CM Punk kündigt Abschied für den 17.07.11 an / Bleibt CM Punk nun doch bei WWE? / Comic-Con 2011: CM Punk unterbricht WWE Q & A Session und konfrontiert Triple H | *RAW SPOILER*

  • Verstehe den Ärger von Vince natürlich, schließlich ist/war CM Punk ein wahrer Gott, doch im Ernst, Brooks war unzufrieden mit seiner Darstellung durch die WWE und überhaupt wie sein Charakter eingesetzt wurde. Und um seinem Arbeitgeber zu zeigen, dass man sowas nicht machen kann, lässt er sich eben nicht erweichen und geht. Falls er wirklich keine SL ist, was mittlerweile leider so scheint.
    Da hat John Laurinaitis zwar großes Pech, aber ich denke, dass der Einwand, für ein Millionengehalt muss man was tun, stimmt.

  • Ich danke nicht das CM Punk Millionen verdient(e). Das war eher an die Adresse von Laurinaitis gerichtet. Ich bin sogar überzeugt davon, dass Punk einen recht schwachen Vertrag hatte.


    Auch wenn ich Punks Ärger und Reaktionen insgeheim verstehe, so hat er doch auch der WWE Einiges zu verdanken. Den Bekanntheitsgrad den er jetzt inne hat, hätte er nur durch den Indybereich nie erreicht.
    Für mach war es immer ein Wunder, dass Punk überhaupt in die TV Shows gekommen ist. Als er die SES anführen durfte, war das sein Karrierehöhepunkt - Titel hin oder her.
    Hätte nie gedacht, dass ein solch schmächtiger, sehr alternativer Wrestler so weit kommt.

  • Ich meinte auch nicht, dass er so viel verdient(e), sondern, dass er die Mille verdient hätte...
    Von wegen Schmächtig: Er scheint nicht der größte oder stärkste Star zu sein, aber vom technischen und sprachlichen her ist er einfach nur top, gesehen vor ner Woche oder beim RR 2010

  • Naja wie schon gesagt, Laurinaitis hat wenn dann nur eine Teilschuld, denn Punk fühlte sich eben nicht richtig eingesetzt und dafür kann Laurinaitis nichts. Außerdem war er wohl einfach ausgebrannt und ich schätze, er wird nur eine Pause machen und dann wohl wieder iwann zurückkehren.

  • Wie der Wrestling Observer Newsletter berichtet, soll CM Punk laut aktuellen Planungen keine Heelpromo beim WWE Money In The Bank 2011 Pay-Per-View in seiner Heimat Chicago halten.


    Weiter wurde bekannt, dass die WWE Offiziellen bereits im letzten Jahr, als Chris Jericho die WWE verlassen hat, gewusst haben, dass CM Punk die WWE nach Ablauf seines Vertrages verlassen möchte. Demnach zufolge soll der Abgang von CM Punk keine kurzfristige, sondern eine langfristige Entscheidung gewesen sein.


    Im Falle der Namensrechte um "CM Punk", soll die WWE mit dem Straight Edge Superstar eine Einigung erzielt haben. So wird die Company in naher Zukunft eine Reihe neuer Produkte mit CM Punk auf dem Markt bringen. In diesem Zusammenhang wurde bekannt, dass CM Punk auch nach seinem Abgang unter dem Namen "CM Punk" auftreten darf, da er den Namen damals mit in die WWE brachte. Demnach bleibt der Name "CM Punk" weiterhin sein geistiges Eigentum, während die WWE den Namen weiterhin für "Merchandise-Zwecke" verwenden darf.



    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • Das mit den Namensrechten verwirrt mich, warum sollte die wwe Punk merch auf den Markt werfen, wenn er doch gar nicht mehr da ist? Also bei Videospielen und Actionfiguren könnte ich mir das noch vorstellen aber sonst?

  • Na um weiter Geld mit ihm zu verdienen, ist doch klar. Natürlich in Videospielen, Actionfiguren vllt. DVDs. Finde es aber sehr gut von der WWE, ihm weiter unter "CM Punk" antreten zu lassen. Vllt. ist dies auch ein Versuch ihn früher oder später wieder zur WWE zu bringen.

  • Es wäre ja auch denkbar das Punk den Titel mit nimmt und es somit nur noch einen World Title gibt. Und dadurch die vor längerer Zeit geplante Roster Zusammenlegeung erfolgt. 1 Roster = 1 World Title


    Man stelle sich vor Punk geht zu TNA und nimmt den Title mit. Sowas wäre aus WWE Sicht viel zu riskant. Wenn er den title mit nimmt, dann wird er sicher schon den nächsten Vertrag in der Tasche haben. Da ich aber glaube dass Punk erstmal eine Paus einlegen und früher oder später zurückkehren wird, wäre das doh garnicht mal so schlecht :D

  • Auch wenn es "nur" bei einer Houseshow ist und CM Punk in wenigen Wochen die WWE verlässt, ist es eine absolute Frechheit, CM Punk so darzustellen. Und dann auch noch nach so einer starken Promo von letzter Woche Montag. Na ja, für die Kiddies scheint sie ja die Houseshow wirklich gelohnt zu haben. :rolleyes:

  • In Anbetracht der Situation, in der sich Punk und WWE gerade befinden, kann man das schon als Zeichen deuten. Punk musste hier ja nicht nur einen oder zwei Finisher einstecken, sondern sich gleich einer größeren Gruppe stellen, zu der auch noch zwei Diven gezählt werden, die ihn demontieren dürfen. Sogar seine Partnerin Beth musste mit ran. Für mich sieht das schon ziemlich nach einem Denkzettel aus, wobei mir Punk als Arbeitnehmer da echt Leid tut. Ohne die Hintergründe dieser Aktion zu kennen, könnte man hier fast von Mobbing sprechen.

  • "The Chicago Tribune" berichtet, dass CM Punk Anfang dieser Woche "Ian's Pizza" in Wrigleyville, Chicago besucht hat, um eine neue Pizza zu kreieren, die nach seinem Finisher - dem GTS - benannt ist und den Namen "GTS Pizza" tragen soll.


    Seine Partnerin, die WWE Diva Beth Phoenix, und sein bester Freund, der ROH Wrestler Colt Cabana, sollen CM Punk bei dieser Aufgabe unterstützt haben.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]



    Quelle: f4wonline

  • Am gestrigen Montag wurde bei WWE Monday Night RAW erneut Geschichte geschrieben. CM Punk kehrte nach einer Woche Abstinenz in die Show zurück und legte mit zwei schon jetzt historischen Promos vor einem Millionenpublikum noch einmal mit seiner Kritik an Vince McMahon sowie an der jüngeren Unternehmenspolitik nach. In den ersten 15 Minuten griff der "Straight Edge"-Superstar (der mit einem Megaphon zum Ring kam, um bei einer Mikrophon-Abschaltung eine Reserve zu haben) den WWE Chairman sowie John Cena mit erneut unverfrorenen und scharf formulierten Vorwürfen massiv an. Dabei wurde eine Storyline für die Show eingeleitet, nach der die WWE angeblich alle Forderungen von Punk erfüllt hätte und seinen Vertrag nun doch verlängern wolle. Die reale Vertragssituation hinter den Kulissen wurde so geschickt mit der aktuellen "Main Event"-Fehde vermischt. CM Punk schlüpfte schließlich in die Rolle des Rebellen, bezeichnete sich als derzeit "besten Wrestler der Welt" und drohte Vince McMahon u.a. an, dass er zuerst in den "CM Punk Kiss My Ass" -Club eintreten müsse, bevor er auf sein Angebot eingehe. Außerdem verlangte er eine "öffentliche Vertragsverhandlung" im Ring. John Cena drohte er an, das "Spinner Belt"-Design des WWE-Titelgürtels für immer zu ent"müllen", wenn er ihm den Titel erst einmal abgenommen hätte. Zwischendurch wurde er immer wieder von lauten "CM Punk"-Sprechchören des Bostoner Publikums im TD Garden unterbrochen. Es folgte eine erste Konfrontation mit John Cena im Ring.


    Nach dem Eröffnungssegment brach der WWE-Twitter-Acount für über 20 Minuten aufgrund einer gigantischen Welle an Fanreaktionen im Internet zusammen, was die Breitenwirkung des historischen Angles noch einmal unterstrich.


    Danach steuerte RAW in einem Spannungsbogen auf die große Konfrontation zwischen Vince McMahon und CM Punk im Schlussegment der Show zu. Der WWE Chairman kam schließlich selbstbewusst zum Ring und erklärte, dass man Punks Vertrag tatsächlich noch einmal verlängern wolle und ihm daher in seinen Forderungen entgegenkommen würde. Darauf kam der ehemalige "King of the Indies" zum Ring und setzte zu einer zweiten historischen Promo an diesem Abend an. In einer fast 10minütigen Wutrede beschimpfte CM Punk Vince McMahon und warf ihm u.a. vor, das Gespür für die Vorlieben der heutigen Fans völlig verloren zu haben und keinerlei Geschäftssinn mehr zu besitzen. Er nannte sich die "Stimme der Stimmenlosen" und kritisierte den WWE Chairman offen für die Entlassung diverser Wrestler der jüngeren Vergangenheit - wie z.B. die seiner guten Freunde Colt Cabana und Luke Gallows. Diese seien hoch talentierte Wrestler, die nur deshalb gefeuert wurden, weil sie nicht den Geschmack von Vince McMahon getroffen hätten - ganz im Gegensatz zum Geschmack der Fans. Danach forderte Punk eine Flut an neuen Merchandise-Artikeln, einen eigenen Kinofilm und den WrestleMania 28-"Main Event" (Rock vs. Cena sollte unter ihm auf der Card stehen). Vince stimmte zähneknirschend zu. Punk trieb es danach auf die Spitze und forderte außerdem noch eine direkte Entschuldigung von Vince McMahon an ihn sowie an all die benachteiligten Wrestler, deren Karrieren durch die Egozentrik des WWE Chairmans behindert wurden. Widerwillig entschuldigte sich Mr. McMahon. Danach kam John Cena zum Ring und es folgte ein zweites Rededuell zwischen Herausforderer und Champion. Nach einigen Provokationen von Punk verpasste Cena ihm schließlich einen Schlag ins Gesicht. Danach lief Punk zurück zum Titan Tron, setzte sich in einen Schneidersitz und verkündete zum Ende der Show, dass er eine Entscheidung getroffen hätte: Nächsten Sonntag werde er die WWE definitiv verlassen - mit der WWE Championship. Danach zerriß er den zuvor aus dem Ring entführten WWE-Vertrag, den er auf Wunsch von Vince McMahon unterschreiben sollte. Darauf ging RAW "off AIR".


    Die Sendung düfte als historischer Karrierehöhepunkt in die aktive Wrestling-Laufbahn des CM Punk eingehen. Noch nie hat ein Wrestler, der die WWE unbedingt verlassen wolllte, in den letzten 25 Jahren eine derartige Redefreiheit im Free TV erhalten wie CM Punk am vergangenen Montag. Dass die WWE die im Internet grassierende Kritik an der Unternehmenspolitik offen für einen Angle nutzt, dürfte ebenfalls eine bisher einmalige Firmenstrategie in der Geschichte der Promotion gewesen sein, um einen PPV zu verkaufen. Die Reaktionen in der Halle wie im Internet deuten bisher ganz klar darauf hin, dass die WWE mit dieser Storyline einen der heißesten Wrestling-Angles der letzten fünf Jahre ins eigene Fernsehprogramm gebracht hat. CM Punk ist paradoxerweise eine Woche vor seinem (vorerst) letzten Arbeitstag im WWE-Universe zum derzeit wohl größten Wrestling-Star in Nordamerika aufgestiegen.



    Credits: MOONSAULT.de

  • Nachdem bereits die dieswöchige WWE Monday Night RAW Episode rund um die Vertragsverhandlungen zwischen WWE Chairman Vince McMahon und CM Punk aufgebaut worden ist, soll am gestrigen Nachmittag vor der aktuellen RAW Episode eine echte Vertragsverhandlung zwischen Vince McMahon und CM Punk stattgefunden haben, welche laut verschiedenen hochrangigen WWE Quellen hinter verschlossenen Türen ganz privat ohne Agenten und Creative Team Mitgliedern erfolgte und somit niemand außer Vince McMahon und CM Punk höchstpersönlich, den aktuellen Stand der Dinge kennen.


    Eine hochrangige WWE Quelle äußerte sich hierzu wie folgt:


    “Vince is keeping this only within the inner circle and the negotiation may not even be over yet.”


    Es könnte also möglich sein, das CM Punk bereits still und heimlich einen neuen WWE Vertrag unterzeichnet hat und niemand außer WWE Chairman Vince McMahon und CM Punk genau weiss, was mit CM Punk am Sonntag bei WWE Money In The Bank 2011 passieren bzw. wie es mit ihm in der WWE weitergehen wird.


    Hochrangige Insider vermuten inzwischen, dass CM Punk möglicherweise bereits einen neuen Vertrag bei WWE unterzeichnet hat bzw. noch in dieser Woche unterzeichnet und fortan eine ähnliche Rolle wie Stone Cold Steve Austin Ende der 90er Jahre bei WWE einnehmen wird.



    Quelle: f4wonline

  • Das wäre stark. Punk der neue Austin der VKM immer vermöbelt und beleidigen tut. Der Anfang ist nun geschaffen. Das mit dem Bier trinken kann er dann auch machen, da Austin hinterher ja auch nur noch "Lite" Biere trinken durfte :D


    Und ich glaub wir sehen bald einen neuen Finisher^^


    Aber dachte ich mir schon dass das ganze eine Mischung zwischen Storyline und Realität ist.

  • Ich habe mir eben die RAW-Sendung angeschaut. Tja, was soll ich sagen? Mir blieb teilweise wieder der Mund offen! Sehr genial wie die WWE reales und storyline-mäßiges vermischt. CM Punk hatte in seinen beiden Promo letzte Nacht zu 100 % recht und sprach mir - bestimmt auch noch vielen anderen Wrestling-Fans - aus der Seele. Aber leider heißt es sehr wahrscheinlich doch, dass wir CM Punk für die nächste Zeit erst einmal nicht mehr wiedersehen werden.

  • Nix Bier trinken hier ... xxx true till death xxx (!!!)


    hätten wir nicht sowiso schon einen Punk im Bilderrahmen im Wohnzimmer, wäre spätestens jetzt der Zeitpunkt.
    Ganz ganz großes Kino!! :D