"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 19.08.2011

  • WWE
    "Friday Night SmackDown!"
    16.08.2011 - Bakersfield, CA


    US TV-Ausstrahlung: 19.08.2011



    Dark Match


    Bo Rotundo besiegt Joey Ryan



    Main Show


    - Die heutige SmackDown! Episode startet mit dem SmackDown! General Manager Teddy Long, der zu einer In-Ring Promo herauskommt und den neuen World Heavyweight Champion Randy Orton ankündigt. Im Ring angekommen hält Randy Orton eine Rede über seinen World Heavyweight Championship Titelgewinn. Anschließend legt Teddy Long eine #1 Contendership 20-Man Over The Top Battle Royal für den späteren Verlauf des Abends fest, um einen neuen Herausforderer auf den World Heavyweight Championship Titel von Randy Orton zu finden. Plötzlich werden Teddy Long und Randy Orton vom WWE Intercontinental Champion Cody Rhodes unterbrochen, der zusammen mit Ted DiBiase herauskommt und über die Zeit mit Randy Orton bei Legacy spricht. Anschließend verkündet Cody Rhodes, dass er die Battle Royal gewinnen und einen Titleshot gegen Randy Orton bekommen wird, bevor sich Ted DiBiase auch noch zu Wort melden will und direkt von Randy Orton einen RKO kassiert. Anschließend verlässt Randy Orton grinsend die Halle, während Cody Rhodes auf Teddy Long einredet, dass er etwas gegen die Aggressionen von Randy Orton unternehmen müsse. Teddy Long meint daraufhin, dass Cody Rhodes sich beruhigen solle, denn er müsse seinen WWE Intercontinental Championship Titel heute Abend gegen Ezekiel Jackson verteidigen, der seine Rematch-Klausel geltend gemacht hat. Das besagte Match wird jetzt sofort als Nächstes stattfinden.


    WWE Intercontinental Championship
    Cody Rhodes (c) besiegt Ezekiel Jackson via Cross Rhodes


    - Backstage unterhalten sich SmackDown! General Manager Teddy Long und sein Assistent Zack Ryder im Office. Zack Ryder sagt, dass er heute Abend den WWE Champion Alberto Del Rio nach SmackDown! eingeladen hat. Teddy Long zeigt sich darüber nicht erfreut, da er Zack Ryder damit beauftragt hatte, den Sieger des Undisputed WWE Championship Matches vom SummerSlam 2011, CM Punk, für den heutigen Abend einzuladen. Daraufhin meint Zack Ryder, dass das Leben voller Überraschungen steckt und er heute Abend die 20 Man Over The Top Rope Battle Royal gewinnen wird. Teddy Long meint anschließend, dass dies wirklich eine Überraschung wäre. Plötzlich kommt Aksana herein und flirtet mit Teddy Long. Aksana sagt anschließend zu Teddy Long, dass sie bereits wisse, dass sein Name "Teddy" für Teddybär stünde und fragt sich, wofür "Long" wohl stehen würde. Danach fragt sie, ob Teddy Long mit ihr zusammen die Battle Royal schauen möchte, worauf Teddy Long erwidert, dass er sie lieber alleine schauen wolle. Anschließend geht Teddy Long davon, während Aksana allein zurückbleibt.


    - Ein Videopackage über Justin Gabriel wird ausgestrahlt.


    Justin Gabriel besiegt Tyson Kidd via 450° Splash


    - Backstage sind The Great Khali und Jinder Mahal bei Matt Striker zu sehen und geben ein Interview. Während The Great Khali zunächst meint, dass er die Battle Royal gewinnen wird, wird er von Jinder Mahal zurechtgewiesen, der behauptet, dass nur er und sonst niemand die Battle Royal gewinnen wird. Anschließend geht Jinder Mahal davon und verlangt von The Great Khali, dass dieser ihm folgt. The Great Khali ist leicht genervt und folgt ihm, während Matt Striker allein zurückbleibt.


    - WWE Champion Alberto Del Rio kommt zu einer In-Ring Promo heraus und spricht darüber, dass er nunmehr bereits seit einem Jahr in der WWE sei und deshalb heute Abend sein einjähriges WWE Jubiläum feiern möchte. Anlässlich dieses feierlichen Ereignisses spricht Alberto Del Rio eine Open Challenge an den SmackDown! Lockerroom aus, die von Daniel Bryan angenommen wird.


    Non-Title Open Challenge
    Alberto Del Rio (c) besiegt Daniel Bryan via Cross Armbreaker Submission


    - Nach dem Match attackiert Alberto Del Rio Daniel Bryan weiter, bis Sin Cara herauskommt, den Save für Daniel Bryan macht und Alberto Del Rio abfertigt.


    - Backstage meint Mark Henry in einem Interview bei Matt Striker, dass niemand Respekt vor ihm habe und er eigentlich schon längst der neue #1 Contender auf den World Heavyweight Championship Titel hätte sein müssen.


    Divas Tag Team Match
    Kelly Kelly & AJ Lee besiegen Alicia Fox & Natalya via K2 von Kelly Kelly gegen Alicia Fox


    - Nach dem Match streiten sich Alicia Fox & Natalya über die Niederlage, bis Alicia Fox den Ring verlassen will und dabei hinterrücks von Natalya zu Boden geschlagen wird. Anschließend nimmt Natalya Alicia Fox in den Sharpshooter, bevor sie die Halle verlässt und eine angeschlagene Alicia Fox zurücklässt.


    - World Heavyweight Champion Randy Orton setzt sich für das nächste Match auf einem Stuhl am Ring.


    #1 Contendership 20-Man Over The Top Rope Battle Royal
    Mark Henry besiegt Sin Cara, Sheamus, Wade Barrett, Johnny Curtis, Yoshi Tatsu, Zack Ryder, Cody Rhodes, Ezekiel Jackson, The Great Khali, Heath Slater, William Regal, Justin Gabriel, Jimmy Uso, Jey Uso, Jinder Mahal, Tyson Kidd, Ted DiBiase, Daniel Bryan und Trent Barreta, nachdem er zuletzt Sin Cara eliminiert


    - Die dieswöchige SmackDown! Episode endet mit einem Eye-to-Eye Staredown zwischen World Heavyweight Champion Randy Orton und #1 Contender Mark Henry außerhalb des Rings.



    Quelle: Wrestling Observer

  • Ich finde die Show,wieder ein bisschen Langweilig,aber das 20-Man Battle Royal Match,war keine schlechte Idee von Teddy Long,dennoch wieder kaum Action.WWE LASS DIR WAS EINFALLEN!So geht es net weiter.

  • #1 Contendership 20-Man Over The Top Rope Battle Royal
    Mark Henry besiegt Sin Cara, Sheamus, Wade Barrett, Johnny Curtis, Yoshi Tatsu, Zack Ryder, Cody Rhodes, Ezekiel Jackson, The Great Khali, Heath Slater, William Regal, Justin Gabriel, Jimmy Uso, Jey Uso, Jinder Mahal, Tyson Kidd, Ted DiBiase, Daniel Bryan und Trent Barreta


    Chronischer Workermangel? Oder warum muss man die Worker die Matches haben auch noch in die Battle Royal stecken.
    Und seit wann ist regal aktiv? :o Und dann noch bei SD!


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Thank God! Es ist doch tatsächlich ein Ende in Sicht von der Fehde zwischen Orton und Christian. 8o


    Da Christian allerdings noch sein Rematch zusteht und bei Sheamus und Henry auch noch eine Rechnung offen steht, rechne ich ebenfalls wie Teeki mit einem Fatal-4-Way Match bei Night of Champions.

  • Vom Tapingreport her klingt diese SmackDown! Episode eher durchschnittlich. Einzig die Matches Justin Gabriel vs. Tyson Kidd und Alberto Del Rio vs. Daniel Bryan klingen interessant.


    Alicia Fox nun also als Babyface. Na so dominant wie der Klapperstorch in den letzten Wochen dargestellt worden ist, dürfte "er" zu einer ernsthaften Gefahr für die Divas Of Doom werden und zugleich auch die neue #1 Contenderin auf den WWE Divas Title, wenn diesen Beth Phoenix einmal hält.


    Das Anfangssegment der Show klingt auch ganz nett. Schön, dass man die gemeisame Legacy-Vergangenheit nicht unter dem Teppich kehrt. Könnte also zukünftig ruhig mal eine Fehde zwischen Orton und Rhodes geben, vielleicht wollte man hier bereits die Zuschauerreaktionen für eine solche Fehde testen.


    Das Mark Henry die Battle Royal gewinnt, war abzusehen und ist konsequentes Booking. So wie er in den letzten Wochen dargestellt wurde, musste dieser Shot einfach kommen. Hoffentlich endet Henry nun nicht nur als Kanonenfutter für Orton. Wenn beide in einem Titelmatch aufeinandertreffen, sollte man zu Beginn von der Stipulation Count-Out oder DQ Gebrauch machen, um niemanden durch eine klare Niederlage zu schaden. Wenn Orton Henry mit einem RKO abfertigt, wird Henry sein ganzes Momentum mit einem Schlag wieder verlieren.


    Zum Glück aber hat man die Singles Match Fehde zwischen Christian und Randy Orton beendet, obwohl ich ja immer noch an einen Fatal 4 Way bei NoC festhalte, zwischen Orton, Christian, Henry und Sheamus. Falls nicht, wird zumindest Christian noch in einer der kommenden SmackDown! Episoden ein Rematch erhalten.

  • Die "WWE Friday Night SmackDown!"-Episode vom Freitag, den 19. August 2011 erreichte auf SyFy ein Rating in Höhe von 1.9 Punkten (aufgerundet von 1.86 Punkten). Insgesamt sahen 2.917.000 Zuschauer die Show.



    Quelle: PWInsider

  • Die Smackdown Ausgabe war ganz OK.


    Die Promo am Anfang war ziemlich unnötig, weil Randy Orton seinen Titel in den nächsten 2 Monaten sowieso nicht verlieren wird. Das Cody Rhodes raus kam und meinte das er die Battle Royal gewinnen wird war auch nicht so das Wahre, weil Cody Rhodes einer der Ersten war die eliminiert wurden.


    Das Intercontinental Championship Match war wie alle Re-Matches lahm. Ezekiel Jackson hat einfach nicht so viel drauf und kann mit seinen vier Moves einfach kein vernünftiges Match bestreiten. Cody Rhodes sollte langsam mal einen besseren gegner bekommen, mit dem er gute Matches hinlegen kann.


    Das mit Tedy Long und Zack Ryder wird langsam lächerlich. Warum kann man Zack Ryder nicht einfach als Wrestler einsetzen? Er kann ja im Ring was, warum muss man ihn dann auch noch als Assistent von Tedy Long einsetzen?
    Ma gucken wie das mit Aksana weitergeht. Ich hoffe das in der nächsten Smackdown Episode ihr Debut gibt, als Heel. Sie schleimt sich bei Tedy Long ein, und kriegt dafür ein Tiitelmatch. So könnte ich mir das vorstellen.


    Das Justin Gabriel jetzt endlich wieder bei Smackdown auftritt freut mich sehr, doch er sollte mal einen anderen Gegner bekommen. Natürlich sind die Matches gegen Tyson Kidd immer gut, und Tyson liefert auch immer eine gute Leistung ab, aber irgendwann wird es langweilig immer die gleichen im Ring zu sehen.


    Die Geschenisse um Jinder Mahal und The Great Khali werden immer langweiliger. Und es sieht so aus als wenn Khali irgendwann sich gegen Jinder Mahal wenden wird, wie bei Alex Riley und The Miz.


    Die Open Challenge war eigentlich ziemlich langweilig. Wenigstens hat der Richtige gewonnen. Das Sin Cara nach dem Match Alberto del Rio abferigen durfte war eine schlechte Entscheidung. Jetzt können Smackdown Midcarder schon WWE Champions abfertigen, was denkt sich die WWE dabei? Geht es der WWE jetzt nur noch um die Kids?


    Das Alicia Fox jetzt Babyface ist finde ich OK. Smackdown hatte soweiso noch eine Face Diva nötig. Jetzt werden Natalya und Beth Phoenix hoffentlich die Diven Division auseinander.


    Die Battle Royal war OK, und das Mark Henry gewonnen hat war auch gut. Nur wie wir alle wissen können Randy Orton und Mark Henry im Ring nicht gut zusammen arbeiten. Ich hoffe wie Tekki und Cookie auf ein Fatal 4 Way Match.


    Nochmal zur Battle Royal: In der Battle Royal waren ziemlich viele Fails, allein Mark Henry und Sin Cara haben ja mindestens 5 Moves verhauen. Heath Slater ist tausend mal an der Ringkante abgerutscht, aber eine Battle Royal ist natürlich auch eine Herausforderung für jeden Wrestler. Und eine Battle Royal ist auch sehr schwer zu booken. Die Battle Royal war jetzt nicht die Beste, aber man konnte sie sich angucken.


    Insgesamt fand ich diese Smackdown Ausgabe nicht so gut, wie die Ausgaben in den letzten Wochen. Ich schwanke zwischen 3 und 4.

  • Mich würde ja mal interessieren, in wie weit die Reaktionen des Anfangssegmentes um die ehemalige Legacy nachbearbeitet wurden. Sollte da nicht nachgeholfen worden sein, könnte ich mir vorstellen, dass eine Fehde zwischen Orton und Rhodes (/w DiBiase) aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit wirklich ziehen könnte. Zumindest mir hat das ganz gut gefallen.


    Henry als neuer #1 Contender war logisch und deswegen wenig überraschend. Ansonsten war SD! eher langweilig bzw. belanglos.