"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 29.07.2011

  • WWE
    "Friday Night SmackDown!"
    26.07.2011 - Philadelphia, PA


    US TV-Ausstrahlung: 29.07.2011



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode startet mit dem WWE Chairman Triple H, der zu einer In-Ring Promo herauskommt und über die aktuelle Situation bei RAW spricht und erklärt, dass sowohl John Cena als auch CM Punk aktuell WWE Champions sind. Weiter erklärt er, dass es ihm gelang, CM Punk am späten Montagabend wieder zu verpflichten, sodass er umgehend nach Vertragsunterzeichnung direkt bei RAW aufgetreten ist. Abschließend verkündet er, dass er bezüglich den zwei WWE Championship Titeln am kommenden Montag bei RAW ein Major Announcement machen wird, worauf er plötzlich von World Heavyweight Champion Christian unterbrochen wird. Christian kommt heraus und spricht anschließend über SmackDown! General Manager Teddy Long und meint, dass dieser SmackDown! immer weiter Richtung Abgrund fährt. Daraufhin ergreift Triple H wieder das Wort und meint, dass er sich nicht gerne unterbrechen lässt, da es sich wie ein Schlag ins Gesicht anfühlen würde. Aus diesem Grund legt er für den WWE SummerSlam 2011 ein World Heavyweight Championship No Holds Barred Match fest, in dem Christian seinen Titel gegen Randy Orton verteidigen muss. Plötzlich wird Triple H erneut unterbrochen, diesmal von R-Truth, der herauskommt und, wie auch schon am Montag bei RAW, über seine Verschwörungstheorien spricht. Triple H hat daraufhin genug und legt für den heutigen Abend die folgenden Matches fest: R-Truth vs. Randy Orton und ein Non-Title Match zwischen Christian und John Morrison.


    - SmackDown! General Manager Teddy Long und WWE Chairman Triple H unterhalten sich backstage, bis Zack Ryder hinzukommt und den WWE Chairman mitteilt, dass er unbedingt einen Job in dieser Show haben möchte. Triple H stimmt nach leichtem Zögern anschließend zu und sagt, dass Zack Ryder fortan als neuer Assistent von Teddy Long bei SmackDown! fungieren wird.


    Non-Title Match
    Christian (c) besiegt John Morrison via Killswitch


    - Wade Barrett kommt zu einer In-Ring Promo heraus und spricht über den SmackDown! Mr. Money In The Bank Daniel Bryan. Er meint, dass er selbst hätte das SmackDown! Money In The Bank Ladder Match gewinnen sollen und nicht Daniel Bryan, da dies sein Freifahrtsschein für WrestleMania XXVIII gewesen wäre. Plötzlich kommt auch Daniel Bryan heraus und stellt klar, dass er dank dem Koffergewinn im Main Event von WrestleMania XXVIII stehen und den Event headlinen werde. Wade Barrett wird daraufhin wütend und attackiert Daniel Bryan. Anschließend schnappt er sich den Koffer und will damit verschwinden, jedoch kann Daniel Bryan ihn davon abhalten und Wade Barrett in den LeBell Lock nehmen.


    - Backstage stürmt Mark Henry in das Office vom SmackDown! General Manager Teddy Long und fordert umgehend ein Match für den heutigen Abend. Teddy Long entschuldigt sich daraufhin und meint, dass niemand ein Match gegen Mark Henry bestreiten will, nachdem er bereits Big Show und Kane verletzt und außer Gefecht gesetzt habe. Assistent Zack Ryder ergreift das Wort und sagt, dass er selbst einen Gegner für Mark Henry suchen möchte, worauf Mark Henry Teddy Long klarmacht, dass er Zack Ryder lieber dafür danken sollte, dass er ihm einen Gegner sucht, da er sonst Kleinholz aus Teddy Long gemacht hätte.


    - Es folgt ein Videoclip über Justin Gabriel in Südafrika.


    Six Divas Tag Team Match
    Alicia Fox, Rosa Mendes & Tamina besiegen Natalya, AJ Lee & Kaitlyn via Axe Kick von Alicia Fox gegen Kaitlyn


    - Backstage macht sich Mark Henry auf dem Weg zum Ring.


    Mark Henry besiegt den lokalen Wrestler Bobby Heller (w/ Zack Ryder) via zwei World's Strongest Slams und einem Backbreaker


    - Nach dem Match greift sich Mark Henry einen Stuhl und will damit Bobby Heller verletzen, bis plötzlich SmackDown! General Manager Teddy Long herauskommt und den World's Strongest Man daran erinnert, dass das Verfahren gegen ihn noch laufen würde und er sich mit dieser Aktion keinen Gefallen tun werde. Abschließend meint Teddy Long, dass genau aus diesem Grund niemand der SmackDown! Superstars gegen Mark Henry antreten möchte. Plötzlich wird Teddy Long von Sheamus unterbrochen, der herauskommt und gegen Mark Henry antreten möchte. Sheamus provoziert zunächst Mark Henry, bevor er ihm eine schallende Ohrfeige verpasst und den World's Strongest Man anschließend aus dem Ring befördert. Während Sheamus sich nun den Stuhl schnappt, wirft ein wütender Mark Henry mit der Ringtreppe umher und zieht sich nach einigen Drohungen in den Backstagebereich zurück.


    - Backstage machen sich die amtierenden WWE Tag Team Champions David Otunga & Michael McGillicutty für das nächste Match auf dem Weg zum Ring.


    WWE Tag Team Championship
    David Otunga & Michael McGillicutty (c) besiegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) via McGillicutter von Michael McGillicutty gegen Jey Uso


    - Backstage legt Zack Ryder bei Teddy Long ein Handicap Match für Ezekiel Jackson fest. Seine Gegner: Cody Rhodes & Ted DiBiase.


    - Matt Striker interviewt backstage R-Truth. R-Truth spricht u.a. über sein anstehendes Match gegen Randy Orton und meint, dass er Randy Orton klar und deutlich besiegen wird.


    2-on-1 Handicap Non-Title Match
    Cody Rhodes & Ted DiBiase besiegen Ezekiel Jackson (c) via Cross Rhodes von Cody Rhodes


    - Es folgt eine Promo von Jinder Mahal & The Great Khali, die die heutige Show aus einer 1st Class Kabine verfolgen.


    R-Truth besiegt Randy Orton via DQ, nachdem Christian herauskommt und Randy Orton ablenkt, während R-Truth Randy Orton eine volle Wasserflasche gegen den Kopf schlägt, wodurch dieser ausrastet und R-Truth mit einem Stuhl attackiert


    - Nach dem Match rennt World Heavyweight Champion Christian zurück auf die Entrance Stage, während Randy Orton R-Truth außerhalb des Rings mit einem Monitor abfertigt und ihm einen RKO auf dem Kommentatorentisch verpasst. Anschließend will Randy Orton zu Christian auf der Stage rennen und ihn ebenfalls abfertigen, jedoch wird er von den Stimmen in seinem Kopf davon abgehalten. Er bekommt plötzlich einen irren Gesichtsausdruck und rennt zurück zum Kommentatorenpult, wo er R-Truth noch einen zweiten RKO auf dem Kommentatorenpult verpasst. Mit einem Staredown eines geschockten Christians auf der Entrance Stage und einem durchgeknallten Randy Orton am Ring endet anschließend die dieswöchige SmackDown! Episode



    Quelle: Wrestling Observer

  • Die "WWE Friday Night SmackDown!"-Episode vom Freitag, den 29. Juli 2011 erreichte auf SyFy ein Rating in Höhe von 2.02 Punkten. Insgesamt sahen 2.825.000 Zuschauer die Show.



    Quelle: PWInsider

  • Eine richtig gute SmackDown! Episode, die mich von Anfang bis Ende durchweg unterhalten hat. Die Arbeit der neuen Booker scheint wirklich Früchte zu tragen: Das Rating geht wieder nach oben und die Storylines wurden gut bzw. interessant weitergeführt.


    Alle Matches waren zudem sehenswert und selbst das Divas Match war ganz ordentlich, auch wenn's kurz gewesen ist.


    John Morrison vs. Christian war ein echt tolles Match und auch Randy Orton scheint langsam aber sicher zu seinem gefährlichen, unberechenbaren Psycho-Gimmick zurückzufinden. Steht da etwa bald wieder ein Heelturn bevor? Würde ich jedenfalls sehr begrüßen.


    Schade, dass die Usos die Tag Titles nicht erringen konnten. Sie hätten sich die Titel verdient. Ich hoffe, dass sie trotzdem noch irgendwann den Titel gewinnen werden, große Auswahl hat man ja nicht und ich will Otunga & McGillicutty nicht mehr als Champs sehen. Vielleicht ist es beim SummerSlam ja soweit ...


    Auch Zack Ryder spielt seine neue Rolle fantastisch. Mark Henry wird von Woche zu Woche interessanter und einen kurzen World Title Run in naher Zukunft schließe ich mittlerweile nicht mehr aus. Ein glaubwürdiger Champ wäre er jedenfalls, nach der überzeugenden Leistung der letzten Wochen und Monate. Auch Sheamus scheint als Babyface sehr gut bei den Fans anzukommen. Auf sein Match gegen Mark Henry bin ich schon gespannt.


    Ein Kofferfehde zwischen Daniel Bryan und Wade Barrett würde ich auch interessant finden. Die In-Ring Promo zwischen den beiden fand ich ganz gut, auch wenn Wade Barrett gegen Ende wie ein "Waschlappen" rüberkam.


    Note: 2

  • Ich finde den weiteren Aufbau von Orton absolut unnötig. Superstar Orton wird jetzt auch noch Hardcore-Orton. Quasi noch unbesiegbarer als unbesiegbar. Man sollte lieber mal die anderen Wrestler bei SD aufbauen. Z. B. Christian durch gute Matches und einen geschickt eingesetzten Finishingmove Glaubwürdigkeit zurückgeben. Captain Hasenfuß wollen wir so nicht.
    R-Truth (auch wenn ich ihn nicht ausstehen kann) wurde ja bei dieser SD Ausgabe auch wieder demontiert...


    Absolut unnötige SD-Ausgabe.

  • Kann dieser Ausgabe auch nicht all zu viel abgewinnen, mal abgesehen von Sheamus, den ich jetzt wirklich nur zu gern als Face sehen würde. Die Reaktionen, die er gezogen hat, haben sich anscheinend komplett gewandelt und eine Fehde gegen Henry dürfte ihn als Face endgültig over bringen. Und genau das hat die WWE momentan verdammt nötig... ernstzunehmende Faces, die nicht Orton oder Cena heißen.


    Orton geht auch weiterhin tierisch auf die Nerven und das wird sich wohl auch erst wieder ändern, wenn man ihn endgültig turnt. Die Fehde gegen Christian würde viel besser ziehen, wenn die Rollen vertauscht wären, da Captain Charisma bei mir als Heel kein Stück zieht, als Face aber Gold wert wäre und Orton hat Cena in Sachen Unbesiegbarkeit schon weit überholt, was einem echt die Galle überkommen lässt.


    Bei Rhodes/DiBiase passiert auch nix Neues, was schade ist und wenn ich meinen Augen noch länger antun muss, wie sich Antiwrestler Otunga den TT-Title umschnallen darf, werde ich irgendwann blind. Der Typ hat nix im Ring und vor allem nix in der WWE verloren. Gebt den Usos die Title und lasst Mr. Perfect jr. allein auftreten, denn der sieht in dieser Partnerschaft mindestens genau so unfähig aus.


    Bryan als Kofferträger ist ganz nett und eine Fehde gegen Barrett um den Koffer wäre keine üble Sache. So kann man Bryan aufbauen und auch Barrett gut in den Shows halten.

  • Da noch kein neuer Thread offen ist, und der Thread ja üblicherweise mit den Ergebnissen eröffnet wird, poste ich hier nun mal einige Infos zur neuen SD! Show, die heute Abend aufgezeichnet wird.


    -Triple H wird eine Ankündigung machen


    -Es ist eine Konfrontation zwischen Mark Henry und Sheamus angekündigt.


    -Als Dark Match wird es zu einem Street Fight um die World Heavyweight Championship zwischen Christian und Randy Orton geben.


    - Da bisher nur ein SD!-Match für den Summerslam angekündigt worden ist, ist in den heutigen SD!-Tapings mit weiteren Matches zu rechnen.



    Quelle: PWTorch

  • Die "WWE Friday Night SmackDown!"-Episode vom Freitag, den 29. Juli 2011 erreichte auf SyFy ein Rating in Höhe von 2.02 Punkten. Insgesamt sahen 2.825.000 Zuschauer die Show.


    Sehr schön, dass das Rating endlich wieder nach oben geht. Die Show hat es verdient. :thumbup:


    Es sollte der WWE zu denken geben, dass das Rating erst wieder gestiegen ist, nachdem Randy Orton den WHC Titel bei Money In The Bank 2011 verloren hat. Erst in der letzten Woche ein ordentlicher Anstieg und in dieser Woche erneut. Auch der Auftritt von Triple H wird sicher dazu beigetragen haben, dass das Rating gestiegen ist ...