WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2010

  • "WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2010" - 19.12.2010 in Houston, Texas, USA
    Veröffentlichung: 1. April 2011


    Allgemeine Informationen
    Laufzeit: 2 Stunden 53 Minuten
    Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch
    Untertitel: Englisch, Niederländisch, Griechisch
    TV-Format: PAL (16:9-Bildformat)
    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren


    Inhalt der DVD


    Triple Threat Ladder Intercontinental Championship Match
    Kofi Kingston vs. Dolph Ziggler (c) vs. Jack Swagger


    Wade Barrett und Nexus in der Umkleidekabine


    Divas Tag Team Tables Match
    LayCool (Layla & Michelle McCool) vs. Natalya & Beth Phoenix


    TLC ist Kanes Weihnachten


    WWE Tag Team Championship Match
    Santino Marella & Vladimir Kozlov (c) vs. The Nexus (Justin Gabriel & Heath Slater)


    Ladder Match for the No. 1 Contendership
    John Morrison vs. Sheamus


    Todd Grisham versucht, Wade Barrett zu interviewn


    Tables Match for the WWE Championship
    The Miz (c) vs. Randy Orton


    Rosa Mendes bewundert Alberto Del Rios Wagen


    Fatal 4-Way Tables, Ladders, and Chairs Match for the World Heavyweight Championship
    Edge vs. Kane (c) vs. Rey Mysterio vs. Alberto Del Rio


    "Dashing" Cody Rhodes wendet sich an das WWE Universum


    Wade Barrett und Husky Harris erleben eine Überraschung


    Chairs Match
    John Cena vs. Wade Barrett


    +Extra: Josh Matthews interviewt John Cena nach dessem Match (TLC, 19. Dezember 2010)



    DVD-Kritik:


    Nachdem wir die DVD in den Player gelegt haben, werden uns die möglichen Sprachen gezeigt. Es folgt ein Werbeclip zu "WWE Top 50 Superstars of all time" und der "Don't try this at home"-Spot. Danach gelangen wir in das Hauptmenü. Hier stehen uns nun die Optionen "Abspielen", "Kapitel", "Extra" und "Sprachoptionen" zur Auswahl. Das Ganze wird natürlich wieder musikalisch begleitet. Man sieht das Logo der Veranstaltung und in einem kleinen Fenster sieht man einige Highlights, die den Event hypen. Die Bild- und Tonqualität ist wie gewohnt tadellos und der Event beginnt, sobald man sich für "Abspielen" entscheidet.



    Triple Threat Ladder Intercontinental Championship Match
    Kofi Kingston vs. Dolph Ziggler (c) vs. Jack Swagger


    Der PPV beginnt mit einem Leiter Match um die Intercontinental Championship. Gute Wahl als Opener, um die Crowd anzuheizen und das Match hält, was es verspricht. Alle drei Superstars können auf ihre Art und Weise überzeugen und der Gebrauch der Leitern ist gut gewählt. Das Ende des Matches war mal was Neues, da Ziggler sich den Gürtel nicht direkt durch das Klettern auf eine Leiter holen konnte, sondern seine Gegner haben ihn im Streit auf den Ringboden fallen lassen, wo der Champion geistesgegenwärtig reagierte. Gutes Match!


    Divas Tag Team Tables Match
    LayCool (Layla & Michelle McCool) vs. Natalya & Beth Phoenix


    Als Nächstes stand das Divas Match auf dem Spiel und dieses Mal ging es etwas härter zur Sache. Alle vier Damen zeigen eine gute Leistung und das Ende des Matches hat mir ebenfalls gut gefallen. Bestes Divas Match des Jahres 2010 passt zu diesem Match.


    WWE Tag Team Championship Match
    Santino Marella & Vladimir Kozlov (c) vs. The Nexus (Justin Gabriel & Heath Slater)


    Es sollte ein Match folgen, bei dem ausnahmsweise keine Gegenstände benutzt werden durften, und welches nur ein Lückenfüller war. Dies hat man auch an der Matchqualität gesehen, die schlecht war. Mehr als ein Hype für den Main Event des Abends war dieses Match nicht.


    Ladder Match for the No. 1 Contendership
    John Morrison vs. Sheamus


    Das vierte Match des Abends war ein Leiter Match, in welchem der neue Herausforderer auf den WWE Title bestimmt wurde. John Morrison und Sheamus trafen bereits bei den Survivor Series aufeinander, wo Morrison siegen konnte. John Morrison in einem Leitermatch ist immer ein Highlight und auch diesmal wurde man nicht enttäuscht. Viele verrückte und innovative Aktionen mit den Leitern und ein gutes Ende. Ein sehr gutes Match zwischen Sheamus und Morrison!


    Tables Match for the WWE Championship
    The Miz (c) vs. Randy Orton


    Danach stand das erste große Titelmatch des Abends auf dem Plan. The Miz hatte bei RAW nach der Survivor Series seinen "Money in the Bank"-Vertrag eingelöst und Randy Orton um die WWE Championship besiegen können. The Miz wird schwach in diesem Match dargestellt und konnte nur durch unfaire Tricks seinerseits und seines Helfers Alex Riley gewinnen.. und zwar zwei Mal. Ein durchschnittles Match.


    Fatal 4-Way Tables, Ladders, and Chairs Match for the World Heavyweight Championship
    Edge vs. Kane (c) vs. Rey Mysterio vs. Alberto Del Rio


    Der Co-Main Event des Abends war ein Four-Way um den World Title. Eigentlich sollten nur Edge und Kane in diesem Match stehen, doch der SmackDown-General Manager Theodore Long hat Rey Mysterio und Alberto Del Rio, die eigentlich in einem eigenen Match aufeinandertreffen sollten, zu diesem Match hinzugefügt. TLC ist Edges Matchart und dies merkt man deutlich. Allerdings können auch dir anderen drei Teilnehmer durch ihre Leistung überzeugen und so entwickelte sich ein wirklich sehr gutes Match mit einem guten Sieger. Dieses Match muss man gesehen haben.


    Chairs Match
    John Cena vs. Wade Barrett


    Interessanterweise schloss ein Match, in dem es um keinen Titel geht, den Abend ab, sondern ein Match, welches die Fehde zwischen John Cena und dem Nexus beenden sollte. Stühle durften während des Matches eingesetzt werden und dies wurde auch getan. Das Match war durchschnittlich und nicht gut genug für einen PPV-Main Event. Aufgewertet wird das Match allerdings durch CM Punks Gastkommentar. Am Ende konnte Cena gewinnen und nach dem Match wurde Wade Barrett unter einem Haufen Stühlen "begraben" - sinnbildlich für das Ende der ersten Auflage des Nexus.


    Fazit:
    TLC war ein guter Abschluss des PPV-Jahres 2010. Man hatte drei sehr gute Matches, in denen Tische, Stühle und vor allem Leitern eingesetzt wurden. Man hat einen neuen World Champion gekrönt , das wohl beste Divasmatch des Jahres zu sehen bekommen und das Ende der Fehde zwischen John Cena und dem originalen Nexus gab es auch noch. Insgesamt konnte der PPV vor allem durch seine Matchqualität überzeugen und deshalb kann ich diesen Event nur weiterempfehlen!
    4/5 Punkten


    [b]DVD bei amazon.de kaufen



    [Youtube]

    [/media]

  • Die einzige DVD, die ich von deinen Reviews besitze :P


    Normal kauf ich mir nur die Wrestlemania DVDs, aber der TLC-PPV aus dem Jahre 2010 hat es auch in meine Sammlung geschafft ;)


    Dein Review ist gut geschrieben und größtenteils, teil ich deine Meinung auch, bis auf John Morrison (von dem ich fast kein schlechtes Match kenne^^) vs. Sheamus war für mich jedoch kein "Hammer"-Match dabei.
    Mein persönliches Lowlight war auf jeden Fall das Tag Team Match, wenn die WWE keine anständige TT-Division auf die Beine gestellt bekommt, sollen sie auch nicht auf jede PPV-Card ein Titelmatch klatschen.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.