichtige Shows zu dürftig war, vielmehr haben mich die teilweise doch sehr kranken Spots gleichermaßen schockiert und beeindruckt. Matt Hardy, Bully Ray und Jeff Jarrett sind sicherlich nicht alle Namen, die schwere Blessuren davongetragen haben. Schaut man sich alleine das Match zwischen Kurt Angle und Jarrett an, passierte dort mehr als bei einem überdurchschnittlichen No DQ Match in der WWE. Besonders Angle hatte bei seinen Moves nur einen sehr schmalen Grat zwischen Perfektion und karrierebedrohendem Unfall. Alles in allem war dies unterhaltsam, es wie Hogan aber „als neuen Standard für gute PPVs“ anzusehen, darüber lässt sich streiten.


    R-Truth turnte in der vergangenen Ausgabe von Monday Night RAW Heel. So verlor der Rapper zuerst seinen Spot im WWE Championship Match bei Extreme Rules an John Morrison, worauf er diesen dann hart attackierte und darauf genüsslich eine Zigarette von einem Zuschauer rauchte, was ich übrigens schön trashig und für heutige Verhältnisse wunderbar unpassend finde (mehr von solchen unkonventionellen Angles bitte). Der Turn war meiner Meinung nach aber doch arg zäh durchgeführt, wobei man sicherlich die Gewissensbisse und eine Art „Transformation“ zum Bösewichten zeigen wollte. Mit Truth als Heel hat man nun endlich wieder mehrere Perspektiven geschaffen und kann den doch arg langweiligen Rapper nun interessanter darstellen. Es bleibt zu hoffen, dass die WWE nun konsequent am Ball bleibt und man die ganze Sache nicht wie in vergangenen Fällen schleifen lässt. Die unkooperative Einstellung von Morrison gegenüber Trish Stratus ist vorerst vergessen. Bei Extreme Rules darf man auf jeden Fall ein gutes Triple Threat Match zwischen The Miz, John Cena und John Morrison erwarten, wobei die Cage-Stipulation wirklich nicht hätte sein müssen.


    Extreme Rules nimmt indes nun weitere Formen an. Neben dem oben angesprochenen Triple Threat Match wird der vakante World Heavyweight Titel in einem Ladder Match zwischen Christian und Alberto Del Rio ausgefochten, während Cody Rhodes und Rey Mysterio in einem Falls Count Anywhere Match aufeinandertreffen. Weiterhin kämpfen CM Punk und Randy Orton in einem Last Man Standing Match gegeneinander und Jerry Lawler bestreitet sein drittes (!) PPV Match in Folge, denn er bildet zusammen mit Jim Ross ein Team und kämpft gegen Michael Cole und Jack Swagger. Wie ich dieses Match bewerten soll weiß ich selber nicht genau, die restliche Card weiß aber zu gefallen. Nun bräuchte man nur genug Zeit, wenn die WWE aber bereits Schwierigkeiten hat, knapp zehn Matches innerhalb von vier Stunden unterzubringen, dann darf man Zweifel haben.


    Jay Lethal hat TNA Wrestling diese Woche überraschend verlassen, wenn man den Meldungen Glauben schenken darf hat die Company selbst das Arbeitsverhältnis aufgelöst. Viele Wrestler, darunter Max Buck, Gail Kim und Amazing Red, meldeten sich schockiert darüber, mit Kritik an TNA sparte man auch nicht. Ich selbst verstehe auch nicht, wie man diesen charismatischen und talentierten Wrestler einfach so ins Nichts schicken konnte. Lethal ist eine loyale Person und zeigte sich sogar über den dreisten Verkauf unter Wert bei TNA nicht verärgert, zumindest – im Gegensatz zu vielen anderen dort angestellten Wrestlern – nicht öffentlicht. Es ist noch so unverschämter, dass TNA den Vertrag auflöst. Lethal wäre in meinen Augen bei der WWE an falscher Stelle, bei Ring of Honor oder anderen Independent-Ligen könnte er besser unterhalten. Trotzdem sage ich nichts gegen ein Engagement in Stamford, zumal Triple H ja für neue Wrestler verantwortlich ist.


    Die alljährliche WWE Draft Lottery findet am kommenden Montag statt und wie jedes Jahr gibt es die berühmten Spekulationen um eventuelle Wechsel. Oft fallen dabei die Namen The Miz und Alberto Del Rio, die ihre Titelmatches bei Extreme Rules gewinnen und dann die Roster tauschen sollen. Wäre The Miz bei SmackDown sehr gut aufgehoben, kann ich mich mit Del Rio bei RAW noch nicht so richtig anfreunden. Pläne für eine Fehde zwischen ihm und John Cena zum SummerSlam hin lassen mich die Zweifel aber wieder vergessen, denn auf dem Papier klingt die Begegnung sehr interessant und vor allem unverbraucht. Weiterhin stehen auch Wechsel von Cody Rhodes, Jack Swagger, R-Truth und weiteren Midcardern zur Debatte.


    Rob Van Dam hat bei den vergangenen iMPACT!-Tapings den verrückten Zahnarzt gespielt und Abyss durch einen Kick beide Vorderzähne aus den Mund getreten. Für den Mann mit der Maske steht nun eine größere Zahnoperation an, die er allerdings aufgeschoben hat, damit er bei den kommenden Tapings am nächsten Tag noch teilnehmen kann. Auch das Match gegen RVD an sich workte Abyss noch mit einer Souveränität, wodurch er nun nicht nur von TNA sondern auch von mir großes Lob bekommt. In solchen Fällen trennt sich doch das Spreu vom Weizen, solche Akteure sind mit Herzblut bei der Sache. Man stelle sich vor, was ein Van Dam gemacht bzw. wie er sich in der Öffentlichkeit dann gegeben hätte.


    Mick Foley wird seinen Vertrag bei TNA wahrscheinlich nicht verlängern. Dies ist für die Company äußerst schade, denn genau er sei für die geheime Person von „The Network“ vorgesehen gewesen. Foley selbst sehe keinen Grund, sein Arbeitspapier zu verlängern. Vielmehr möchte der Hardcore Wrestler Teil von The Rock's Geburtstagsfeier bei Monday Night RAW am 02. Mai sein, für welche sich der ehemalige WWE Kommentator Jonathan Coachman ebenfalls beworben hat. Wie dem auch sei kann TNA verständlicherweise nicht so schnell einen Ersatz finden, wodurch man die ganze Sache vorerst aufschieben und es wie die WWE mit dem anonymen General Manager handhaben will. TNA will natürlich wieder einen großen Schocker aus dem Hut zaubern, mir fallen aber nicht einmal halbwegs annehmbare Lösungen ein.


    Die NXT-Gewinner der Staffel 3 & 4 werden die versprochen Titelmatches auf die WWE Divas Championship (Kaitlyn) bzw. auf die WWE Tag Team Championship (Johnny Curtis) nun doch nicht mehr erhalten. Johnny Curtis sollte allerdings erst einmal froh sein, wenn er überhaupt in die Shows kommt, denn er feierte nicht einmal sein Debüt bei einen der beiden Shows. Konnte ich mich in den ersten beiden Staffeln noch halbwegs mit NXT anfreunden, nervt mich die ganze Show nun nur noch. Selbst die WWE weiß anscheinend nicht, warum sie eigentlich diese Sendung noch produziert, also darf man NXT gerne einstellen. Mit Tough Enough, welches mich bis jetzt sehr überzeugt, hat man eine deutlich unterhaltsamere und vor allem weniger lächerliche Alternative aufzubieten.


    Dolph Ziggler präsentierte sich bei der letzten RAW Ausgabe mit einer neuen Frisur. Ich persönlich halte bisher nicht viel davon, pflegte ich in der Vergangenheit doch angebrachte Vergleiche zu einem gewissen Mr. Perfect der Neuzeit. Auch Ziggler selbst machte seinen Unmut über die Frisur über Facebook deutlich, inwiefern das aber alles Gimmickplay ist, kann ich nicht abschätzen. Wo die Reise für Ziggler hingeht, das steht in den viel zitierten Sternen. Mit der Frisur hat man meiner Meinung nach aber wieder einen Rückschritt getätigt.


    Desmond Wolfe a.k.a. Nigel McGuiness muss wie Edge (leider) seine Karriere aufgrund seines Gesundheitszustandes beenden und kann somit nie wieder in den Ring steigen. Der TNA-Wrestler fehlte bereits seit etlicher Zeit bei den Shows, wobei jedoch immer wieder etwaige Comebackpläne zur Debatte standen. Irgendwie habe ich solch eine Meldung bereits erwartet, denn die bisherigen Nachrichten klangen nicht positiv. Schade, dass er im TNA-TV nur einen kleinen Teil seines großen Könnens dem Mainstream Publikum zeigen durfte.


    David Hart Smith visiert anscheinend seine Karriere im MMA-Sport an. Neben den vielen anderen, teilweise uncharismatischen Kämpfern fällt er nicht weiter auf, da er eben genau auch diese Eigenschaft hat. Von dem ehemaligen DH Smith habe ich mir deutlich mehr erwartet, zumal er ja der Sohn vom berühmten British Bulldog Davey Boy Smith ist. Weder in der Hart Dynasty noch als Einzelwrestler versprühte er irgendwelche Unterhaltung, er war ein großer, nicht besonders herausstehender und alles andere als übermäßig talentierter Klotz im Ring, welcher wohl auch nur von seinem großen Namen lebte.


    Und abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich meine Meinung über Zack Ryder bereits seit einigen Wochen geändert habe, was größtenteils seiner gelungenen Online-Show zuzuschreiben ist. Dieser Mann hat Kultpotential, konfisziert man aber sämtliche Schilder der Fans, so kann man auch dieses Thema totschweigen.


    Für diese Woche war es das mit meiner Powerbomb, ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen. Meinungen, Lob und Heiratsanträge dürfen sehr gerne in diesem Thread gepostet werden, genauso hoffe ich, dass ich etwas Diskussionsgrundlage geschaffen habe. Bis nächste Woche.

  • Ja, sehr gute Kolumne, wobei ich die Meinung zu Lethal nicht ganz teile.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ja, sehr gute Kolumne, wobei ich die Meinung zu Lethal nicht ganz teile.

    Meiner Meinung nach blitzte das Talent von Lethal in der kurzen Auseinandersetzung mit Ric Flair auf. Falls du das noch nicht gesehen hast, google es nach bzw. such es bei YouTube.


    Ansonsten: Danke für das Feedback von euch :)

  • Heiratsanträge, wie vom Verfasser weiter oben erwünscht, werde ich nicht machen, dafür aber Feedback abgeben. :D


    Also ich will ja nicht herumschleimen, aber diese Kolumne #9 ist meiner Meinung nach, Deine bisher beste. Sowohl WWE als auch TNA wurden mit den wichtigsten News der Woche erwähnt. Ein Must-Read sowohl für WWE als auch für TNA Fans. Alles wurde sehr gut geschrieben und mit der eigenen Meinung versehen. Einfach super. Gute Arbeit.


    Mach weiter so, pokusa! :thumbup:


    Und zum Thema Jay Lethal hab ich hier noch ein tolles Video:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • Habe die Lethal vs. Flair Sache komplett gesehen, das war auch sehr geil, v.a. die Imitationen - aber wie oft kann man das bringen? Sicher war Lethal da klasse, aber was war seitdem?

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg