SmackDown! bald nicht mehr Freitags? / Neues Konzept "RAW SuperShow" bei RAW gestartet

  • Und so macht man "SmackDown!" direkt wieder zur B-Show. Echt schade. Ich verstehe ja, dass RAW die Top-Show ist, aber wenn beide Shows für die Fans in etwa gleichwertig sein sollen, dann kann ich nicht verstehen, dass nur RAW immer die großen Aktionen bekommt.

  • Und so macht man "SmackDown!" direkt wieder zur B-Show. Echt schade. Ich verstehe ja, dass RAW die Top-Show ist, aber wenn beide Shows für die Fans in etwa gleichwertig sein sollen, dann kann ich nicht verstehen, dass nur RAW immer die großen Aktionen bekommt.


    Dieses Vorhaben SmackDown gleichwertig aussehen zu lassen hat man doch schon vor langer Zeit fallen gelassen. Man wollte die Show nur noch wegen desn Senderwechsels etwas mit Starpower hypen aber das hat auch nur so halb funktioniert. Orton war da auf jeden Fall nicht der Heilbringer als der er angesehen wurde. Wie dem auch sei ist SmackDown die B-Show, das sieht jeder, weiß jeder und will auch jeder so - auch die WWE. RAW hat halt mehr Prestige, RAW hat die höchsten Einschaltquoten und das, obwohl uns da oftmals viel Schund präsentiert wurde. Selbst wenn Yoshi Tatsu und Goldust im Main Event von RAW stehen, werden sich das mehr Leute ansehen als ein John Cena gegen Randy Orton im Main Event bei SmackDown, einfach weil RAW die Nr. 1 Show ist.

  • Das ist wirklich ein heikles Thema...


    Also ich finde ja wenn man SmackDown wirklich als ebenwertig einstufen will auch von Seiten WWE's dann muss einfach dauerthaft geändert werden das SmackDown getapt wird. Weil ich stark davon ausgehe und da schließe ich mich auch mit ein. Wenn man die Results der Tapings kennt schaut man die Show nur noch halbherzig bzw gar nicht mehr! Weil man ja eh weiß passiert. Und genau DAS hat man ja bei RAW nicht. Weil RAW live ist und man nicht weiß was noch passieren wird. Das zieht die Leute einfach mehr in den Bann und da ist es auch scheißegal wer da rumläuft und matches hat. sicherlich schauen mehr zu wenn die Starpower höher ist aber ich finde SmackDown bräuchte nur 2-3 Stars mehr und könnte dann auch locker mit RAW mithalten. Aber es muss eben für immer Live SmackDown werden sonst wird das nichts.


    Und wenn sie dann schon wollen das alle Superstars in beiden Shows sind. Dann bitte auch wirklich alle und nicht die geliebten RAW Stars schonen. Bei den SD Stars ist es egal das die einen weiteren Reisetag haben oder wie? Weil wie man ja gesehen hat war Randy die Woche bei beiden Shows und hat bei beiden Shows eine gute Leistung gebracht. Und das können die RAW Stars nicht auch schaffen? o_O also bitte. was sind das denn für muttersöhnchen? und wenn nicht weiter soll man RAW und SmackDown halt näher zusammen reisen lassen dann ist das problem auch nicht mehr so riesig. wenn die einen was weiß ich in new york city sind, sind die anderen halt in der nächst größeren stadt in der nähe. und schon sind die reise kosten nicht mehr so hoch. und da die beiden shows ja an verschiedenen tage statt finden werden sicher auch genau kaufwillige leute da sein und sich ein ticket sichern.


    hach ich könnt noch ewig weiter machen aber ich mach erstmal ne pause..