WWE Over The Limit 2011

  • +++ WWE OVER THE LIMIT 2011 ROUNDTABLE +++



    Hallo und herzlich willkommen zum 28. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum.


    An diesem WWE-PPV Roundtable nehmen folgende User teil: Cookie, UCAN'T SEEME und The_Highflyer.


    Let’s Go!



    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/ilvgqp.jpg]
    Sin Cara vs. Chavo Guerrero


    Cookie: Wrestlingtechnisch gesehen darf hier wohl am meisten erwartet werden. Es freut mich besonders, dass Chavo Guerrero endlich nach dieser "Fehde" mit Hornswoggle und Santina wieder vernünftige Gegner bekommt. Gegen Sin Cara wird er aber auf keinen Fall gewinnen dürfen.
    Tipp: Sin Cara


    UCAN'T SEEME: Endlich mal eine gute Fehde für Chavo. Dieser Arme wurde in den letzten Monaten oder vielleicht sogar Jahren mehr oder weniger verjobbt. Freue mich sehr auf das Match und hoffe, dass sich Sin Cara nicht mehr bei seinem Entrance verspringt, denn dann wird er wieder Minuspunkte bei Vince einfahren.
    Tipp: Sin Cara


    The_Highflyer: Juhu, ein geiles Match, 2 klasse Wrestler und Techniker, das Match hat Potenzial um MotN zu werden. Chavo hat noch einiges drauf, solange er nicht als Clown verjobbt wird, über Sin Cara’s Fähigkeiten brauchen wir nicht zu diskutieren. Auch wenn die Fehde noch im Aufbau ist, hoffe ich, dass sie sich noch eine ganze Zeit lang hinziehen wird, auch mit guten Ideen durch das Booking Team immer wieder angeheizt und weitergebracht wird. Dann wird die Fehde richtig gut. Aber wie schon gesagt wurde, wird auch das Match klasse werden. Das man Sin Cara bei seinem ersten PPV verlieren lässt glaube ich nicht, deshalb wird er hier zunächst mal die Oberhand behalten und es wird sehr interessant sein, wie es in den nächsten Wochen weitergeht.
    Tipp: Sin Cara



    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/nvnus.jpg]
    R-Truth vs. Rey Mysterio


    Cookie: R-Truth ist seit seinem Heel Turn extrem interessant. Nun müssen auf große Worte auch Taten folgen. Trotz seines Rufes ist Rey Mysterio genau der richtige Mann dafür; zumal er es war, der Leute wie Alberto del Rio, Kane und auch -trotz Niederlage- Cody Rhodes pushte. Das Match kann mit ausreichend Zeit ein echtes Highlight werden und mit einem Sieg in der Tasche kann man mit R-Truth und John Morrison beim SummerSlam ein großes Match aufbauen.
    Tipp: R-Truth


    UCAN'T SEEME: Diese Fehde hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich verfolgt, unter anderem wegen Mysterio. Aber R-Truth als Heel ist doch was, wenigstens rappt er in seiner neuen Rolle nicht mehr soviel... Denke an einen Sieg R-Truths, da diese Fehde noch sehr frisch ist, und man sie nicht einfach so beenden kann. Es wird ein gutes Match, aber mit Abzügen bei Mysterio.
    Tipp: R-Truth


    The_Highflyer: Was man durch einen Heelturn alles erreichen kann, da werden selbst Flachzangen wie R-Truth auf einmal interessant. Nachdem Mysterio angekündigt hat, dass er sich auch für Truth hinlegen will und Truth auch gestärkt werden sollte, um ein glaubwürdiger Heel zu sein, gehe ich von einem Sieg von R-Truth aus. Das Match dürfte ein gutes Match werden, wenn gleich nicht so stark, wie Sin Cara vs Chavo.
    Tipp: R-Truth



    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2m34ais.jpg]
    Kiss My Foot Match
    Jerry "The King" Lawler vs. Michael Cole


    Cookie: Aller guten Dinge sind 3. Cole konnte 2-mal auf unfaire Weise den Sieg einfahren und nun will Lawler ein letztes Mal Rache. Sein Hall of Fame Ring steht auf dem Spiel und Jack Swagger hat sich von Cole abgewand, der nun alleine ran muss. Sonntag wird Lawler hoffentlich endlich gewinnen um diesen ganzen Zirkus zu beenden. Anstelle eines Kiss my Foot Matches hätte ich viel lieber ein Loser leaves RAW Match gesehen, da beide wohl kaum wieder vernünftig zusammen kommentieren können und Michael Cole ohnehin schon SmackDown! kommentiert.
    Tipp: Jerry "The King" Lawler


    UCAN'T SEEME: Meines Achtens eher die Pinkelpause der Show. Die Fehde war am Anfang sehr gut, wurde aber in den Sand gesetzt. Das Potenzial war auch gut, aber jetzt muss ich Cole seine eitrigen Hühneraugenhufe sehen. Das bringt mich echt zum Kotzen. Ich denke Lawler hat ein besseres Match verdient & nicht so einen Rotz! Ein Diven Match wäre angebrachter. Naja, hoffen dass dies das Ende der Fehde ist! Ein Sieg für Lawler denke ich.
    Tipp: Jerry "The King" Lawler


    The_Highflyer: Die Fehde hatte einen guten Aufbau, doch jetzt muss auch mal gut sein. Das dritte Match bei einem PPV in Folge, das muss nicht sein. Das Match ist auch dann hoffentlich schnell vorbei. Jerry wird gewinnen und dann ist die Fehde auch hoffentlich endlich vorbei. Eventuell wird Jack Swagger hier noch eingreifen, zum Face turnen und Lawler zum Sieg verhelfen, oder Cole danach attackieren.
    Tipp: Jerry "The King" Lawler



    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/nqwk86.jpg]
    WWE Divas Championship
    Brie Bella (c) (w/ Nikki Bella) vs. Kelly Kelly


    Cookie: Zwei absolut talentfreie Diven steigen in den Ring. Man kann nur beten, dass Kharma dieses Desaster schnell beenden wird. Ich vermute mal, die Bella Twins müssen dieses Mal wieder dran glauben.
    Tipp: Brie Bella via DQ


    UCAN'T SEEME: Hier erwartet uns sicher ein gutes Match, da Kelly Kelly auch in letzter Zeit ihre In-Ring Leistungen imens steigern konnte. Und auch Brie Bella ist nicht schlecht - Divasmäßig gut. Erwarte hier aber noch einen Auftritt von Kharma. Denke Kelly Kelly wird gewinnen und dann kommt eine Fehde mit Kharma.
    Tipp: Kelly Kelly ---> TITELWECHSEL!!!


    The_Highflyer: Ein Match, dass einfach nur noch auf die Card geklatscht wurde, ohne Aufbau. Klasse. Wird wohl nur zu einem weiteren Auftritt von Kharma führen. Eigentlich könnte Kelly Kelly den Titel gewinnen, da die WWE sie ja zur Top-Diva pushen will, und die Bellas sind die letzten Heels auf Kharmas „To do Liste“, sodass eine Fehde gegen die Faces danach sinnvoll erscheint. Und da man sie kurz oder lang als Divas Champion haben will, wird der Titel hier wechseln.
    Tipp: Kelly Kelly ---> TITELWECHSEL!!!



    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/jpexr9.jpg]
    WWE Tag Team Championship
    Big Show & Kane (c) vs. CM Punk & Mason Ryan (w/ Michael McGillicutty & David Otunga)


    Cookie: "The New Nexus ist nicht tot", kündigte CM Punk groß an und versprach einen Titelgewinn bei Over The Limit. Wahrscheinlich hat er einen neuen WWE Vertrag unterschrieben und bekommt als kleines Dankeschön den Gürtel, der eh alle paar Wochen seine Besitzer wechselt.
    Tipp: CM Punk & Mason Ryan ---> TITELWECHSEL!!!


    UCAN'T SEEME: Bei diesem Match gibt es aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten => Punk & Ryan gewinnen, Nexus wird wieder stärker hingestellt. Oder => Ryan turnt Face und greift Punk an - wegen des Punt-Kicks, den er nicht ausführen durfte gegen Orton vor ER. Hier sehe ich aber auf dem Papier eine erhebliche Steigerung zu dem Country Whippin Match bei ER. Sieg für die 2 Giganten, Kane & The Big Show.
    Tipp: Big Show & Kane


    The_Highflyer: Die Tag Team Championship wechselt im Moment öfter als man schauen kann. Wertet den Titel extrem ab. Aber ich bin ganz hoffnungsvoll, dass sich das ändern wird, da die WWE hoffentlich so langsam aber sicher eine TT Division aufbaut (Ryder & Hawkins, Khali & Jinder Mahal). Da ist Potenzial vorhanden. Denke, dass der PPV nicht ganz ohne Titelwechsel von statten gehen wird, weshalb Big Show und Kane „dran glauben müssen“.
    Tipp: CM Punk & Mason Ryan ---> TITELWECHSEL!!!



    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/1zlszds.jpg]
    WWE Intercontinental Championship
    Wade Barrett (c) (w/ Justin Gabriel & Heath Slater) vs. Ezekiel Jackson


    Cookie: The Corre gibt es erst seit wenigen Monaten: Anfangs stark dargestellt und mit den Tag Team- und Intercontinental Championship Gürtel beschmückt, wurde das Stable rund um Barrett bereits wieder krass demontiert und die Streitigkeiten blieben auch nicht aus. Nach Heath Slater und Justin Gabriel ist es nun Ezekiel Jackson, der gewaltig Stress macht. Es bleibt abzuwarten, welche Rolle der zurückkehrende Skip Sheffield spielt. Ezekiel Jackson könnte lediglich sein Platzhalter bei The Corre gewesen sein, sodass dieser nun zu Gunsten von Barrett eingreifen wird.
    Tipp: Ezekiel Jackson via DQ


    UCAN'T SEEME: Nach Ezekiels halbem Faceturn ist wohl auch hier vorherzusehen, dass er gewinnt. Wade Barrett hat den Titel auch schon eine Zeit lang und er müsste mal wieder wechseln. Nur denke ich hier, dass sich die zwei Corre Member irgendwie einmischen werden und sich dann Barrett den Titel krallt. Ein gutes Match wartet. Denke an einen Titelgewinn von Ezekiel.
    Tipp: Ezekiel Jackson ----> TITELWECHSEL!!!


    The_Highflyer: Big Zeke als Face. Was ist denn das? Solche Powerhouses funktionieren nur als Heel. Nun gut, ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber denke nicht dass das lange gut geht. Zum Match: Schwierig den Matchausgang vorherzusagen. Um Jackson zu stärken wäre natürlich ein Titelgewinn gut, jedoch glaube ich das nicht. Barrett wird durch Hilfe von Gabriel und Slater gewinnen. Oder Jackson gewinnt durch DQ, auf jeden Fall bleibt Wade Barrett IC Champion, weil selbst bei der Kiddies-Ausrichtung, gibt die WWE nicht alle Titel den Faces.
    Tipp: Wade Barrett



    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2lxi2yq.jpg]
    World Heavyweight Championship
    Randy Orton (c) vs. Christian


    Cookie: Beide zeigten bereits vor wenigen Wochen ein starkes Match bei SmackDown! Christian konnte überdurchschnittlich gute Leistungen aus Orton herauskitzeln, der Christian bereits nach grade mal 2 Tagen Regentschaft den World Heavyweight Championship Gürtel abnahm. Sieger dürfte wohl klar sein. Ob Christian nun wirklich nach dem Match wegen seiner Niederlage zum Heel turnt, wird wohl das Spannendste werden. Ich hoffe nur inständig, dass Christian nicht zurück in die Midcard rutscht...
    Tipp: Randy Orton


    UCAN'T SEEME: Christian & World Heavyweight Championship.. da werd ich wohl immer an seinen kurzen Titel-Run denken, wäre angemessener gewesen ihm den Titel bis OTL zu lassen und ihn dann Orton zu geben. Sehe hier ein sehr gutes Match, jedoch mit vorausehbarem Sieger.
    Tipp: Randy Orton


    The_Highflyer: Nachdem Christian den Titel endlich gewonnen hatte, und sich glaube ich jeder in der WWE für ihn gefreut hat, nimmt man ihm das Ding bei den darauffolgenden SD! Tapings wieder ab. Absolute Sauerei, und grottenschlechtes Booking. Das Match wird dank Christian halbwegs ansehnlich werden. Orton geht mir in letzter Zeit tierisch auf den Sack, das wird wohl aber noch eine Zeit lang so weitergehen. Sehr schade für Christian, aber was solls. Er wird nach dem Match viellleicht sogar Heel turnen, und dann in der Midcard versinken. Schade für so einen tollen Wrestler.
    Tipp: Randy Orton



    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/madwrk.jpg]
    WWE Championship - I Quit Match
    John Cena (c) vs. The Miz (w/ Alex Riley)


    Cookie: Nachdem Miz bei Extreme Rules den Gürtel an Cena abgeben musste und sein Rematch in der folgenden RAW Ausgabe verlor, konnte er sich immerhin wieder zum #1 Contender küren lassen, indem er ein starkes Triple Threat Match gegen Mysterio und del Rio gewann. Somit gibt es auch wieder dieses Jahr bei Over The Limit ein "I Quit"-Match. Cena bestritt ganze 4 Stück davon, die er alle souverän gewinnen konnte. Von dem Match an sich erwarte ich nicht allzu viel, da es sehr zäh werden und zu einem Großteil aus langweiligen Mattenwrestling bestehen könnte. Ein Titelwechsel macht zur Zeit wenig Sinn, daher rechne ich mit Cena als Sieger.
    Tipp: John Cena


    UCAN'T SEEME: Dieses Match wird sicherlich der Höhepunkt des Abends und hat sicher einiges zu bieten. Hier muss man aber auch an WM 28 denken, wo Cena den Titel vorausichtlich halten wird. Vielleicht wäre ein Eingreifen von Alberto del Rio denkbar. Denke aber auch, dass Cena den Titel halten wird, weil 1.) er sowieso den Titel noch nicht lange hält (ist kein Grund aber wäre unlogisch für einen "Cena-Titel-Run"). 2.) Als Cenafan kann ich ja fast nicht Super Cena sagen, aber ich denke, er wird nicht "I Quit" sagen
    Tipp: John Cena


    The_Highflyer: John Cena hat wieder den Gürtel. Und zwar zurecht. Nach über einem Jahr Titelpause ist die WWE Championship wieder bei John Cena, und wenn man ehrlich ist, ist er auch, solange man keine neuen Leute aufbaut (Morrison, Sin Cara, Swagger nach Turn), das einzige ernstzunehmende Face bei Raw. Das Cena ein „I Quit Match“ verliert, ist wohl so unwahrscheinlich, wie Schnee in Mitteleuropa im August. Nachdem das Match vor ein paar Wochen überraschend stark war, hoffe ich, dass auch das ME ein gutes wird, und dass es keine ewigen Submission-Holds gibt. The Miz hat in seiner Titelregentschaft gezeigt, dass er ein würdiger Champion ist: Stark am Mic, ganz ordentlich im Ring. Er wird wohl noch mehrere Titelrgentschaften haben, aber seine zweite wird nicht bei OTL 2011 beginnen.
    Tipp: John Cena



    Das war er nun, der 28. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner.de-Forum.


    Wer von den Teilnehmern hat Euren Nerv getroffen? Wer hatte den Durchblick und wer liegt mit seinen Tipps möglicherweise vollkommen daneben?


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in vier Wochen mit dem "WWE Capitol Punishment 2011"-PPV Roundtable weitergeht! ;)

  • Na.. BUM!
    Unsere Meinungen sind ja nicht sooo auseinandergegangen. :P
    Naja die R-Truth vs Mysterio Fehde hätte ich mir zwar bisschen mehr ansehen sollen, bzw. sollte man tun wenn man so nen Text schreibt aber wie gesagt ich kann ihn nicht ausstehen.
    Und... Wie findet ihr mich so? War ich gut oder schlecht? Mach sowas eigentlich zum 1sten Mal :) :D

  • Mich überrascht es ja sehr, dass 2/3 meinen, dass es bei den TT und IC Titlematches zum Wechsel kommt.



    Mit Nexus / Corre und Marella/Kozlov hielten in den letzten Monaten Wrestler den Title die man entweder auslachte oder bei denen man genau wusste, dass das nur Storylinegebunden war um die Gruppierung stark ausehen zu lassen. Nach den zig Regentschaften von Nexus und Core glaube ich nicht, dass die WWE den Title jetzt schon wieder zu Nexus wechseln lässt, nachdem ein halbwegs richtiges Tag Team den Title momentan hält.


    Was dann wiederum Jackson angeht, so glaube ich nicht, dass er Barrett den Title abnehmen darf. Jackson ist schon seit sovielen Jahren bei der WWE und hielt noch nie einen Title - seine 5 minütige Regentschaft als ECW Champions zähle ich hier bewusst nicht mit - und daher glaube ich nicht, dass Jackson ausgerechnet jetzt als Face einen Title gewinnen wird und wie gesagt schon gar nicht bei einem Gegner wie Barrett. Bei einer Fortführung der Storyline und einem 2. oder 3. PPV Match kann ich mir einen Titlewechsel gut vorstellen, jetzt hingegen nicht.