Matchcard für SummerSlam vor RAW komplett überarbeitet - Aktuell geplante Matchcard | Pläne rund um Alberto Del Rio

  • - Alberto Del Rio wurde erneut Opfer des planlosen WWE Bookings, nachdem die Pläne für sein lange geplantes Match gegen John Cena für den SummerSlam 2011 nur wenige Stunden vor Beginn der dieswöchigen RAW Episode in Hampton, Virginia verworfen worden sind. So hat das WWE Creative Team am Montag Nachmittag vor RAW die Matchcard für den diesjährigen SummerSlam noch einmal überarbeitet, nachdem man die kreativen Pläne für CM Punk als "schrecklich" angesehen hatte. Darin kam man zu dem Entschluss, Alberto Del Rio vorerst aus dem aktuellen Titelgeschehen zu nehmen, da man der festen Überzeugung war, dass die aktuelle Storyline um CM Punk "abgelöscht" werden würde, wenn er nicht beim SummerSlam 2011 im WWE Championship Titelmatch stehen würde. Obwohl Alberto Del Rio erneut aus dem aktuellen World Title Geschehen genommen worden ist, plant man auch weiterhin, dem 34jährigen in Kürze seinen ersten World Title Run zu ermöglichen. Da die WWE im Oktober 2011 eine Tour mitsamt TV Tapings in Mexiko veranstaltet, geht man davon aus, dass Alberto Del Rio bis dahin bzw. spätestens dort auch seinen Koffer einlösen und den WWE Championship Titel gewinnen wird. Dies soll auch die derzeitige Meinung der Offiziellen sein, da man sich mit Alberto Del Rio als WWE Champion große Medienaufmerksamkeit in Mexiko erhofft. Unabhängig von diesen Plänen war zudem geplant, The Miz im dieswöchigen WWE Championship Turnierfinale gegen Rey Mysterio bei RAW den WWE Championship Titel gewinnen zu lassen, jedoch verwarf man auch diese Päne wieder und ließ Rey Mysterio gewinnen, der somit für knapp 90 Minuten WWE Champion sein durfte, bevor er seinen Titel wieder an John Cena verlor.


    - Für den SummerSlam 2011 Pay-Per-View plant WWE derzeit folgende Matches:


    WWE Championship vs. WWE Championship Match
    CM Punk (c) vs. John Cena (c)


    World Heavyweight Championship - No Holds Barred Match
    Christian (c) vs. Randy Orton


    WWE Divas Championship
    Kelly Kelly (c) vs. RAW Divas Battle Royal Winner


    John Morrison vs. R-Truth


    Ebenso sind die Matches Sheamus vs. Mark Henry, Wade Barrett vs. Daniel Bryan und Ezekiel Jackson vs. Cody Rhodes um den WWE Intercontinental Championship Titel im Gespräch.



    Quelle: f4wonline

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die WWE als größte Wrestlingliga der Welt so spontan und undurchdacht bookt. Das geht doch meiner Meinung nach gar nicht. Es gäbe durchaus die Möglichkeit Del Rio den Slam als WWE Champion beenden zu lassen, dann muss die WWE aber in Kauf nehmen, John Cena zum ersten Mal seit gefühlten 2000 1/2 Jahren schwach darstehen zu lassen: Er besiegt Punk, dieser rastet dann aber aus, attackiert Cena hart und Del Rio casht ein. Dann wird Cena halt einmal menschlich dargestellt, so wie man es auch schon bei New Years Revolution 2006 richtig gemacht hat. Man man man...

  • Abgesehen von Christian vs Orton hört sich die Card soweit doch ganz gut an. Zwar beweißt die WWE des Öfteren, dass das, was sich auf dem Papier gut an hört, in Wirklichkeit nicht immer so ist, aber nach dem letzten PPV bin ich da recht zuversichtlich.

  • Christian vs. Orton... Ich fass es nicht. Allein aus Prinzip sollte man für diese Frechheit den PPV nicht schauen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • In der Tat geht die Fehde nun schon seit dem Draft, und so langsam ist es auch an der Zeit, diese Fehde abflachen zu lassen und Christian den Titel halten zu lassen, was wahrscheinlich auch nicht passieren wird, denn bei Christian fehlen derzeit die Möglichkeiten auf einen neuen Fehdenpartner. Es könnte allerdings auch sein, das demnächst der große Moment von Daniel Bryan kommt, damit man eine Fehde zwischen ihm und Christian hat, welche mit großer Sicherheit richtig geil werden könnte.


    Das Diven Match ist mir in jeglicher Hinsicht egal, wobei ein Heel Turn von Eve in dem Match wirklich nicht schlecht wäre. R-Truth gegen John Morrison ist mehr oder weniger nun die lang aufgebaute Fehde, die sich über Monate hinweggezogen hat, weil Morrison eben verletzt war. Ich denke das Truth abgefertigt werden wird.


    Beim WWE Championship Match bin ich sehr gespannt, wer den Sieg einfahren wird, denn derzeit kann man dort noch keinen Sieger ausmachen. Ich hoffe ja immernoch, das Cena sich eine Auszeit nimmt.


    Ärgerlich ist es aus meiner Sicht, das man schon wieder plant, eine im Aufbau befindende Fehde zu streichen. Sheamus gegen Barrett finde ich um welten besser als eine Fehde mit Mark Henry, der zwar ebenfalls ziemlich over ist, aber trotzdem für meinen Geschmack es nicht so verdient hat, gepusht zu werden.

  • Die bisherige Matchcard für SummerSlam 2011 sieht doch richtig stark aus und der Pay-Per-View wird sicher deutlich besser werden, als wie der SummerSlam im letzten Jahr, was auch keine Kunst sein dürfte.


    Bei Punk vs. Cena ist bislang noch alles offen, Morrison vs. R-Truth wird bzw. wurde schon seit Monaten aufgebaut, Rhodes vs. Jackson, Barrett vs. Bryan und Sheamus vs. Henry wird derzeit bei SmackDown! aufgebaut. Sind doch allesamt gute interessante Ansetzungen. Evtl wird das Match Barrett vs. Bryan ja auch noch um den MITB Koffer sein.


    Selbst das No Holds Barred Match zwischen Orton und Christian wird sicher nicht langweilig werden, da es viele Möglichkeiten dank der Stipulation gibt und man sich diese für diesen Big Four Pay-Per-View sicherlich nicht aus Spass ausgedacht hat. Eine Möglichkeit wäre, dass Chris Jericho während des Matches herauskommt, sein Comeback feiert, sich an Randy Orton für den Punt Kick, der ihn in die Auszeit schickte, rächt und ihn somit den Titel kosten wird. So bleibt Christian weiterhin Champion und kann sich neuen Gegnern widmen, während Randy Orton erstmal ein anderes Ziel hätte: Chris Jericho statt den World Title. Ganz unmöglich wäre dieses Szenario jedenfalls nicht ...

  • Wie WrestlingCorner bereits berichtete, hat das WWE Creative Team am Montag Nachmittag vor RAW die Matchcard für den diesjährigen SummerSlam noch einmal überarbeitet und Alberto Del Rio erneut aus dem aktuellen Titelgeschehen genommen, nachdem man die kreativen Pläne für CM Punk als "schrecklich" angesehen hatte.


    Trotzdem soll weiterhin geplant sein, Alberto Del Rio in naher Zukunf den WWE Championship Titel gewinnen zu lassen. Einige dem Booking-Team nahestehenden Personen berichten zwar, dass man für den September 2011 eine Fehde zwischen John Cena und Alberto Del Rio um den WWE Championship Titel geplant hat, diese Pläne sich jedoch jederzeit wieder ändern können.


    Der Grund, warum man Alberto Del Rio eigentlich bereits beim WWE SummerSlam 2011 zum WWE Champion machen wollte, ist der Markt in und um Los Angeles sowie die vielen dortigen lateinamerikanischen Einwohner. Außerdem existierte ein Langzeitplan der vorsah, Alberto Del Rio einen langen Run als WWE Champion zu geben, um mit ihm als ersten mexikanischen WWE Champion in Mexiko werben zu können, wenn man dort die TV Tapings im Oktober 2011 abhält. Durch Alberto Del Rio als WWE Champion soll sich die WWE bei den TV Tapings in Mexiko einen großen Anstieg der Fanbase sowie großes Medieninteresse auf dem derzeit wichtigsten Markt außerhalb der USA erhoffen.



    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • September '11 bis Oktober '11 ist in der WWE jetzt also schon ein laaaaaaanger Run... - aua.


    Ich würde viel lieber Punk - Del Rio sehen, aber das bleibt wohl ein Wunschtraum.
    Naja wenn die WWE ein Wunschkonzert wäre, würde ich Del Rio eh noch nicht in den ME tuen, aber das sei mal so dahingestellt^^
    Außer Cena (Der zum Zeitpunkt der Titelübernahme durch Del Rio, ja Champion ist (wahrscheinlich)) verliert durch das Eingreifen von Punk, das wäre auch eine Chance um Punk nach seinem World Title Run, nicht wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen.
    Cena wird dann nach der Titelübernahme Del Rio's von Punk nochmal richtig verdroschen und geht so in seine Verletzungspause, um dann bei Survivor Series zum großen Match Team Cena vs Team Punk(Punk, Cabana, Castagnioli, Hero) zurückzukehren, wo dann The Rock, entweder direkt im Team Punk oder als Interference, Cena den Sieg kostet, und man so die Fehde Rock vs Cena einläuten kann und Punk wieder ins Titelgeschehen involviert wird.


    Aber das bleibt wohl Wunschdenken :D


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • So wie die Matchcard bislang aussieht, bin ich auch relativ zufrieden damit. Aufgrund der Stipulation des Matches zwischen Randy Orton und Christian habe ich doch nun ein wenig Vorfreude entwickeln. Dies ändert aber trotzdem nichts an meiner Meinung, dass diese Fehde unötig in die Länge gezogen wurde und sie schon vor geraumer Zeit hätte beendet werden sollen.


    Was das WWE Championship Match betrifft, hoffe ich nur, dass Punk hier auch wieder gewinnen darf. Falls der SummerSlanm mit einen triumphierendem John Cena off-air gehen sollte, hätte es die WWE wirklich wieder einmal richtig verbockt. Aber erstmal abwarten...

  • Ich bin noch immer sehr zufrieden mit der bisherigen SummerSlam Matchcard und hoffe, wie weiter oben beschrieben, dass Chris Jericho zurückkehren und in das WHC No Holds Barred Match zwischen Christian und Randy Orton eingreifen wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Sollte es wirklich zum Champion vs. Champion Match zwischen John Cena und CM Punk kommen, gehe ich von einem Sieg von John Cena aus, da die WWE ihr Zugpferd sicher nicht zweimal in Folge klar verlieren lässt. Dann wird CM Punk ausflippen, John Cena einen Beatdown verpassen, worauf Alberto Del Rio herauskommt, seinen Koffer erfolgreich eincasht und den SummerSlam als neuer WWE Champion verlässt.


    Für Night Of Champions könnte man dann ein Triple Threat Match um den WWE Championship Titel zwischen John Cena, CM Punk und Alberto Del Rio aufbauen.