"Monday Night RAW" Results & Report vom 01.08.2011

  • WWE
    "Monday Night RAW"
    01.08.2011 - Indianapolis, Indiana



    - Die dieswöchige RAW Episode startet mit einem Video, welches die aktuellen Geschehnisse um den WWE Championship Titel zusammenfassen.


    - WWE Champion CM Punk kommt zu einer In-Ring Promo heraus und verkündet im Ring angekommen "The Champ Is Here". Anschließend kommt er auf die 64.000 $ Frage zu sprechen, die da lautet "Warum ist CM Punk wieder in der WWE?". CM Punk antwortet, dass er zwar die WWE liebe, jedoch die Verantwortlichen hasst. Er meint, dass er einfach hätte einen Vertrag unterzeichnen können und dabei hätte sich nichts geändert. Oder er unterzeichnet einen neuen Vertrag und sagt seine Meinung über die Company. CM Punk meint, dass nachdem Vince McMahon von seinen Aufgaben entbunden worden ist, eine Veränderung in der Luft lag und viele Fans ihn dazu bewegt haben, zur WWE zurückzukehren. Danach habe er sich entschlossen, ihnen wieder den Spass am WWE Produkt zurückzugeben, weshalb er zurückkehrte. Weiter meint er, dass nun sogar einige Leute innerhalb der WWE Angst hätten, wenn er ein Mikro in der Hand habe. CM Punk sagt weiter, dass er einfach keine andere Wahl hatte und er die WWE und die Branche nicht verändern könne, wenn er den ganzen Tag zuhause in Chicago auf dem Sofa sitzt. Daher griff er zum Telefon und rief von sich aus die WWE an, um zur Company zurückzukehren und das Timing hätte, seiner Meinung nach, nicht besser sein können, da die Verantwortlichen erneut einen großen Fehler begangen haben und John Cena zum WWE Champion machten. Er shootet gegen John Cena, zeigt auf einen kleinen Jungen am Ring, der einen Plastikgürtel auf seinen Schultern trägt, und meint, dass dieser Plastikgürtel derzeit genauso viel Wert habe, wie der WWE Championship Titel von John Cena. CM Punk sagt, dass der WWE Championship Titel von John Cena nur ein reiner Gürtel ist, während sein Gürtel der wahre WWE Championship Titel sei. CM Punk sagt, dass das komplette WWE Championship Turnier um den vakanten Titel der falsche Weg gewesen sei, da er der wahre WWE Champion ist und den wichtigsten WWE Championship Titel auf der Welt besitzt. Plötzlich wird CM Punk von Triple H unterbrochen, der zum Ring kommt und seine Sichtweise der Dinge erklärt. Triple sagt, dass er CM Punk lediglich wieder unter Vertrag genommen habe, weil es gut für das Wrestlingbusiness sei. So sei es auch bei Jim Ross und John Morrison gewesen. Das WWE Universum wollte dies und da es sein Job als WWE COO ist, habe er den Fans das gegeben, was sie auch wollen. Daraufhin will CM Punk von Triple H wissen, was er denn persönlich über ihn denken würde, worauf Triple H nach leichtem Zögern antwortet, dass er in CM Punk einen selbstgefälligen, überschätzten Typen sehe, der nur nach Aufmerksamkeit sucht und viel zu viel Lärm um seinen Hype macht. CM Punk will anschließend wissen, wie es ist, sich selbst im Spiegel zu sehen und spricht danach über die Main Eventer, die Vince McMahon einfach ziehen ließ und nicht erneut unter Vertrag genommen hatte - Leute wie Batista, Chris Jericho, Mick Foley oder Brock Lesnar. CM Punk meint, dass es sich Triple H nicht leisten konnte, ihn ziehen zu lassen, da er selbst derzeit "heiss" wie kein anderer Mann im Wrestlingbusiness sei. Triple H meint daraufhin, dass CM Punk nun mit dem Geschleime aufhören und ihm den wahren Grund seiner Rückkehr nennen soll, worauf CM Punk antwortet, dass er den Grund bereits genannt habe. Triple H sagt anschließend die Gründe, warum CM Punk letztendlich überhaupt einen neuen Vertrag unterzeichnete und meint, dass die WWE CM Punk eine Plattform bieten würde, wo er sich äußern kann, da sich sonst niemand für CM Punk interessieren würde. CM Punk antwortet daraufhin, dass Triple H zwar Recht haben könnte, er selbst jedoch die Fakten habe. CM Punk sagt, dass er der WWE Champion sei, worauf Triple H meint, dass auch John Cena der amtierende WWE Champion sei und er sich noch im späteren Verlauf des Abends um diese besondere Situation kümmern werde. Als Triple H danach den Ring verlassen will, wird er plötzlich von CM Punk zurückgehalten, welcher meint, dass er nun erst gerade richtig warm geworden ist und nur weil er einen neuen WWE Vertrag unterzeichnete, bedeutet das nicht, dass er seinen Mund hält. CM Punk will sich anschließend über Egos unterhalten und möchte wissen, wie oft Triple H schon, seit er im Entwicklungsbereich tätig ist, gesagt hat, dass der und der Wrestler nicht das Talent und das Zeug zum Superstar habe, während Triple H mit Stephanie McMahon im Bett herummacht. CM Punk meint, dass Triple H ein Tyrann sei, der jeden herumschubst wie er will. Danach droht CM Punk Triple H damit, dass er ihn zurückschubsen werde, falls er ihn auch schubsen sollte. Triple H stellt daraufhin klar, wie groß sein Ego tatsächlich ist und meint, dass er den Job als WWE COO lediglich wegen dem WWE Universum angenommen habe und meint, dass der Job eines WWE COO auch einige Regeln habe, die er garantiert nicht brechen wird. Und CM Punk sollte diese Regeln ebenfalls nicht brechen. CM Punk fragt daraufhin, was passieren würde, wenn er sie brechen würde und will wissen, ob Triple H ihn dann angreifen oder bekämpfen würde, oder zunächst erst Stephanie McMahon um Erlaubnis fragen müsse. Anschließend wirft CM Punk das Mikro zu Boden und verlässt den Ring und die Halle.


    - Rey Mysterio & John Morrison trainieren backstage gemeinsam für ihr heutiges Tag Team Match gegen R-Truth & The Miz.


    - WWE Divas Championesse Kelly Kelly setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult zu Jim Ross, Jerry Lawler & Michael Cole.


    #1 Contenders Divas Battle Royal
    Beth Phoenix besiegt Melina, Rosa Mendes, Kaitlyn, Tamina, AJ Lee, Natalya, Eve Torres, Gail Kim, Brie bella und Nikki Bella, nachdem sie zuletzt beide Bella Twins eliminiert


    - Nach dem Match steigt Kelly Kelly in den Ring und will Beth Phoenix gratulieren, diese jedoch turnt zum Heel und fertigt Kelly Kelly ab.


    - R-Truth & The Miz unterhalten sich im Umkleideraum und sind der Meinung, dass Triple eine Fehlbesetzung für den Posten des WWE COO sei. Außerdem sind sie der Meinung, dass John Cena und CM Punk unverdient WWE Champions sind, da sie nicht im WWE Championship Titelturnier vertreten waren. Abschließend meint R-Truth, dass dies alles ein Teil der großen Verschwörung sei.


    Tag Team Match
    R-Truth & The Miz besiegen Rey Mysterio & John Morrison via What's Up von R-Truth gegen John Morrison


    - Nach dem Match muss John Morrison noch den Skull Crushing Finale, sowie einen Schlag mit der Wasserflasche von R-Truth einstecken.


    - WWE COO Triple H wird backstage von Josh Mathews zum Statement von CM Punk interviewt und meint, dass es die Sprüche von CM Punk über Stephanie McMahon schon seit zehn Jahren geben würde und CM Punk sich langsam mal etwas neues einfallen lassen müsse, damit es nicht langweilig werde. Anschließend kommt er noch kurz auf John Cena sowie die Situation um die beiden WWE Championship Titel zu sprechen, die er später auflösen wird.


    - Vickie Guerrero kommt zusammen mit dem WWE United States Champion Dolph Ziggler zum Ring und lobt den Champion in den höchsten Tönen. Dolph Ziggler meint anschließend, dass er das Talent und das Charisma habe, ein ganz Großer zu werden. Plötzlich wird er von Alex Riley unterbrochen, der zum Ring kommt und von Dolph Ziggler wissen möchte, wann er endlich mal etwas alleine zeigt. Alex Riley meint daraufhin, dass er The Miz hinter sich gelassen habe, während Dolph Ziggler noch immer auf Vickie Guerrero angewiesen sei. Dolph Ziggler überlegt eine kurze Zeit lang über die Worte, macht sich daraufhin kampfbereit und verlässt letztendlich doch den Ring, ohne auf Alex Rileys Worte zu reagieren.


    - Backstage machen sich David Otunga & Michael McGillicutty und Santino Marella & Zack Ryder auf dem Weg zum Ring.


    Non-Title Tag Team Match
    David Otunga & Michael McGillicutty (c) besiegen Santino Marella & Zack Ryder via Forearm Backbreaker Kombination von Michael McGillicutty & David Otunga gegen Zack Ryder


    - Backstage steht CM Punk bei Josh Mathews zu einem Interview bereit und meint, dass er am Anfang der heutigen Show Triple H getestet habe und sich nun sicher sei, dass sie zukünftig eine gute Geschäftsbeziehung haben werden. Abschließend sagt er, dass er John Cena bei WWE Money In The Bank 2011 besiegt habe und daher auch der einzig wahre WWE Champion sei.


    Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) besiegt Evan Bourne via Cross Armbreaker Submission


    - Nach dem Match nimmt Alberto Del Rio Evan Bourne erneut in den Cross Armbreaker, bis Kofi Kingston herauskommt und den Save für Evan Bourne macht.


    - WWE COO Triple H macht sich backstage auf dem Weg zum Ring, um die aktuelle Situation um die beiden WWE Championship Titel zu klären.


    - Triple H kommt nun zum Ring, um die aktuelle Situation um die beiden WWE Championship Titel zu klären. Im Ring angekommen, will er gerade mit seinem Statement beginnen, als er plötzlich von John Laurinaitis unterbrochen wird, der zum Ring kommt und sich kurz vorstellt. Anschließend erklärt er seinen Job und sagt, dass er für die Talente und deren Verträge verantwortlich sei und daher stets das letzte Wort habe. Danach will er wissen, was Triple H überhaupt will, da er erst seit kurzer Zeit ein Verantwortlicher sei, während er selbst bereits seit mehr als zehn Jahren an der Seite von Vince McMahon gearbeitet habe und daher wissen würde, was Vince McMahon in dieser Situation tun würde, und zwar John Cena den WWE Championship Titel abnehmen. Plötzlich kommt WWE Champion John Cena zum Ring und bezeichnet John Laurinaitis als einen der Ja-Sager, von denen CM Punk in seinen Promos gesprochen habe. Er imitiert ihn und spricht anschließend über ihre Begegnung bei WWE Money In The Bank 2011, den er als einen seiner Lieblingsmomente des Pay-Per-Views bezeichnet. Danach meint John Cena, dass er es nicht zulassen werde, dass solch ein dämlicher Idiot wie John Laurinaitis ihm den WWE Championship Titel abnimmt. Als John Cena daraufhin erneut John Laurinaitis einen Schlag, wie auch schon bei Money In The Bank verpassen will, schaut Laurinaitis Triple H an, worauf der WWE COO meint, dass er kein Problem damit habe. Daraufhin flüchtet John Laurinaitis aus dem Ring, während Triple H und John Cena die Unterhaltung im Ring fortsetzen. Als Jojn Cena weiter über die aktuelle Titelsituation spricht, meint Triple H, dass er sich entspannen sollte, da er ihm den WWE Championship Titel nicht so einfach abnehmen wird. Anschließend erklärt Triple H, dass CM Punk erst einen neuen WWE Vertrag unterzeichnet habe, als John Cena in der letzten RAW Episode Rey Mysterio besiegt habe. Dazu habe CM Punk Triple H einen fertigen Vertrag in die Hand gedrückt, worauf dieser seine Entrance Theme Music einspielen sollte, damit er zum Ring gehen konnte. Plötzlich wird Triple H von CM Punk unterbrochen, der zum Ring kommt und von Triple H wissen möchte, ob er ihm nun den WWE Championship Titel abnehmen wird, da er immerhin den "echten" Titel besitzen würde. John Cena will daraufhin von "Hunter" wissen, wie es denn nun aussieht mit seinem Statement, worauf Triple H meint, dass er für John Cena nicht "Hunter" sei, sondern sein Boss. Anschließend verkündet Triple H, dass er niemanden den WWE Championship Titel abnehmen wird und beide endlich mit dem Jammern aufhören sollen. Daraufhin legt er für den WWE SummerSlam 2011 ein Undisputed WWE Championship Match zwischen CM Punk und John Cena fest, wo der Sieger des Matches zum einzig wahren WWE Champion gekürt werden wird. Danach verlässt Triple H den Ring und lässt sowohl CM Punk als auch John Cena alleine im Ring zurück. Anschließend wirft CM Punk sein Mikro zu Boden und streckt seinen WWE Championship Titel in die Höhe, bevor John Cena dasselbe macht. Die dieswöchige RAW Episode endet mit CM Punk und John Cena, die im Ring mit ihren jeweiligen WWE Championship Titel posieren.



    Quelle: Wrestling Observer

  • Meine Meinung zu dieser RAW in mehr oder minder kurzen Stücken:


    - Opening: Etwas verwundert musste ich vernehmen, dass es Leute gab, die nicht auf CM Punks Seite waren. Gleichzeitig dachte ich mir, dass es wahrscheinlich wieder eingespielte Buhrufe waren. Die Konversation zwischen Punk und Hunter hat mir gefallen, vorallem den Part um Stephanie. Ich hoffe ja noch immer, dass man sie bald wieder im TV sehen darf, auch ein Kandidat für den GM von RAW und somit als Rechte Hand (die Zweideutigkeit muss sein) von Triple H.


    - #1 Contenders Divas Battle Royal: Ich hatte schon im Verdacht, dass es heute einen Turn gibt, aber wollte mich nicht richtig festlegen, welche Diva denn nun die "Böse" wird. Mit Beth Phoenix dürfte unsere amtierende Divas Championesse eine interessante Gegnerin haben, auch wenn das Match beim Summerslam (mal wieder) zu kurz kommen wird, wird Kelly den Titel behalten.


    - Tag Team Match: Was das Match nun sollte, frage ich mich noch immer. Dass Morrison gegen Truth ran muss, ist zwar noch nicht offiziell, wird es aber noch. Wird Miz nun mit Rey fehden? Ich hoffe nicht. Die Fehde gegen Riley war ja noch in ordnung, aber langsam dürfte er wieder nach oben, denn ich möchte nicht, dass Miz nach seinem Run wieder in der Midcard verschwindet, dorf hat er nichts (mehr) zu suchen. Was Rey angeht.. mir ist es egal, gegen wen er fehdet. Seine Matches sind seit geraumer Zeit einfach nur noch langweilig.


    - Dolph Ziggler & Alex Riley: Hier sieht es klarer nach einer Fehde aus als oben. Ein US-Title Match beim Summerslam fände ich zwar etwas zu knapp angesetzt, wäre aber vintage WWE. Dolph Ziggler hat meiner Meinung nach sehr viel Potential, auch wenn Vicky ihn langsam behindernt behindert. Riley hat sich in der letzten Zeit weiterentwickelt und ist nun bereit, um etwas zu kämpfen. Die Kiste dürfte recht interessant ablaufen, zumindest im Ring.


    - Non-Title Tag Team Match: Die zwei Champions tragen mittlerweile nicht mal mehr ihre Nexus-Armbänder und somit ist The New Nexus woh bald komplett Geschichte und wird aufgelöst, sobald sie ihre Titel verlieren. Bei dem Team Marella & Ryder konnte ich nur den Kopf schütteln, da sieht man wieder, dass die Tag Team Division komplett gegen die Wand gefahren wurde und noch immer wird. Stellt diesen Championship doch bitte komplett ein!


    - Alberto Del Rio & Evan Borune: Del Rio tut mir mittlerweile schon leid. Er hat zwar den Money in the Bank-Koffer, wird ihn aber wahrscheinlich erst nach der Storyline um Punk und Cena einsetzen (dürfen). Ich sehe zwar eine kleine Chance, dass er sich den Undisputed WWE Championship beim Summerslam holt, aber das wäre kompletter BS. Evan Borune scheint im moment auch nicht wirklich zu wissen, wo er hin soll, denn einen passenden Gegner findet man anscheinend nicht für ihn und ein Turn zum Heel kann ich mir bei ihm (noch) nicht vorstellen, ich kann ihn ja jetzt schon nicht ernst nehmen, ähnlich wie bei Christian.


    Das letzte Aufeinandertreffen der 3 "großen" bei der gestrigen RAW war ein Mix aus einer interessanten Konversation und komplettem Nonsense. John Laurinaitis Worte waren in meinen Augen wohl recht angebracht, denn dass man Cena den Titel abnimmt, kann nur gut sein. Noch besser wäre es, wenn er sich endlich mal n Bein bricht. Er wird in Zukunft wohl auch weiter der Supercena sein und, früher oder später, den Undisputed WWE Championship nachgeworfen bekommen, weil er eben Supercena ist. Das Match WWE Champion vs. WWE Champion beim Summerslam war ja schon im Vorfeld klar, nun ist es halt offiziell. Meinungen zu dem Match spare ich mir an dieser Stelle.



    //mica

  • Kann man eigentlich nicht mehr viel hinzufügen ;)


    War auch verwundert dass die Punk Chants sich in Grenzen hielten. Schön auch dass Laurinaitis erneut da war. Und die Hunter Promos haben mir heute Nacht alle sehr gefallen. Freu mich auf die nächste Ausgabe, aber viel mehr auf den Summerslam.


    Denke auch dass Vince vielleicht noch eine Rolle einnehmen wird.

  • - In seiner Promo gestern Nacht bei RAW, erwähnte CM Punk einige WWE-Superstars, die die Company verlassen haben. Darunter auch Chris Jericho und Mick Foley. Die beiden ehemaligen WWE-Superstars äußerten sich nun dies bezüglich via Twitter.


    Mick Foley: “Hey, you guys weren’t kidding; @cmpunk really did give me a shout-out on @WWE#RAW ! I’m suddenly a big deal to my younger kids -thanks Punk!”


    Chris Jericho: “Everyone is so excited that @CMPunk mentioned me on Raw. Newsflash…I don’t give a sh*t. Mind ur own business and stop rippin me off Punk.”



    Quelle: Gerweck.net


  • War auch verwundert dass die Punk Chants sich in Grenzen hielten.

    Die Crowd war aber auch echt armselig... Die haben ja echt kaum was gemacht. Schnarchnasen-Alarm pur...



    Fand die RAW Folge durchschnitt.
    CM Punk war wie immer geil. Tag Team Match zwischen Truth/Miz vs. Morrison/Rey war auch sehr gut.
    Zack Ryder zwar dabei aber verloren -.-


    Hoffe das demnächst endlich mal Comebacks geben wird. Mir ganz egal wer, Foley, Y2J... von mir aus auch nash xD Aber endlich mal wieder polarisierende leute... Davon gibts viel zu wenig <.<

  • Ich fand die RAW Ausgabe ganz okay.


    Das Anfangssegment war klasse. Punks Argumente waren für mich sehr überzeugend, weshalb ich die Nörgelei der letzten Woche absolut nicht verstehen kann. Das Wortduell mit HHH danach war natürlich auch ziemlich lustig. Mal schauen, ob sich Punk da mit dem Richtigen angelegt hat...


    Vom Wrestling her haben mir eigentlich nur die beiden Tag Team Matches gefallen (wobei das Otunga/McGullicutty vs. Ryder/Marella Match auch nur mit Abstrichen).


    Beth Phoenix als #1 Contender und Heel gefällt mir sehr gut; die Battle Royal an sich war aber echt ein Scherz. Das war ja das reinste Rumgeschubse; null Aktionen.
    Btw: Melina scheint momentan ja echt tief im Doghouse zusitzen. Nach 2 Demontagen hintereinander von Kelly Kelly wurde sie nach nur wenigen Sekunden als Erste eliminiert...


    Insgesamt war mir das diese Woche zu wenig Wrestling, was auch nicht durch die guten Promos kompensiert wurden konnte. Daher: Note 3

  • - Während der Werbepause im #1 Contender Match für den WWE Divas Championship der dieswöchigen Episode von Monday Night RAW griff sich Michael Cole ein Mikrofon und sprach abfällig über die Divas, bevor er durch Kelly Kelly, die etwas nach ihm warf, zum Schweigen gebracht wurde.



    Quelle: NoDQ.com

  • Durchschnittliche RAW Episode mit zwei guten Promos (Showanfang / Showende), einem ordentlichen Tag Team Match (Truth & Miz vs. Morrison & Mysterio) sowie einer überraschenden Siegerin in der Divas Battle Royal mitsamt Heelturn. Eine mögliche Fehde zwischen Ziggler und Riley klingt ebenfalls sehr interessant.


    Note: 3+ :thumbup: