SummerSlam 2011 Sammelthread

  • Oh Gott ich habe sehr viel mehr erwartet....


    Das 6 Man tag Taem Match :Ich habe mich erst gefragt wer gegen Miz, Truth und Del Rio antreten wird. Kingston war klar aber Morrison habe ich gedacht ist kurz vor dem Absprung und Mysterio ist verletzt.


    Der Rest war Mittel mässig ausser die Main Events. Mit Kevin Nash habe ich wirklich nicht gerechnet. Und dann kommt Alberto del Rio und casht ein.... Fand ich nicht so gut ich hätte lieber Punk als Champ gesehen....

  • - Beim SummerSlam Axxcess gab es am Wochenende für die Fans folgende Matches zu sehen: AJ Lee besiegt Natalya, Santino Marella besiegt Jack Swagger, Justin Gabriel besiegt Tyson Kidd und Yoshi Tatsu besiegt Drew McIntyre.


    - Im Dark Match des WWE SummerSlam 2011 Pay-Per-Views setzte sich Dolph Ziggler erfolgreich in einem Non-Title Match gegen Alex Riley durch.


    - Der frühere WWE Superstar Funaki war backstage beim WWE SummerSlam 2011 anwesend, um alte Freunde zu besuchen.


    - Jim Ross hat via Twitter verraten, warum er nicht als Kommentator beim WWE SummerSlam 2011 fungierte: "I'm at Summer Slam on Twitter duty & not broadcasting. Booker's working w/ Cole & King. I am at SUMMER SLAM but backstage and not at ringside. Booker adds Smackdown representation not that Cole wouldn't have. I'm twitter man. I'm tweeting tonite..not broadcasting. Just happy to be here. :) Game time decision to use Booker to rep Smackdown on tonite's Summer Slam & to work with King & Cole. I'm happy for Booker."


    - Die genaue Zuschauerzahl, die im Staples Center den WWE SummerSlam 2011 live verfolgten, beträgt 17.404 Zuschauer.


    - Unter den Zuschauern in der Halle waren u.a. folgende Prominente zu finden: Jenny McCarthy, Schauspieler Clark Duke (Hot Tub Time Machine), ZZ Top's Billy Gibbons und einige bekannte Gesicher von "Dancing with the Stars". Die Independent-Wrestler Johnny Goodtime und Joey Ryan waren ebenfalls unter den Zuschauern in der ersten Reihe am Ring zu finden.


    - Eigentlich war geplant gewesen, dass The Miz und Rey Mysterio in einem Einzelmatch aufeinandertreffen sollten. Die Entscheidung, dass man beide in einem Six Man Tag Team Match zusammen mit Alberto Del Rio, R-Truth, Kofi Kingston und John Morrison steckt, soll nur wenige Stunden vor Beginn des Pay-Per-Views getroffen worden sein, da man nicht riskieren wollte, dass sich Rey Mysterio noch ernsthafter an seinem Knie verletzt. Rey Mysterio wird bekanntlich heute Nacht bei RAW in einem Titelmatch auf den amtierenden WWE Champion treffen.


    - Nachdem Sheamus sein Match gegen Mark Henry durch Count-Out verlor, postete die WWE auf WWE.com ein Video, in welchem Sheamus Mark Henry davor warnte, dass ihre Rivalität noch längst nicht vorüber sei.


    - Lokale Wrestler von der Pro Wrestling Guerrilla Promotion saßen ringside, während Mark Henry und Sheamus durch die Zuschauerabsperrung in die Zuschauermenge krachten. Die WWE setzte die Independent-Wrestler ein, da man die "normalen" Zuschauer in der Halle für diesen Spot vor einer Verletzung bewahren wollte.


    - Cee-Lo Green soll backstage bei den Verantwortlichen von WWE sowie allen Workern sehr sympathisch herüber gekommen sein.


    - Den Mann, den Kelly Kelly beim SummerSlam 2011 am Ring küsste, war niemand geringeres als NHL Player Sheldon Souray von den Dallas Stars. Beide sollen aktuell ein Paar sein. Noch bis vor kurzem war Kelly Kelly mit WWE Superstar Justin Gabriel zusammen.


    - Randy Orton wurde nach einem Sieg über Christian im No Holds Barred Match dreifacher World Heavyweight Champion. Während die WWE mit den Gedanken spielt, Randy Orton und Christian erneut um den World Heavyweight Championship Titel beim September Pay-Per-View "Night Of Champions" aufeinandertreffen zu lassen, würde das No Holds Barred Match in der SummerSlam Preshow als "finale Schlacht" zwischen Randy Orton und Christian beworben.


    - Der Sieg von CM Punk über John Cena im Unisputed WWE Championship war kontrovers, da beim Pinfall der Fuß von John Cena auf dem Ringseil lag, Triple H dies jedoch nicht gesehen hat und den Three-Count durchzählte.


    - Alberto Del Rio ist der neue WWE Champion, nachdem er seinen Money In The Bank Koffer beim Pay-Per-View erfolgreich gegen den Undisputed WWE Champion CM Punk einsetzen konnte. Nur einige Momente nachdem CM Punk das Undisputed WWE Championship Match gegen John Cena gewinnen konnte, stürmte Kevin Nash durch die Zuschauermenge in den Ring und verpasste CM Punk eine Jacknife Powerbomb. Dies rief Alberto Del Rio auf den Plan, der mit einem Ringrichter und seinem Money In The Bank Koffer zum Ring stürmte und seinen garantierten Titleshot einlöste. Vor zwei Monaten gab es Gespräche, wonach man einen Bodyguard für Alberto Del Rio suchen würde. Es scheint so, als würde Kevin Nash diese Rolle nun ausüben.


    - Nachdem der Pay-Per-View "off-air" war, kam Ricardo Rodriguez heraus und kündigte Alberto Del Rio als neuen WWE Champion an, welcher danach mit seinem WWE Championship Titel auf der Entrance Stage posierte. CM Punk verließ anschließend unter gemischten Reaktionen der Zuschauer enttäuscht die Halle, während Justin Roberts den Zuschauern für ihren Besuch dankte.


    - Während des SummerSlam 2011 Pay-Per-Views waren folgende Begriffe unter den weltweiten Trending Topics bei Twitter zu finden: Alberto Del Rio, Kevin Nash, Big Daddy Cool, Big Sexy, Beth Phoenix, Stephanie McMahon, Kelly Kelly, Daniel Bryan, Ron Artest, Jimmy Hart, No Holds Barred, Christian, Edge, Justin Roberts und Sheamus vs. Mark Henry.



    Quelle: f4wonline

  • Für mich insgesamt gesehen wohl der beste WWE PPV des Jahres!


    Das 6-Man Tag team Match zur eröffnung war ok, starke aktionen und für die Zuschauer zum aufwärem genau richtig.


    Mark Henry gegen Sheamus hat mich wirklich positiv überrascht. Sheamus hat es irgendwie geschafft den klopps halbwegs durchs Match zu ziehen. Leider hat er am ende nicht gewonnen doch das Finish war lustig. Vorallem wie die Zuschauer die direkt daneben saßen abgingen xD


    Auch das Divas Match hat mich wirklich positiv überrascht. Ich dachte eher das sei etwas für die Pinkel-Pause doch selbst Kelly Kelly hat einige schöne Aktionen gezeigt und konnte überzeugen gegen eine TOP Diva wie Beth. Auch hier leider der falsche Sieger aber das Match war für sonstige verhältnisse wirklich nicht schlecht.


    Der Auftritt von Cee Lo Green war ok. Und wie ein vorredner hier meinte, dass er das Fuck You einfach wegließ ist vollkommener quatsch. Wenn Cee Lo Green diesen Song in den Staaten im TV performt wechselt er die Lyrics für gewöhnlich immer in Forget You^^. So wie hier auch.


    Wade Barret gegen Bryan war auch ein klasse Match aber auch hier wieder für mich persönlich der falsche Sieger xD


    Das No Holds Barred Match war wirklich großartig. Da war die freude Edge zu sehen fast zweitrangig^^
    Die beiden haben wirklich alles rausgeholt und wir haben endlich auch mal wieder etwas mehr Blut (wenn auch wohl unfreiwillig) gesehen. Starke Aktionen und die einbindung vieler Gegenstände. So will ich das zukünftig auch öfters wiedersehen!


    Main Event zwischen Punk und Cena, da waren natürlich riesen erwartungen drin. Die die zwei meiner Meinung nach sogar auch erfüllen konnten. Es war ein starkes Match, sogar auf hohem technischen Niveau! Und das von Cena! Wirklich respekt hier an den Super-John^^
    Die Fans waren super und haben ordentlich die bude zum kochen gebracht^^
    Das Matchende war ok, man hat Punk gewinnen lassen und versucht Cena nicht zu schlecht aussehen zu lassen. Aber ich finde selbst wenn Punk clean gewonnen hätte, würde das dem Cena Gimmik nichts ausmachen da er halt schon seit Jahren mega aufgebaut wird. Eine Niederlage tut dem auch nicht weh.


    Als ich nach dem Matchende dann tatsächlich Kevin Nash durch die crowd kommen sah dachte ich erstmal WTF!!!!!!!!!!! und danach JUUUUHUUU xD. Das wurde ja auch mal Zeit! Unter Vertrag isser ja schon lange, endlich wird er mal eingesetzt! Ich denke mal es wird sich rausstellen das entweder Vince oder Stephanie ihn Storylinetechnisch zurückgebracht haben da HHH doch recht überrascht aussah.
    Ein Geniestreich jedenfalls^^ Hoffe er ist jetzt wieder öfters zu sehen, am besten gleich heut Nacht bei RAW


    Das Del Rio eincasht war eigentlich nur noch Formsache. Auch wenn es mich ein wenig nervt. Hätte mich gefreut wenn Punk Champion geblieben wäre. Naja mal sehen wie sich das weiterentwickelt.


    Und noch ein kurz etwas zu den Fans, die waren echt riesig. In jedem Match gute Reaktionen, sogar im Diven Match wo es für gewöhnlich totenstille ist.



    Insgesamt gab es zwar öfters für mich persönlich die falschen Sieger, aber von der Action her und dem was ich gesehen habe wurde ich sehr gut Unterhalten. Es gab wirklich kaum ein Moment der langeweile aufkommen ließ.


    Deswegen gebe ich die Note 1- !

  • Dieser PPV war echt Top! Paar Flop Matches dabei,aber das Main Event hat die WWE schön geplant mit Kevin Nash und so.


    Grund warum er CM Punk angegriffen hat ist mir auch noch total unklar,aber vllt. zeigt er sich ja bei WWE RAW.

  • Sehr interessante Notizen, danke Teeki! Gerade dass PWG Wrestler den Spot sicher gemacht haben ist eine gute Idee und sehr interessant. Goodtime und Ryan gehören ja zum PWG Roster.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich fand auch Mark Henry überraschend gut im Ring. In dem Brocken steckt noch das ein oder andere gute Match. Auch Sheamus hat sich gut in Szene gesetzt, verkaufte Henrys Moves gut und war sehr agil.
    Nash war einfach der Hammer. Diese Powerbomb ist das Heftigste seit Jahren in der WWE gewesen. Schön, dass Punk sich für einen solchen Move "zur Verfügung" stellte. So war das Cover von Del Rio mehr als glaubhaft.


    Cool fand ich auch die Pops für Del Rio, der in L.A. gut ankam.