"Monday Night RAW: Power To The People" Results & Report vom 20.06.2011

  • WWE
    "Monday Night RAW"
    20.06.2011 - Baltimore, Maryland



    - Zu Beginn der Show begrüßen Michael Cole, Jerry "The King" Lawler und Booker T die Zuschauer zur heutigen "Power To The People" RAW Episode, wo die Fans die Macht haben und Matcharten, Gegner etc. selbst bestimmen können.


    - CM Punk kommt zu einer In-Ring Promo heraus und sagt, dass er in der letzten Woche bei RAW John Cena und gestern Abend bei Capitol Punishment 2011 Rey Mysterio besiegt habe, wodurch er laut seiner Meinung der neue #1 Contender auf den WWE Championship Titel von John Cena geworden sei. Er sagt, dass er das WWE Championship Match gegen John Cena gerne in seiner Heimat Illinois bei WWE Money In The Bank 2011 bestreiten möchte und bittet den anonymen RAW General Manager darum, sich nun zu Wort zu melden und das Match offiziell zu bestätigen. Kurz darauf meldet sich der anonyme RAW General Manager zu Wort und meint, dass er darüber nachdenken werde, jedoch CM Punk zunächst erstmal den Ring verlassen soll. CM Punk weigert sich jedoch zu diesem Schritt und fordert, dass der anonyme RAW General Manager das Match nun offiziell verkündet. Der anonyme RAW General Manager meldet sich erneut zu Wort und sagt, dass er später einen neuen #1 Contender bennen wird, was dazu führt, dass CM Punk solange im Ring verweilen möchte, bis er ihn zum neuen #1 Contender benennt. Der anonyme RAW General Manager meint daraufhin, dass er die Faxen dicke habe und verkündet für den späteren Verlauf ein #1 Contender Match zwischen Alberto Del Rio und CM Punk. Mit diesem Match zeigt sich CM Punk jedoch nicht einverstanden, was dazu führt, dass sich der anonyme RAW General Manager erneut zu Wort meldet und ein Triple Threat #1 Contender's Match zwischen CM Punk, Alberto Del Rio und Rey Mysterio für den späteren Verlauf des Abends festlegt.


    - Backstage sind Eve Torres, Kelly Kelly und Beth Phoenix zu sehen. Anschließend wird verkündet, dass Brie Bella nun ihren WWE Divas Championship Titel verteidigen muss und die Zuschauer einen der drei Divas als Gegnerin für den Bella Twin bestimmen können. Dabei kommt es zu folgendem Ergebnis:


    Eve Torres - 11 %
    Kelly Kelly - 53 %
    Beth Phoenix - 36 %


    WWE Divas Championship
    Kelly Kelly besiegt Brie Bella (c) (w/ Nikki Bella) via Roll-Up ---> TITELWECHSEL!!!


    - Es wird verkündet, dass Evan Bourne als Nächstes ein Match bestreiten muss, wo die Zuschauer seinen Gegner selbst bestimmen können. Zur Auswahl stehen: Jack Swagger, Mason Ryan und Sin Cara. Dabei kommt es zu folgendem Ergebnis:


    Jack Swagger - 19 %
    Mason Ryan - 51 %
    Sin Cara - 30 %


    Mason Ryan besiegt Evan Bourne via House Of Pain


    - Als nächstes findet ein Match zwischen Kane und Mark Henry statt. Dabei dürfen die Zuschauer die Matchart selbst bestimmen. Zur Auswahl stehen ein Bodyslam Match, ein Arm Wrestling Match und eine Over The Top Rope Challenge. Mark Henry macht sich auf dem Weg zum Ring und verkündet, dass mit ihm nicht zu spaßen sei. Weiter sagt er, dass er Big Show bei WWE Capitol Punishment 2011 abgefertigt habe, aus Rache dafür, was er ihm am letzten Freitag bei SmackDown! angetan habe. Anschließend wird das Voting-Ergebnis verkündet:


    Bodyslam Match - 13 %
    Arm Wrestling Match - 52 %
    Over The Top Rope Challenge - 35 %


    Arm Wrestling Match
    Kane besiegt Mark Henry via DQ, nachdem Mark Henry auf Kane einschlägt


    - Nach dem Match fertigt Mark Henry Kane ab, schlägt ihm mit dem Podest nieder, befördert in gegen den Ringpfosten und verpasst ihm abschließend noch einen World's Strongest Slam durch das Kommentatorenpult.


    - R-Truth kommt zu einer In-Ring Promo heraus und beschwert sich über das WWE Universum, insbesondere dem "Little Jimmy", der ihn das WWE Championship Match gegen John Cena bei Capitol Punishment kostete. Plötzlich kommt Christian heraus und erzählt über einen Screwjob, der ihm bei Capitol Punishment 2011 widerfahren ist, als er im World Heavyweight Championship Match gegen Randy Orton seinen linken Fuß unter dem Ringseil hatte und der Ringrichter trotzdem den Three-Count durchzählte. Anschließend lässt Christian noch einmal die besagten Bilder einspielen, bevor sich Christian und R-Truth einig sind, dass beide eigentlich hätten neue Champions sein müssen. Plötzlich kommt auch The Miz heraus und meint, dass der Ringrichter in seinem Mach gegen Alex Riley bei Capitol Punishment 2011 sehr parteiisch für Alex Riley gewesen sei. Christian meint daraufhin, dass es in seiner Sache aber einen Unterschied gäbe und zwar, dass sein Match kein Titelmatch gewesen sei. Alle drei brüllen sich daraufhin lautstark gegenseitig im Ring mit "Really", "Randy", "Riley" und "Jimmy" an, bis plötzlich Teddy Long herauskommt, genug von dem Affenzirkus habe und für den späteren Verlauf des Abends ein Six Man Tag Team Match zwischen John Cena, Randy Orton & Alex Riley und Christian, R-Truth & The Miz festlegt, bei dem die Zuschauer die Stipulation bestimmen dürfen.


    - Es wird verkündet, dass Dolph Ziggler als Nächstes seinen WWE United States Championship Titel gegen Kofi Kingston verteidigen muss, bei dem die Zuschauer die Matchart bestimmen dürfen. Zur Auswahl stehen: 2 Out Of 3 Falls Match, Vickie Banned from Ringside und Submission Match. Dabei kommt es zu folgendem Ergebnis:


    2 Out Of 3 Falls Match - 51 %
    Vickie Banned from Ringside - 31 %
    Submission Match - 18 %


    WWE United States Championship - 2 Out Of 3 Falls Match
    Kofi Kingston besiegt Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) (c) mit 2:1
    - Dolph Ziggler besiegt Kofi Kingston via Zig Zag
    - Kofi Kingston besiegt Dolph Ziggler via SOS
    - Kofi Kingston besiegt Dolph Ziggler via DQ, nachdem Dolph Ziggler Kofi Kingston mit einem Mikro niederschlägt


    Weiterhin WWE United States Champion aufgrund der DQ beim 3rd Fall: Dolph Ziggler


    - Nach dem Match muss Dolph Ziggler von Kofi Kingston noch den Trouble In Paradise einstecken.


    - Es wird verkündet, dass als Nächstes das Triple Threat #1 Contender's Match zwischen CM Punk, Alberto Del Rio und Rey Mysterio stattfindet, bei dem die Zuschauer die Matchart selbst bestimmen dürfen. Dabei stehen folgende Matches zur Auswahl: Falls Count Anywhere Match, No DQ Match und Submission Match. Alberto Del Rio kommt heraus und hält eine In-Ring Promo, in der er nochmals klarstellt, dass die Sache mit Big Show lediglich ein Unfall gewesen sei. Anschließend meint er, dass es jedoch auch Schicksal gewesen sein könnte, da schlechte Menschen irgendwann für ihre schlechten Handlungen bestraft werden. Abschließend verkündet er, dass er heute Abend CM Punk und Rey Mysterio besiegen werde. Nachdem auch CM Punk und Rey Mysterio im Ring angekommen sind, wird das Voting-Ergebnis verkündet:


    Falls Count Anywhere Match - 66 %
    No DQ - 23 %
    Submission - 11 %


    Triple Threat #1 Contenders Falls Count Anywhere Match
    CM Punk besiegt Alberto Del Rio und Rey Mysterio via Pinfall an Alberto Del Rio. Rey nachdem Rey Mysterio den 619 und einen Top-Rope Splash gegen Alberto Del Rio zeigt, CM Punk daraufhin Rey Mysterio gegen den Ringpfosten schleudert und den Pin selbst abstaubt.


    - Nach dem Match schnappt sich CM Punk ein Mikro und verkündet, dass sein Vertrag mit der WWE am 17. Juli 2011, der Tag an dem WWE Money In The Bank 2011 stattfindet, ausläuft und er ihn keineswegs verlängern wird, da er sich dazu entschieden habe, die Company endgültig zu verlassen. Sein letztes WWE Match wird ein WWE Championship Match gegen John Cena beim besagten Pay-Per-View in seiner Heimat Illinois sein, welches er unbedingt gewinnen möchte, um die Company am 18.07.2011 um Punkt 0 Uhr als WWE Champion für immer verlassen zu können.


    - Als Nächstes findet ein Match zwischen Daniel Bryan und Cody Rhodes statt, bei dem die Zuschauer die Matchart selbst bestimmen können. Zur Auswahl stehen: ein Paper Bag Match, ein No Count-Out Match und ein Collegiate Rules Match. Dabei kommt es zu folgendem Voting-Ergebnis:


    - Paper Bag Match - 43 %
    - No Count Out Match - 51 %
    - Collegiate Rules Match - 6 %


    No Count-Out Match
    Daniel Bryan besiegt Cody Rhodes via Small Package


    - Nach dem Match will Cody Rhodes Daniel Bryan attackieren. Daniel Bryan kann jedoch kontern und Cody Rhodes in den LeBell Lock nehmen. Plötzlich stürmt Ted DiBiase in den Ring und schlägt auf Daniel Bryan ein. Anschließend zeigt Cody Rhodes noch einen Alabama Slam sowie die Cross Rhodes gegen Daniel Bryan, bevor er noch eine Papiertüte über den Kopf gestülpt bekommt.


    - Als Nächstes dürfen die Zuschauer den Gegner für Vickie Guerrero in einer Dance Competition bestimmen. Zur Auswahl stehen: Michael Cole, Jerry Lawler und Booker T. Dabei kommt es zu folgendem Ergebnis:


    - Michael Cole - 47 %
    - Jerry 'The King' Lawler - 39 %
    - Booker T. - 14 %


    Dance Competition
    Michael Cole besiegt Vickie Guerrero


    - Nach dem Match verpasst Vickie Guerrero Michael Cole eine schallende Ohrfeige.


    - Die Zuschauer dürfen nun die Matchart für das Six Man Tag Team Match zwischen John Cena, Randy Orton & Alex Riley und R-Truth, Christian & The Miz bestimmen. Dabei steht folgendes zur Auswahl: One Fall To Finish, 20 Minute Time Limit und ein Elimination Match. Dabei kommt es zu folgendem Ergebnis:


    - One Fall To A Finish - 15 %
    - 20 Minute Time Limit - 6 %
    - Elimination Match - 79 %


    Six Man Elimination Tag Team Match
    John Cena, Randy Orton & Alex Riley besiegen R-Truth, Christian & The Miz
    - Christian eliminiert Alex Riley, nachdem The Miz das Skull Crushing Finale gegen Alex Riley zeigt
    - John Cena eliminiert The Miz via Attitude Adjustment
    - Randy Orton eliminiert R-Truth via RKO
    - Christian eliminiert Randy Prton via Spear
    - John Cena eliminiert Christian via Submission im STF


    - Die Babyfaces feiern ihren Sieg, während die dieswöchige RAW Episode "off-air" geht.



    Quelle: Wrestling Observer

  • - Kelly Kelly konnte während der dieswöchigen dreistündigen "RAW: Power To The People" Episode Brie Bella in einem WWE Divas Championship Match besiegen und ist somit neue WWE Divas Championesse. Die Zuschauer konnten zwischen Eve Torres, Kelly Kelly und Beth Phoenix als Gegnerinnen für Brie Bella auswählen und entschieden sich letztendlich mit eindeutiger Mehrheit für Kelly Kelly. Dies ist der erste Titelgewinn für Kelly Kelly, seit ihrem WWE Debüt am 13. Juni 2006. Während ihrer Siegesfeier im Ring, schickte sie einen Gruß in Richtung Himmel zu ihrem verstorbenen Freund Andrew "Test" Martin, der Kelly Kelly in ihrer Anfangszeit bei WWE trainierte. Auch Tommy Dreamer, der jahrelang als Mentor von Kelly Kelly fungierte, gratulierte der neuen WWE Divas Championesse via Twitter.


    - Während der dieswöchigen dreistündigen "RAW: Power To The People" Episode waren Sin Cara, Evan Bourne, CM Punk, Mason Ryan, Mark Henry, Kelly Kelly, RAW Roulette, "Batista chants" und "snow angels" unter den Trending Topics bei Twitter zu finden.



    Quelle: f4wonline

  • Kelly Kelly als Diva's Championesse geht mal absolut gar nicht. :dash:


    Nach Eve Torres, Alicia Fox und Brie Bella setzt die WWE tatsächlich noch einen drauf. Wer darf den Titel denn als nächstes halten? Maxine, als Belohnung für das grandiose Match gegen Kaitlyn?


    Also ich versteh's echt nicht, wie eine Diva, die nicht einmal ihren Finisher beherrscht (oder überhaupt einen Move), einen Gürtel halten darf...

  • Wer darf den Titel denn als nächstes halten? Maxine, als Belohnung für das grandiose Match gegen Kaitlyn?

    :thumbsup: :thumbsup:


    Naja, nachdem Kong raus ist, ist die Divas Division doch eh ein hoffnungsloser Fall. Und Kelly hat sich wenigstens ein kleins bissl verbessert die Jahre über.


    Die Folge liest sich unglaublich langweilig bis auf Rey/Punk/Show, zudem riechts sehr nach getürkten Ergebnissen ("No count Out", Mason Ryan). Auf CM bekommt RAW aber durchwegs gute Noten, vielleicht schau ich doch nochmal rein.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Kelly Kelly als Diva's Championesse geht mal absolut gar nicht. :dash:


    Sowohl der Divas Title, als auch die Divas Division selbst hat doch so sehr an Wert verloren, da ist eigentlich gar nicht mehr schlimm, dass nun auch eine Kelly Kelly den Divas Championship halten darf. Also wozu die Aufregung? ;) Obwohl die WWE mit AJ Lee, Beth Phoenix, Gail Kim, Maryse (überwiegend Charisma) und Natalya eigentlich schon einiges an Potential hätte, ihre Divas Division richtig aufzuwerten. Warum WWE dieses Potential aber nicht nutzt, ist mir ein Rätsel.

  • Einfach awesome xD

    Ich finds einfach bescheuert. Wenn jemand fragt was PG ist, dann erzähl ich von dieser "Konversation" zwischen drei Heels (!) die sich da zum Clown machen. Und dann kommt noch der SD GM und legt für RAW ein Match fest - alles klar.


    Was aber interessant war: Riley bekam beim nennen seines Namens genau die selben Pops wie Orton - oder habe ich mich da verhört?

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Außer der Punk Promo am Anfang un dem Segment zwischen Christian, Truth und Miz konnte man die Ausgabe im Prinzip vergesse. Ir-welche random Matches, dann noch Pannen bei der Auswertung der Zuschauerzahlen...
    Ich muss Steiner recht geben: das Segment war typisch PG, aber es war zumindest unterhaltsam un genau das will die WWE doch - uns entertainen, also hat sie da volle Arbeit geleistet auch wenn sie ihre Superstars mal wieder zu Oberclowns gemacht hat ^^

  • RAW bekommt in dieser Woche von mir die Note 2-


    Mich hat die dreistündige RAW: Power To The People Episode überraschend gut unterhalten. Die Geschehnisse um CM Punk und das Really-Riley-Jimmy Segment mit R-Truth, Christian & The Miz haben mir sehr gut gefallen. Leider musste Spielverderber Teddy Long das Segment am Ende kaputtmachen ...


    Das Kelly Kelly WWE Divas Championesse ist, gefällt mir nicht. Ich hätte hier lieber Beth Phoenix als Gegnerin und neue WWE Divas Championesse gesehen. Aber was will man machen wenn viele kleine notgeile Palmenwedler für Kelly Kelly voten, nur weil sie auf nasse Schlüpper stehen ...


    Trotzdem halte ich den Schritt, dass Kelly Kelly den WWE Divas Championship Titel halten darf, für richtig. Sie ist nun schon seit fünf Jahren bei WWE, reisst sich täglich den Hintern für die Company auf, hat im Ring auch schon Fortschritte gemacht und noch keinen Titel gehalten. Wenn man mal bedenkt, was für andere Divas, die noch nicht so lange dabei sind und auch nicht viel besser wie Kelly Kelly sind, den Titel schon gehalten haben, war dies ein mehr als nötiger Schritt.


    Jetzt hoffe ich, dass Kelly Kelly den Titel bis zum SummerSlam halten darf und ihn anschließend verliert. Mal abwarten, welche Heel Diva nun die neue Herausforderin #1 auf ihren Titel wird.

  • Im Großen und Ganzen war dieses RAW-Ausgabe deutlich besser als erwartet. Die Geschehnisse rund um CM Punk sind wohl das Interessanteste gewesen, wobei ich inzwischen nicht mehr weiß, was ich davon halten soll. War ich anfangs noch überzeugt davon, dass er die Company tatsächlich verlassen wird, bin ich mir dessen nun nicht mehr so sicher. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man das Ganze so in eine SL verpackt, wenn Punk wirklich gehen wird. Mit Titel wird man ihn wohl kaum ziehen lassen, allerdings wäre eine klare Niederlage bei MitB in meinen Augen der letzte Arschtritt zur Tür hinaus und das würde wiederum nicht zu den News passen, die WWE wolle Punk auf jeden Fall in der Company halten. Auch seine letzte Aussage via Twitter stiftet bei mir Verwirrung, da er diese in exakt dem gleichen Wortlaut schon bei seinem Abgang bei ROH verwendet hat. Wink mit dem Zaunfahl für seine ROH-Fans? Oder deutliches Anzeichen eines Works, dass er wohlmöglich doch einen neuen Vertrag (unter seinen Bedingungen) unterzeichnet hat? Ich weiß es nicht, was das Match gegen Cena bei MitB wohl erst so richtig spannend machen wird. Ich würde mir ja wünschen, dass Punk den Titel bekommt, Cena in eine längere Pause schickt (dieser braucht sie dringend) und uns als WWE Champ erhalten bleibt. Da wir hier aber von WWE reden, richte ich mich eher auf die nächste Enttäuschung ein. Aber kommen wir wieder zur aktuellen Ausgabe zurück.


    Der blonde Grinsekeks ist also nun erstmals Championess, wer's braucht. Ich gönne es Kelly zwar irgendwie, aber das macht sie für mich auch nicht aufregender. Ich gehe nicht davon aus, dass es die Divendivision von nun an spannender macht, daher ist es mir egal, ob nun Blondi oder eine der Twins das Gürtelchen spazieren trägt.


    Warum Mason Ryan als Gegner für Evan Bourne auserwählt wurde, hat sich inzwischen ja nun auch erklärt, deswegen verlieren ich hier rüber auch keine weiteren Worte.


    Das Arm Wrestling Match habe ich dann mal eben übersprungen, weil langweilig. Sowas brauch ich nicht.


    Die Promo von Truth, Christian und Miz war dann einfach nur göttlich, schade, dass Teddy diese so schnell runterziehen musste. Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert.


    Und dann kommen wir auch schon zur nächsten Panne beim Zuschauervoting, wobei ich hier echt froh darüber bin, dass das Ergebnis so ausgefallen ist. Vickie vom Ring zu verbannen, wäre ziemlich langweilig gewesen. So haben wir ein ordentliches Titelmacht zu sehen bekommen, das leider nur durch den Ausgang ein wenig getrübt wurde. Hätte mir hier gewünscht, dass Ziggler deutlich gewinnt, damit Kofi endlich ganz aus dem Titelrennen ist. So würde es mich nicht wundern, wenn wir uns auf eine weitere Runde Ziggler vs. Kingston einstellen müssen.


    Das Triple Threat Match war dann ziemlich stark. Von Beginn an viel Tempo, wobei keiner der Kontrahenten zu stark dominiert hat. Punk als neuer #1 Contender gefällt mir, auch wenn ich wie gesagt nicht weiß wohin das führen wird.


    Rhodes und Bryan haben dann leider wieder zu wenig Zeit bekommen, um ein gutes Match zu zeigen. So langsam könnte man der Fehde auch mal ein wenig Tiefgang verleihen, denn es wird einfach langweilig Bryan immer nur ne Tüte übergestülpt bekommen zu sehen. Entweder man entwickelt die SL endlich ein wenig oder man beendet sie, um Rhodes langsam aber sicher Richtung Mainevent zu schicken.


    Dance Competetion - siehe Arm Wrestling!


    Das Mainevent war dann auch ganz unterhaltsam, auch wenn es keinen überrascht haben dürfte, dass Cena wieder der lachende Sieger war. Christian durfte Orton pinnen, das (und das Ende ihres Matches bei CP) riecht nach einer Weiterführung der Fehde um den WHC. Merken die eigentlich nicht, dass Christian als Heel nicht funktioniert? Er mag zwar einen guten Job machen, nur nehmen die meisten im Publikum das nicht wirklich an. Die Pops für ihn sind immer noch zu deutlich rauszuhören. Langsam habe ich keine Lust mehr mir immer wieder anzusehen, wie Orton Christian in regelmäßigen Abständen in den Boden stampft. Das hilft Captain Charisma nun wirklich nicht als Heel endgültig over zu kommen.


    Für mich war diese Ausgabe total von CM Punk und seiner Ankündigung geprägt, so dass der Rest auf mich eher nebensächlich gewirkt hat - mit Ausnahme der wirklich genialen Promo der Heels. Einige Dinge waren vollkommen belanglos, der Sieg von Kelly² zwar logisch, mir aber so ziemlich egal. Trotzdem fühlte mich größtenteils recht gut unterhalten, so dass ich dieser Ausgabe eine schwache 2- gebe.