Große Pläne mit Sheamus - Push zum Aushängeschild von SmackDown!

  • Wie Mike Johnson vom PWInsider berichtet, soll die WWE im Jahr 2012 große Pläne mit Sheamus bei Friday Night SmackDown! haben. So soll "The Celtic Warrior" vor dem Push seines Lebens stehen, da backstage sowohl Vince McMahon als auch Triple H sehr viel von ihm halten sollen.


    Laut aktuellen Planungen soll Sheamus Anfang 2012 als größtes Babyface des blauen Brands aufgebaut werden sowie spätestens nach WrestleMania XXVIII das SmackDown! Roster als neues Aushängeschild anführen und damit Randy Orton ablösen. Aus diesem Grund wurde die Fehde zwischen Sheamus und Mark Henry vor wenigen Wochen vorerst auf Eis gelegt, da die finale Abrechnung mit dem World's Strongest Man erst für WrestleMania XXVIII in einem World Heavyweight Championship Match geplant sein soll.


    Dies würde bedeuten, dass Mark Henry möglicherweise bis Anfang April 2012 World Heavyweight Champion bleibt und Sheamus sehr wahrscheinlich auch den Royal Rumble 2012 gewinnen wird.



    Quelle: PWInsider Elite

  • Mit dem Aufbau von Henry passt es von der Länge her.... theoretisch. Ich denke aber nicht, dass die WWE das durchzieht und Henry mehr als ein halbes Jahr lang World Heavyweight Champion sein lässt.
    Mit Sheamus als RR-Sieger kann ich gut leben.

  • Interessant! An sich würde ich es auch sehr begrüßen, aber wäre dies nicht auch immer noch zu früh Sheamus gleich zum Aushängeschild von SmackDown! zu pushen? Einen Push hätte der Ire auf jeden Fall verdient. Das gute ist, dass Randy Orton dann endlich abgelöst wird. Aber ob ich Mark Henry dann auch so lange als World Heavyweight Champion sehen möchte, na ja... Auf jeden Fall wäre das dann auch ein ganz großen Geschenk von der WWE für Mark Henry. Sollte das alles auch so kommen, kann man auch ruhig erstmal ein Programm zwischen Big Show und Mark Henry um den World Heavyweight Championship machen.

  • Sollte Henry so lange Champ bleiben, wäre das ein gewaltiges Momentum für Henry und der Push von Sheamus durch einen Sieg gegen Henry bei WM wäre dann noch umso größer. An sich keine schlechte Idee, allerdings sollte man mMn den Titel erst beim Royal Rumble oder bei Elimination Chamber wieder an Henry wechseln lassen, da diese Titelregentschaft dann doch etwas ZU lang wäre für meine Geschmack.

  • TCA : Ob beim EC oder bei WM, das ist egal. Auf diese paar Wochen kommts auch nicht mehr an.
    Klar, ich will Henry eigentlich auch nicht mehr so lange als Champ sehn, doch würde das dem Titel wieder mehr Gewicht geben, wenn er nicht, wie zur Zeit der WWE Gürtel alle 4 Wochen wechselt.


    Zudem wäre das DIE Gelegenheit für Sheamus, wenn er bei WM Henry den Titel abnimmt, den der zuvor ewig getragen hat. Wäre ein Riesen-Momentum. Und ich glaube schon, dass Sheamus dafür bereit ist. Hat ja schon einen "großen" Gürtel gehalten, auch den US-Title hielt er bereits, sodass er mMn genug Erfahrung hat. Als Face kommt er auch an, und mal jemand neues an der Spitze zu sehen wäre auch gut. Deshalb sind es eigentlich nur positive Vorzeichen, und ich würde mich freuen, wenn das ganze so in die Tat umgesetzt werden würde.

  • Ich kann nur sagen Amen!!!
    Gott sei Dank!!!
    Genau dieses Szenario habe ich mir die Ganze Zeit erhofft. Shaemus gewinnt den Rumble und wird bei Wrestlemania World Haevyweight Champion. Danach auch noch ein Riesen Push ein und ab ins Main Event auf Dauer. Das währe genau das was die WWE ein wenig weiter bringen würde. Ich finde auch das Sheamus auch dort hingehört den er hat alles was man für den Main Event braucht.

  • Dem kann ich mich zum größten Teil nur anschließen. Wenn Henry bis WM Champion bleibt und den Titel dann gehen den zuvor gut gepushten Sheamus verliert, käme das für alle Parteien gut. Henry hätte einen langen Run, welcher dem WHC gleichzeitig mehr Wert verleiht. Sheamus würde wieder da kämpfen, wo er eigentlich hingehört, nämlich im ME und die Fans würde es auch befriedigen, Henry nicht mehr als Champion zu sehen, was Sheamus zusätzlich Momentum geben würde.
    Dass Sheamus dann den Rumble gewinnen soll, lässt mich allerdings noch etwas zweifeln. Einerseits gut, da wir damit einen Kandidaten haben, der bereits von den Fans akzeptiert wurde und sich im Championship-Rennen auskennt, andererseits schlecht, da es kein "neuer" Kandidat für einen großen Titel wird.


    Ein weiteres Problem tut sich dabei mit Bryan auf, er wollte seinen Koffer bei WM eincashen. Hierbei gäbe es einige Szenarios, wie das Ganze ablaufen könnte. Sollte man ihn tatsächlich turnen lassen, könnte man nach Henry-Sheamus ein weiteres Match für die beiden machen, was dann allerdings auch Sheamus gewinnt, um dann ggf bei Un-Extreme Rules ein Triple Threat zu haben und die Fehde zwischen Henry-Sheamus zu beenden, um gleichzeitig Sheamus-Bryan weiterzuführen.



    /m

  • Henry als Champ zu Wrestlemania und dort dann gegen den Rumble Sieger Sheamus, das finde ich persönlich gut, hoffe mal es kommt so.
    Nur Bryan fällt dann hinten runter, oder es wird ein Triple Threat, aber viel wahrscheinlicher ist das Bryan den Koffer da schon garnicht mehr hat.

  • In dieser News stecken so viele gute Neuigkeiten, dass ich schon fast wieder dazu geneigt bin, skeptisch zu werden.
    Sheamus hat sich einen großen Push absolut verdient, da er bisher immer überzeugend aufgetreten ist und nie enttäuscht hat, egal in welcher Rolle er gerade steckte. Was mir daran aber noch besser gefällt, ist der Plan Orton als Top Face zu ersetzen. Das wäre die Erlösung und die Chance Orton wieder Heel zu turnen.


    Und sollte Mark Henry tatsächlich bis April kommenden Jahres als Champion unterwegs sein, wäre dies das beste, was dem WHC-Title passieren könnte. Nicht, weil Henry der Topatleth ist, sondern weil er ein absolut ernstzunehmender Champion ist, der dem Titel wieder zu mehr Wert verhelfen könnte. Für Sheamus wäre es auch keine so schlechte Sache, wenn er mehrere Anläufe bräuchte, um den Titel zu erringen. So wäre der Impact am Ende um so größer.


    Nur Bryan und seine Pläne den Koffer bei WM einzulösen, scheinen mir da gar nicht rein zu passen. Da kloppen sich zwei Powerhouses um den Titel und dann kommt so ein Heft daher und will erfolgreich eincashen? Ich weiß ja nicht. So lange Bryans Fähigkeiten im Ring, die er ja hat, nicht auch so stark präsentiert werden, erscheint er mir da einfach fehl am Platz. Wie will man es glaubhaft rüber bringen, dass Sheamus, der gerade erst den Worlds Strongest Man platt gemacht hat, gegen einen Bryan gewinnt? In einem fair angesetzten Match kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Da müsste dann wirklich ein Heelturn und ein direkter Cash-In nach dem WHC-Match her.

  • Super, denn ein starker Push ist bei Sheamus längst überfällig. Denn der irischer Kämpfer ist einfach bestens geeignet für einen Maineventer.
    Schau nur sein Moveset und Kraft an...dazu gepaart mit technischen Sauberkeit im Ring. Ja, er muss gepusht werden.


    WWE denkt leider immer noch kurzfristig, so wird der Mark-Henry-Plan spätenstens im Winter dieses Jahres wieder verworfen und Orton darf wieder mal Ric Flair, Trips oder John Cena nachahmen...


    Jordan : Das mit der Unglaubswürdigkeit...muss nicht sein. Es gibt vielen Arten, wie ein Mann mit kleinerer Statur ein Powerhouse besiegen kann. Besonders, wenn der Gegner bereits gschwächt ist. Wer direkt ins Crossface landet, der kommt sehr selten aus dieser wieder. Außerdem befürchte ich, dass Bryans Koffer diesmal nutzlos eingesetzt wird...

  • Ja, wenn er bereits geschwächt ist und genau da sehe ich ja das Problem. Bisher wird Bryan nicht stark genug dargestellt und seine Pläne sehen vor, dass er einen fairen Kampf einfordern will. Wie will man es denn verkaufen, dass ein Sheamus, der sich mit einem Klotz wie Henry messen kann, plötzlich gegen einen rein körperlich schwächeren Daniel Bryan verliert? Das kann nur funktionieren, wenn er unfair eincasht, eben weil Sheamus nach einem Match gegen Henry nicht mehr richtig fit ist.
    Insgesamt sehe ich es aber eher kommen, dass er der erste sein wird, dessen Cash-In in die Hose geht.

  • Ja, wenn er bereits geschwächt ist und genau da sehe ich ja das Problem. Bisher wird Bryan nicht stark genug dargestellt und seine Pläne sehen vor, dass er einen fairen Kampf einfordern will. Wie will man es denn verkaufen, dass ein Sheamus, der sich mit einem Klotz wie Henry messen kann, plötzlich gegen einen rein körperlich schwächeren Daniel Bryan verliert? Das kann nur funktionieren, wenn er unfair eincasht, eben weil Sheamus nach einem Match gegen Henry nicht mehr richtig fit ist.
    Insgesamt sehe ich es aber eher kommen, dass er der erste sein wird, dessen Cash-In in die Hose geht.


    Also ich könnte mir einen fairen Verlauf vorstellen:
    Sheamus gewinnt, aber schon ermüdet. Plötzlich kommt Danielson mit Koffer rein und sagt, dass er den Koffer einsetzen will. Nun geht Bryan in den Ring, Sheamus will sofort eine Clothesline zeigen, Bryan weicht locker aus und macht vllt. eine Sprungattacke. Das wirft auch den stärksten Mann um und zack hat Bryan schon ihn in der Crossface. Selbst auch für einen Sheamus nicht unglaubwürdig. Ist eigentlich eine Sache der Interpretation von "Fairness".
    Außerdem musst du bedenken, dass WWE in der Darstellung sehr oft unrealistisch ist: Kelly gewinnt gegen Beth Phoenix 2x (wobei Beth über die ganze Zeit viel mehr Moves austeilt als einsteckt!!!) nur so als Beispiel.
    Trotzdem könntest du auch mit dem Turn recht haben. WWE-typisch wird ungerne Face vs. Face ausgetragen (wobei für uns kein Problem wäre...) und Shemus ist nun offensichtlich ein Face. Kommt also doch einen Turn infrage.

  • Sheamus als neues Aushängeschild bei SmackDown!, würde mir sehr gut gefallen. :thumbup:


    Randy Orton wird ohnehin beim nächsten Draft wieder zu RAW gedraftet. Sein Ego kann es doch nicht verkraften, in einer Show aufzutreten, wo die Hallen nur halb gefüllt sind.


    Mark Henry hat sich eine solch lange Titelregentschaft auf jeden Fall verdient, da er bekanntlich im nächsten Jahr aufhören will und deshalb nun als Dankeschön einen langen Titelrun erhält. Wenn Sheamus nach so einer langen "Schreckensherrschaft" Mark Henry entthront, ist er sofort bei den Fans als neuer Mega-Superstar und Champion problemlos over.


    Bin da nur mal gespannt, was man dann mit Daniel Bryan vorhat, der seinen Koffer ja bei WM 28 einsetzen will. Eigentlich müsste er vor WrestleMania 28 noch Heel turnen, um danach als Heel gegen Face Sheamus um den Titel fehden zu können.

  • Oh bitte nicht Bryan in einem Match gegen Sheamus verschwenden. Obwohl Sheamus für einen Bigman sehr agil ist, so kann er doch nicht gegen einen richtigen Techniker bestehen.


    Henry kann von mir aus den Titel noch sehr viel länger behalten. Der gute alte Brocken hat dermaßen im Ring und an Persönlichkeit zugelegt das es eine Freude ist. Das "hohe Bein" von Henry lässt micht heute nich staunen,)