micas Mic-Bomb - Aktuell: #12 - Sportsentertainmentmania

  • Wirklich wieder eine gute Kolumne. Ich kann dir in den meisten Fällen zustimmen. Lediglich einige Matches wie das United States Championship oder das Tag Team Match finde ich etwas zu hoch bewertet. Von dem World Heavyweight Championship Match war ich ebenfalls sehr positiv überrascht. Ich habe bestimmt noch nie ein so gutes Match zwischen zwei solchen Riesen gesehen.


    Mach weiter so! :thumbup:

  • Diese Kolumne wird in unregelmäßigen Abständen auf die aktuellen Ereignisse rund um World Wrestling Entertainment (WWE) eingehen. Bitte beachtet, dass es sich in den nachfolgenden Worten um eine rein subjektive Meinung des Autors handelt, kein Blatt vor den Mund genommen wird und mögliche Spoiler nicht auszuschließen sind.


    Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von micas Mic-Bomb!


    Auch wenn diese Ausgabe aufgrund von Zeitmangel etwas verspätet erschienen ist, werde ich trotzdem nicht auf die bereits passierten "Nachwirkungen" dieser Veranstaltung eingehen, sondern lediglich auf die "Survivor Series 2011" selbst.



    WWE United States Championship
    Dolph Ziggler (c) (w/ Vickie Guerrero) vs. John Morrison

    Hier hatte ich gedacht, dass man aus irgend einem Grund noch Zack Ryder hinzufügt. Wie man hören konnte, waren die Fans lautstark dabei, seinen Namen zu rufen, dennoch stiegen sie im Verlauf des Matches noch auf jenes ein, und das vollkommen zu Recht. Ziggler und Morrison sind beide nicht gerade untalentiert was das Können im Ring angeht und genau das haben sie in diesem Match einmal mehr bewiesen; trotz der knappen Matchdauer von knapp 10, 11 Minuten stellten sie das beste Match des Abends auf die Beine. Dass Ryder nach dem Match noch eingreifen durfte, dürfte die Fans in der Halle auch zufrieden gestellt haben, darüber hinaus ist damit auch ein weiteres Match zwischen Ryder und Ziggler festgemacht worden. Ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige, der gerne noch mehr von diesem Match gesehen hätte. So muss das erste Match eines solchen PPV aussehen!
    Match- und Ergebnisbewertung: 9.5/10.0



    WWE Divas Championship - Lumberjill Match
    Beth Phoenix (c) (w/ Natalya) vs. Eve Torres

    Knapp. Sehr knapp. Und damit meine ich nicht, dass der Ausgang des Matches eine knappe Sache war, sondern wieder einmal litt ein Divas Match unter einer zu kurzen Matchdauer. Das Match an sich war zwar nicht annähernd so "gut", wie das von Vengeance, aber dass Phoenix ihren Titel behalten darf, ist durchaus positiv anzurechnen. Torres zeigte nach einem Ansatz des Glam Slams zwar einen interessanten Submission Move, aber unterlag dann doch einem sehr imposanten Glam Slam vom Top Rope. Leider war die Stipulation des Lumberjill Matches in etwa so fehl am Platz wie es die "Come on, <name>!"-Rufe von Kelly, bzw. die "Finish Him!"-Rufe von Vickie Guerrero sind, weshalb man sich das Ganze dann auch hätte sparen können. Noch immer sehr viel Luft nach oben, die hoffentlich irgendwann mal ausgenutzt wird.
    Match- und Ergebnisbewertung: 6.5/10.0



    Traditional 5-on-5 Survivor Series Tag Team Elimination Match
    Team Orton vs. Team Barrett

    An sich bin ich ja ein Freund von Elimination Tag Team Matches, wenn sie vernünftig angesetzt und aufgebaut wurden. Gerade bei einer Survivor Series gehört dieses Match auf die Card, aber leider wird es immer und immer mehr versaut, weshalb sich die Vorfreude auf dieses Match ebenso in Grenzen hielt. Interessant war es jedoch, wie alle(!) Beteiligten nach dem nicht wirklich überraschenden Botch von Sin Cara nicht weiter wussten, weshalb sie wie ein Haufen desorientierter Eichhörnchen im und am Ring herumstanden. An dieser Stelle hätte man auf die Fans hören und Zack Ryder als Ersatz bringen sollen, da die Heels das Match sowieso gewinnen sollten. An dieser Stelle möchte ich noch mal betonen, dass Sin Cara für mich nach dieser Aktion nun endgültig unten durch ist. Als es dann weiter ging, kamen sogar Mason Ryan und Hunico ins Geschehen, konnten aber leider nicht wirklich viel von sich zeigen. Mit den Heels hatte dieses Match dann auch die richtigen Sieger, zumal Wade Barrett und Cody Rhodes die letzten "Überlebenden" waren; hier hoffe ich darauf, dass der Push der beiden noch weiter geht, denn verdient hätten sie es in jedem Fall.
    Match- und Ergebnisbewertung: 8.0/10.0



    World Heavyweight Championship
    Mark Henry (c) vs. Big Show

    Eben wie die Diven konnten Big Show und Mark Henry auch nicht an das grandiose Match von Vengeance heranreichen. Das Match wurde sehr langsam geführt, wenngleich Big Show einen überraschenden Arm Drag aus der verschwitzten Unterhose ziehen konnte. Dies sollte zum Glück nicht das letzte Highlight des sonst unterdurchschnittlichen Matches bleiben, denn der Elbow Drop von dem obersten Seil von Big Show war mit Sicherheit, falls es diese denn gibt, auch auf den billigen Plätzen des MSG zu spüren. Das Ende vom Lied war dann leider eines via DQ, was zwar für eine Survivor Series ein Unding, aber in diesem Fall wohl die sinnvollste Lösung war, da man noch ein weiteres Aufeinandertreffen der beiden Riesen plante. Dafür, dass Mark Henry den Titel behalten durfte, gibt es dann doch noch einen kleinen Bonus in der Wertung.
    Match- und Ergebnisbewertung: 6.5/10.0



    WWE Championship
    Alberto Del Rio (c) (w/ Ricardo Rodriguez) vs. CM Punk

    Obwohl das Match etwas zäh begann, änderte es sich im Verlauf doch durchaus zum Guten. Punk und Del Rio konnten einmal mehr beweisen, was in ihnen steckt und führten ein abwechslungsreiches Match mit einigem hin und her. Leider war es abzusehen, dass CM Punk den Titel in naher Zukunft bekommt, da RAW noch in diesem Jahr wieder in Chicago gastieren sollte. Hierbei kann man nur hoffen, dass Punk den Titel mindestens bis zu WrestleMania halten darf, denn zu oft wechselnde Championships gibt es in der WWE leider... zu oft. Auch hoffe ich, dass Punk bald einen "besseren" Gegner bekommt, denn die Fehde zwischen ihm und Del Rio hat meiner Meinung nach zu wenig Biss, es fehlt die Spannung. Und so ganz nebenbei, entweder hatte Michael Cole eine Erinnerungslücke, oder wusste an dem Abend wirklich nicht, dass dies CM Punks dritter WWE-Titelgewinn war.
    Match- und Ergebnisbewertung: 9.0/10.0



    Tag Team Match
    John Cena & The Rock vs. Awesome Truth (The Miz & R-Truth)

    Also mal ehrlich, ich kann es absolut nicht leiden, wenn ein so großes Ding, wie dieses Match es eigentlich hätte sein sollen, ohne wirklichen Knall endet. Dass Cena und Rock das Match gewonnen haben, ist eigentlich nur Nebensache, denn nicht wenige hatten darauf gehofft, dass es wenigstens hier zu etwas Großem, wie z.B. einem Heelturn von John Cena kommt - leider vergeblich. Zum Match kann und möchte ich jetzt nicht viel sagen, bis auf das The Rock trotz 7 Jahren noch immer fit und für sein WrestleMania-Match gegen Cena bereit zu sein scheint. Auch Awesome Truth kamen nicht zu kurz und durften ihren Gegnern einiges abverlangen. Dennoch, dass ein PPV und besonders eine Survivor Series mit einem solchen Match so "einfach" endet, ist, selbst für WWE-Verhältnisse, zu schwach. Okay, gut, es gab einen Rock Bottom gegen Cena, hui! Meine Güte, da lag Cena aber wirklich mal flach und ist nicht, wie sonst, aus dem Ring gerollt, hat den Staub abgeschüttelt und dann war Ende. Oder doch? Das Match an sich bekäme eine Wertung von 9.0, aber für das gesamte Schlussbild gibt es einen dicken Abzug.
    Match- und Ergebnisbewertung: 8.0/10.0



    So sieht's aus: Survivor Series 2011 bekommt damit eine durchschnittliche PPV-Wertung von 7.91 und ist somit in Ordnung, allerdings mit noch sehr viel Luft nach oben. Das US-Championshipmatch war das beste Match des Abends, wohingegen das Divas und World Heavyweight Championship Match zwei Ausreißer nach unten darstellten. Das Elimination Tag Team Match litt unter dem x-ten Botch von Sin Cara, der sich damit gleich selbst aus dem Rennen schoss, worauf alle Anwesenden so aussahen, als hätten sie einen Geist gesehen. Del Rio und Punk hatten ein gutes Match, obwohl der Start etwas zäh verlief. Das Ende der Series stellte dann einen im Ring feiernden The Rock und ein auf der Rampe lullernden John Cena dar, der sich zuvor innerhalb kürzester Zeit von einem Rock Bottom erholt hatte. Wie bereits beschrieben ist solch ein Ende meiner Meinung nach ein Unding, man kann nur hoffen, dass es bis WrestleMania noch ordentlich knistern wird.



    Ich bedanke mich herzlich für eure Aufmerksamkeit und würde mich freuen, euch bei der nächsten Ausgabe von micas Mic-Bomb begrüßen zu dürfen.



    Vergangene Ausgaben:
    micas Mic-Bomb #1 - Night Of Champions 2011 (20.09.11)
    micas Mic-Bomb #2 - Aktuelle Geschehnisse (30.09.11)
    micas Mic-Bomb #3 - Hell In A Cell 2011 (04.10.11)
    micas Mic-Bomb #4 - Aktuelle Geschehnisse (20.10.11)
    micas Mic-Bomb #5 - Vengeance 2011 (27.10.11)

  • Diese Kolumne wird in unregelmäßigen Abständen auf die aktuellen Ereignisse rund um World Wrestling Entertainment (WWE) eingehen. Bitte beachtet, dass es sich in den nachfolgenden Worten um eine rein subjektive Meinung des Autors handelt, kein Blatt vor den Mund genommen wird und mögliche Spoiler nicht auszuschließen sind.


    Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von micas Mic-Bomb!


    Heute geht es um die vergangene Großveranstaltung von WWE, namentlich "Tables, Ladders & Chairs 2011". Nachfolgend werde ich etwas näher auf die Matches eingehen und meine Meinung dazu absondern.



    WWE United States Championship
    Dolph Ziggler (c) (w/ Vickie Guerrero) vs. Zack Ryder

    Nach langem hin und her zwischen den beiden kam es nun also zum wahrscheinlich letzten Aufeinandertreffen. Einmal mehr konnte Ziggler beweisen, dass er wirklich zu einigem in der Lage ist, auch Ryder sah in diesem Match sehr gut aus. Wenn Ziggler noch etwas mehr an seinen Mikrofon-Fähigkeiten arbeitet, dürfte er auch sehr bald bereit für den Main Event sein und hoffentlich schon mal im Elimination Chamber den Ton angeben. Ryder hingegen darf sich jetzt erst mal in der Midcard vergnügen, wo er zusammen mit Eve Torres eine kleine Storyline bekommt, nur sein Gegner, den scheint es noch nicht zu geben. Trotzdem ein hervorragendes Jahr für sowohl Dolph Ziggler als auch Zack Ryder!
    Match- und Ergebnisbewertung: 9.5/10.0



    WWE Tag Team Championship
    Air Boom (Kofi Kingston & Evan Bourne) (c) vs. Primo & Epico (w/ Rosa Mendes)

    Dies war zwar das erste, aber leider nicht das einzige nicht angekündigte Match des Abends, dennoch versuchten alle vier, den guten PPV-Auftakt fortzuführen, was meiner Ansicht nach auch einigermaßen funktioniert hat. Die beiden Teams hatten es, soweit meine Informationen reichen, bislang nur bei WWE Superstars u.Ä. mit einander zu tun, weshalb es für den ein oder anderen Fan vielleicht als "aus der Luft gegriffen" vorkam. Dass Air Boom trotz der Pleite, die sich Bourne leistete, weiterhin Tag Team Champions bleiben dürfen, sehe ich als ein gutes Zeichen dafür, dass man auch weiterhin einiges von ihnen hält. Nach diesem Match dürften die Offiziellen auch darüber diskutieren, ob man zwischen den beiden Teams nicht doch eine (hoffentlich interessante) Fehde starten sollte, und darüber hinaus dem Team Primo und Epico noch etwas mehr "Gestalt" verpassen könnte. Dennoch bleibt dieses Match ein guter Lückenfüller, ein Hoch auf Air Boom.
    Match- und Ergebnisbewertung: 8.0/10.0



    Tables Match
    Randy Orton vs. Wade Barrett

    Wade Barrett zeigte sich in jüngster Vergangenheit als ebenbürtiger Gegner für Randy Orton, weshalb ich gehofft hatte, dass man ihn, um seinen Stand zu festigen, dieses Match gewinnen lässt. Pustekuchen, aber dennoch konnten beide mal wieder zeigen, dass sie auch mit einem Tables Match umgehen können. Sollte man Wade Barrett weiterhin stabil halten, sehe ich für 2012 mindestens einmal das große Gold für ihn, wenn man Ortons Ego kurzzeitig mal übersehen kann. Letzterem hingegen schadet es nicht, mal ein, zwei, fünf PPVs nicht im Rampenlicht zu stehen und den Weg für junge Talente mit Potential zu ebnen, was nicht bedeuten muss, dass er alle Matches verlieren muss. Ich nehme an, dass die Fehde zwischen den beiden noch weiter geht, weshalb wohl Wade Barrett beim nächsten Aufeinandertreffen der beiden das Match als Sieger verlässt.
    Match- und Ergebnisbewertung: 8.0/10.0



    WWE Divas Championship
    Beth Phoenix (c) vs. Kelly Kelly

    Ich hatte gehofft, dass die Fehde zwischen den beiden nun endgültig unter den Tisch getreten wurde, aber leider kann Hornswoggle mittlerweile sprechen und deshalb hat er sich wohl gleich beschwert, dass das Ding hätte in Rosa Mendes' Auge gehen können. Das Match an sich war auch mal wieder nichts Besonderes. Für Phoenix sollte man langsam eine neue Gegnerin finden, denn Eve und Kelly gehen wohl nicht nur mir auf den Keks. Natalya soll 2012 wohl wieder turnen, weshalb man sich hier auf ein paar gute Matches freuen kann, wenn Vinces Hydroxylierung denn nachkommt.
    Match- und Ergebnisbewertung: 6.0/10.0



    Sledgehammer Ladder Match
    Triple H vs. Kevin Nash

    Zugegeben, ich hatte mich zwar auf dieses Match gefreut, aber dennoch war meine Erwartungshaltung bei mittlerem Maß gedrosselt, da ich dachte, dass das Ding ein zäher Brocken würde. Hunter und Big Sexy sind beide nicht mehr die Jüngsten, zeigten aber dennoch ein relativ "flüssiges" Match. Nashs Sturz von der Leiter durch einen Tisch war nicht nur imposant, sondern ist ihm gleichzeitig auch hoch anzurechnen, denn mal ehrlich, wie oft sieht man 134 Kilogramm schwere, zweiundfünfzigjährige Greise von Leitern durch Tische stürzen? Abgesehen von meinem tollpatschigen Nachbarn fällt mir da niemand ein. Das Match verlief zwar recht verbissen, aber trotzdem hatte ich das Gefühl, dass es trotz dieser Storyline zu "soft" rüberkam. Gerade bei einer Stipulation wie dieser macht einem die familienfreundliche Ausrichtung von WWE wieder zu schaffen. Das Finish sah dann 1 1/2 Pedigrees und einen Schlag mit dem Vorschlaghammer vor, meiner Meinung nach zwar nicht das gelbe vom Ei, aber mehr möglichkeiten hatte man für die beiden wohl nicht.
    Match- und Ergebnisbewertung: 8.0/10.0



    Sheamus vs. Jack Swagger (w/ Vickie Guerrero)
    Hiermit wären wir beim dritten nicht angekündigten Match angekommen. Ich denke, der einzige Sinn in diesem Match bestand darin, Sheamus doch noch irgendwie auf die Card zu kriegen, denn immerhin soll er früher oder später zum Aushängeschild von SmackDown! gepusht werden, weshalb es niemanden überrascht haben dürfte, dass er dieses Match als Sieger verlassen hat. Das Match selbst war zwar für ihre Verhältnisse relativ "schnell", aber dennoch nicht mehr als ein Lückenfüller, der einfach so auf die Card geklebt wurde.
    Match- und Ergebnisbewertung: 7.0/10.0



    World Heavyweight Championship - Chairs Match
    Mark Henry (c) vs. Big Show

    Schade, dass Henry den Titel nicht bis WrestleMania halten durfte, bzw. konnte, da er diesen verletzungsbedingt abgeben musste. Das Match an sich lebte auch nur von der Stipulation, wie Big Show gleich am Anfang zeigte, und war alles andere als spannend und gut gehalten, wenn man sich noch mal das Match von Vengeance ins Gedächtnis ruft. Zum Schluss wurde es dann leider auch nicht interessanter, aber trotzdem dachte ich, dass Henry aus dem Cover nach der WMD auskicken würde, da zuvor zu viel Zeit verschwendet wurde. Dem war leider nicht so, weshalb wir in sehr kurzer Matchzeit einen neuen World Heavyweight Champion krönen durften. Schön für Big Show und gleichzeitig schade für Mark Henry, denn dieser hatte nun wirklich einen erstklassigen Run als Champion und dem Titel im wahrsten Sinne des Wortes ordentlich Gewicht verliehen.
    Match- und Ergebnisbewertung: 7.0/10.0



    World Heavyweight Championship
    Big Show (c) vs. Daniel Bryan

    Herrje! Da drückt man einem Nachwuchstalent ein kleines Köfferchen in die Hand und schon wird aus ihm ein World Champion? Wie einfach das manchmal laufen kann! Mal im ernst, Daniel Bryan hat im Ring wirklich was drauf, nur leider wird er durch sein "Gimmick", wenn es denn eines ist, einfach verkorkst. Nach diesem Cash-in wird unter Garantie einer der beiden zum Heel turnen, wobei ich es mir wünschen würde, dass Bryan der Glückliche ist, der damit nämlich von diesem Nerd-dasein befreit würde. Sollten sich die Pläne für Shaquille O’Neal und WWE aber festigen, stehen die Chancen für einen Turn von Big Show deutlich höher, da man bereits Pläne für ein Match zwischen den beiden bei WrestleMania schmiedet. Man darf aber gespannt sein, wie sich SmackDown! mit Bryan als Champion entwickelt. Hoffentlich lernt Big Show dann auch, dass man nicht erst einen DDT vom World's Strongest Man auf einen Stahlplastikpapierstuhl kassiert, danach wirklich regungslos am Boden liegt, gepinnt wird und beim Schlag auf die Drei aufspringt und verdutzt durch die Gegend schaut.
    Match- und Ergebnisbewertung: --



    WWE Intercontinental Championship
    Cody Rhodes (c) vs. Booker T

    Dieses Match wurde im Verlauf des Abends wieder und wieder verschoben, da Rhodes nicht die Finger von Booker T lassen konnte. Ein gutes Zeichen, dass man viel von Rhodes hält, denn welcher Superstar bekommt bei einem PPV schon so viele Spots? Für Bookers erstes (offizielle) Match seit Jahren war es eine mehr als gute Leistung und zusammen mit Rhodes hat man den passenden Gegner gefunden. Die Fehde wurde bei der letzten RAW-Ausgabe weitergeführt, als Booker T Rhodes in einem Non-Title Match besiegen konnte. Ich denke, hier wird es auch noch bis zum Rumble ein bisschen was zu sehen geben, wobei am Ende der Straße ein hoffentlich erfolgreicher Cody Rhodes steht. Gute Leistung von beiden, weiter so!
    Match- und Ergebnisbewertung: 8.0/10.0



    WWE Championship - Triple Threat TLC Match
    CM Punk (c) vs. The Miz vs. Alberto Del Rio

    Was passiert, wenn man Können, Talent und Potential mischt, Tische, Stühle und Leitern hinzufügt, sie mit ein wenig WWE Championship würzt und man das Ganze ins Main Event eines PPVs steckt? Richtig! Man bekommt ein super Match geboten, das mit einigen guten Aktionen überzeugen kann. Alle vier(!) Beteiligten ist dieses Match hoch anzurechnen, besonders Ricardo Rodriguez. Dieser dürfte mit seinem Stunt von der im Ring aufgebauten Leiter nach draußen durch einen Tisch mehr als gute Kritik bekommen haben. Das Match wurde von Sekunde zu Sekunde interessanter und es folgten Konter auf Konter, bis es zum Ende hin richtig Fahrt aufnahm. Jeder hatte seine Finger mindestens einmal am Gürtel, bis der GTS gegen Miz saß und Punk sich das Gold sicherte. Erstklassige Leistung aller Beteiligter und ein würdiger Main Event für den letzten PPV des Jahres!
    Match- und Ergebnisbewertung: 10.0/10.0



    So sieht's aus: Tables, Ladders & Chairs 2011 bekommt damit eine durchschnittliche PPV-Wertung von 7.94 und ist somit in Ordnung. Einmal mehr hat Dolph Ziggler bewiesen, dass er wirklich zu vielem in der Lage ist. Auch Zack Ryder ist hier zu honorieren, denn er hatte ein relativ eigenes Jahr 2011 mit einem würdigen Abschluss und kann nun als US-Champion durchstarten. Air Boom überraschte (jedenfalls mich) mit der erfolgreichen Titelverteidigung, wobei ich denke, dass wir in Zukunft noch etwas zwischen den beiden Teams sehen werden. Orton darf jetzt erst einmal verletzungsbedingt pausieren und wird WrestleMania höchstwahrscheinlich verpassen, weshalb für Barrett ein neuer Gegner gefunden werden muss. Wie wäre es denn mit dem neuen World Heavyweight Champion? Die Divas Division kann man in der WWE nach wie vor die Toilette herunter spülen, denn mehr als eine dominante Championesse haben wir da auch nicht, keine interessanten Storylines, keine wirklich guten Matches, keine spannenden Promos. Daniel Bryan und Big Show werden vermutlich auch eine kleine Fehde haben, während bei RAW ein neuer Herausforderer für CM Punk gefunden werden muss. Mir fällt da spontan jemand ein, mehr als ein würdiger Gegner im Ring und am Mikrofon wäre. Im besten Fall fällt ein Match der beiden Besten der Welt bei der größten Bühne ab, die das Buisness zu bieten hat. Wir dürfen auf ein spannendes Jahr zurück und vorausblicken, denn It Begins 2012.



    Ich bedanke mich herzlich für eure Aufmerksamkeit und würde mich freuen, euch bei der nächsten Ausgabe von micas Mic-Bomb begrüßen zu dürfen.



    Vergangene Ausgaben:
    micas Mic-Bomb #1 - Night Of Champions 2011 (20.09.11)
    micas Mic-Bomb #2 - Aktuelle Geschehnisse (30.09.11)
    micas Mic-Bomb #3 - Hell In A Cell 2011 (04.10.11)
    micas Mic-Bomb #4 - Aktuelle Geschehnisse (20.10.11)
    micas Mic-Bomb #5 - Vengeance 2011 (27.10.11)
    micas Mic-Bomb #6 - Survivor Series 2011 (30.12.11)

  • Diese Kolumne wird in unregelmäßigen Abständen auf die aktuellen Ereignisse rund um World Wrestling Entertainment (WWE) eingehen. Bitte beachtet, dass es sich in den nachfolgenden Worten um eine rein subjektive Meinung des Autors handelt, kein Blatt vor den Mund genommen wird und mögliche Spoiler nicht auszuschließen sind.


    Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von micas Mic-Bomb!


    Heute geht es um das vermutlich heißeste Thema, was die Wrestling-Welt in den letzten 7 Wochen zu bieten hatte, wenn man von den Fotos von Stephanie McMahon mal absieht. Die Rede ist von den mysteriösen "It Begins 2012"-Videobotschaften, die in den letzten 6 Wochen bei jeder RAW und SmackDown!-Episode eingeschlichen haben, als erstes nur in der obligatorischen Hinweisen der aktuellen Trending Topics bei Twitter, danach auch vereinzelt in Promos "eingehackt".


    Um euch die Bilder noch mal in's Gewissen zu rufen, liste ich euch die Promos auf, mit dem jeweiligen Text darunter:



    [Youtube]

    [/Youtube]
    It Begins 2012
    "Come my people and shut thy doors about thee. For a power should come to punish the meek for their inequity. For on the second day of 2012, a familiar force shall arrive to claim what is his. And it will be the end of the world as you know it."




    [Youtube]

    [/Youtube]
    Second 2012
    "The power cometh is a thief in the night to claim what others have taken. Those who are unjust, destruction will come upon them, and they shall not escape. The second day of 2012 is coming, and it will be the end of the world as you know it."




    [Youtube]

    [/Youtube]
    Look Within 2012
    "Behold the power will come vengeance to render his anger with fury. The deception the weak have perpetrated will be castigated. The second day of 2012, the prophet will emerge and destroy the weak. It will be the end of the world as you know it. Look within."




    [Youtube]

    [/Youtube]
    Control 2012
    "As he sat upon the mount, the question arose: when shall things be and what shall be the sign of my coming? He answered: when she tells us. She holds the mystery of my arrival, of my rebirth. For when I beckon her, I will return to reclaim what is mine, and things shall never be the same again. On the second day of 2012, it will be the end of the world as you know it."




    [Youtube]

    [/Youtube]
    Prophetless 2012
    "I cannot help you anymore! Do you understand?"




    [Youtube]

    [/Youtube]
    The End Begins 2012
    "The force shall arrive to reclaim what is his. The powers that be will be shaken. The force shall arrive. Do you understand?"



    Da wären wir also, am heutigen Abend (nach US-Zeit) wird aufgelöst, wer sich hinter diesen mysteriösen Videobotschaften verbirgt. In der letzten Zeit wurde in den Foren heiß diskutiert und einige Namen in den Raum geworfen, wovon der größte Teil reinster Gehirndurchfall war. Hängen geblieben sind dennoch ein paar Namen, bei denen man eine Rückkehr wenigstens ansatzweise(!) vorstellen kann - und genau auf diese Namen werde ich nun ein wenig eingehen.



    Chris Jericho ist wohl der heißeste Kandidat auf diesen "Spot". Kein Name wurde in den letzten Wochen öfter mit diesem Thema zusammen genannt, wenngleich einige entweder aus purer Verzweiflung oder Sensationsgeilheit sämtliche dieser Videobotschaften so auf den Kopf gestellt haben, damit sie irgendeinen Code herausbekommen, der auf Jericho deutet. Der beliebteste dürfte wohl "Year 2012 - 2nd Day - January" sein. Angefangen hat es mit der News, dass sich Chris Jericho in Vertragsverhandlungen mit WWE befinde, worauf in den Foren schon über eine mögliche Storyline diskutiert wurde. Weiter ging es dann mit einem tweet von Jericho: "Let me get something straight...I will never wrestle for the WWE again. But there is some big news coming up in the world of dance...."


    Fein. Etwa eine Woche später wurden wir dann davon unterrichtet, dass die Verhandlungen zwischen ihm und WWE gescheitert seien. Darüber hinaus gab es auch etliche Konflikte bezüglich des Charakters "Chris Jericho" im neuen WWE-Konsolenspiel "WWE '12", worauf nicht nur die Fans, sondern auch Jericho selbst negative Meinungen äußerten. Am 21. November war es dann soweit, die erste Promo der "It Begins"-Reihe wurde veröffentlicht, worauf jede Woche eine weitere Promo folgen sollte, bis einschließlich in der vergangenen RAW-Sendung. Alles nur Zufall?


    Wer Jericho kennt, weiß, dass dieser um seine Rückkehr gerne mehr als nur einen kleinen Hype veranstaltet und so würden diese Clips extakt in sein Verhaltensmuster passen. Des Weiteren erklärte er, er würde zur besagten ersten RAW-Ausgabe in 2012 in Hawaii arbeiten, also genau wie CM Punk, okay. Um etwas genauer auf die einzelnen Promos einzugehen, werde ich ein paar Informationen zusammentragen, die ich in verschiedenen Foren aufgegriffen habe:


    - [...] a familiar force shall arrive to claim what is his. [...] könnte Verschiedenes bedeuten. Erstens, dass er sich den WWE Championship zurückholen möchte, da dieser ja sein Eigentum sein müsse, angelehnt an "Best in the World at what I do", warum sollte also jemand anders diesen Titel tragen? Zweitens könnte es genau um die Aussage "Best in the World" gehen, die eigentlich Jericho "gehört". Beide Szenarien deuten auf eine Fehde zwischen CM Punk und Chris Jericho hin, welche vor einigen Monaten sowieso diskutiert wurde.


    - [...] And it will be the end of the world as you know it. Diese Textstelle kann man als eine abgeänderte Zeile von Chris Jericho sehen, der seinerzeit behauptete "The World will never be the same again." Demnach ist auch hier eine mögliche Parallele zu erkennen. Ebenso bei "[...] and things shall never be the same again. [...]"


    - [...] She holds the mystery of my arrival, of my rebirth. [...] Hier ging es mehrfach um das Wort "arrival" (dt. Ankunft). Chris Jericho steht (soweit meine Informationen reichen) aktuell nicht bei WWE unter Vertrag, weshalb eine "Ankunft" nicht falsch ausgedrückt wäre. Die Wiedergeburt braucht man nicht weiter zu erläutern.


    Auch wurde nicht selten erwähnt, dass man, im Bezug auf die Aussage, dass "Jericho" fertig mit WWE sei, ein anderes (neues?) Gimmick von ihm erwarten könne. Hierbei bin ich mir nicht ganz sicher, ob das eine gute Idee wäre, denn sollte Jericho z.B. als Lionheart (oder mit einem ganz neuen Gimmick) zurückkehren, könnte dies unter den Cena-Fans, ich meinte, den jüngeren Fans Verwirrung stiften. Ein solches Szenario sah man ja schon letztes Jahr bei The Rocks Rückkehr.



    The Undertaker ist der Name, der, neben Chris Jericho, am häufigsten in den Mündern der User war. Die Promos passen vom Stil her zum Undertaker, wie die Faust auf's Auge, nur leider gibt es da verschiedene Probleme. Zum einen befinden wir uns in einer Zeit von WWE, in der man nicht mehr wirklich viel Wert auf lange und gute Storylines legt, daher wäre eine Rückkehr des Takers zu diesem Zeitpunkt, mit noch 3 vollen Monaten bis Wrestlemania, etwas verfrüht. Zum anderen bin ich mir nicht sicher, wie der Deadman denn aktuell aussieht, denn es kursierte im vergangenen Jahr ein Bild durch's Internet, wo der Undertaker mit einer Glatze zu sehen war, was seinem aktuellen Gimmick wohl gegenlenkt. Vor kurzem gab es noch eine News, dass der Undertaker frühestens nach dem Royal Rumble zurückkehrt, da man nicht möchte, dass zu viele Leute in einem zu kurzen Abstand aufeinander zurückkehren. Darüber hinaus scheint es bislang noch immer keine handfesten Ideen für einen möglichen Gegner des Undertakers bei WrestleMania 28 zu geben, obwohl man aktuell einiges an "würdigen" Superstars zu bieten hat.



    Somit wären die beiden wahrscheinlichsten Rückkehrer genannt, kommen wir zu den theoretisch möglichen, in einer verkürzten Fassung:
    - Bill Goldberg sagte 2011, dass er spätestens Ende des Jahres wieder zum Wrestling zurückkehrt. Ob damit nur der Auftritt in Afrika, oder noch mehr gemeint war, kann man an dieser Stelle nicht sagen. Trotzdem sehe ich für Goldberg eine mehr als geringe Chance
    - Batista fand auch eine Erwähnung, zusammen mit dem Text "Come my people and shut thy doors about thee.". Liest man den Vers nämlich weiter, ist von "Leviathan" die Rede, Batistas früherer Ringname
    - Brodus Clay... Really?
    - Skip Sheffield aka Ryback wäre eine Möglichkeit, allerdings denke ich, dass man bei WWE für solch einen "unwichtigen" Superstar keine Videos dieser Art aufzieht




    Am Ende werden wir ja sehen, wer da über die Wochen seine Rückkehr, bzw. Ankunft angekündigt hat. Die höchste Wahrscheinlichkeit spreche ich Chris Jericho zu, dicht gefolgt vom Undertaker, so ungern ich das auch sage. Da man allerdings behauptet, ein "Ass im Ärmel" zu haben, was die Videos betrifft, so kann man vielleicht doch noch auf "mehr" hoffen, als erwartet. Ich für meinen Teil habe meine Erwartungen ziemlich gedrosselt, denn wenn man sich auf einen wirklichen Impact in WWE verlässt, ist man verlassen.
    Die erste RAW-Ausgabe von 2012 beginnt in etwas mehr als 13 Stunden, bis dahin ist noch genug Zeit, um sich in unseren Foren auszutauschen.



    Ich bedanke mich herzlich für eure Aufmerksamkeit und würde mich freuen, euch bei der nächsten Ausgabe von micas Mic-Bomb begrüßen zu dürfen.



    Vergangene Ausgaben:
    micas Mic-Bomb #1 - Night Of Champions 2011 (20.09.11)
    micas Mic-Bomb #2 - Aktuelle Geschehnisse (30.09.11)
    micas Mic-Bomb #3 - Hell In A Cell 2011 (04.10.11)
    micas Mic-Bomb #4 - Aktuelle Geschehnisse (20.10.11)
    micas Mic-Bomb #5 - Vengeance 2011 (27.10.11)
    micas Mic-Bomb #6 - Survivor Series 2011 (30.12.11)
    micas Mic-Bomb #7 - Tables, Ladders & Chairs 2011 (30.12.11)



  • Diese Kolumne wird in unregelmäßigen Abständen auf die aktuellen Ereignisse rund um World Wrestling Entertainment (WWE) eingehen. Bitte beachtet, dass es sich in den nachfolgenden Worten um eine rein subjektive Meinung des Autors handelt, kein Blatt vor den Mund genommen wird und mögliche Spoiler nicht auszuschließen sind.


    Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von micas Mic-Bomb!


    Heute geht es um den ersten Teil des Jahresrückblicks 2011.


    Den Anfang macht dabei Alberto Del Rio, der nicht nur Anfang 2011, sondern auch schon 2010 mit seinen Leistungen im Ring glänzte. Del Rio arbeitete sich seit Sommer 2010 steil nach oben und hatte beim Royal Rumble 2011 nun die große Chance vor Augen. Sein "Schicksal" sei es, den World Title zu gewinnen, was, zugegeben etwas verspätet, auch eintrat. Dem mexikanischen Aristokraten gelang es, den größten Royal Rumble in der Geschichte zu gewinnen, womit ihm der Platz im "Main Event" von WrestleMania XXVII gesichert war. Der "Main Event", in dem Del Rio antrat, war gleichzeitig auch der Eröffnungskampf dieser WrestleMania. Edge, sein Gegner und zu dem Zeitpunkt amtierender World Heavyweight Champion, konnte seinen Widersacher nach einem Spear bis 3 auf der Matte halten und beendete nach diesem offiziell "letzten" Match seine Karriere. Folglich hatte Del Rio einige weitere Titelmatches, die allesamt im Nichts endeten, sodass er sich bei Money In The Bank 2011 das rote Köfferchen abhängen musste, was er auch tat. Einen Monat später, beim 2011er Summerslam, gelang es ihm dann, den Titel gegen CM Punk "einzucashen", da Punk nach dem Match mit John Cena noch eine Jacknife Powerbomb von Kevin Nash kassierte. Nach einigem hin und her des WWE Wanderpokals gelang es ihm erneut, den Titel zu ergattern, um ihn dann jedoch bei der Survivor Series 2011 wieder an CM Punk zu verlieren. Ob ihn sein "Destiny" nun zum Verhängnis wurde, oder ob er es in Zukunft wieder schafft, ganz oben mitzumischen, bleibt offen. Am Sonntag, beim 2012er Royal Rumble, scheint er nicht teilzunehmen, wenn man Ricardo Rodriguez glauben darf.


    "Es roch nach Hochspannung." könnte man sagen, wenn man am 14. Februar 2011 im Honda Center in Anaheim, Kalifornien gewesen wäre. Nach ungefähr 7 Jahren tauchte ein ehemaliger WWE Champion aus seiner Versenkung auf und beanspruchte 20 Minuten Sendezeit für sich, in der er unter Anderem erklärte, nie wieder wegzugehen. Dwayne Johnson, besser bekannt als The Rock, wurde an diesem Abend als "Guest Host" für WrestleMania XXVII angekündigt, welchem Job er dann auch mehr oder weniger nachkam: Auf der größten Bühne die das Business zu bieten hat, verhalf er The Miz, seinen WWE Championship zu verteidigen, aber nicht um Miz zu helfen, sondern um die Fehde gegen John Cena anzuheizen. Am Tag nach WrestleMania wurde erneut Geschichte geschrieben, so machten John Cena und The Rock ein Match gegeneinander für in einem Jahr, bei der diesjährigen WrestleMania in The Rocks Heimatstadt, Miami, Florida, fest. Kaum war das Match fix, verschwand Rocky auch wieder, um bei der Survivor Series 2011 sein In-Ring Comeback zu feiern, als er John Cena gegen Awesome Truth unterstützte. Nach dem gewonnenen Match gab es dann erneut einen Rock Bottom für Cena. Erneut verschwand The Rock und war bis heute nicht mehr im WWE-TV zu sehen.


    Eine Fehde, die schon 2010 begann und trotz der Tatsache, dass es sich bei den beiden Involvierten nicht um feste WWE Superstars handelt, als eine der am besten aufgebauten Fehden, die in einem Match bei WrestleMania mündeten, bezeichnet wurde. Die Rede ist von Michael Cole vs. Jerry Lawler. Da WWE diese Fehde leider so langgezogen hat, dass sie am Ende nur noch nervig wurde, lies man Michael Cole zwei PPV Matches in folge gegen Jerry Lawler gewinnen, wobei Letzterer das letzte Match der beiden für sich und somit die "In-Ring" Fehde beenden konnte. Die beiden können sich zwar noch immer nicht ausstehen, aber mittlerweile sind die meisten Fans wieder so beruhigt, dass sie auch mal über den ein oder anderen Witz von Michael Cole lachen können.


    Bei der letzten RAW Ausgabe von 2010 machte noch jemand auf sich aufmerksam, der gleichzeitig die Erwartung für die erste Ausgabe in 2011 drastisch steigerte. So schloss sich CM Punk The Nexus an, um der Gruppierung zu helfen. Der Führer von Nexus, Wade Barrett, stellte sich natürlich in den Weg und versuchte, CM Punk zu vertreiben. Barrett verlor ein Triple Threat Steel Cage Match, wobei für ihn die Leitung von Nexus auf dem Spiel stand, CM Punk wurde der neue Anführer und warf gleich zwei Mitglieder raus, die zusammen mit Wade Barrett zu SmackDown! wechselten, um eine "Gegnergruppe" zu gründen, die aufgrund der schwachen Rechtschreibkenntnisse von Heath Slater ein R zuviel im Namen trug. Dem "New Nexus" schlossen sich dann noch Michael McGillicutty und Husky Harris sowie ein wenig später Mason Ryan an. Es war zeitweise geplant, die beiden Gruppen bei WrestleMania gegeneinander antreten zu lassen, doch aus dieser Idee wurde nichts. Vielmehr wurden sie noch in der ersten Hälfte des Jahres nahezu komplett aufgelöst und somit entwertet. Sehr schade, was man mit so viel Potential anstellt.


    Erinnert sich jemand an den "Titelverlust" von Edge Anfang 2011? Nein? Dann lest weiter. Vickie Guerrero, die zu dem Zeitpunkt Teddy Long als General Manager vertrat, erklärte Edges Finishing Move, den Spear, für illegal. Sollte Edge den Spear also beim Royal Rumble einsetzen, werde er den Titel an Dolph Ziggler verlieren. Edge setzte den Spear zu einem Zeitpunk im Match ein, als der Ringrichter bewusstlos auf der Matte lag, dennoch gewann Edge das Match via Killswitch. In der darauffolgenden Episode von SmackDown! kam es zu einem Konflikt zwischen Guerrero und Edge, die ihm den Titel abnahm und Dolph Ziggler überreichte, der damit nun zum ersten Mal offiziell World Heavyweight Champion genannt werden durfte. Am gleichen Abend schaffte es Edge, sich den Titel zurückzuholen und Ziggler in einem Rückmatch zu besiegen. Als die Fehde gelaufen war, schaffte es Ziggler 2011 sich den United States Championship zu holen, welchen er auch eine sehr lange Zeit halten konnte. Mittlerweile steht er, verdientermaßen, im Main Event des Royal Rumble 2012, wo er gegen CM Punk um den WWE Championship kämpfen wird.


    Neben The Rock tauchten im Februar, genauer gesagt in der Woche nach The Rocks Rückkehr, zwei weitere ehemalige World Champions wieder auf. In einigen seltsamen Videobotschaften hatte es sich schon angedeutet, doch zu 2/21/11 war es dann soweit: Der Undertaker feierte seine Rückkehr bei RAW. Im Ring angekommen, nahm er in alter Manier seinen Hut ab, worauf die Musik von Triple H erklung. Beide standen im Ring und lieferten sich eine Staredown, bei dem das Match zwischen ihnen für WrestleMania XXVII festgemacht wurde. Bei dem Aufbau für das Match setzte WWE alles daran, das Match der beiden bei WrestleMania XVII nicht zu erwähnen. Das Ende des Matches sah dann vor, dass Triple H im Hell's Gate aufgeben musste, was die Siegesserie des Deadman auf eine imposante 19:0 setzte. Einen Abend später bei RAW verkündete Hunter, dass er auf den Undertaker warten werde. Bislang wurden viele Namen für den Gegner des Taker bei der diesjährigen WrestleMania genannt, jedoch steht bis heute nichts genaueres fest. Vielleicht doch Triple H?



    Ich bedanke mich herzlich für eure Aufmerksamkeit und würde mich freuen, euch bei der nächsten Ausgabe von micas Mic-Bomb begrüßen zu dürfen.



    Vergangene Ausgaben:
    micas Mic-Bomb #1 - Night Of Champions 2011 (20.09.11)
    micas Mic-Bomb #2 - Aktuelle Geschehnisse (30.09.11)
    micas Mic-Bomb #3 - Hell In A Cell 2011 (04.10.11)
    micas Mic-Bomb #4 - Aktuelle Geschehnisse (20.10.11)
    micas Mic-Bomb #5 - Vengeance 2011 (27.10.11)
    micas Mic-Bomb #6 - Survivor Series 2011 (30.12.11)
    micas Mic-Bomb #7 - Tables, Ladders & Chairs 2011 (30.12.11)
    micas Mic-Bomb #8 - It Begins 2012 (02.01.12)



  • Diese Kolumne wird in unregelmäßigen Abständen auf die aktuellen Ereignisse rund um World Wrestling Entertainment (WWE) eingehen. Bitte beachtet, dass es sich in den nachfolgenden Worten um eine rein subjektive Meinung des Autors handelt, kein Blatt vor den Mund genommen wird und mögliche Spoiler nicht auszuschließen sind.


    Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von micas Mic-Bomb!


    Heute geht es um den zweiten Teil des Jahresrückblicks 2011.


    Bei dem 2011er Royal Rumble gab es nicht nur einen Aufschlag an Superstars, denn auch zwei ehemalige Gesichter feierten ihre Rückkehr. So tauchten Booker T und Kevin Nash mitten im Rumble Match auf, um die Fans in der Halle zum kochen zu bringen. Für Booker T war dies der Start in Richtung Kommentatorenpult, wo er, meiner Meinung nach, bis heute gut aufgehoben ist. Im Verlauf des Jahres hatte Booker T dann einige "besondere" Momente, außerdem durfte er dabei helfen, einen der Youngstars von WWE zu pushen. Kevin Nash war indes zu Höherem berufen, er verschwand nach dem Rumble spurlos und tauchte erst beim Summerslam wieder auf, wo er Alberto Del Rio den Weg zu dessen Destiny ebnete. Es entwickelte sich eine Fehde zwischen ihm und seinem langjährigen Freund Triple H, die schließlich in einem Sledgehammer Ladder Match bei TLC 2011 endete, jedenfalls glauben wir das momentan noch.


    Alberto Del Rio war nicht der einzige Superstar, der es im letzten Jahr zu etwas gebracht hat. Ein weiterer Name, der bis zuletzt nur belächelt wurde, ist Daniel Bryan. Bryan tauchte zuerst als NXT-Member auf, später dann kurzzeitig Teil des Nexus und darauf war er als Einzelgänger unterwegs, der ab und an ein paar hübsche Zwillinge an die Seite gestellt bekam, damit er nicht ganz so peinlich aussah. 2011 gewann er eines der beiden Money In The Bank Ladder Matches und erklärte den Fans, bis WrestleMania XXVIII zu warten, um dort den Koffer einzulösen und sein Titelmatch zu fordern, doch dazu kam es nicht. Bryan löste seinen Koffer gegen einen regungslosen Big Show ein, der zuvor von Mark Henry via DDT auf einen Stahlplastikstuhl befördert wurde. Das Ende vom Lied ist noch nicht gesungen, aber bereits Ende 2011 waren Anzeichen zu sehen, bei denen Bryan wohl nicht mehr so ganz der liebe Kerl von nebenan ist.


    Im Jahre 2011 gab es einiges an Masken zu bewundern. Eine Maske der ganz besonderen Art legte sich Cody Rhodes zu, der 2011 sage und schreibe drei verschiedene Gimmicks spielen durfte und konnte. Vom "Dashing One", der mit seinen Schönheitstipps gerne mal Sendezeit verbrauchte, über den "Undashing" Rhodes, dessen Nase von Rey Mysterio, natürlich mutwillig, zerdeppert wurde. Fortan lief er mit einer durchsichtigen Maske herum und verteilte Papiertüten unter den Fans, da diese ebenfalls schrecklich aussehen würden. Randy Orton war es, der ihm schließlich das gute Stück Plastik aus dem Gesicht riss und zerstörte, weshalb er nun wieder als "er selbst" unterwegs ist - und sowohl im Ring als auch am Mikrofon mehr leistet als je zuvor. In Cody Rhodes haben wir nicht nur einen langwierigen Intercontinental Champion, sondern auch einen zukünftigen Main Eventer, dessen Pulver noch lange nicht verbraucht sein dürfte.


    Silverback, King of the Jungle, Sexual Chocolate.. All das sind ehemalige Spitznamen des wohl imposantesten Titelträgers des Jahres 2011. Die Rede ist vom World's Strongest Man Mark Henry. Henry ist im Zuge der Draft Lottery zu SmackDown! gewechselt und am gleichen Abend zum Heel geturnt, womit sein Pfad der Zerstörung begann. Er fehdete eine Zeit lang gegen Randy Orton, der zu dem Zeitpunkt sowohl Henry als auch Christian als Gegner vor sich hatte. Bei Night Of Champions 2011 gelang es Henry schlussendlich, sich den Titel zu holen, welchen er auch 91 volle Tage halten konnte. (Anmerkung am Rande, der letzte World Heavyweight Champion, der den Titel über 91 Tage halten konnte, war Kane im Jahre 2010 mit 154 Tagen als Champion) Henry begann, Superstars in seine Hall Of Pain einzuführen und sorgte damit unter anderem dafür, dass ein Teil der Superstars nie wieder zu sehen sein wird. Letztendlich war es Big Show, der ihm den Titel bei TLC 2011 abnehmen konnte, um ihn dann eine Minute später an Daniel Bryan zu verlieren. Aktuell erholt sich Henry von einer Verletzung und wird wohl in kürze wieder zu sehen sein.


    Jemand, dessen Jahr fast gar nicht hätte besser laufen können, schaffte es zum Ende des Jahres dann sogar, sich einen Titel um die Hüften zu schnallen. Vom "Nichts" zum United States Champion konnte sich 2011 jemand hochschlagen, der durch seine Internetshow Namens „Z! True Long Island Story“ eine eigene Fanbase aufgebaut hat. Zack Ryder hat damit etwas geschafft, was in dieser Form noch niemandem gelungen ist. Er hat zusammen mit Dolph Ziggler einige gute Matches auf die Beine gestellt, unter Anderem um den Titel von Ziggler zu gewinnen, den er dann schon Anfang 2012 wieder verlor. Hierbei sei allerdings vermerkt, dass Ryder aktuell ein Teil von etwas viel, viel Größerem sein könnte, wenn man es bei WWE richtig anstellt.


    Eines der Opfer des World's Strongest Champions hatte erst zum Ende des Jahres etwas wirklich interessantes geschaffen. 2010 hatte er den längsten Run als World Heavyweight Champion seit Batista im Jahre 2005: Kane. Dieser verlor leider den Titel schon Ende 2010 gegen Edge, wechselte darauf hin wieder zu den Guten und mischte in einem der kürzesten Matches der 2011er WrestleMania mit. Einige Zeit später vergriff sich Mark Henry an Kane und sorgte damit für seine Auszeit, die so lang andauerte, bis man etwas kreatives für ihn geschaffen hatte. Und damit wurden wir nicht enttäuscht. Gegen Ende des Jahres wurden verschiedene Clips in den RAW-Shows eingespielt, die auf eine Rückkehr Kanes mit Maske anspielten - und so kam es. Kane, mit neuer Maske und altem Hass, versucht seitdem John Cena dazu zu bringen, seinen eigenen Hass zu akzeptieren. Beim Royal Rumble stehen sich John Cena und Kane nun gegenüber, wird sich John Cena endlich dazu durchringen und sich des Hasses annehmen?



    Ich bedanke mich herzlich für eure Aufmerksamkeit und würde mich freuen, euch bei der nächsten Ausgabe von micas Mic-Bomb begrüßen zu dürfen.



    Vergangene Ausgaben:
    micas Mic-Bomb #1 - Night Of Champions 2011 (20.09.11)
    micas Mic-Bomb #2 - Aktuelle Geschehnisse (30.09.11)
    micas Mic-Bomb #3 - Hell In A Cell 2011 (04.10.11)
    micas Mic-Bomb #4 - Aktuelle Geschehnisse (20.10.11)
    micas Mic-Bomb #5 - Vengeance 2011 (27.10.11)
    micas Mic-Bomb #6 - Survivor Series 2011 (30.12.11)
    micas Mic-Bomb #7 - Tables, Ladders & Chairs 2011 (30.12.11)
    micas Mic-Bomb #8 - It Begins 2012 (02.01.12)
    micas Mic-Bomb #9 - Jahresrückblick 2011 - Teil 1 (25.01.12)


  • Diese Kolumne wird in unregelmäßigen Abständen auf die aktuellen Ereignisse rund um World Wrestling Entertainment (WWE) eingehen. Bitte beachtet, dass es sich in den nachfolgenden Worten um eine rein subjektive Meinung des Autors handelt, kein Blatt vor den Mund genommen wird und mögliche Spoiler nicht auszuschließen sind.


    Hallo und herzlich Willkommen zur zehnten Ausgabe von micas Mic-Bomb!


    Beinahe wieder gesund aus dem Krankenhaus zurück gibt es, bedingt durch die dort behandelte Lungenentzündung etwas verspätet, die nächste Ausgabe der Mic-Bomb. Heute geht es um die vergangene Großveranstaltung von WWE, namentlich "Royal Rumble 2012". Nachfolgend werde ich etwas näher auf die Matches eingehen und meine Meinung dazu absondern.


    World Heavyweight Championship - Steel Cage Match
    Daniel Bryan (c) vs. Big Show vs. Mark Henry

    Ich hatte befürchtet, dass man Henry noch irgendwie aus dem Match schreibt, da er zum Zeitpunkt des Rumbles erneut "frisch" verletzt war, doch dem war nicht so. Trotz seiner Verletzung trat Henry also in seinem Match an und man konnte ihm ansehen, dass er gerne mehr gezeigt hätte, als er, bedingt durch die Verletzung, eigentlich konnte. Den Löwenanteil des Matches machten also Daniel Bryan und Big Show aus, auch wenn dabei nicht wirklich viel herum kam. Durch den Käfig wurde den Kontrahenten einiges an Freiraum genommen, auf welchen sie normalerweise gerne zurückgreifen. So verlief das Match recht langsam und verhalten, was durch das eigenartige Finish nicht gerade Besserung versprach. Mal gespannt, wie das ganze Spektakel beim Elimination Chamber PPV aussehen wird.
    Match- und Ergebnisbewertung: 7.0/10.0



    8-Divas Tag Team Match
    Beth Phoenix, Natalya & The Bellas vs. Kelly Kelly, Alicia Fox, Eve Torres & Tamina

    Einmal mehr ein typisches "Huch, wir haben ja noch Zeit, lassen wir mal ein paar Brüste im Ring tanzen"-Match. Zugegeben, abgesehen vom Outfit der Bella Twins, welches ich zuvor schon oft genug angesprochen habe, gab es hier nicht viel interessantes zu sehen. Natalya wird in den letzten Wochen leider wie ein unbeholfenes Jungchen dargestellt, obwohl sie mit eine der zwei 3/4 besten Wrestlerinnen ist, die momentan in den Pinkelpausen von WWE herumhüpfen. Das Match diente im Endeffekt wohl nur dazu, Phoenix stark darzustellen, damit sie in Zukunft vielleicht mit Khrama oder Natalya fehden kann.
    Match- und Ergebnisbewertung: 5.0/10.0



    John Cena vs. Kane
    Leider kann ich sowas nur selten sagen, aber hier war der Aufbau tatsächlich mal gut. In den letzten Wochen wurde der sonst so superheldartige Cena mal nicht so dargestellt, sondern diesmal war er der Underdog. Kane dominierte sowohl ihn, als auch Zack Ryder und Eve Torres in den vergangenen Ausgaben von RAW und ist seit seiner Rückkehr wieder ein ernstzunehmendes Monster. Aufgrund des Double Count-Out wurde keinem der beiden irgendwie geschadet, sodass es, wie erwartet, zu einem erneuten Aufeinandertreffen der beiden kommen wird. An dieser Stelle ist das "Ambulance Match" wohl gut gewählt, denn keiner der beiden kann aktuell eine klare Niederlage verkraften; Cena würde geschwächt in das größte Match seines Lebens gehen und Kanes "Feuer" würde schon nach der ersten Fehde wieder erloschen sein. Ich hoffe, dass man sich bei WWE etwas vernünftiges für dieses anstehende Match einfallen lässt.
    Match- und Ergebnisbewertung: 8.0/10.0



    Brodus Clay vs. Drew McIntyre
    Das zweite "Match", welches vorher nicht angekündigt wurde. Schade, dass es sich bei dem Opfer von Clay um einen eigentlich ernstzunehmenden Midcarder handelt, der leider viel zu sehr unter Wert verkauft wird. Ich hoffe für McIntyre, dass man ihn in Zukunft wieder einigermaßen vernünftig einsetzt. Was Clay angeht frage ich mich, wie lange dieses "gesquashe" noch andauern soll und wann er denn einen Gegner bekommt, der mal etwas "Wert" ist.
    Match- und Ergebnisbewertung: --



    WWE Championship
    CM Punk (c) vs. Dolph Ziggler

    An dieser Stelle versuchte Laurinaitis alles, um doch als ein "guter" anerkannt zu werden. Er verbannte Guerrero aus der Halle und lies sogar einen Ersatzringrichter das Match leiten. Das Match an sich gefliel mir dann leider nicht so gut, da es für mich so aussah, als hätte Ziggler x-mal das Match verloren, aber aufgrund des ausgeknockten offiziellen Referees und dem geistesabwesenden Laurinaitis doch noch weiter kämpfen können, bzw. dürfen. Am Ende krabbelte Laurinaitis dann doch in den Ring, um mit dem offiziellen den 3-Count zu zählen und einmal mehr als unparteiischer Offizieller zu gelten. An dieser Stelle sei gesagt, dass die Geschichte um Laurinaitis gut geführt wurde, doch unglücklicherweise war Dolph Ziggler der leidtragende, der, wie erwähnt, mehrfach das Match verloren hätte, wenn Laurinaitis nicht so unaufmerksam gewesen wäre.
    Match- und Ergebnisbewertung: 8.0/10.0



    30-Man Royal Rumble Match
    Let's get ready to Royal Rumble! Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue auf den Royal Rumble, da dieser immer etwas einzigartiges mit sich bringt. Wie viele andere habe auch ich auf einen Sieg Chris Jerichos und dem damit folgenden "Ende der Welt, wie wir sie kennen" getippt, hatte aber auch andere potentielle Sieger im Kopf, worunter auch Sheamus fiel. Auch einige Überraschungen brachte der Rumble mit sich, so feierten z.B. der Great Khali und Kharma ihre Rückkehr und auch Road Dogg hatte, zusammen mit Jim Duggan, einen einmaligen Auftritt. Ein Highlight in Sachen Comedy war dann der Einzug von Ricardo Rodriguez, der zwar unter der Musik von Alberto Del Rio in die Halle gefahren kam, aber sein "Auto", wenn man es so nennen mag, hatte er wohl noch kurz vor dem Rumble aus dem Schrott des vergangenen TLC PPVs zusammengebastelt. Wie im letzten Jahr John Morrison, konnte in diesem Jahr Kofi Kingston mit einer interessanten Darbietung sein Ausscheiden aus dem Rumble Match verhindern, indem er außerhalb des Ringes einfach auf den Händen lief. The Miz und Cody Rhodes zeugten von ganz anderer Qualität, so waren sie die beiden, die am längsten in dem Match verweilen konnten. Die finalen Szenen mit Jericho vs. Sheamus waren zwar durchaus spannend, aber aufgrund des ausbleibenden "Ende der Welt" war ich schon etwas enttäuscht, da es einfach zu "gewohnt" ablief. Dennoch bin ich gespannt, wie sich Sheamus in den nächsten Wochen machen wird und ob er sich als Face halten kann.
    Match- und Ergebnisbewertung: 9.0/10.0



    So sieht's aus: Royal Rumble 2012 bekommt damit eine unterdurchschnittliche PPV-Wertung von 7.4 und ist somit in Ordnung. Das Steel Cage Match litt deutlich unter der Verletzung Henrys, wenngleich es nicht viel besser gelaufen wäre, wäre Henry komplett fit gewesen. Bryan gefällt mir in seiner aktuellen Rolle sehr gut und auch Big Show wird in kürze wohl seine Fehde gegen Shaquille O'Neal vorbereiten. Die Diven kommen mal wieder zu kurz und werden ohne Aufbau einfach auf die Card gequetscht, genau wie Clay und McIntyre. Die Geschichte um Cena und Kane wurde gut weitergeführt, da sie bislang kein wirkliches Ende gefunden hat, welches dann wohl spätestens bei Elimination Chamber kommen wird, nur wer dabei den Kürzeren ziehen wird, ist fraglich. Ziggler vs. Punk war etwas besser als Durchschnitt, dennoch sah Ziggler den größten Teil der Matchdauer wie ein Verlierer aus, sehr schade. Das Royal Rumble Match an sich gefiel mir sehr gut, da junge Stars wie Miz und Rhodes sehr gut dargestellt wurden, aber auch die "Rückkehrer" hinterließen einen, zugegeben kleinen Eindruck. Hoffen wir mal, dass Sheamus in seiner Rolle als Face erträglicher wird, als seine Leidensgenossen, nämlich die, die als Heel spitze waren und als Face nur unter den Tisch gekehrt gehören. Wer alles unter diese Kategorie fällt, darf jeder für sich entscheiden.



    Ich bedanke mich herzlich für eure Aufmerksamkeit und würde mich freuen, euch bei der nächsten Ausgabe von micas Mic-Bomb begrüßen zu dürfen.



    Vergangene Ausgaben:
    micas Mic-Bomb #1 - Night Of Champions 2011 (20.09.11)
    micas Mic-Bomb #2 - Aktuelle Geschehnisse (30.09.11)
    micas Mic-Bomb #3 - Hell In A Cell 2011 (04.10.11)
    micas Mic-Bomb #4 - Aktuelle Geschehnisse (20.10.11)
    micas Mic-Bomb #5 - Vengeance 2011 (27.10.11)
    micas Mic-Bomb #6 - Survivor Series 2011 (30.12.11)
    micas Mic-Bomb #7 - Tables, Ladders & Chairs 2011 (30.12.11)
    micas Mic-Bomb #8 - It Begins 2012 (02.01.12)
    micas Mic-Bomb #9 - Jahresrückblick 2011 - Teil 1 (25.01.12)
    micas Mic-Bomb #9 - Jahresrückblick 2011 - Teil 2 (25.01.12)

  • Auf jeden Fall lesenswert und auf jeden Fall sehr gut dass du die Lüngenentzündung auskuriert hast! Gerade wenn man als jüngerer Mensch damit ins Krankenhaus muss ist das sehr ernst zu nehmen. Da verzeiht man dann gerne auch eine verspätete Nachbetrachtung ;)

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg


  • Diese Kolumne wird in unregelmäßigen Abständen auf die aktuellen Ereignisse rund um World Wrestling Entertainment (WWE) eingehen. Bitte beachtet, dass es sich in den nachfolgenden Worten um eine rein subjektive Meinung des Autors handelt, kein Blatt vor den Mund genommen wird und mögliche Spoiler nicht auszuschließen sind.


    Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von micas Mic-Bomb!


    Heute geht es um die vergangene Großveranstaltung von WWE, namentlich "Elimination Chamber 2012". Nachfolgend werde ich etwas näher auf die Matches eingehen und meine Meinung dazu absondern.


    WWE Championship - RAW Elimination Chamber Match
    CM Punk (c) vs. Kofi Kingston vs. Chris Jericho vs. Dolph Ziggler vs. The Miz vs. R-Truth

    Wie auch im letzten Jahr ging ich davon aus, dass das SmackDown! Elimination Chamber Match als erstes auf der Card steht, demnach war ich nicht sonderlich verwundert, als die Chamber herabgelassen wurde. Doch als dann das WWE Championship Match angekündigt wurde, war ich überrascht, doch das sollte nicht die einzige Überraschung an diesem Abend bleiben. Mit diesem Match bot man den Zuschauern den richtigen Opener, der zugleich Lust auf mehr verschaffte. Mit R-Truth wurde einer der beiden Superstars eliminiert, die ich als die "möglichen ersten" auf der Liste hatte, doch der zweite auf dieser Liste konnte, trotz der ganzen Backstage-Kritik einige sehenswerte Momente zeigen und sogar erst als letzter eliminiert werden. Dass Jericho so umstritten ausgeschieden ist, war eine gute Lösung, die ihm zwar nicht wirklich geschadet hat, aber ihn trotzdem ein wenig dumm aussehen lies. Auch Kofi Kingston und Dolph Ziggler kamen in diesem Match nicht zu kurz und konnten einige nette Aktionen zeigen. Insgesamt nicht das beste Elimination Chamber Match, aber, entgegen einiger Meinungen in unseren Foren, ein sehenswertes.
    Match- und Ergebnisbewertung: 9.0/10.0



    WWE Divas Championship
    Beth Phoenix (c) vs. Tamina Snuka

    Obwohl Tamina recht seltsam aufgebaut wurde, indem sie fast wöchentlich auf Natalya oder anderen Diven herumhopsen durfte, wusste sie in diesem Match zu gefallen. Auch Phoenix Leistung war, wie in jedem ihrer Matches, auf einem gewissen Niveau und so konnten die beiden das beste Diven Match seit längerer Zeit zeigen. Ob diese Fehde nun weitergeführt wird oder hier beendet wurde, ist noch nicht klar, dennoch munkelt man über ein Match zwischen Kharma und Phoenix bei WrestleMania, auch wären ein Triple Threat oder Fatal 4 Way denkbar.
    Match- und Ergebnisbewertung: 7.5/10.0



    World Heavyweight Championship - SmackDown! Elimination Chamber Match
    Daniel Bryan (c) vs. The Great Khali vs. Big Show vs. Santino Marella vs. Wade Barrett vs. Cody Rhodes

    Wie erwartet, war das RAW Elimination Chamber Match dem von SmackDown! überlegen. Mit Big Show gleich am Anfang gab es einen sehr zähen Start, doch nach einiger Zeit kam dann auch etwas Schwung in dieses Match, nämlich als Cody Rhodes mitmischte. Rhodes wusste auch hier von sich zu überzeugen und konnte Big Show eliminieren, was für ihn ein weiterer kleiner Schritt nach oben sein dürfte. Wade Barrett zeigte an diesem Abend, was wirklich in ihm steckt und überzeugte wohl auch den letzten Smark davon, dass er früher oder später (wieder) im Main Event laden wird. Warum man hier The Great Khali ins Match gesteckt hat, ist mir absolut schleierhaft, da er 1. überhaupt nichts in Nähe des World Titles, bzw. des Main Events zu suchen hat, da er a.) nichts drauf hat und b.) gerade erst wieder zurückgekehrt ist und 2. bereits als erster eliminiert wurde und die kürzeste Zeit von allen im Match verbracht hat - 1a Unsinn. Santino Marella.. nunja, einmal an dem WHC schnuppern zu dürfen, ist nicht verkehrt. Er ist vom Können im Ring zwar nur Midcarder, dennoch standen die Fans an diesem Abend voll und ganz hinter ihm und brüllten ihn fast zum World Champion. Dass er Rhodes und Barrett eliminieren durfte, schadet den beiden nicht wirklich, da sie so oder so ein ziemlich hohes Standing haben. Mit Marella im Finale durfte sich Daniel Bryan, der in diesem Match heeltypisch den Sieg abstaubte, weiterhin World Champion schimpfen. Seine Rolle gefällt mir nach wie vor gut und er überzeugt im Ring, sowie am Mikrofon von sich und steht meiner Meinung nach zu Recht in einem der Main Events von WrestleMania XXVIII. Insgesamt ein gutes Match, dennoch dem RAW Chamber unterlegen und vielleicht etwas deplaziert, was die Matchcard angeht.
    Match- und Ergebnisbewertung: 8.5/10.0



    WWE United States Championship
    Jack Swagger (c) vs. Justin Gabriel

    Alter Schwede, wie mir diese spontan angesetzten, storylosen, unsinnigen, zeitverschwenderischen Matches auf den Sack gehen! Nicht nur die "Vorkommnisse" backstage, die zu diesem Match führten, waren überflüssig, sondern auch dieses Match. Das einzigst gute daran war, dass Swagger den Titel nicht verloren hat - dennoch: Sowas darf bei einem PPV nicht sein. Wenn man Zeit übrig hat, wieso verlängert man dann nicht einfach eines der anderen Matches, anstatt eins draufzupacken?
    Match- und Ergebnisbewertung: --



    Ambulance Match
    John Cena vs. Kane

    Nachdem die RAW Chamber den Anfang machte war klar, dass Cena und Kane den Main Event bekommen werden. Hierzu sei angemerkt, dass sich diese Storyline wirklich gut entwickelt hat und a.) verdient im Main Event steht und b.) den richtigen Sieger hatte. Der Kampf war relativ ausgeglichen und verlief durch fast die ganze Halle. Kane durfte Cena durch einen Tisch donnern, während Cena den Attitude Adjustment vom Krankenwagen zeigen durfte, der somit auch das Match beendete. Zugegeben ein relativ einfaches und simples Ende, aber man darf den Offiziellen ja nicht zu viel abverlangen, immerhin haben sie eine Fehde geschrieben, die tatsächlich mal interessant war. Cena geht gestärkt in sein größtes Match überhaupt und für Kane überlegt man wohl noch, was als nächstes kommt.
    Match- und Ergebnisbewertung: 9.0/10.0



    So sieht's aus: Elimination Chamber 2012 bekommt damit eine gute PPV-Wertung von 8.5 und ist somit sehenswert. Beide Elimination Chamber Matches wussten zu überzeugen, welche beide den richtigen Sieger hatten. Sheamus geht bei WrestleMania gegen Bryan ran, was nicht sonderlich verwunderlich ist, da man für RAW ja CM Punk und Jericho geplant hatte. Das Match der Diven war für WWE-Verhältnisse mal eine etwas bessere Kost, auch wenn da trotzdem noch sehr viel mehr gehen dürfte, wenn Onkel Vince denn sein OK gibt. Cena und Kane bildeten das Schlusslicht, welches ebenfalls den richtigen Sieger hatte, der jetzt bei RAW eine starke Promo gegen The Rock vorzutragen hatte. Kane wird entweder eine "Verletzungspause" nehmen, einen neuen Gegner vorgesetzt bekommen, oder im Money in the Bank Match enden. Alles in allem ein sehenswerter PPV, der trotz der fehlenden Härte zu überzeugen wusste. Als Abschluss sei erwähnt: Augen auf - nur noch 39 Tage!



    Ich bedanke mich herzlich für eure Aufmerksamkeit und würde mich freuen, euch bei der nächsten Ausgabe von micas Mic-Bomb begrüßen zu dürfen.



    Vergangene Ausgaben:
    micas Mic-Bomb #1 - Night Of Champions 2011 (20.09.11)
    micas Mic-Bomb #2 - Aktuelle Geschehnisse (30.09.11)
    micas Mic-Bomb #3 - Hell In A Cell 2011 (04.10.11)
    micas Mic-Bomb #4 - Aktuelle Geschehnisse (20.10.11)
    micas Mic-Bomb #5 - Vengeance 2011 (27.10.11)
    micas Mic-Bomb #6 - Survivor Series 2011 (30.12.11)
    micas Mic-Bomb #7 - Tables, Ladders & Chairs 2011 (30.12.11)
    micas Mic-Bomb #8 - It Begins 2012 (02.01.12)
    micas Mic-Bomb #9 - Jahresrückblick 2011 - Teil 1 (25.01.12)
    micas Mic-Bomb #9 - Jahresrückblick 2011 - Teil 2 (25.01.12)
    micas Mic-Bomb #10 - Royal Rumble 2012 (11.02.12)


  • Diese Kolumne wird in unregelmäßigen Abständen auf die aktuellen Ereignisse rund um World Wrestling Entertainment (WWE) eingehen. Bitte beachtet, dass es sich in den nachfolgenden Worten um eine rein subjektive Meinung des Autors handelt, kein Blatt vor den Mund genommen wird und mögliche Spoiler nicht auszuschließen sind.


    Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von micas Mic-Bomb!


    In dieser Ausgabe der Mic-Bomb geht es um die anstehende WrestleMania XXVIII, die bislang offizielle Matchcard und die Matches, die vielleicht noch zu Recht oder Unrecht auf die Card kommen werden.


    Cody Rhodes vs. Big Show
    Zuletzt war es eigentlich geplant, Shaquille O’Neal als Gegner von Big Show bei WrestleMania XXVIII auftreten zu lassen, doch da dieser seinen Auftritt im Voraus selbst angekündigt hatte und dies bei WWE als Unding gilt, gab es auch sofort einen netten Arikel auf WWE.com, welcher verlauten ließ, dass O'Neil keineswegs bei WrestleMania auftreten würde. Dieser Artikel sollte zugleich die letzte Chance für O'Neil sein, sein Verhalten zu überdenken, doch stattdessen verkündete er, dass er trotz dieser Meldung bei WrestleMania auftreten werde. Das Ergebnis dieses "Spoilers" sehen wir in Cody Rhodes, welcher nun bei WrestleMania XXVIII seinen Intercontinental Championship, den er bislang über 206 Tage hält, aufs Spiel setzen wird. Viele glauben, dass dieses Match ein recht "schweres" werden könne, da Big Show in letzter Zeit sehr dominant dargestellt wurde und zugleich einiges an Momentum aufgrund Codys Seitenhieben vorzuweisen hat. "Es riecht nach Rache", so die Meinung einiger Zuschauer, welche damit ihre Bedenken verkünden, dass Rhodes dieses Match als Sieger verlässt. Das andere Lager, zu welchem auch ich gehöre, sieht in diesem Match einen weiteren großen Schritt in Rhodes' Karriere, der ihn nunmehr gänzlich vor die Tore des Main Events katapultieren wird, je nach Booking vielleicht sofort durch diese Tore hindurch. Bleibt allerdings zu hoffen, dass WWE es mit ihm richtig anstellt und nicht, wie z.B. mit Alberto Del Rio, in den Sand setzt, weil sie keinerlei vernünftige Ideen für ihn und seinen Charakter haben. Alles in Allem sehe ich in Rhodes einen zukünftigen World Champion, der sich den Titel vielleicht schon dieses Jahr holt, doch selbst wenn nicht, mindestens mit dem Money in the Bank-Köfferchen durch die Gegend spaziert und auf seine Chance wartet.


    The Undertaker vs. Triple H
    Der Aufbau dieses Matches übertifft den des Vorjahres bei Weitem, weshalb ich mich nur noch mehr auf dieses Match freue, auch wenn ich lieber einen "frischen" Gegner für den Undertaker gesehen hätte. Man könnte davon ausgehen, dass Triple H nur deshalb erneut Gegner des Deadman wird, damit dieser in seinem 20. Sieg bei einer WrestleMania nicht "irgendjemanden", sondern einen der Größten im Business besiegt hat. Nichtsdestotrotz spielt auch Triple Hs bester Freund, Shawn Michaels, eine wichtige Rolle im Aufbau dieses Matches. Bei seinem letzten Auftritt bei Monday Night RAW kam es zu einer Konfrontation der beiden Freunde, welche sich darum stritten, warum Triple H die Herausforderung des Undertaker nicht annehmen wollte. Kommenden Montag sehen wir das Heartbreak Kid erneut bei RAW, zusammen mit Triple H und vielleicht auch dem Undertaker. Letzterer hatte sich im Zuge seiner "Rachegelüste" die Haare abrasiert, wobei noch nicht klar ist, ob der Demon of Death Valley nun eine Kurzhaarfrisur trägt, oder sich den Schädel gänzlich kahlrasiert hat. Der aktuelle Plan sieht vor, dass dieses Geheimnis erst bei WrestleMania XXVIII gelöst wird, wenn er und Triple H in einem Hell in a Cell Match aufeinandertreffen. WWE hat sich im letzten Jahr auf eine harte Nuss eingelassen, als The Undertaker nach dem Match mit Triple H nicht mehr aus eigener Kraft die Halle verlassen konnte, weshalb man jetzt denken müsste, wie es in diesem Jahr ausgeht. Wird der Undertaker wieder siegen, oder wird das Match vielleicht ein (vorübergehender) Draw, weil weder er noch Triple H sich regen? Wird Shawn Michaels als Special Guest Referee fungieren, womit wir einen völlig neuen Aspekt in diesem Match hätten? Letzte Frage könnte sich sogar schon kommenden Montag beantworten.


    Daniel Bryan vs. Sheamus
    Diesem Match stehe ich etwas verhalten gegenüber, da Sheamus aktuell Gefahr läuft, ebenfalls als "Superman" aufgebaut zu werden, der so gut wie jedes Match mit seinen gewohnten Moves gewinnt. Dennoch haben wir mit Daniel Bryan als Gegner eine frische Matchpaarung für den SmackDown! Main Event der diesjährigen WrestleMania. Sheamus, der in diesem Jahr den Royal Rumble gewann und sich somit mehr oder weniger selbst aussuchen durfte, gegen welchen Champion er antritt, wählte also wenig überraschend Daniel Bryan, welcher sich seit einigen Wochen auf einem sehr guten Pfad als World Heavyweight Champion bewegt. Der Heelturn Bryans war die einzige Lösung, aus ihm doch noch einen ernstzunehmenden Superstar zu machen, der trotz seines "einfachen" Vegan-Gimmicks sehr starke Promos hält und ebenso im Ring von sich zu überzeugen weiß. Sollte Sheamus bei WrestleMania XXVIII nicht erfolgreich sein und den World Title von Bryan holen, so sehe ich ihn dennoch in bälde als Champion, da er, neben Randy Orton, leider der einzige Top-Face im blauen Kader ist. Welche Rolle AJ in diesem Match spielen wird, ist ebenso unsicher, wie ihr aktuelle Status mit Daniel Bryan. Sie spielt momentan eine naives Mädchen, dass nur Augen für ihren "Helden" hat, womit man zwar einen guten Mittelpunkt getroffen hat, dies aber nicht ewig so halten kann, da früher oder später entweder der Turn seitens AJ kommen, oder sie sich von Bryan loseisen muss, da sie klar im Kopf wird. Vielleicht sehen wir diesen Turn ja bei WrestleMania XXVIII, mit welchem Bryan seinen Titel verteidigen kann und Sheamus nach wie vor als Top-Face in Richtung Extreme Rules reisen wird, um Bryan ein weiteres Mal herauszufordern, eventuell in einem Triple Threat Match mit Randy Orton als "zweite und dritte Bedrohung".


    CM Punk vs. Chris Jericho
    Der Aufbau für dieses Match ist momentan noch sehr mager, da die beiden noch nicht wirklich in Fahrt gekommen sind, was die verbalen Attacken angeht. Zwar gab es in der dieswöchigen RAW ein Wortgefecht, aber eines reicht für den Aufbau eines WrestleMania Main Events eben nicht aus. Aktuell sind es noch 4 Wochen bis zum größten Event des Jahres, in denen die beiden hoffentlich zeigen, zu was sie am Mikrofon alles in der Lage sind. Es gab vor einigen Monaten Gespräche über diese Fehde, bei welchen einige Beobachter meinen, dass dies die beste Fehde seit langem werden könnte. Aus dem aktuellen Standpunkt muss ich sagen, dass man den Beginn der Fehde einmal mehr als gründlich in den Sand gesetzt hat, da man nicht nur Jericho hat dumm darstehen lassen, sondern auch die Fans, welche sich zuletzt auf was richtig Großes gefreut haben. Erinnert sich noch jemand an "It Begins 2012"? Nein? Kann ich auch niemandem übel nehmen, denn wer hat diese bis dato so genial gehaltenen Promoclips aufgrund des fehlenden "Oh my!"-Moments nicht verdrängt? Die Fehde zwischen Y2J und Punk begann mit einem einfachen Codebreaker - nicht mehr und nicht.. naja, weniger geht auch kaum. Ich hoffe nach wie vor inständig, dass man dieser Fehde noch ordentlich Pfeffer gibt, auch wenn 4 Wochen nicht viel Zeit sind, sollten beide in der Lage sein, wenigstens ein paar Marks auf dieses Match heißzumachen. Wer dann am Abend des 01. Aprils den WWE Championship nach dem zweiten Bimmeln der Ringglocken nach oben hält, ist mir persönlich egal, da weder Punk noch Jericho aktuell auf meiner "Fave Five" stehen.


    John Cena vs. The Rock
    Kommen wir zum vermeintlichen Main Events der ganzen Geschichte, die Ikone seiner Generation trifft auf eine der größten Stars, die dieses Business je hervorgebracht hat. Dass ich kein allzugroßer Fan von John Cenas Darstellung bin, sollte weitestgehend bekannt sein, aber aufgrund jüngster Ereignisse um Kane, bekam der Charakter des Superhelden Cenas einen anderen, besseren Schliff, da man ihn von eben diesem Superhelden-Status wegbringen wollte. So sah es jedenfalls aus, denn wer die aktuelle RAW-Sendung mit dem Match zwischen Cena und The Miz gesehen hat, dem dürfte das Finish schon wieder schwer auf den Magen geschlagen haben, denn The Miz, der im letzten Jahr als zweiter Heel überhaupt den Main Event von WrestleMania gewinnen konnte, fiel in einer einfachen Weekly den 5-Moves-of-Doom zum Opfer und musste sogar im STF abklopfen. Sollte sich dieser Vorfall als rarer Fehltritt seitens der WWE Booker entpuppen, kann ich noch mal ein Auge zudrücken, andernfalls war die gesamte Storyline mit Kane für die Katz. Ebenso schade ist die Tatsche, dass The Rock nach wie vor kaum Zeit für die WWE hat, weshalb der wirkliche Aufbau für das WrestleMania-Match erst nach dem Elimination Chamber PPV beginnen konnte. Und zu allem Überfluss will man bei WWE jetzt auch noch eine 50/50-Reaktion der Fans, wenn es um das Match bei WrestleMania XXVIII geht - Hallo? Entweder laufen die Offiziellen bei WWE mit Scheuklappen durch die Gegend, oder sie sehen einfach das Offensichtliche nicht: John Cena als vermutlich meistgehasster Face des Jahrzehnts trifft auf den populärsten Star seiner Zeit - und das in dem Heimatort des populärsten Stars seiner Zeit. Wem jetzt noch nicht klar ist, worum es hier geht, oben rechts in der Ecke findet ihr ein kleines "x", einmal Linksklick, see ya & goodbye! Gut, wir haben nur noch 4 Wochen Zeit, mal sehen was die beiden Lieblinge denn noch für nette Wortgefechte geplant haben. Mir persönlich ist hier ebenfalls egal, wer dieses Match als Sieger verlässt. Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja nach dem Match den ersten WrestleMania-"Oh my!"-Moment seit Jahren. Man erinnere sich mal an Steve Austin, der sich Vince McMahon anschloss.. Schön war die Zeit!


    Weitere, bislang nicht offizielle, dennoch im Bereich des Möglichen liegende Matches
    Da jüngst der Money In The Bank PPV wieder auf der PPV-Liste für 2012 zu finden ist, dürfte sich selbiges Match für die diesjährige WrestleMania erledigt haben. Im "entweder/oder"-Gespräch befand sich neben dem Koffermatch ein Match, in dem es um die volle Kontrolle über RAW und SmackDown! als General Manager geht; hier werden vermutlich "Team Long" und "Team Laurinaitis" aufeinandertreffen. Mögliche Superstars für "Team Laurinaitis" wären Alberto Del Rio, David Otunga, Dolph Ziggler, Jack Swagger, The Miz, Christian, Drew McIntyre, Mark Henry und Wade Barrett. Für "Team Long" stünden demnach Kofi Kingston, Rey Mysterio, R-Truth, Santino Marella, Zack Ryder, Ezekiel Jackson, Justin Gabriel und u.U. The Great Khali zur Verfügung. Kane und Randy Orton habe ich absichtlich nicht erwähnt, da ich mir unsicher bin, ob die beiden nicht doch in einem anderen Match aufeinandertreffen werden. Mit den potentiellen Teams lässt sich also einiges veranstalten. Hoffen wir mal, dass, sollte es zu einem Multi Man Tag Team Match kommen, dieses nicht so endet, wie selbiges bei WrestleMania XXVII vor einem Jahr, dieses lässt sich nämlich in etwa so zusammenfassen: Entrances, Ringglocke, Blinzeln, Ringglocke, Trompete. Dennoch bin ich auf die Konfrontation der zwei GMs, sowie auf die anstehenden RAW und SmackDown!-Episoden gespannt, in welchen die beiden GMs einen kleinen Rollentausch vollziehen und die Show des jeweils anderen leiten werden.


    Als mögliches Divas Championship Match gab es bis zuletzt Diskussionen darüber, ob vielleicht Kharma diejenige sein wird, die Phoenix bei WrestleMania XXVIII gegenübersteht. Komplett ausgeschlossen scheint dieses Match indes nicht, auch wenn bislang keinerlei Andeutungen diesbezüglich gemacht oder gefunden wurden, lediglich Kharma gab via Twitter an, sich für WrestleMania vorzubereiten. Möglich wäre auch ein Triple Threat oder Fatal 4 Way Match um den Divas Title, an welchem neben Phoenix und Kharma eventuell Natalya und Layla teilnehmen könnten. Sollte es zu einem Divas Match bei WrestleMania kommen, so beginnt der Aufbau für selbiges hoffentlich in der kommenden RAW.


    Nebenher gab es eine Diskussion über ein Intergender Tag Team Match, wo Kane mit Eve Torres auf Zack Ryder und eine Face-Diva treffen sollten. Da Kane es jetzt jedoch mit Randy Orton zu tun hat, gibt es keinen vernünftigen Gegner für Zack Ryder, womit das Thema über dieses Match nun geschlossen sein dürfte.


    Ihr habt noch Ideen für ein Match bei der diesjährigen WrestleMania? So fühlt euch frei, diese Ideen mit uns im WrestleMania XXVIII Sammelthread zu teilen!


    Ich bedanke mich herzlich für eure Aufmerksamkeit und würde mich freuen, euch bei der nächsten Ausgabe von micas Mic-Bomb begrüßen zu dürfen.



    Vergangene Ausgaben:
    micas Mic-Bomb #1 - Night Of Champions 2011 (20.09.11)
    micas Mic-Bomb #2 - Aktuelle Geschehnisse (30.09.11)
    micas Mic-Bomb #3 - Hell In A Cell 2011 (04.10.11)
    micas Mic-Bomb #4 - Aktuelle Geschehnisse (20.10.11)
    micas Mic-Bomb #5 - Vengeance 2011 (27.10.11)
    micas Mic-Bomb #6 - Survivor Series 2011 (30.12.11)
    micas Mic-Bomb #7 - Tables, Ladders & Chairs 2011 (30.12.11)
    micas Mic-Bomb #8 - It Begins 2012 (02.01.12)
    micas Mic-Bomb #9 - Jahresrückblick 2011 - Teil 1 (25.01.12)
    micas Mic-Bomb #9 - Jahresrückblick 2011 - Teil 2 (25.01.12)
    micas Mic-Bomb #10 - Royal Rumble 2012 (11.02.12)
    micas Mic-Bomb #11 - Elimination Chamber 2012 (23.02.12)