Der "heiße Stuhl" 3 - pokusa

  • Als nächstes darf pokusa auf dem Stuhl Platz nehmen.


    Sobald die Fragen gestellt werden, darf pokusa antworten. Also nicht die eine Woche abwarten und dann antworten.


    Wer sonst teilnehmen möchte, macht das bitte hier.


    Gefragt werden darf ab sofort, nächste Woche Freitag ist dann Winny eine Woche lang auf dem heißen Stuhl.


    Viel Spaß!


    Bisherige "Sitzungen" auf den "heißen Stuhl":
    #1 Der heiße Stuhl: Point Man (Wondi)
    #2 Der "heiße Stuhl" 2 - RatedCM

    SummerSlam 2013

    Danke, WWE! Das war einer der geilsten PPVs, die ich in meinem Leben gesehen habe.


    Wenn mich jemand fragen sollte, warum ich Wrestling Fan bin, werde ich ihm die DVD dieses SummerSlams empfehlen.

  • Okay wie bist du zum WC gekommen?

    Ich hab irgendwann einmal einfach bei Google nach einer Wrestling-News-Seite gesucht und dann WrestlingCorner gefunden. Aber erst nach weiterer Zeit hab ich mich hier im Forum angemeldet.


    Wird es - und wenn ja wann - mit deiner Kolumne "pokusas Powerbomb" weitergehen?


    Dein Lieblings-Match? (Egal welche Promotion)

    Also im Moment gibt es ja einen Ersatzt, zumindest die einleitenden Sätze der neuen Kolumne hier ähneln meiner - von daher wird es wohl sowas änhliches sein.


    Mein Lieblingsmatch...puh, da gibt es einige. Aber wenn ich mich auf eins festlegen müsste, dann wäre es wohl Triple H vs. Chris Benoit vs. Shawn Michaels bei WrestleMania 20. Dicht gefolgt von Hunter gegen Cactus Jack beim Rumble 2000, Angle gegen Benoit beim Rumble 2003 und einige andere. Würde wohl den Rahmen sprengen.

  • Wie bist du darauf gekommen Wrestling zu gucken was war dein erster PPV den du gesehen hast???

    Da war ich noch sehr klein...ich bin einfach mal zufällig drauf gestoßen damals und fand es interessant. Mein erster PPV war irgendeine WrestleMania auf RTL 2 glaube ich...zumindest irgendein PPV ^^ Habe leider nichts mehr im Kopf.

  • Würdest du dich freuen wenn es in der WWE noch einmal eine Attitude Ära geben würde? Wenn ja warum?

    Das interessante an der Attitude Era war ja, dass diese aus dem Main Event bestand, dieser aber dann auch so gut war, dass man die grottige Undercard, die bescheidene Midcard und all die lächerlichen Segmenten vergessen hat. Man konnte bei den PPVs 2 Stunden Mist sehen, dann kam The Rock mit einer Promo und die Halle war auf 180. Das war irgendwie schon etwas magisches, wie Rocky mit den Fans spielen konnte. Damals war bei den Attitude Era PPVs nur der Main Event etwas sehr spannendes, heutzutage ist jedes Match mindestens Durchschnitt. Wie dem auch sei wünsche ich mir keine Attitude Era zurück, weil es einfach nicht mehr in die Zeit passen würde und es für die WWE als Monopol irgendwie auch unpassend wäre. Ich will doch nur bessere Storylines, dann bin ich zufrieden.

    Was hältst du von der PG?
    Welchen Stil findest du besser: Japanisch oder Mexikanisch?

    PG stört mich lediglich in der Hinsicht, dass das Blut fehlt. Ansonsten ist diese Diskussion ziemlich übertrieben, würde man am Anfang jeder Show nicht dieses PG 14 sehen, dann würde es kein Mensch merken, dass da irgendwas anders wäre als vor ein paar (vielen) Jahren. Ich verfolge eigentlich recht wenig abseits der WWE, weswegen ich nicht wirklich mit Wissen über die verschiedenen Styles glänzen kann. Aber wenn dann der japanische.

  • Also im Moment gibt es ja einen Ersatzt, zumindest die einleitenden Sätze der neuen Kolumne hier ähneln meiner - von daher wird es wohl sowas änhliches sein.


    Schade. Hab deine Kolumne immer sehr gerne gelesen...
    _________


    Was machst du beruflich?


    Dein Lieblingsort, wo du auch schon einmal warst.


    Was sind deine Stärken?

  • Was machst du beruflich?


    Dein Lieblingsort, wo du auch schon einmal warst.


    Was sind deine Stärken?

    Ich gehe (wieder) zur Schule ;)


    Schwierige Frage, da ich immer verschiedene Orte bereise und sie immer auf ihre eigene Art und Weise einen Charme versprühen. Meine Antwort daher: McDonalds...ne Spaß^^ Habe keinen festen Lieblingsort.


    Ich denke ich kann mich präzise ausdrücken und dabei auf den Punkt sagen, was ich denke. Und ich lass' mir keine Meinung einreden.

    Wie stehst du größeren Religionen (Christentun, Islam, Buddhismus...) gegenüber?


    Warum heißt du Pokusa?

    Neutral...ich selbst halte nicht viel von Religionen, verstehe aber Menschen, die diesen folgen.


    Ich hatte für die PlayStation 1 mal ein Spiel "Box Champions 2000", da konnte man sich einen eigenen Boxer erstellen. Da wollte ich irgendwie etwas und unikates haben und nannte mich dann "Sven Pokusa" in dem Spiel. True Story. Damit kann ich hier auch stellvertretend für all die anderen fragenden User in diversen Foren sagen: Nein, ich bin kein Pole.

  • - Warum schaust du kein TNA?


    - Woher stammt dein Avatar bzw. was bedeutet dieser?


    - Wer ist in der WWE Most Overrated (Cena, Orton und Mysterio sind außer Konkurrenz)?

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • - Warum schaust du kein TNA?


    - Woher stammt dein Avatar bzw. was bedeutet dieser?


    - Wer ist in der WWE Most Overrated (Cena, Orton und Mysterio sind außer Konkurrenz)?

    Ich habe TNA wirklich einmal eine Chance gegeben, allerdings will mir da gar kein Wrestling-Feeling aufkommen. Das liegt nicht an den Wrestlern, sondern viel mehr an der IMPACT-Zone, die ehr den charakter einer Turnhalle versprüht (und akkustisch lustigerweise auch so klingt). Wenn da in den ersten zwei Reihen teilweise ein paar Idioten stehen, die bei jedem, wirklich jeden Spot "This is awesome" bzw. "This is wrestling" brüllen...das kann ich nicht so wirklich ernst nehmen, das macht TNA unfreiwillig unsympathisch. Der Hauptgrund ist aber schlichtweg, dass ich keine Zeit finde. Ich habe gar Probleme RAW, SmackDown, diesen NXT-Mist und Superstars regelmäßig zu verfolgen, da brauche ich keine weitere, 2-stündige Show. Das ist auf der einen Seite schade, da ich so Leute wie Crimson verpasse und auch das wirklich sehr geniale Joker-Gimmick von Sting ist an mir vorbeigezogen.


    Das Logo stammt von Olli Banjo bzw. seinem Rock-Projekt mit dem Titel "Dein Freund". Ich fand das Logo cool und irgendwie ist es auch witzig. Nicht immer stimmen mir Leute überein usw. und wenn sie dann meinen Avatar sehen...also ich find das lustig :D


    Also aktuell overrated...puh, schwierige Frage. Mr. Overrated aller Zeiten ist zumindest Hulk Hogan, der konnte leider nie irgendwas. Er war am Mikrofon schwach, von seinen In-Ring Skills will ich gar nicht anfangen und während seiner zweiten Hochzeit in der Post-Attitude-Era lebte er von seinem Namen. Klar, Hogan war damals zur richtigen Zeit am richtigen Ort aber überzeugt hat er mich nie. Aber aktuell finde ich eigentlich niemanden overrated. Rey Mysterio fand ich eigentlich nie overrated, da passt das Wort viel mehr zu Cena. Ich muss sagen, dass ich Cena echt angefangen hab zu mögen, jetzt aber mit seinem 29394785729. Titelgewinn bei Night of Champions wurde das alles wieder vergessen. Aber overrated finde ich grad niemanden, schließen wir jetzt Cena und Orton (welcher auch eigentlich ganz erträglich momentan ist) aus.

  • - Ließt du viel oder woher hast du dein 'Artikulations-Talent'? (Wenn ja, was denn so?)


    - Was wäre momentan dein absolutes Traum Match, das du booken dürftest?


    - Schon mal selber ein oder mehrere Wrestling Event/s besucht?

  • *PUSH*


    Wo bist du sonst noch so aktiv außer WC?


    Warum musst du "wieder" zur Schule?


    PS3 oder Xbox 360?


    Guckst du andere Sportarten außer Wrestling?


    Wie findest du Frauenwrestling a la SCHIMMER?

    SummerSlam 2013

    Danke, WWE! Das war einer der geilsten PPVs, die ich in meinem Leben gesehen habe.


    Wenn mich jemand fragen sollte, warum ich Wrestling Fan bin, werde ich ihm die DVD dieses SummerSlams empfehlen.

  • - Ließt du viel oder woher hast du dein 'Artikulations-Talent'? (Wenn ja, was denn so?)


    - Was wäre momentan dein absolutes Traum Match, das du booken dürftest?


    - Schon mal selber ein oder mehrere Wrestling Event/s besucht?

    - Keine Ahnung, gut aufgepasst in Deutsch oder so^^ Auf jeden Fall lese ich sehr wenige Literatur, dafür aber viel Zeitung und Texte im Internet.


    - Ganz klar Undertaker vs. John Cena, neben Steve Austin gegen Orton wohl das letzte große Big Money Match, die man so veranstalten kann. Wie hier auch schon einmal berichtet wurde, hat die WWE gar so ein Match geplant, allerdings spielte wohl die Gesundheit vom Taker nicht mit. Sehr schade. Generell schade, dass der Cena und der Undertaker von heute kein intensives Programm führen. Es wäre sicherlich sehr kompliziert zu booken, da die beiden rein gar nicht zusammenpassen.


    - Ja, war 2x bei SmackDown Touren zu Gast, war ziemlich cool eigentlich, auf jeden Fall ist sogar die schlechteste Matchcard mit einer guten Crowd verträglich. Kleinere Shows wie wXw und Konsorten habe ich noch nie besucht.


    - Angemeldet bei einigen Foren, richtig aktiv eigentlich nur bei WrestlingSims. Teilweise im BSWW Forum und sehr selten im Moonsault-Forum, ist einfach nicht mein Geschmack da.


    - Ich muss nicht, ich will ;) Ich rechne mir da einfach bessere Chancen aus, wenn ich das geschafft habe dort.


    - PS3!!!!!111einselfzwölf


    - Richtig intensiv noch Fussball und Formel 1


    - Gucke kein Frauenwrestling, selbst bei WWE PPVs überspringe ich diese Teile emotionslos. Kann nichts damit anfangen, mMn haben Frauen nichts im Ring verloren.