"RAW SuperShow" Results & Report vom 12.09.2011

  • WWE
    "RAW SuperShow"

    12.09.2011 - Ottawa, Ontario, Kanada



    - Die heutige RAW SuperShow startet mit einer In-Ring Promo vom WWE Champion Alberto Del Rio, der nicht mehr von den Fans verhöhnt werden möchte. Weiter sagt er, dass er in der letzten Woche den Attiutude Adjustment von John Cena einstecken musste und sich deswegen jeder über ihn lustig gemacht habe. Er sagt, dass er der WWE Champion sei und niemand das Recht habe, sich über ihn lustig zu machen. Er sei für die Verletzung von Rey Mysterio und das Karriereende von Edge verantwortlich. Weiter sagt er, dass er beim SummerSlam CM Punk besiegte und das Gleiche bei Night Of Champions auch mit John Cena tun wird, da er selbst der Beste sei. Plötzlich wird Alberto Del Rio von Bret Hart unterbrochen, der zum Ring kommt. Bret Hart sagt, dass Alberto Del Rio kein richter Champion sei, sondern dies erst noch beweisen müsse. Daraufhin beschimpft Alberto Del Rio Bret Hart als obdachlosen Kerl mit fettigen Haaren und 90er Jahre Jacke. Weiter sagt Alberto Del Rio, dass er Bret Hart genau jetzt beweisen wird, dass er der Beste sei. Plötzlich wird Alberto Del Rio von John Cena unterbrochen, der zum Ring kommt. Dort angekommen meint John Cena, dass Alberto Del Rio in sechs Tagen kein WWE Champion mehr sei und zurück nach Mexiko reisen könne. Es folgen weitere Verbalduelle, bis John Cena das Match gegen Alberto Del Rio bereits für den heutigen Abend fordert. Alberto Del Rio stimmt zu und meint, dass die Fans heute Abend das Match bekommen werden, worauf sie schon so lange gewartet haben: John Cena vs. Ricardo Rodriguez. Ricardo Rodriguez ist damit überhaupt nicht einverstanden und meckert Alberto Del Rio an. John Cena meldet sich zu Wort und meint, dass die Crowd ein ganz anderes Match sehen wolle, nämlich Alberto Del Rio vs. Bret Hart um den WWE Championship Titel. Plötzlich werden die vier von John Laurinaitis unterbrochen und meint, dass die Crowd ein Tag Team Match sehen möchte. Deshalb er legt für den heutigen Abend ein Tag Team Match zwischen ohn Cena & Bret Hart vs. Alberto Del Rio & Ricardo Rodriguez fest.


    Tag Team Match
    John Morrison & Alex Riley besiegen Jack Swagger & Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) via You're Dismissed von Alex Riley gegen Jack Swagger


    - Nach dem Match wird Dolph Ziggler von Vickie Guerrero angeschrien, da dieser nicht das Cover unterbrochen hatte. Dolph Ziggler setzt sich derweil verbal mit Jack Swagger auseinander.


    - Awesome Truth stehen backstage bei Josh Mathews für ein Interview bereit und sprechen über Verschwörungen. Beide hoffen, dass Triple H sein Match am Sonntag bei Night Of Champions 2011 verliert, damit die Verschwörungen ein Ende finden. Abschließend meinen The Miz & R-Truth, dass sie am Sonntag bei Night Of Champions 2011 neue WWE Tag Team Champions werden.


    The Miz (w/ R-Truth) besiegt Kofi Kingston (w/ Evan Bourne) via Skull Crushing Finale


    - Backstage trifft eine wütende Vickie Guerrero auf SmackDown! General Manager Teddy Long, der ihr mitteilt, dass Dolph Ziggler seinen WWE United States Championship Titel bei Night Of Champions 2011 in einem Fatal 4 Way Match gegen Alex Riley, Jack Swagger und John Morrison verteidigen muss. Plötzlich kommt WWE Divas Championesse Kelly Kelly hinzu und fragt, was los sei. Vickie Guerrero wird daraufhin richtig sauer und beschimpft Kelly Kelly als Schande für die Divas Division. Vickie Guerrero hofft, dass Beth Phoenix bei Night Of Champions 2011 neue Divas Championesse wird. Abschließend meint Vickie Guerrero noch, dass sie selbst besser im Ring als Kelly Kelly sei. Daraufhin legt Teddy Long ein Match zwischen Kelly Kelly und Vickie Guerrero für den heutigen Abend fest.


    Tag Team Match
    Jerry “The King” Lawler & Sheamus besiegen David Otunga & Michael McGillicutty via Celtic Cross von Sheamus gegen Michael McGillicutty


    - Backstage bereitet sich Ricardo Rodriguez auf das nächste Match vor.


    - Zu Beginn des nächsten Matches verlässt Alberto Del Rio den Ring und lässt Ricardo Rodriguez allein zurück.


    Tag Team Match
    John Cena & Bret "Hitman" Hart besiegen Alberto Del Rio & Ricardo Rodriguez via Sharpshooter Submission von Bret Hart gegen Ricardo Rodriguez


    - Nach dem Match schnappt sich John Cena ein Mikro und sagt, dass Alberto Del Rio nun ruhig davonlaufen könne, sich jedoch am Sonntag bei Night Of Champions 2011 sein Schicksal ändern werde, wenn John Cena neuer WWE Champion wird.


    Non-Title Match
    Kelly Kelly © besiegt Vickie Guerrero (w/ Dolph Ziggler) via Roll-Up, als während des Matches Jack Swagger zum Ring kommt und auf Dolph Ziggler einschlägt, wovon Vickie Guerrero abgelenkt wird


    - Nach dem Match will Beth Phoenix auf Kelly Kelly losgehen, jedoch kann sie rechtzeitig die Flucht ergreifen.


    - Der Schauspieler Hugh Jackman wird als Special Guest Host für die kommende RAW SuperShow beworben, bevor Jim Ross eine Rückblende auf den Werdegang von Triple H präsentiert.


    - Backstage steht Mark Henry bei Josh Mathews und verspricht, dass er am Sonntag bei Night Of Champions 2011 Randy Orton in seine Hall Of Pain aufnehmen und als neuer World Heavyweight Champion den Pay-Per-View verlassen werde.


    - World Heavyweight Champion Randy Orton und Mark Henry werden für ein „Cutting Edge“ Segment mit Edge in der dieswöchigen SmackDown! Episode angekündigt.


    - Cody Rhodes kommt heraus und lässt von seiner Begleitung Papiertüten an die Crowd verteilen.


    Non-Title Match
    Cody Rhodes © besiegt Randy Orton © via Cross Rhodes, nachdem Mark Henry Randy Orton ablenkt


    - Nach dem Match wird Randy Orton von Mark Henry mit einem Stuhlschlag niedergestreckt. Anschließend schnappt sich Mark Henry den World Heavyweight Championship Titel und posiert mit ihm über dem am Boden liegenden Randy Orton.


    - Es folgt ein finales Face-Off zwischen WWE COO Triple H und CM Punk im Ring. CM Punk meint, dass er Triple H für die Entlassung von Kevin Nash respektiere, aber ihn dennoch nicht leiden könne. Es folgt eine Unterhaltung über CM Punk's Vergangenheit und das er in den letzten sechs Jahren irrelevant für das Wrestlingbusiness war. Triple H meldet sich zu Wort und meint, dass dies an CM Punk selbst lag, da er einfach keine Verbindung mit dem Publikum aufbauen konnte. Im Gegensatz zu CM Punk schaffte dies John Cena und stünde heutzutage zurecht an der Spitze der Company. Nach einigen weiteren Verbalduellen hat Triple H genug von CM Punk und meint, dass alles für ihn lediglich Business gewesen sei, bis CM Punk persönlich wurde. CM Punk wird bei Night Of Champions nicht gegen den WWE COO, The Game oder sonstwen antreten, sondern gegen einen Mann. CM Punk stimmt Triple H zu und meint, dass er selbst nicht CM Punk sei und Triple H nicht Triple H. Weiter meint er, dass bei Night Of Champions 2011 Phillip Brooks auf Paul Levesque treffen wird. Plötzlich werden die Mics von CM Punk und Triple H abgestellt. CM Punk fordert ein neuen Mic, während sich Triple H fragt, was hier vor sich geht. Triple H fordert ein neues Mic für CM Punk und überreicht es ihm. CM Punk greift sich daraufhin das Mikro und schlägt damit auf Triple H ein. Anschließend verlässt CM Punk den Ring, während Triple H im Ring zurückbleibt und die dieswöchige RAW SuperShow "off-air" geht.



    Quelle: Wrestling Observer

  • Da hätte ich von der letzten Ausgabe vor NoC mehr erwartet.. Dass Bret Hart dabei war ist ja schön und gut, aber wieso steckt man ihn in ein Match, wenn er doch sowieso 2 Sekunden vor Ende eingewechselt wird und eine Aktion zeigt? Kompletter Schwachsinn! Ich stimme Cena sehr selten zu, aber Del Rio vs. Hart für den WWE Championship hätte ich viel lieber gesehen, auch wenn dieses Match vor action kaum auszuhalten gewesen wäre.. Da hab ich mehr Spannungsfaktor wenn ich mir ne Tiefkühlpizza in die Mikro haue.


    Wer zum Zeitpunkt des ersten Matches des Abends bereits strullen musste, konnte dies auch wunderbar in der Zeit erledigen. Es sieht für mich so aus, als würde Swagger bald zum Face turnen und in absehbarer Zeit gegen Ziggler um den Titel fehden. Ich zitiere Cena, wenn ich sage, dass das das Match wird, was wir alle sehen wollen! :boring:


    Die Promos von Truth und Miz gefallen mir, sie sind unterhaltsam und bringen einen meistens zum Lachen, auch wenn Truth etwas dümmlich dargestellt wird. Die beiden haben auf jeden Fall Potential sich an der oberen Mitte halten zu können und, sofern WWE es auch (wieder) einsieht, weiter nach oben zu kommen. Das Match zwischen Miz und Kingston war dann auch wieder nichts besonderes und diente nur als Lückenfüller, naja, was solls.. Vintage WWE.


    Muss ich mich noch mal von letzter Woche zitieren, was meine Gedanken über Lawler angeht? Sagen wir es mal so, Lawler am Mikro, bzw NICHT im Ring ist akzeptabel, aber bitte lasst ihn dort und verstaut ihn nicht in irgendeine Storyline die aus der Luft gegriffen wurde und ähnlich viele interessiert wie das Match zwischen Kelly und Vickie.


    Ich musste übrigens noch mal den Sender checken, als ich gesehen habe, dass es Champion vs. Champion gibt. Ich dachte, ich wäre auf eine SmackDown!-Wiederholung gestoßen, aber nein, es war tatsächlich RAW. Schlimm genug, dass die "großen" Namen bei RAW auftreten und der Mid- und Undercard den Spot wegnehmen, aber dass das gleiche Match von der vergangenen Woche bei SmackDown! nochmal bei RAW in die Wiederholung geht, ist noch größerer Unfug.


    Ich kam also endlich von meiner gefühlten 20. Pinkelpause vom Klo wieder, als die Musik von Triple H ertönte. Fein. Mir gefallen die Wortgefechte von Hunter und Punk von Woche zu Woche mehr, aber das Finish mit dem Schlag mit dem Mikro war dann doch mehr sinnbildlich als brutal. Und mal wieder, wie könnte es anders sein, freue ich mich bei einem PPV auf nur ein Match: Punk vs. Hunter. Auch wenn es größtenteils frische Paarungen sind, werden die Matches aufgrund des bekannten Defizits (namentlich "WWE") mal wieder in den Dreck gezogen. Ob nun die Kuschelviper Randy Orton gegen den World's Smellest Man Mark Henry ran muss, oder sich Fruity Pebbles mit Fruity Car-rents auseinandersetzt, kümmert mich herzlich wenig. Ich werde mich zum PPV aber noch bis Sonntag in Ruhe auslassen, wartet es mal ab..



    m

  • Dem ist eigentlich nicht mehr all zu viel hinzu zu fügen.


    Allerdings finde ich es im Moment nicht ganz so schlimm, dass Lawler in die Fehde involviert ist, da es hoffentlich darauf hinauslaufen wird, dass man McGulli endlich von Antiwrestler Otunga trennt, ihm seinen richtigen Namen verpasst und er von Lawler daran erinnert wird, wessen Sohn er eigentlich ist. In diesem Zusammenhang finde ich den Einbezug von Lawler demnach okay, da dieser einer der wenigen ist, der Mr. Perfect noch kannte und dessen Sohn auf den richtigen Weg bringen könnte.
    Warum man allerdings Sheamus da mit einbeziehen musste, ist mir ein Rätsel. Der hat da mal gar nicht reingepasst und hätte er ein anständiges Singles Match bestreiten sollen.


    Ein weiterer Punkt, den ich noch gern erwähnen würde, ist die Darstellung von AdR. Man tut scheinbar wirklich alles, um ihn sterbenslangweilig dastehen zu lassen. Mir zeigt sein aktueller Titelrun auch, dass dieser einfach viel zu früh kam. Wenn sogar Rodriguez 1000x unterhaltsamer ( :thumbsup: ) als der WWE Champ ist, läuft da echt was falsch.

  • - Nachdem RAW "off-air" ging, kam es noch zu einem Post Show Dark Match für die Zuschauer in der Halle. So trafen WWE Champion Alberto Del Rio, John Cena und CM Punk in einem WWE Championship Match aufeinander, bei dem Bret "Hitman" Hart als Special Guest Referee fungierte. Das Match endete schließlich in einem No Contest, nachdem Awesome Truth herauskamen und sowohl John Cena als auch CM Punk attackierten. Dies führte dazu, dass John Cena, CM Punk & Bret Hart die Heels aus dem Ring beförderten, bis auf The Miz, der einen Sharpshooter von Bret Hart über sich ergehen lassen musste. Hiernach endete die Show.


    - Vickie Guerrero und Alex Riley waren während der RAW SuperShow unter den weltweiten Trending Topics bei Twitter zu finden.


    - Auf WWE.com wurde nach der RAW Episode ein Video veröffentlicht, in dem John Laurinaitis einen WWE Producer fragte, warum die Mikrofone von CM Punk und Triple H während deren In-Ring Promo am Ende der Show abgeschaltet worden sind. Laurinaitis erhielt daraufhin einen Anruf und sagte der Person am anderen Ende der Leitung, dass er den Schuldigen schon bald ausfindig machen wird. Mittlerweile wurde das Video wieder von WWE.com entfernt.


    - Jerry Lawler zog sich in der dieswöchigen RAW SuperShow in seinem Match mit Sheamus gegen David Otunga & Michael McGillicutty eine blutige Nase zu. Desweiteren wurde bekannt, dass eigentlich Zack Ryder der Partner von Jerry Lawler bei der RAW SuperShow sein sollte, dieser jedoch nicht antreten konnte, nachdem er in der letztwöchigen SmackDown! Episode von Mark Henry abgefertigt wurde. Stattdessen trat Zack Ryder bei den WWE Superstars Tapings auf und bestritt ein Match gegen Drew McIntyre.



    Quelle: f4wonline

  • Super Post von micaeliz .


    Kann nur zustimmen. Zum anderen kann ich nicht mehr mitansehen wie Cena die crowd versucht anzuheizen und auf seine Seite zu bringen.Und es nicht klappt.ADR ist für mich immer noch besser als Champ als SuperCena.


    Aber für NOC gibts eh nur ein Match dass bringt, Hunter vs. voice of the voiceless

  • micaeliz@ Bret Hart ist gar nicht mehr in der Lage ein vernünftiges Match zu zeigen. Da sehe ich mir lieber ein Tag Team Match von Bret an als ihn gegen Alberto del Rio. Und was gibst wieder bei Rhodes vs. Orton zu meckern. Das Match war gut und Cody dürfte sogar Orton pinnen.


    ozion @ Einfach mal andere Leute für ihre Taten respektieren und ein bisschen Dankbar sein, dass so jemand wie Cena sich den hintern aufreisst. Am Mic ziemlich gut ist und vorallem auch im Ring immer 200% gibt, auch wenn sein Moveset sucked und er nicht eine Technikrakete wie Jericho oder Punk ist.

    __________________
    Favourite Wrestler:


    1. "Latino Heat" Eddie Guerrero
    2. "The Heart Break Kid" Shawn Michaels
    3. "The Ayatolla Of Rock N Rolla" Y2J Chris Jericho
    4. "The Rabid Wolverine" Chris Benoit
    5. "The King of Kings" Triple H
    6. "The Peoples Champion" The Rock
    7. "The Straight Edge" CM Punk
    8. "The Rated-R Superstar" Edge

  • Oh je, das ist ja das schlechteste Rating seit Jahren, oder irre ich mich da?

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Sawyer_91


    Dankbar sein??? Damn. Guess what? Das ist verdammt nochmal sein Job , dass er das tut.Für das Geld was er verdient , gehört dies zum Standard. Und ER ist nicht wie so viele denken der EINZIGE. Es gibt genug andere im Roster die alles geben und nicht so berücksichtigt werden.


    Er sollte Dankbar sein für dass was er bis jetzt durch die WWE erreicht hat.Was er aber nicht kann weil ER unbedingt nur als Face beliebt sein will, und nicht ausgebuht werden will.

  • Das Rating ist verdient. Niemand will ein reines SD-Match bei RAW sehen, niemand will Bret Hart in einem Match sehen, vor allem nicht wenn es so überflüssig ist und niemand will Lawler in einem Match sehen. Am Mic mögen die beiden ja noch gehen, aber im Ring haben die beiden einfach nichts mehr zu suchen. Dass das mit Nash jetzt plötzlich so wieder unter den Tisch fällt, gezwungermaßen, ist sicherlich auch ein Grund für die Ratings.

  • ozion : Stimmt nicht ganz. John Cena hat auf diversen Interviews mehrmals verlautbaren lassen, dass er auch durchaus gerne Heel sein will. Das funktioniert baer jetzt nicht mehr, da John Cena von WWE aufgezwungen wird, Face zu spielen. Logischweise, denn wenn Cena Heel wird, werden die Verkäufe der Produkte ganz schnell zurückgehen. Und das kann WWE daher nicht riskieren. So ist Cena auch dies bewusst und spielt weiterhin brav Superman.

  • ozion@ Wenn er bejubelt wird, lasst ihn doch, er hat es sich verdient.. Jeder Typ, egal ob Hall of Famer, Newcomer oder sonst wer sagt, dass Cena am meisten für die Company macht, am härtesten trainiert und genau deshalb das Aushängeschild der WWE ist. Und das Gimmick. Ich frage mich echt, wie dumm John Cena sein müsste, dass er, das Aushängeschild in der WWE, mit gutem Lohn zu McMahon gehen sollte und sagt: "Hey, Vince, ich mag mein Gimmick nicht, gib mir ein anderes." Cena ist das Zugpferd der Promotion, wenn der Gimmickwechsel versagt, was dann? Del Rio als Zugpferd einsetzen? Dann könnte man grad so gut den TV-Vertrag auflösen.

    __________________
    Favourite Wrestler:


    1. "Latino Heat" Eddie Guerrero
    2. "The Heart Break Kid" Shawn Michaels
    3. "The Ayatolla Of Rock N Rolla" Y2J Chris Jericho
    4. "The Rabid Wolverine" Chris Benoit
    5. "The King of Kings" Triple H
    6. "The Peoples Champion" The Rock
    7. "The Straight Edge" CM Punk
    8. "The Rated-R Superstar" Edge

  • Ich verstehe auch nicht ganz wieso Cena hier ein Vorwurf gemacht wird. Man sollte viel mehr den Offiziellen vorwerfen, dass sie es sei Jahren versäumen neben Cena noch weitere Gesichter ganz oben zu etablieren. Wäre ich an Cenas Stelle, würde ich an meiner Situation auch nichts ändern wollen, warum auch? Die Kohle dürfte stimmen, er bekommt genügend Aufmerksamkeit und muss sich nicht wie andere darum sorgen, dass er zu wenig TV-Time bekommt. Das alles zusammen = gesicherte Arbeitsstelle, Spaß an dem was er liebt, plus super Gehaltscheck.
    Mag sein, dass sein Gimmick nicht jedermanns Sache ist, aber auch da haben eben die Offiziellen die Hand drüber und werden einen Teufel tun und auf die Merchandise-Einnahmen verzichten, so lange sie so gut reinkommen.


    Klar gibt es auch andere Worker, die sich ebenfalls den Arsch aufreißen, aber nicht entsprechend berücksichtigt werden. Cena dafür zu bashen, dass sein Engagement entlohnt wird, ist einfach daneben. Kritik an seinem Gimmick und seiner Darstellung ist sicher gerechtfertigt, weil sowas nicht jedem zusagt, aber für mich steht außer Zweifel, dass er zurecht da steht wo er steht.


    Gäbe es neben Cena noch andere Worker, die sich mit ihm die Spitze teilen, wäre die Diskussion um ihn und sein Standing wahrscheinlich nicht mal annähernd so hitzig. Doch die gibt es aktuell nicht, doch ist das wohl kaum sein Verschulden.

  • Wirklich eine lahme RAW SuperShow, die man eigentlich getrost vergessen konnte.


    Einzig die Opening Promo sowie die Punk vs. HHH Promo am Ende der Show, Miz vs. Kingston, Rhodes vs. Orton, Ricardo Rodriguez und die Geschehnisse bzw. Entwicklungen um Vickie & Jack Swagger waren gut bzw. interessant. Der Rest war zum Vergessen und das ist für eine Go Home Show vor dem PPV einfach zu wenig. Da ist das Rating vollstens gerechtfertigt.


    Note: 4